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Bilanzbuchhaltung: 71 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (*)

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Bilanzbuchhalter (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) In Ihrer neuen Funktion erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sie übernehmen die Führung des Hauptbuches mit laufender Kontenabstimmung und inhaltlicher Kontenklärung Die Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen sowie die Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Rechnungswesen liegen in Ihrer Verantwortung Sie managen Ad-hoc-Analysen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Außerdem steuern Sie die Prozesse im Rechnungswesen und nehmen fallweise Sonderaufgaben an Als Bilanzbuchhalter sind Sie fester Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln können Zwingend erforderlich sind gute Kenntnisse in nationaler Rechnungslegung und sehr gute Kenntnisse internationaler Rechnungslegung (IFRS) Sie sind bereits mit Kapitalgesellschaften gut vertraut; Erfahrung mit Personengesellschaften ist von Vorteil Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen R/3 und FI/CO sowie in MS Office In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Ihre strukturierte, proaktive Arbeitsweise geht Hand in Hand mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Sie sehen sich als engagierten Teamplayer, sind kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent Sie möchten am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens mitarbeiten? Tragen Sie mit uns dazu bei, dass unsere Produkte den Ressourcenverbrauch weiter verringern und die Umwelt schonen Mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation fühlen Sie sich bei uns wohl Mit unseren individuell gestaltbaren Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten, können Sie sich auf einen flexiblen Arbeitstag freuen Mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und einer auf Sie passgenau abgestimmten Einarbeitung inklusive Patenprogramm bringen wir Sie weiter Außerdem bieten wir eine moderne Unternehmenszentrale, u. a. mit Kantine, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen, guter Anbindung an den ÖPNV Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Bei uns stehen Sie direkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mit Mitarbeiterevents wie z. B. dem internationalen Soccer Cup, garantieren wir Ihnen einen großen Spaßfaktor Unser Team Wir leben unsere teamorientierte Unternehmenskultur jeden Tag. Unser Motto heißt: Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Lachen ist die beste Medizin – das gilt auch bei uns. Wenn Sie einen Sinn für Humor haben, kommen Sie bei uns nicht zu kurz In unserem Team gehen wir vertrauensvoll und fair miteinander um Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Oberhausen
Sie haben die Kompetenz führende Aufgaben in der Finanz und Lohnbuchhaltung wahrzunehmen? Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet Ihnen unsere Firma, die GS Elektromontage GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen und suchen für die der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der kompletten Lohnbuchhaltung einen leitenden Mitarbeiter/in. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit •    Fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,   Auswertungen und Abstimmungen •    Weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei den Bilanzabschlussarbeiten •    Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens •    Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen •    Komplette Lohnbuchhaltung•    Sie haben eine Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung und verfügen bereits über einschlägige   Berufserfahrung und wollen mit uns eventuell sogar den nächsten konsequenten Karriereschritt gehen •    Gute Datev-Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung (LODAS und Kanzlei-Rewe) •    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist•    Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten •    Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  •    Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation •    Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen •    Kostenlose Parkmöglichkeiten  
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Willich
Als Tochter der SUMEC Group Corporation ist die Merotec GmbH für Marketing, Vertrieb und Service in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Das Produktspektrum reicht von akku-betriebenen Gartengeräten, Reinigungstechnik bis hin zu Elektrowerkzeugen; der Vertrieb erfolgt über Fachhandel, Baumärkte, e-tailer und Discounter. Die deutsche Gesellschaft in Willich sucht ab sofort den/die Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung der kompletten Finanzbuchführung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Mahnwesen und Rechnungsüberwachung für den innereuropäischen Zahlungsverkehr Erstellung von Auswertungen und statistischen Dokumenten für bspw. Intrastat Aktive Mitarbeit zur Prozessoptimierung Enger Austausch und Abstimmung mit der Muttergesellschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in Fundierte Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens 3-5 Jahren Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und  sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Oracle/Netsuite gewünscht Zuverlässigkeit und Bereitschaft, ein kleines Team zu führen Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit zwischen allen Unternehmensbreichen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung versprechen wir Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit und Handlungsfreiraum. Wir legen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation.
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Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Ratingen
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Für ein hochinteressantes, vielfach ausgezeichnetes und inhabergeführtes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf sowie einigen weiteren Standorten und Mitarbeitern in Deutschland (insg. 450 Mitarbeiter) suchen wir tatkräftige Verstärkung für die Abteilung Buchhaltung. Mit mindestens einer Prise Berufserfahrung in der Buchhaltung sind Sie bereits für unseren Kunden interessant, der im Bereich Kreditoren & Debitoren Ihre Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise sehr zu schätzen wüsste. Wenn Sie zielstrebig und zahlenaffin sind, den Willen haben, die Karriereleiter hochzuklettern und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung in einem renommierten Unternehmen in der Landeshauptstadt Düsseldorf sind, sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen. Sofern Sie Interesse haben, freuen wir uns, Ihnen weitere Details zu dem uns sehr gut bekannten Unternehmen sowie zu unserem Suchauftrag zu geben. Wir suchen Sie aus der Region Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Ratingen  zur Einstellung als Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Allgemeine Stammdatenpflege im Kreditoren- und Debitorenstamm Erfassung und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Buchung im System Sie prüfen die Ein- und Ausgangsrechnungen auf Korrektheit und halten ggfs. Rücksprache mit den technischen Fachabteilungen oder Lieferanten, falls Fragen offen sind Archivierung und systematische Ablage der Kreditoren und Debitoren Durch die oben genannten Aufgaben stellen Sie die fristgerechte Begleichung der eingegangenen Rechnungen unter Beachtung der Konditionen (Skonti, Nachlässe, etc.) sicher Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau oder Bürokauffrau (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Buchhaltung / Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel etc.) und einem ERP- oder Buchhaltungssystem Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Mit Lernbereitschaft und einer offenen und freundlichen Art würden sehr gut zu unserem Auftraggeber passen Eine Anstellung in einem sehr erfolgreichen und sicheren, zukunftsorientierten Unternehmen aus dem Bauhauptgewerbe Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven Eine Mitarbeiterschaft, die ein freundliches Miteinander zu schätzen weiß Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Sehr ansprechende Räumlichkeiten sowie hochmoderne Arbeitsplätze Unbefristete Vollzeitstelle direkt bei unserem Auftraggeber Auf die Unterstützung und Erfahrung unserer Personalberater*innen können Sie zählen Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf Gespräche durch ein erfahrenes und motiviertes Team bei EP Personal
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Finanzbuchhalter gesucht (m/w/d) Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 38 Standorten in ganz Duisburg. Sachkonten- und Kontokorrentbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr Aufgaben in der Kosten- und Leistungsrechnung Die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unser Vertrags- und Versicherungswesen Die Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen in den Außenstellen bei allen Fragen rund ums Rechnungswesen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung – inklusive Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel) Freude an Zahlen und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und Teilhabe Offene Augen und Ohren für Ihre Bedürfnisse bei der Balance zwischen Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten 30 Tage Urlaub Gehalt Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sichere Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem jungen und qualifizierten Team, das für Duisburg viel bewegt Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen Entwicklung Eine attraktive Wirkungsstätte direkt in der Duisburger Innenstadt
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) opta data Holding | Essen | Vollzeit Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführung der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfung. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen:innen für unser Team in unbefristeter Anstellung. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter:in  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Du bist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – keine Befristung Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem inklusive mobilem Arbeiten, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen  Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Buchhalter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Buchhalter (w/m/d) Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf Sie in unserem Team. Sie verstärken unsere zentrale Buchhaltung der Rhenus Port Logistics. Mit Ihrer Unterstützung sorgen wir für eine reibungslose sowie dienstleistungsorientierte Abwicklung der buchhalterischen Abläufe unserer deutschlandweiten Standorte. Sie kontieren und verbuchen sorgfältig laufende Geschäftsvorfälle einer oder mehrerer Gesellschaften. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Außerdem sind Sie für die Kontenklärung und Kontenabstimmung verantwortlich. Nicht zuletzt wissen wir die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden als auch unseren operativen Standorten bei Ihnen in guten Händen. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufspraxis in der Buchhaltung. Persönlich überzeugen Sie uns mit einer selbstständigen, ergebnisorientierten und präzisen Arbeitsweise. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und geschult in der Anwendung von SAP R/3. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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