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Bilanzbuchhaltung: 24 Jobs in Bretten (Baden)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich Rechnungswesen & Steuern verantworten wir den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG und aller zu betreuenden Gesellschaften sowie konzernweit alle operativen und strategischen Steuerangelegenheiten. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Im Team Bilanzierung Supportgesellschaften betreuen wir verschiedene Konzerngesellschaften der EnBW AG. Wechselnde Einsatzgebiete, Flexibilität in der Aufgabe, aber auch räumliche Mobilität zwischen Stuttgart und Karlsruhe bieten Ihnen die Chance, sowohl Ihre Fachkenntnisse zu vertiefen als auch ein Netzwerk aufzubauen. Nach ca. drei Jahren sollen Sie dann ein eigenes anspruchsvolles Aufgabengebiet übernehmen. Mitarbeit im gesamten Bereich Rechnungswesen Erstellen und Analysieren von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie rechnungsbezogenen Reports Buchhalterische Abwicklung laufender Geschäftsvorfälle Selbständige und eigenverantwortliche bilanzielle Beurteilung von Sachverhalten nach HGB und IFRS Vorbereiten und Abstimmen von Unterlagen für Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bearbeiten von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (DH/FH) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter international Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und der Erstellung von Jahresabschlüssen SAP FI-Kenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse Analytisches und kreatives Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Räumliche Mobilität zwischen Stuttgart und Karlsruhe Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen. Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben an, für welchen Standort Sie sich bewerben möchten. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Zur Verstärkung für unser Team in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%).Einsatzort: Karlsruhe Verbuchung von Ein- und Ausgangs­rechnungen  Kontenabstimmung und Konten­klärung Bankbuchungen Erstellung von Monats­abschlüssen Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei buch­halterischen Anliegen Selbstständige Bearbeitung aller buch­halterischen Vorgänge, anfallenden Buchungen und Frage­stellungen in der Finanz­buchhaltung (Banken, interne Kassen­buchungen, Sach­konten, Debitoren, Kreditoren, Anlagen­buchhaltung) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Buch­haltung / ControllingFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Datev Gute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseTeam­fähigkeitEinsatz­bereitschaft, Zuver­lässigkeit, Freude am Beruf Einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen und modernen Unternehmen Spannende, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben  Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem hochmodernen Gebäude  Betriebliche Alters­versorge, Unfall­versicherung sowie weitere attraktive Leistungen
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Bilanzbuchhalter m/w/d (30 Std./Woche)

Fr. 07.08.2020
Ettlingen
Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medienunternehmen, das seinen Lesern, Ausstellern und Kunden über 16 Fachzeitschriften und Fachmessen in 10 Ländern bietet. Unser Hauptsitz ist in Ettlingen bei Karlsruhe. Als Teil der Bologna Fiere Group veranstaltet unsere Muttergesellschaft die weltweit größte Kosmetikmesse „Cosmoprof“. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter m/w/d (30 Std./Woche) Eigenverantwortliche Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaft inkl. der dazugehörigen täglichen Arbeiten in der Buchhaltung (Verbuchen von Vorgängen, Kontenabstimmung, Mahnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs) Erstellen von Umsatzsteuererklärungen und Meldungen für die Behörden Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer/Steuerberater der jeweiligen Landesgesellschaften Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Unterstützung bei administrativen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Sie sind kreativ, reagieren flexibel auf die wechselnden Anforderungen des Tagesgeschäfts und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und ein umfassendes Fachwissen mit? Ihre Aufgaben und Ziele gehen Sie auch aus unternehmerischer Sicht an? Sie verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit und Termindruck ist eine Herausforderung, die Sie gerne meistern? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Team mit hervorragender Entwicklungsperspektive und leistungsorientierter Bezahlung. Sie arbeiten sehr selbstständig, bei freier Zeiteinteilung.
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung

Do. 06.08.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BRT2002 Betreuung und Buchung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Abstimmung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland In- und ausländischer Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und/oder Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Gezielte Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Forst (Baden)
Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern. Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Als Ersatz in unserem Team Finanzen der RONAL GmbH suchen wir am Standort Forst/Baden einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 100% (m/w/d) Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung (HGB) Durchführen des Zahlungsverkehr/ Mahnwesen/ Reisekostenabrechnungen Vorbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmen und Kontrollieren von Bilanzpositionen Mitarbeiten bei Intercompany-Abstimmungen und Berichtswesen Management Unterstützen bei der Budget- und Forecastplanung Abstimmen und Überwachen von Umsatzsteuervoranmeldungen Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder gleichwertige Qualifikation Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens (3-5 Jahre) Sicherheit in Themen Bilanzierung Sicherer Umgang mit MS-Office/ Excel Fundierte Kenntnisse SAP R/3 Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Ebert HERA Esser Group ist ein gewachsener Firmenverbund, der als Global Player in den Bereichen industrieller Rohrleitungsbau und Instandhaltung erfolgreich in der weiterhin wachstumsstarken Industrieservicebranche tätig ist. Weltweit sind über 1.300 engagierte Mitarbeiter täglich für die Ebert HERA Esser Group im Einsatz. Die Ebert HERA Esser Group lebt von der Qualifikation Ihrer Mitarbeiter. Sie sind unser Erfolgsfaktor – die Spezialisten für jede Branche und jede Leistung, die wir als Unternehmensgruppe anbieten. Nur so erreichen wir täglich zufriedene Kunden und erfolgreiche Projektabschlüsse. Passgenaue und gezielte Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten erhalten Sie in der Ebert Akademie. Viele Mitarbeiter haben sich hier weitergebildet und sich in vielfältigen Projekten mit großem Engagement bewährt. Für unsere Hauptverwaltung in Baden-Baden suchen wir schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Vorgänge Erstellung bzw. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Steuer-Voranmeldungen und -Erklärungen Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Planrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungs-Software Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Positive und selbstständige Grundeinstellung Teamfähigkeit Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie Abschlusssicherheit sind wünschenswert und können Ihr Profil abrunden. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung Betrieblich geförderte Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten, sich von der Basis auf neu strukturierenden Finanzbuchhalterteam bei dem Ihre Ansichten und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht und wertgeschätzt werden
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Bachelor/Master Steuern / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. Bachelor/Master Steuern / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Schömberg ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Für unseren Standort Schömberg suchen wir ab sofort und in Vollzeit als Reha-Ausbilder für den Ausbildungsberuf zum Steuerfachangestellten einen Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen nach den aktuell gültigen Ausbildungsverordnungen Ganzheitliche Qualifizierung und Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Grundlage einer handlungs- und prozessorientierten Ausbildung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte und des Ausbildungsmaterials Mitwirkung bei der Förderung und Arbeitsmarktintegration unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Die Tätigkeit erfolgt an unserem Hauptstandort in Schömberg, bei Bedarf kann auch ein Einsatz in unserer Geschäftsstelle in Karlsruhe stattfinden. Sie haben einen Abschluss als Bachelor / Master Fachrichtung Steuern, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben berufspädagogische Kenntnisse und die Ausbildereignungsprüfung. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Anwendung der DATEV-Programme mit. Sie können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen – idealerweise waren Sie bereits als Ausbilder in diesem Bereich tätig Sie arbeiten engagiert, selbstständig und auch im Team. Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit Mitarbeit in einem motivierten Team Vergütung nach TVöD VKA Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten, attraktives Essensangebot, Nutzung unseres Trainingszentrums in Schömberg oder Fortbildungsangebote
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Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, denn diese liegt uns am Her­zen. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle.
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Referent *in Rechnungswesen / Accounting

Di. 04.08.2020
Pforzheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent *in Rechnungswesen / Accounting in Vollzeit. vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeitmodelle sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeit bei der ordnungsgemäßen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen und Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien regelmäßiger Austausch mit Shared Serivce Abteilungen sowie fachliche Betreuung der damit einher gehenden Prozesse und Schnittstellen Koordination und Betreuung von Sonderaufgaben und Projekten insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Steuern bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung erste Berufserfahrung (z.B. Praktikum) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder alternativ in einem Dienstleistungsunternehmen im Bereich Rechnungswesen gute Kenntnisse der relevanten Buchhaltungs- und Bilanzierungsvorschriften nach HGB und ein sicherer Umgang mit MS Office analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Zahlen- und IT Affinität sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit
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