Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 20
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit

Di. 20.10.2020
Bergisch Gladbach
Die OPTI Dienstleistungs GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, welches in Bereichen der Verkehrsmittelreinigung, Gebäudereinigung und Grünpflege tätig ist und über 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Kundenkreis erstreckt sich von öffentlichen Verkehrsunternehmen über Polizeipräsidien bis hin zu Justizvollzugsanstalten. In der Verwaltung dieser Dienstleistungen und Kundengruppen entsteht dabei ein abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsspektrum, für das wir Verstärkung im Raum Bergisch-Gladbach suchen. Wir schätzen dabei eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten, wobei die Größe unserer Unternehmensverwaltung Raum für berufliche Entfaltung, Entwicklung und Eigeninitiative bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Aufgabenbereich ist von zentraler Bedeutung für die Funktionsfähigkeit der Verwaltung von OPTI. Sie sind in allen Bereichen unserer Buchhaltung tätig. Sie stellen den uneingeschränkten Zahlungsverkehr sicher und behalten dabei stets den Überblick über anstehende Fristen.Sie haben die Ausbildung zum / zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich abgeschlossen und weisen in diesem Berufsfeld mehrjährige Arbeitserfahrung auf. Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig. Auch im stressigen Büroalltag wissen Sie souverän mit neuen Situationen umzugehen und überzeugen durch Überblick, was getan werden muss. Genauigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an selbstverantwortlicher Tätigkeit, attraktive Gehaltsmodelle und teamorientiertes Arbeiten. Für die nötige Erfrischung und Stärkung stehen im Büro Kaltgetränke und frisches Obst kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsoge an. Die OPTI Dienstleistungs GmbH steht für Zuverlässigkeit und Vertrauen. Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an, was die Arbeitstage angeht (unter Einhaltung der vertraglich festgeschriebenen Arbeitsstunden versteht sich).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 20.10.2020
Düren, Rheinland
Kayoom ist ein stark wachsendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat Inneneinrichtung zum Kinderspiel zu machen. Wir bieten unseren Kunden mit unseren B2BC-Konzepten eine Komplettlösung für den erfolgreichen Verkauf im Internet und im stationären Handel. Als junges Unternehmen investieren wir unser Herzblut in diese Aufgabe und können aus vollen Energiereserven schöpfen. Wir gehören zur Lalee-Gruppe und profitieren von der langjährigen Erfahrung unseres Schwesterunternehmens Lalee OHG, die es uns ermöglicht unseren Kunden als fachkompetenter, vertrauenswürdiger Partner gegenüber zu stehen. Als großes Konsọrtium, sind wir dank weiterer Standorte und einem globalen Netzwerk weltweit vertreten. Wir verfügen über ein Sortiment von über 1.000 verschiedenen Teppichmodellen in ca. 850 Designs sowie einer vielseitigen Auswahl an Home- & Living-Produkten. Diese bieten wir mit Direktversand, Filialversand und Zentrale Anlieferung an. Seit der Gründung im Januar 2011 arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung des Einkaufserlebnisses auf unseren Verkaufsplattformen. Dabei greifen wir sowohl auf Expertenwissen in der Inneneinrichtung zurück, als auch auf die Auswertung von Kundenbewertungen. Wir bieten einen Job mit Perspektive, netten Kollegen und einem professionellen Arbeitsumfeld. Wenn Teamarbeit und anspruchsvolle Arbeit mit hoher Verantwortung und gutem Gehalt zu Ihnen passt, dann sind Sie bei Kayoom genau richtig. Als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) fallen die folgenden Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich: Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungskontrolle Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Factoring Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorteilhaft: Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung im Inhouse-Factoring Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise mit Datev und SAP Business One Hohe Zahlenaffinität, strukturiertes selbstständiges Arbeiten Starke Auffassungsgabe in abteilungsübergreifenden Geschäftsprozessen Gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen unbefristete Anstellung nach der Probezeit umfassende Einarbeitung durch ein motiviertes Team täglich kostenfreies warmes Essen und Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
ETI experts ist ein moderner Rechtsdienstleister mit Sitz in Köln, der sich auf die Abwicklung von Backoffice-Prozessen spezialisiert hat. Mit seiner Expertise für das Forderungsmanagement hat sich ETI experts seit 2002 auf dem Markt etabliert. In den Branchen Verkehr und Parken, Online-Dienstleistungen, Handwerk, Sport und Fitness übernimmt ETI experts eine Vielzahl an hochspezifischen Administrationsabläufen – von der Rechnungsstellung über das Mahnwesen bis hin zur Langzeitüberwachung. Ein motiviertes Team von 50 Mitarbeiter*innen, eine engagierte IT-Abteilung und eine Vielzahl an firmeneigenen Vergünstigungen machen eine Tätigkeit bei ETI experts interessant und attraktiv. Kundenfreundlichkeit, Fairness und Transparenz stehen immer an erster Stelle. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung Termingerechte Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehres Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Prüfung, Kontierung und Buchung der: Kasse, Bankauszüge, monatlichen Inkasso Abrechnungen Zahlungseingänge und -ausgänge Eingangs- und Ausgangsrechnungen Allgemeine Korrespondenzen (Banken, Gläubiger, Steuerberater, etc.) Ablage und Archivierung von Dokumenten Berufserfahrung im Fachgebiet Erforderliche Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Rechnungswesen SKR03, LODAS) Erforderliche Kenntnisse im Umgang mit Excel Eine leistungsgerechte Vergütung Angenehme Atmosphäre in einem Team aus hochengagierten Kollegen Moderner Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio Frisches Obst und diverse Getränke stehen jedem Mitarbeiter zur Verfügung Tolle Weihnachts- und Sommerfeste Eine Voll- oder Teilzeitstelle mit mind. 25 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Senior Client Relationship Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen der Unter­nehmen im Talanx-Konzern am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spe­zi­fische An­lage-Kom­pe­tenz. Sie ver­ant­wortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Client Relation­ship Manage­ment EV“ - CRM HDI Deutsch­land - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Senior Client Relationship Manager (m/w/d) Kennen Sie sich mit Kapitalanlagen aus und wissen auch, wie diese bilan­ziert werden? Wollen Sie darüber hinaus an dem gesamten Invest­ment­pro­zess eines Konzern­unter­nehmens mit­wirken und diesen von vorn bis hinten begleiten? Wenn Ihnen dann noch der Um­gang mit Daten und deren Ana­lyse liegen, sind Sie die ideale Unter­stützung für unser Team. Sie ver­ant­worten im Team die ganz­heit­liche Mandats­betreuung von Konzern­unter­nehmen in Bezug auf die ge­haltenen Kapital­anlagen. Dabei gilt es, die Balance zwischen Konzern­vor­gaben, Kenn­zahlen der Risiko­steuerung, HGB, IFRS, Solvency II, lokalen Er­forder­nissen aber auch der ak­tuellen Kapital­markt­situation zu halten. Aufgaben: Sie priorisieren und evaluieren die An­for­de­rungen der Man­date, stimmen bereichs­über­greifende Lösungs­kon­zepte ab und ver­ant­worten die frist­ge­rechte Um­setzung. Dies ge­schieht so­wohl im Rahmen der von Ihnen orga­ni­sier­ten und mode­rier­ten Asset Lia­bi­lity Commit­tees, bei der Be­glei­tung des Kapital­anlage­pro­zesses als auch bei Ad-hoc-Anfragen Die Erstellung der Forecast- und Planungs­rechnung ist ein bedeutender Tätig­keits­schwer­punkt, bei dem es gilt, die Accounting-Stan­dards nach HGB und IFRS an­zu­wenden und tief ­greifende Daten­ana­lysen zu fahren Ihr Tätigkeitsfeld wird durch die Bereit­stellung von Kenn­zahlen, bilan­ziellen Be­richten und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen ab­ge­rundet Sie haben ein abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Kunden von Finanz­dienst­leistungen und ver­fügen über gute Kennt­nisse der Kapital­märkte Sie haben Kenntnisse in der Bilanzierung von Kapitalanlagen nach HGB sowie IFRS, Kennt­nisse von SII sind wünschens­wert Mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Access, PowerPoint) kennen Sie sich bestens aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Lösungs­orien­tierung und Eigen­initiative Sie haben gute analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Sie sind durch­setzungs­stark Eine schnelle Auffassungsgabe, eine aus­ge­prägte Kommunikations­fähig­keit und die Freude an Team­arbeit runden Ihr Profil ab Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter­gesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeiten­vermarktung, des Programm­vertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT & Broadcast Services. In der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.Sie sind erfahrener Bilanz­buchhalter (m/w/d) und haben Interesse an modernen, IT-gestützten, papier­losen Prozessen? Unser 13-köpfiges Team freut sich auf Ihre Unterstützung! Eigen­verantwortlich­keit: Mit allen Geschäfts­vorfällen in der Finanz­buchhaltung, inklusive Haupt- und Nebenbüchern sind Sie sehr gut vertraut. Sie haben nicht nur ein gutes Gefühl für steuerlich komplexe Sachverhalte, sondern bringen auch die Bereit­schaft mit, sich hinsicht­lich der aktuellen Rechts­prechung stets auf dem Laufenden zu halten. Zahlen­affinität: Sie erstellen Monats- und Jahres­abschlüsse nach HGB. Kenntnisse im Konzern­rechnungs­wesen sind von Vorteil. Zusammenarbeit: Sie unter­stützen die Geschäfts­führung, Führungs­kräfte und Kolleg*innen in Zusammenarbeit mit unserer Steuer­beratungsgesellschaft bei Entscheidungs­findungen verschiedener steuerrechtlicher Frage­stellungen. Für die Wirtschafts- und Betriebs­prüfer sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d). Mitwirkung: Sie haben einen Blick für Innovationen und Entwicklungen in Ihrem Arbeits­umfeld und sind Veränderungen gegenüber offen. Die Basics: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) IHK absolviert. Das A und O: Sie haben bereits mehrjährige praktische Berufs­erfahrung in der Bilanz­buchhaltung gesammelt. Das Werkzeug: Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind für Sie selbst­verständlich. Das Sahne­häubchen: Idealer­weise haben Sie bereits mit SAP FI gearbeitet und bringen Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungsrecht mit. Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen. 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester. Work-Life-Balance: Familien­freund­lichkeit ist Bestandteil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Vereinbar­keit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen. Leistungs­gerechte Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld. Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Als Produzent für Comedy und Light Entertainment stellt die BRAINPOOL TV GmbH eine große Bandbreite beliebter und erfolgreicher Unterhaltung für den deutsch­sprachigen Markt her; sowohl zur Ausstrahlung auf öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, als auch für die Angebote internationaler Streaming-Dienste. Im engen Zusammenwirken mit unseren Tochterfirmen sind wir zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit unseren Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Zu unseren aktuellen Formaten zählen »LUKE Die Great Night Show«, »Schlag den Besten«, »Catch!« , »Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte«, »1:30« und »NightWash«. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Vollzeit 40 h/w, unbefristet arbeiten Sie an der Abwicklung der gesamten Buchhaltung mit, bearbeiten selbstständig sämtliche Geschäfts­vorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung, leisten die Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung sowie Rechnungsprüfung und - erfassung, erledigen die Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, übernehmen Vorgänge im Bereich Bankbuch­haltung und Kasse, verantworten die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Abwicklung des Mahnwesens, wirken an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit, kümmern sich um die Stammdatenpflege und Auswertungen. über eine kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise innerhalb eines Medienunternehmens), einen routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbes. Excel) und gute Kenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware (vorzugsweise Microsoft Dynamics AX / Navision / D365).Wenn Sie darüber hinaus…ausgeprägt zahlenaffin sind, eine selbstständige und exakte Arbeitsweise pflegen, Lernbereitschaft besitzen und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, sowie über Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit verfügen, dann möchten wir unbedingt von Ihnen hören! eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung, eingebettet in eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Ihre Leidenschaft ist die Buchhaltung? Sie suchen eine neue Herausforderung in einer spannenden Branche? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 35 Stunden/Woche und unterstützen Sie das Team unseres Kunden am Standort in Köln. Unser Auftraggeber ist ein auf seinem Gebiet führendes Unternehmen der Elektrotechnik. Die Position ist ab sofort im Rahmen einer unbefristeten Anstellung zu besetzen. (Kennziffer: 06-502) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung der laufenden Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung Abwicklung kreditorischer und debitorischer Buchungen Kontenklärung und Intercompany-Abstimmung Unterstützung des Mahnwesens Erstellung von Auswertungen und Reportings Schnittstelle zum Controlling, zum Einkauf und zum Vertrieb Ansprechpartner für die Geschäftsführung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie ggf. fachspezifische Weiterbildung idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) entsprechende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Englischkenntnisse sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit dem PKW und den ÖVM Option auf ein Jobticket professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
Zum Stellenangebot

(Junior) International Accountant (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften. Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Europäischen Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte und kooperierst darüber hinaus mit dem Controlling bei der laufenden Finanzplanung. Stetige Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse, indem du innovative Projektthemen voranbringst und interne Prozessabläufe im Accounting in modernen Softwaretools verbesserst. Dabei helfen dir die nötige Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie konzeptionelle Stärke. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung der Fakturaprozesse und des Forderungsmanagements sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen in Abstimmung mit internationalen Steuerberatern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance in einem internationalen Umfeld gesammelt Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert und kombiniert mit der Affinität für moderne Softwaretools. Du behältst bei der Bearbeitung des eigenen Gebietes immer den Blick für’s Ganze und stellst hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) Schwerpunkt Marktbuchhaltung

Sa. 17.10.2020
Köln
Mitarbeiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) Schwerpunkt Marktbuchhaltung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von Lieferantenbelastungen und Gutschriften (bspw. Pönale und Reklamation) in Rücksprache mit unserer Einkaufsabteilung, unseren Kollegen aus dem Vertrieb sowie unseren Lieferanten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (in der Buchung von Rechnungen und Belegen) Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Prozessen Weiterentwicklung und Aufbau von Reporting für die verantwortlichen Themenfelder gelegentliche Mitarbeit bei Projekten im Rechnungswesen (bspw. Einführung von weiteren Pönal-Prozessen) Klärung von internen Anfragen (bspw. Anzahl Pönalen pro Lieferant in einem gegebenen Zeitraum) sowie von externen Beratern und Wirtschaftsprüfern Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene buchhalterische Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Handelsunternehmens mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und schon mit SAP (FI, MM) gearbeitet hast ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und gerne mit verschiedenen Kollegen in den Austausch gehst
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Köln
Wir sind eine überregional tätige Steuerberatungsgesellschaft mit Standort im Kölner Westen. Durch qualitativ hochwertige Steuerberatungsleistungen betreuen und unterstützen wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Angelegenheiten und bei der Erreichung ihrer Ziele. Wir genießen seit 2006 das Vertrauen unserer Mandanten. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Beratung von mittelständischen Unternehmen verschiedenster Rechtsformen, Freiberuflern und Privatpersonen sowie gemeinnützigen Vereinen.  Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmeüberschussrechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Korrespondenz mit Finanzämtern und anderen Behörden Bearbeitung und Lösen allgemeiner und vielfältiger steuerlicher Fragestellungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Persönliche Betreuung Ihrer Mandanten Ausbildung zum Steuerfachangestellten, gerne auch mit der Zusatzqualifikation Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/x) Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse DATEV, Word, Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Freundliches und verbindliches Auftreten, Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Ein sehr gutes Kanzleiklima mit einem modernen Arbeitsplatz im Kölner Westen Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Ganz nach dem Motto „Alle ziehen an einem Strang“ Hilfsbereitschaft, soziale Unterstützung und gute Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich Attraktive Vergütung mit vielen Extras Gleitende Arbeitszeit, flexible Teilzeitmodelle und Home-Office möglich 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Job-Ticket/Fahrtkostenerstattung Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Getränkestellung, Obst und Frühstücksmüsli und vieles mehr am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal