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Bilanzbuchhaltung: 123 Jobs in Rhein-erft-kreis

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  • Vollzeit 111
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW-, BMW-M-, BMW-i-, MINI- und ALPINA-Partner. Über 250 Mitarbeitende betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir besonderen Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Euskirchen bei Bonn suchen wir einen: Buchhalter Autohaus (m/w/d). Kontierung und Verbuchung von laufenden GeschäftsvorfällenBearbeitung sowie Buchung von Ein- und AusgangsrechnungenPrüfung und Abstimmung der KontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen)Erstellung verschiedener AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit ent­sprechender Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse des deutschen Steuerrechts sind wünschenswertSpaß am selbstständigen und systematischen ArbeitenVerfügbarkeit in VollzeitEine attraktive BezahlungAltersvorsorgeEinen sicheren ArbeitsplatzVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen aus der Medienbranche suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d). Das Unternehmen möchte auch in der Zukunft seine Erfolgsgeschichte fortführen und benötigt hierfür Ihre tatkräftige Unterstützung im Zentrum von Köln.  Es legt viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur. Die Beratung, Vermittlung und alle weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei! Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als Buchhalter (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontenabstimmung Mitwirkung an ProzessverbesserungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erste SAP Kenntnisse sich wünschenswert Teamfähigkeit und Vertraulichkeit Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Job-Rad Parkplätze Essenszulage Homeoffice-Möglichkeit Kinderbetreuung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) International Accountant (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften. Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Europäischen Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte und kooperierst darüber hinaus mit dem Controlling bei der laufenden Finanzplanung. Stetige Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse, indem du innovative Projektthemen voranbringst und interne Prozessabläufe im Accounting in modernen Softwaretools verbesserst. Dabei helfen dir die nötige Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie konzeptionelle Stärke. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung der Faktura Prozesse und des Forderungsmanagements sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen in Abstimmung mit internationalen Steuerberatern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert und kombiniert mit der Affinität für moderne Softwaretools. Kenntnisse von US-GAAP sind von Vorteil. Du behältst bei der Bearbeitung des eigenen Gebietes immer den Blick für’s Ganze und stellst hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit idealerweise mit Maconomy und anderen gängigen ERP-/ Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

So. 05.12.2021
Köln
Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familien­unternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medien­handel. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“ Das erreichen wir mit Experten in über 100 Dienst­leistungen – auch im Sicher­heits­dienst. Der Bedarf für hohe Sicher­heits­­standards steigt stetig. Wir bieten Unternehmen und öffentlichen Ein­richtungen individuelle und objekt­bezogene Lösungen sowie ein best­mögliches Ausbildungsniveau der Sicherheits- und Service­mitarbeiter (m/w/d).Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung - ID: 2355Einsatzort: Köln Beschäftigungsart: VollzeitSachbearbeitung für den Bereich Sicherheits­technik Prüfung Rechnungseingänge der Subunter­nehmerAbgleich der Subunternehmer-Rechnungen mit Angebot und AuftragBestellerfassung über das DSD-Portal WECOVorlagen Rechnungserstellung über unser Kalkulationsprogramm ES OfficeErstellung Ausgangsrechnungen (Debitoren) über SAPKorrekturen und Klärung von fehlerhaften Belegen (kreditorisch/debitorisch) auch telefonisch mit Kunden sowie LieferantenKlärung OP-ListenFührung des RechnungsbuchesIhre ArbeitszeitenAb sofort, unbefristetVollzeit, 40 Stunden/WocheMontag bis Freitag, 5 Tage/Woche08:00 Uhr bis 17:00 UhrUmfangreiche Kenntnisse der Kreditoren- und Debitoren­buchhaltungKenntnisse im Umgang mit den entsprechenden SAP-ModulenErfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenMöglichst mehrjährige Berufs­erfahrungWiedereinsteiger (m/w/d) möglichWohnung möglichst im Raum KölnEine unbefristete AnstellungDie Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeitenDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre Persönlichkeit einbringen könnenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensQualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungs­zentrum (Dussmann Campus)Attraktive hauseigene und externe Vergünsti­gungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handy­vertrags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group, mit Hauptsitz in Zürich, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit einem Anlagenschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich. Unser Portfolio besteht aus derzeit ca. 27.500 Wohnungen, welche sich typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen befinden. Unsere Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie die Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Klasse statt Masse: Da unser Berliner Team die Datenbasis der Buchhaltung schafft (Debitoren, Kreditoren, Banken) ist die Aufgabe des Kölner Teams, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB fristgerecht für eine Vielzahl von Liegenschaftsgesellschaften zu erstellen. Neben der Abschlusserstellung führt unser Kölner Team Projekte zur Weiterentwicklung des SAP-Systems durch. Für die Peach Property Management GmbH & Co. KG, an unserem Deutschlandsitz in Köln, suchen wir aufgrund unseres stetigen Wachstums durchgehend BilanzbuchhalterInnen in Vollzeit und unbefristet. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Eigenverantwortliche Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Optimierung und Neugestaltung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Durchführung von Analysen und Datenauswertungen Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling erfolgreich abgeschlossen oder Du bist zertifizierte(r) BuchhalterIn oder hast vergleichbare Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung gesammelt Du bringst bereits Erfahrung in der Bilanzierung, möglichst Abschlusssicherheit in HGB, mit – Kenntnisse in IFRS sind wünschenswert  Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im Immobilienumfeld sammeln Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie durch eine eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insb. mit Excel) bestens vertraut – erste Kenntnisse mit SAP sind wünschenswert Du hast Lust auf ein Team, welches zukünftig aus 12 BilanzbuchhalterInnen bestehen soll Deine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Deine Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute ÖPNV Anbindung ermöglichen Dir, Arbeit und Privatleben bestmöglich miteinander zu kombinieren Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums sind für uns selbstverständlich Wir bieten Dir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld Bei uns bekommst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und erhältst erste Einblicke in ein börsennotiertes Unternehmen mit mieterorientierter Unternehmensphilosophie Bei uns erwarten Dich kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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(Senior) Accounting Manager

Sa. 04.12.2021
Köln
ArangoDB is a successful international open-source startup (born in Cologne, with HQ in the US) that is developing a modern database technology used worldwide. ArangoDB is being supported by a community of several thousand software developers and a fast-growing customer base. For the more tech-savvy among you, ArangoDB is a native multi-model NoSQL database. Our international team is spread over several countries, but what we all have in common is excellence in our field and a passion for our startup. We are looking for a (Senior) Accounting Manager to work directly with the CFO in a small, growing team to support further growth with professionally managed Accounting data and compliance. The role is based in Cologne with an extensive option to home office work. Occasional trips to San Francisco might be required. You are responsible for preparing monthly and year-end financial reporting including consolidated group reports of the German and the US entity You ensure keeping financial data up-to-date supported by a small team You work closely with the CFO by designing and implementing scalable and compliant Finance processes, maintaining a strong internal control system, and by driving a continuous process of improvements within the Finance department You are part of a team designing and executing billing, payment, and payroll processes to enable ArangoDB to grow fast and successfully You work closely with international external service providers and legal authorities to ensure tax compliance and audits You will be supported on your career path in a fast-growing environment Most importantly, you have a love for numbers and data as well as an analytical talent You have the willingness to own goals and to drive the work necessary to accomplish them in a dynamic environment You bring 2+ years of accounting or tax consulting / audit experience in addition to a University degree in Business Administration or comparable to the table You are familiar with German (HGB) and US-GAAP as well as with Group accounting and managing intercompany business relationships You are a proficient accounting software user (Datev and Quickbooks is helpful), experience with ERP systems is a plus Fluent German and English skills are required Remote possible and flexible work hours Travel and expense coverage for company-related trips & events Paid time off for vacation and sick leave Distributed International Team with offices in San Francisco and Cologne supportive environment and space to grow
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Erfahrener Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Jobdetails Einstiegslevel: Berufserfahrene Vertragsart: Festanstellung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten Standort Köln (Vollzeit) Als erfahrener Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung und das Review monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform. Sie fertigen zudem Steuererklärungen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen sowie für Privatpersonen an und prüfen die entsprechenden Steuerbescheide. Die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden als kompetenter Ansprechpartner gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungslegung oder eine erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterqualifikation zum/zur Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung von mindestens 5 Jahren in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Freude an einer dienstleistungsorientierten und eigenverantwortlichen Tätigkeit und ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit Eigenständiges und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche Förderung von Berufsexamina und Fachberatertiteln Attraktive Vergütung
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Investment Accountant *

Sa. 04.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in­ländischen Versicherungs­gesellschaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle und Qualitäts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buch­haltung Ökonomisches und bilanzielles Berichts­wesen für aus­gewählte Konzern-Gesell­schaften Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirtschafts­prüfung/prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapitalanlagen­buchhaltung und Kenntnisse in der VBA Programmierung von Vorteil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW) Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Freude mit motivierten Team-Kollegen und Teamleads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und lösungs­orientiertes Denken Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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