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Bilanzbuchhaltung: 31 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Immobilien 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst Pirna, Ludwigshafen, Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Bilanzanalyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst (m/w/d) Pirna, Ludwigshafen und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dresden
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Aktives Zuhören sowie Begeisterung für deren Interessen stehen dabei an oberster Stelle. Für uns zählen Namen und Gesichter. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und öffnen Ihnen somit die Türen zu einer erfolgreichen beruflichen sowie persönlichen Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Für unser Team in Dresden suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbstständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen sowie kleinerer Lohnabrechnungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),  idealerweise zusätzliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Praktische Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software und MS Office Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Dienstleistungsorientiert bearbeiten Sie die verschiedenen Aufgabenstellungen. Unser Team ist uns sehr wichtig! Flexibel reagieren wir sowohl auf berufliche als auch private Erfordernisse. Wir unterstützen uns kollegial und verständnisvoll! Eine leistungsgerechte Vergütung Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Accounting Analyst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Niederau bei Meißen
Die SODECIA-Gruppe ist ein Automobilzulieferer, der weltweit als Komplettanbieter in den Bereichen Chassis, Powertrain und Karosserie, mit Geschäftseinheiten in den Regionen Europa, Südamerika, Nordamerika und Asien-Pazifik, tätig ist. Für unseren Produktionsbetrieb in Gröbern suchen wir in Vollzeit zur sofortigen Einstellung einen: Accounting Analyst (m/w/d) Sie sind zuständig für die Verbuchung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle Sie leisten die Zuarbeiten an das Steuerbüro für die Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldungen Sie stimmen die Wareneingangs- und Rechnungskonten ab Sie verbuchen im SAP Ausgangsrechnungen, Zahlungsein- und -ausgänge, Payroll-Daten, Reisekosten, Abschreibungen  Sie sind verantwortlich für die Optimierung und Verbesserung der sowohl internen als auch externen Abläufe in der Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung Sie sind verantwortlich für das Führen der Kasse und das Kassenbuch Sie sind verantwortlich für das Bilden von Rückstellungen und die aktive und passive Rechnungsabgrenzung Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für den Steuerberater und das Finanzamt Sie unterstützen im Bereich Controlling Abgeschlossene Hochschulausbildung oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit spezifischer beruflicher Weiterbildung (Wirtschaftswissenschaft, Finanzwesen, Buchhaltung oder ähnliches) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert, vorzugsweise im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Sicherere Anwendung der MS Office und ERP Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie ein großes Pflichtbewusstsein zur Einhaltung von Fristen und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit zur freien Gestaltung des Arbeitsalltags innerhalb eines flexiblen Arbeitszeitmodells
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Sachbearbeiter Insolvenzbuchhaltung & Insolvenzverwaltung – Insolvenzbuchhalter / Buchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter bzw. Rechtsanwaltsfachangestellter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Dresden
White & Case ist eine der füh­ren­den inter­na­tio­na­len An­walts­so­zie­tä­ten. Wir bera­ten unsere Man­dan­ten an 44 Stand­orten in 30 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land gehö­ren wir zu den TOP-10-Wirt­schafts­kanz­leien mit einem Füh­rungs­an­spruch in vie­len Rechts­gebieten.   Für den Standort unserer Kanz­lei in Dresden suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Insol­venz­buch­hal­ter respek­tive Buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Bilanz­buch­hal­ter (IHK) bzw. einen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten / Steuer­fach­an­ge­stell­ten als Sach­be­ar­bei­ter Insol­venz­buch­hal­tung & Insol­venz­ver­wal­tung (w/m/d) in Voll­zeit.Unterstützung unserer Insol­venz­ver­wal­ter bei der Bear­bei­tung von Unter­neh­mens- und Ver­brau­cher­in­sol­venz­ver­fahrenKreditoren-Debitoren-Buch­hal­tung so­wie sons­tige Finanz­buch­hal­tung unter kauf­män­ni­schen und insol­venz­recht­li­chen Ge­sichts­punktenKontenabstimmung und Kon­ten­klä­rung so­wie Erstel­len von Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dungenSelbstständige Erledigung der an­fal­len­den Kor­res­pon­denz und Vor­be­rei­tung der Ge­richts­kor­res­pondenzTabellenführung sowie Einzug von For­de­run­gen und die Ver­wer­tung von Ver­mö­gens­ge­gen­ständenErfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter, Steu­er­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d) bzw. in einem kauf­män­ni­schen Beruf, bei­spiels­weise zum durch die IHK geprüf­ten Buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter respek­tive Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d)Gerne bringen Sie bereits Berufs­er­fah­rung im Be­reich der Insol­venz­ver­wal­tung oder Buch­hal­tung mit; darü­ber hin­aus sind Sie ver­siert im Um­gang mit Winsolvenz p3 oder gän­gi­gen Buch­hal­tungs­pro­gram­men (z. B. DATEV)Sie sind offen für neue Her­aus­for­de­run­gen, die sich im Be­reich der Ver­brau­cher­in­sol­ven­zen ergebenSie arbeiten strukturiert und selbst­stän­dig, sind belast­bar und team­fähigEine abwechslungsreiche und span­nende Tätig­keit im enga­gier­ten Team einer renom­mier­ten Kanz­lei für Insol­venz­recht mit sehr gutem Be­triebs­klimaEine umfassende Einarbei­tung so­wie regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter­schu­lungenEine leistungsgerechte Bezah­lung inklu­sive wei­te­rer Bene­fits wie bei­spiels­weise das Dres­de­ner Job­ticket, eine betrieb­li­che Gesund­heits- und Alters­vor­sorge so­wie diverse Fir­men­ver­güns­ti­gungenEin Büro in zentraler Lage mit sehr guter An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel im schö­nen Barock­vier­tel in der Inne­ren Neu­stadt
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) mit den Aufgabenschwerpunkten Finanzbuchhaltung und Contolling

Sa. 08.05.2021
Dresden
Das Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ist ein außeruniversitäres Forschungsinstitut und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Es betreibt weltweit anerkannte anwendungsorientierte Grundlagenforschung zu neuen Polymermaterialien für Zukunftstechnologien u.a. auf den Gebieten Energie, Mobilität, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Kommunikation und unterstützt die Überführung von Forschungsergebnissen in die Anwendung. Die Forschungsarbeit erfolgt auf Basis modernster technischer Ausstattung in interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen den fünf Instituten des IPF und eingebettet in zahlreiche nationale und internationale Kooperationen. Das IPF fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und ist als familienfreundlicher Arbeitgeber gemäß Audit berufundfamilie® zertifiziert. Aktuell beschäftigt das Institut ca. 500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams Finanzen im Bereich der Administration und zentrale Dienste suchen wir  einen qualifizierten und hoch motivierten Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)mit den Aufgabenschwerpunkten Finanzbuchhaltung und Contollingmit 40 Wochenstunden (Stellenausschreibung Nr. 042-2021) zu besetzen.Controlling: Anfertigen von Ad-hoc-Analysen Datenanalysen von Kostenentwicklungen Pflegen und Überprüfen der relevanten Daten in SAP Unterstützen bei der Durchführung von Projekten Einsezten von Controlling-Systemen, um betriebliche Leistungsprozesse zu planen, zu steuern und zu kontrollieren Budgetierung des Instituts- und des Drittmittelhaushalts sowie Erstellung/ kameralen Abrechnung des jährlichen Programmbudgets gegenüber dem Mittelgeber Erstellen von Kalkulationen, Gemeinkostenberechnungen interner betriebswirtschaftlicher Berater/in für den Vorstand Weiterentwicklung der relevanten Prozesse Buchhaltung: Selbständige Bearbeitung aller buchhalterischer Vorgänge im Rahmen der Finanzbuchhaltung, Abstimmung des Hauptbuches und des internen und externen Rechnungswesens Erstellung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse gem. HGB Selbständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Vorschriften sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung der Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung und weiterführende Qualifikation als Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen kaufmännische Buchhaltung, Steuern, Rechnungs- und Haushaltswesen Kenntnisse der Rahmenbedingungen im Haushalts- und Zuwendungsrecht von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO und in den MS Office-Programmen Kenntnis von kaufmännischen Regeln und Prinzipien Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstäke Sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Herausforderung in einem internationalen Arbeitsumfeld und eine angemessene Bezahlung. Das Entgelt und die Sozialleistungen (u.a. eine betriebliche Altersversorgung, Jobticket, eine flexible familienfreundliche Ar-beitszeit und arbeitsplatzbezogene Weiterbildung) richten sich entsprechend der Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV‐L). Die Anstellung erfolgt idealerweise in Vollzeit. Wir sind ausdrücklich an einer langfristigen Zusammenarbeit intteressiert mit dem Ziel der Entfristung der Stelle. Das  IPF  Dresden  strebt  in  allen  Bereichen nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt.  Bewerbungen  von  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ferner will das IPF den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Eintrittsdatum: ab sofort Dauer: 2 Jahre mit Option der Entfristung                          
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden
Starte mit uns in eine grünere Zukunft! Wir elektrisieren die Welt mit unseren neuartigen, innovativen und nachhaltigen Solarfolien. An unserem Firmensitz in Dresden produzieren wir in einem einzigartigen Rolle-zu-Rolle Herstellungsverfahren die weltweit erste wirklich grüne Solartechnologie. Unsere Folien erschließen unseren Kunden weltweit durch Flexibilität, Leichtigkeit und eine einfache Installation völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sei dabei und werde ab sofort Teil der Heliatek-Erfolgsstory als Buchhalter / Accountant (w/m/d) Selbständige Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Reisekosten, Warenwirtschaft etc. Liquiditätsplanung inkl. Erstellung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung der USt.-Voranmeldungen Selbstständige, termingerechte Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Investitionsförderanträgen und Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z.B. als Büro- oder Industriekauffrau, Buchhalterin, o.ä.) konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung (z.B. als Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter o.ä.) in einem Industrieunternehmen sammeln Fundierte Kenntnisse in gängiger Standardsoftware (z.B. DATEV, Excel, etc.) sowie in ERP-Systemen (Navision und SAP) Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter von Vorteil Es fällt dir leicht buchhalterische Zusammenhänge zu erfassen und in sehr gutem Deutsch u.a. mit dem Controlling zu kommunizieren (schriftliche Englischgrundkenntnisse erforderlich) Mit dem Jobticket erreichst du deinen Arbeitsplatz durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung genauso entspannt wie über die unmittelbare Autobahn-Anbindung inklusive Firmenparkplatz. Die Kommunikation im kollegialen, internationalen Team erfolgt per Du. Deine Pausen kannst du mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Getränken (Wasser, Tee und Kaffeevarianten aus dem Vollautomat) und dem Obst-/Gemüseangebot in unserer großzügigen Kantine z.B. beim Tischkicker verbringen. Bei den jährlichen Mitarbeiterevents kannst du dich u.a. mit deinen über 210 Kollegen austauschen, wie ihr eure 28 Urlaubstage verbringt oder was ihr beim nächsten Team-Tag unternehmen könnt. Dein unbefristeter Arbeitsvertrag enthält eine Bonuszahlung und mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit auf Homeoffice kannst du Privates und Berufliches vereinbaren. Wir denken auch an deine Zukunft und unterstützen gern deine betriebliche Altersvorsorge.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heidenau, Sachsen
Als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Heidenau verwaltet die WVH Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Heidenau mbH rund 3.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Zum Firmenverbund gehören drei Tochtergesellschaften: die WVH Dienstleistungsgesellschaft Heidenau mbH (DLG), die Technische Dienste Heidenau GmbH (TDH) und die Heidenauer Privatisierungs- und Bauträger GmbH (HPB). Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung innerhalb unseres Firmenverbundes mit allen anfallenden Buchungsvorgängen einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Bankbuchungen und Zahlungsverkehr Erstellen von Monats-, Quartalsabschlüssen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Finanz- und Darlehensverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Kernbereichen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Bilanzierungskenntnisse nach Rechnungslegungsvorschriften des HGB DATEV-Kenntnisse wünschenswert Engagierte, selbstständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein in Teamarbeit Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit WODIS dauerhafte Vertragsanstellung in Vollzeit anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung kollegiales Betriebsklima persönliche Qualifikations- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kunden- und Objektbuchhalter / Geschäfsbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung / Projektentwicklung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
WIR SUCHEN DICH… Buchhalter in der Immobilienverwaltung/Projektentwicklung (Kunden- und Objektbuchhalter, Geschäftsbuchhalter - m/w/d) OTTO HEIL Immobilien –Hauptsitz in Taucha bei Leipzig oder in den Niederlassungen Berlin/Dresden OTTO HEIL Immobilien ist ein Teil der OTTO HEIL - Gruppe mit Standorten in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main und Taucha bei Leipzig. Wir entwickeln, bauen, sanieren und managen Immobilien in ganz Deutschland. Als familiengeführtes Unternehmen in der vierten Generation stehen wir für Tradition und Werte. Ein ausgezeichnetes Team aus Immobilienspezialisten ist die solide Basis unseres Unternehmens. Wir setzen auf soziale und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter und deshalb suchen wir dich an unseren Standorten in Taucha oder Berlin und Dresden als Kunden- und Objektbuchhalter sowie Geschäftsbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung/Projektentwicklung Wir lieben Immobilien. Wir schätzen Professionalität und Menschen, die danach streben. Unser Büro ist immer für dich offen, wann immer du magst. Magst du nicht, bieten wir auch mobiles Arbeiten an. iPhone und Notebook? Bekommst du! Es ist dein tägliches Werkzeug, privat wie beruflich. Modernes Arbeiten beginnt immer mit Urlaub. 30 Tage für jeden von uns. Weiterbildungsmaßnahmen. Kein Problem. Lass uns an deinem Wissen teilhaben. Unsere Werte sind von Mensch zu Mensch. Wir bieten (fast) alles, was du brauchst für Spaß an deinen Aufgaben – allem voran Wertschätzung. Einen Poolwagen haben wir für dich und unsere Büros sind modern ausgestattet. Unser Zweck: Unsere Kunden mit ihren Immobilien glücklich machen und dabei Spaß haben. Und ja, wir arbeiten auch. Und dich natürlich in deine neue Aufgabe ein. Befristung? Eine Reliquie aus alten Zeiten. Bei uns gibt es keine. Dein Vertrag ist unbefristet. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter? Du hast bereits Praxiserfahrung in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft gesammelt und kennst dich bereits mit Haus- und Fondsverwaltungen aus? Du arbeitest gerne eigenständig, verantwortungsbewusst und verfügst über ein Händchen dafür, wenn es um Organisation geht? Du hast ein sicheres Auftreten? Du hast gerne die laufende Buchführung von Immobilien-Objektgesellschaften (Wohnen und Gewerbe) immer auf dem neusten Stand? Du arbeitest gerne im Team und hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken? Du führst gerne Gespräche mit Auftraggebern/Kunden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern? Du möchtest deine Individualität gewürdigt wissen und bist zwischen 18 und 66 Jahren? Du bist aufgeschlossen und hochmotiviert? Du hast Lust moderne Software zu nutzen? MS Office 365 bis hin zum modernsten DOMUS 4000 mit Domus Navi und Domus home case? Selbstständiges, systematisches und zuverlässiges Arbeiten unter professioneller Führung. Du erstellst gerne Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. In Sache Abgrenzungsbuchhaltung (Abschreibungen und Rückstellungen) macht dir keiner was vor. Du führst den Zahlungsverkehr einschließlich der Finanzdisposition (Liquiditätsüberwachung und -steuerung) selbständig durch. Du hast Spaß an der Kontenabstimmung und der Kontenklärung. Du bist Teamplayer und kannst dich organisieren. Im Thema Mahnwesen macht dir keiner was vor, denn du bist der Profi. Du bereitest gerne die kundenspezifischen Reportings (RentRoll, OP Listen) vor und erstellst diese für unsere kaufmännischen Verwalter. Du liebst das Kontieren, Buchen und Zahlen von Lieferantenrechnungen. Du bist belastbar und du findest immer passende Lösungen? Du besitzt einen Führerschein der Klasse B?
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde in Dresden, ein Unternehmen aus dem Anlagenbau, sucht eine Verstärkung im Bereich der Buchhaltung. Die Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden und die Aufteilung der Arbeitstage kann nach Ihren Wünschen realisiert werden. Mitarbeit in der gesamten Finanz- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Kreditoren und Debitoren Buchen der Banken Bearbeitung von Stammdaten in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute SAP-Kenntnisse Eigenständige sowie klar strukturierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit
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