Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 23 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische Sachbearbeitung mit Personalsachbearbeitung [m/w/d]

Mi. 20.01.2021
Bremen
Die ibs Institut für Berufs- und Sozialpädagogik gGmbH ist ein überregional tätiger Bildungs- und Privatschulträger mit Standorten in Bremen, Achim und Osterholz-Scharmbeck sowie Tochtergesellschaften in Berlin und in Rostock. Unsere Dienstleistungen umfassen staatlich anerkannte Ausbildungen, Weiterbildungen, Aufstiegsqualifizierungen und Seminare in Gesundheits-, Pflege und Sozialberufen. Aktuell beschäftigen wir ca. 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schulen monatlich mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir suchen am Standort Bremen zur Verstärkung unseres Teams „Zentrale Dienste“ eine Kaufmännische Sachbearbeitung mit Personalsachbearbeitung [m/w/d], Vollzeit / befristet bis 30.06.2022.• Vorbereitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung • Erstellung von Rechnungen • Bearbeitung von Anträgen und Meldungen an Behörden • Leistungsabrechnung mit öffentlichen Fördergebern • Mahnwesen • Erstellung von Arbeitsverträgen • Unterstützung des Personalwesens • Kontrolle von Zahlungsein- und ausgängen inkl. Gehaltsüberweisungen • Unterstützung beim Jahresabschluss • Erstellung von Übersichten und Statistiken• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • idealerweise Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung • langjährige Berufserfahrung im Rechnungs- und Personalwesen • fundierte MS Office Kenntnisse • DATEV Kenntnisse wünschenswert • hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke• Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit • Selbstständiges Arbeiten und berufliche Weiterentwicklung • Eine wertebasierte Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz. Bei Governikus werden Dich drei spannende Themenbereiche erwarten: die sichere Übertragung von personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung sowie die Identifikation im Netz. Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Budgeterstellung / Überwachung Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Berichten an die Freie Hansestadt Bremen Mitwirkung bei der Erstellung vom Personal- und Wirtschaftsplan Fristgerechte Einhaltung und Überwachung der buchhalterischen Termine Ansprechpartner:in (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Berechnung von unfertigen Leistungen Liquiditätsplanung Mahnwesen Stundenverbuchung sowie -auswertung Mitwirkung beim Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum:zur Finanzbuchhalter:in (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV. Idealerweise Kenntnisse in JetReports Detailgenauigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
Zum Stellenangebot

Finance and Accounting Manager (m/w/d) E-Commerce

Mo. 18.01.2021
Bremen
Finance and Accounting Manager (m/w/d) E-Commerce Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die laufende Buchhaltung sowie für vorbereitende Tätigkeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse suchen wir einen Finance and Accounting Manager (m/w/d) E-Commerce Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Eigenständige Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussberichten Hauptansprechpartner für Fachfragen im Bereich der Finanzbuchhaltung (intern und extern) Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder steuerfachliche Berufsausbildung  Idealerweise bereits Berufserfahrung in der steuerlichen und buchhalterischen Bereich Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, genaue und diskrete Arbeitsweise Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain für nur 25 Euro im Monat - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bremen. Durch seine Branchenspezialisierung besteht es schon seit Jahrzehnten am Markt und wächst nachhaltig. Für seine Verwaltung suchen wir deshalb Verstärkung im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung. Das Unternehmen bietet Ihnen neben flexiblen Arbeitszeiten eine betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie bedarfsgerechte Entwicklungsangebote und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Abwicklung und Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zahlungsverkehr und Kontenklärung Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Prüfung und Abrechnung von Kreditkarten und ReisekostenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und ZahlenaffinitätDas Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein dynamisches Umfeld, eine optimale Verkehrsanbindung sowie eine teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Unser Kunde ist ein modernes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen bei Bremen. Besonderes Steckenpferd des Unternehmens ist die Digitalisierung von Prozessen sowohl extern als auch intern. Aufgrund des nachhaltigen Wachstums sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamverstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice bietet Ihnen das Unternehmen eine marktgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Betreuung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung der Intercompany-Abstimmung Durchführung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Klärung der offenen Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit Bilanzbuchhalter-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Unser Kunde ist eine Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Bremens Innenstadt. Neben einer erstklassigen Verkehrsanbindung bietet Ihnen das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen. Auf eine gute Unternehmenskultur wird stets geachtet. Aufgrund des nachhaltigen Unternehmenswachstums möchte der Kunde sein Team im Rahmen der direkten Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung erweitern. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d).Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens und offener Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen Unterstützung bei der Kredit- und Liquiditätsprüfung Allgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise DATEV Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Sie sind ein Experte in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und wollen sich beruflich neu ausrichten? Dann könnte unser Kunde Ihr neuer Arbeitgeber sein. Es wird ein neuer Mitarbeiter für den Standort Bremen gesucht, der das Team der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung effizient unterstützen kann. Neben einem guten Vergütungspaket bietet Ihnen unser Kunde die Möglichkeit auf Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch die gute Lage ist das Office sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Sie eine motivierte, gut organisierte und versierte Persönlichkeit sind, dann bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern, Partnern und Behörden Stammdatenpflege Ansprechpartner für KollegenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Kooperations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und EigeninitiativeEs erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine optimale Verkehrsanbindung und eine teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hude (Oldenburg)
Der Betrieb wurde am 01.03.1964 von Günther Gramberg in Hude-Sandersfeld gegründet. Seinerzeit wurden überwiegend Landmaschinen und PKW repariert. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich der Betrieb, somit auch stetig die Zahl der Beschäftigten.Sie haben ein Händchen für Zahlen und das Auge fürs Detail? Sie sind verlässlich und gewissenhaft? Wir suchen zur Verstärkung unserer Buchhaltung im Autohaus in Hude ab 01.03.2021 einen Buchhalter m/w/dBuchhalter (m/w/d)in Bremer Straße 22, 27798 HudeIhre AufgabenSie arbeiten aktiv in der Finanz- und Lohnbuchhaltung unseres Autohauses mit.Sie arbeiten mit der kaufmännischen Leitung (m/w/d), externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen und unterstützen Jahresabschlüsse und Steueranmeldungen.Sie stellen die termingerechten Zahlungsläufe und eine ordnungsgemäße Buchhaltung sicher.Ihr ProfilSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und sind vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen im automobilen Umfeld.Das erwartet SieSie erwartet eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich. Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen, eine attraktive Entlohnung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, dann sind wir gespannt Sie kennenzulernen.Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistenten (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir trotz Corona einen Prüfungsassistenten (m/w/d) Unterstützung und eigenständige Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen; Prüfung von IT-Prozessen und -Schnittstellen im Rahmen laufender Jahresabschlussprüfungen wünschenswert Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT-Affinität und Interesse an digitalen Lösungen, sicherer Umgang mit EDV-Programmen mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise gute Englischkenntnisse eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven … papierloses Büro … eine attraktive Vergütung … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents … regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Dazu kommt mit WK Flutlicht eine eigene App mit allen grün-weißen News über den Bundesligisten SV Werder Bremen. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise WK-Bike Nutze als Mitarbeiter des WESER-KURIER unsere neuen WK-Bikes in den ersten 30 Minuten bei jeder Fahrt kostenlos – und komm ohne Probleme und ohne eigenes Fahrrad täglich fix zum Pressehaus. Natürlich gilt dieses Angebot auch abseits der Arbeitszeiten. Citylage Profitiere von den Vorzügen eines Arbeitsstandorts, der direkt in der Bremer City liegt: Gute Verkehrsanbindung Großes gastronomisches Angebot Mitarbeiterkantine Eigener Fahrradkeller im Innenhof
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal