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Bilanzbuchhaltung: 151 Jobs in Buchheim

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/ Accountant (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Accounting und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Buchhalter / Accountant (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du unterstützt uns in der Buchhaltung und wirkst bei der Durchführung des Rechnungswesens mit Dabei bearbeitest du die Debitoren- und Kreditorenrechnungen und bist für die Rechnungsprüfung und -erfassung in DATEV zuständig Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB. Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft Erfahrung in der Buchhaltung sowie ein routinierter Umgang mit den DATEV-Anwendungen Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Du bist ab sofort und bist mind. 20 Stunden pro Woche verfügbar (gerne auch Vollzeit). Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro in zentraler Lage mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Office-Yoga, Job Rad, Jobticket und kostenlose Parkplätze Europaweit stattfindende Team-Events.
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(Bilanz-)Buchhalter / Accountant (m/w/d) Internationale Unternehmensberatung

Do. 07.07.2022
Köln
Unser UnternehmenDie Maier + Vidorno - Altios GmbH, gehört zu den führenden Unternehmensberatungen, die auf die Expansion von deutschen Unternehmen ins Ausland, sowie von internationalen Unternehmen nach Deutschland, spezialisiert ist. Wir sind in 22 Ländern mit 30 Büros vertreten, darunter in Köln, Frankfurt und Berlin. Die AufgabeWir expandieren und suchen eine führende Kraft in unserem Accounting-Team. Das Team ist verantwortlich für die interne Buchhaltung, wie auch für die unserer Kunden (Corporate Services).  Der/die ideale Bewerber/in verfügt über herausragende Buchhaltungskenntnisse - und hat eine große Affinität zum internationalen Geschäft.  (Bilanz-)Buchhalter*in / Accountant (m/w/d)Internationale Unternehmensberatung Ort: KölnSie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, sowie die Bankenbuchhaltung. Zudem wirken Sie bei Monatsabschlüssen mit und bereiten Jahresabschlüsse vor.Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen vor und übernehmen das Bescheinigungswesen in der Lohnbuchhaltung.Sie erstellen Arbeitsverträge und pflegen Personalunterlagen.Sie unterstützen aktiv das Team im Rechnungswesen, übernehmen die Hauptbuchhaltung verschiedener Standorte und bewerten in diesem Rahmen die Bilanzpositionen.Zudem übernehmen Sie die Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie ein monatliches Reporting nach IFRS.Sie unterstützen bei der Aufbereitung von Zahlen und Daten für zukünftige Entscheidungen des Controllings, der Geschäftsführung und von Wirtschaftsprüfern.Sie optimieren die bestehenden Prozesse und arbeiten in diversen anfallenden Projekten rund um das Thema Buchhaltung mit.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie zusätzliche Weiterbildung zum Buchhalter, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt FinanzenMindestens 5 bis 8 Jahre BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in DATEV, MS OfficeHohes Maß an Selbstständigkeit und ZuverlässigkeitErfahrungen im internationalen Umfeld sind vorteilhaftErfahrung mit der Führung von Mitarbeitern ist ein PlusDeutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von VorteilEine internationale Karriere in einem internationalen UmfeldSpannende und Abwechslungsreiche AufgabenfelderEigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit Prozesse in einem wachsenden Unternehmen maßgeblich mitzugestaltenExtrem flache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenAttraktive Vergütung gepaart mit flexiblen ArbeitszeitmodellenBüro in zentraler Lage
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln
Der TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e.V. verfolgt seit 150 Jahren den Zweck Mensch, Umwelt und Anlagen vor nachteiligen Auswirkungen aller Art zu schützen. Die TÜV Rheinland Group, an deren Spitze der Verein als Alleineigentümer steht, hat sich von einer regionalen Prüforganisation zu einem international agierenden technischen Dienstleistungskonzern für Prüfung, Inspektion, Zertifizierung, Beratung und Training entwickelt. Heute sind wir mit rund 500 Standorten in etwa 60 Ländern auf allen Kontinenten präsent und als kompetenter Partner für Privatkunden, Wirtschaft und Öffentliche Hand anerkannt. Zur Unterstützung der Kaufmännischen Leitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienbuchalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Fristgerechtes Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellen der elektronischen Überweisungsdateien (DTA) Selbstständige Saldenanalyse, Kontenpflege, Kontenklärung und IC-Abstimmungen im Rahmen des Tagesgeschäftes Durchführen der Anlagenbuchhaltung und Abschreibungsläufe Mitwirken an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit unserer konzerninternen Immobiliengesellschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger buchhalterischer Berufserfahrung oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilien- und Finanzbuchhaltung Versierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie SAP FI (R3 oder HANA) werden vorausgesetzt Kenntnisse in SAP RE-FX wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team Gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Interessantes und breites Aufgabengebiet Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eigenständiges Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Teamorientierte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit Interne Weiterbildungsangebote Eigene Kantine und eigene Tankstelle Weitere Mitarbeiterangebote
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Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Lindlar
MENSCHIK Kunststoffverarbeitung ist ein aufstrebendes mittelständisches Unternehmen mit über 60 Jahren Fertigungskompetenz im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für die Durch die räumliche Nähe zu Engelskirche, Gummersbach, Overath, Wipperfürth, Wiehl und Kürten ist unser Firmensitz für unsere Mitarbeiter optimal erreichbar. Als eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich der Kunststoffziehtechnik, entwickeln wir für unsere Kunden Komponenten-Konzepte von der ersten Idee bis zur finalen Serienfertigung. Unser Leistungsportfolio ist hierbei vollumfänglich und ermöglicht passgenaue und langlebige Kunststoffteile für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Auftraggeber – tiefgezogen und leichtgewichtig. Für unsere nationalen und internationalen Kunden lagern wir durchschnittlich 2.500 aktive Werkzeuge für ein effizientes Thermoformen und können somit je nach Bedarf schnell und in gleichbleibender Qualität Kunststoffteile tiefgezogen nachproduzieren. Jährlich verlassen somit 250.000 Tiefziehteile aus Kunststoff unterschiedlichster Bauform und Größe die Produktionshallen in Lindlar. Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung Jahresabschluss Kosten- und Leistungsrechnung Controlling Mahnwesen Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfüllung der Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung  Eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter/ in oder Steuerfachangestellte/r und DATEV-Kenntnisse sind erforderlich  Wiedereinsteiger werden durch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen unterstützt  Gewissenhafte, sebstständige und sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen in einem sympathischen Team in angenehmer Umgebung, einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung. Ticket-Plus Karte (Edenred) JobRad Unterstützung Leasing-Fahrräder Fort-Weiterbildungen Unterstützung Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände 
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart
catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen. Zum weiteren Ausbau und Unterstützung unseres wachsenden Finance-Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d). Du bist verantwortlich für die vollumfängliche Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Du verantwortest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du verbuchst sämtliche Bankvorgänge Du erstellst Zahlläufe, führst den Zahlungsverkehr durch und kontrollierst den Zahlungseingang Du bist verantwortlich für die Kontenpflege Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen Die Mitarbeit bei Projekten innerhalb des Finanzbereichs gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst (erste) Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mit Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Umgang mit der Buchhaltungssoftware „Sage 100 –Rechnungswesen“ (Du hast noch keine Erfahrung mit „Sage 100“ sammeln können? Kein Problem! Unsere erfahrenen Mitarbeitenden innerhalb des Bereiches unterstützen Dich tatkräftig dabei, Dir die notwendigen Kenntnisse anzueignen.) Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Du hast eine hohe Zahlenaffinität und verfügst über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine teamorientierte Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du”, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten Eine gut betreute Einarbeitung (Mentoren-System) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Internationale Ausrichtung im deutschsprachigen Raum (DACH) Zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen Und: Alle unsere Mitarbeiter erhalten während der Arbeitszeit kostenfrei Obst, Kaffee, Tee, Wasser und ein wöchentliches, gemeinsames Frühstück
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Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger

Do. 07.07.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger Abwicklung der Anlagenbuchhaltung der Gruppe Rechnungsprüfung DMS Kreditorenmanagement, inclusive Überwachung des Belegflusses und die Durchführung der Zahlläufe Debitorenmanagement, vorwiegend Intercompany Bereich Durchführung klassischer Monatsabschlussbuchungen (Sonst. Vermögensgegenstände, Rückstellungen, Abgrenzungen etc.) eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach local GAAP Unterstützung bei der Überleitung nach IFRS Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budget-, Capex- und Forecastdaten nach IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kontenabstimmungen  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Gute Hyperion EPM Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Grundlegende IFRS-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Handlungsweise Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Team Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten Bis zu 50% Home Office möglich Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Tagesgeschäft (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr für mehrere unserer Konzerngesellschaften Buchen Sie eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kontoauszüge und Reisekosten Übernehmen Sie die Pflege und Abstimmung der verschiedenen Konten Prüfen und buchen Sie Eingangsrechnungen Unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, bevorzugt MS Navision, sowie MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Die GS Immobiliengruppe ist ein überregional tätiges Immobilienunternehmen. Seit über 15 Jahren sind wir für innovative Projektentwicklung bekannt. Derzeit entwickeln und verwalten wir einen wachsenden Immobilienbestand von circa 1.500 Einheiten, vornehmlich in Bereich Wohnen. Wir begreifen Projektentwicklung und das Geschäft mit Immobilien als kreative Herausforderung, der wir mit Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit begegnen. Verstärken Sie unser Team in Köln-Weiden. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven in kollegialer Atmosphäre. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) ab sofort Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses Bearbeitung von Debitoren- und Mahnwesen sowie Kreditorenwesen und Zahlungsverkehr Durchführung der monatlichen Meldevorgänge (termingerechte Abrechnung und Abführung aller Steuern und Abgaben) Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Unterstützung bei der Bilanzerstellung Ansprechpartner für interne und externe Stellen (Steuerberater, Finanzamt, Banken) Bei Interesse, kein Muss: Lohnbuchhaltung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter Gute steuerrechtliche Kenntnisse Versiert im Umgang mit Datev oder vergleichbaren Tools Guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz zeichnen Sie genauso aus, wie eine positive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitenf Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen Büro Flache Hierarchien und teambasiertes Arbeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln, Bonn, Troisdorf
Unser Partner ist einer der führenden Anbieter von industriellen Dienstleistungen im Bereich der Pulververarbeitung und ein Experte, wenn es ums Mahlen, Mischen, Sichten oder Sieben geht. Pulver - Sie, ich, wir benutzen es jeden Tag in den verschiedensten Produkten, beispielsweise in Cremes oder Pudern, dank der feinsten Pulvertechniken unseres Mandanten. Am Standort im Südosten von Köln besetzt das Unternehmen die Position Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einer sehr guten Verkehrsanbindung. Sie erwartet ein kleines Team von 2 Kolleginnen und ein familiäres Umfeld. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert als Industriekaufmann/frau, oder im industrienahen Umfeld Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie bringen gute Englischkenntnisse mit Sie gehen Ihre Arbeit systematisch und strukturiert an und arbeiten in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich zuverlässig Durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft ist es für Sie kein Problem bei anderen Themen des kaufmännischen Bereichs gelegentlich auszuhelfen Im Team fühlen Sie sich wohl und verfügen über ein gutes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen, da Sie als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen fungieren Sie besitzen die Fähigkeit zum Blick über den Tellerrand, um mit Neugierde den Status Quo zu hinterfragen   Sie sind zuständig für die Nebenbücher Debitoren und Kreditoren, dazu erfassen Sie sämtliche Geschäftsvorfälle mit der Buchhaltungssoftware „Diamant“ Die Bearbeitung des Mahnwesens  liegt in Ihrem Aufgabengebiet – interne & externe Klärung offener Posten und die Erstellung von Mahnschreiben Sie haben die laufende Verbuchung aller Geschäftsvorfälle inklusive Banken und Kassen im Blick und wickeln den regelmäßigen Zahlungsverkehr ab Vorbereitende Arbeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Führung und Abstimmung von Intercompany-Konten Durchführung auftragsbezogener Nachkalkulationen Mit Ihrem Team sind Sie für die Pflege und Auswertung der elektronischen Zeitkonten der Belegschaft verantwortlich, ebenso für die Anlage und Pflege von Vertragsakten im kaufmännischen Bereich International - Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag inklusive diversen Sonderzahlungen – Familienfreundlich - Mobiles Arbeiten - Gute Verkehrsanbindung 
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Bürokauffrau (m/w/d) für die Buchhaltung

Mi. 06.07.2022
Bonn
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Region. Die Traditionen und Besonderheiten. Die Menschen: unsere Nachbar:innen. Und Kund:innen. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir sind ehrlich, menschlich, nah. All das steckt in unserer DNA. Und all das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir! Du erledigst eigenständig allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten und unterstützt somit die Marktleitung beim Tagesgeschäft Du überwachst die offenen Debitoren und übernimmst das Mahnwesen Du führst die Rechnungskontrolle durch Du erledigst den verwaltungstechnischen Schriftverkehr Du legst die Debitoren- und Kreditorenkonten im Datenstamm an und pflegst diese Du bist für die Einkaufsbestellungen verantwortlich Du pflegst die Konditionen und hältst diese nach Du kontrollierst und buchst die Lieferscheine und Wareneingangsbelege Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung aus dem Büro-Bereich mit Schwerpunkt Buchhaltung Sicheren Umgang mit MS-Office Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Kundenfreundlichkeit Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Mitarbeiterrabatt Eine sehr gute Einarbeitung und eine persönliche, familiäre Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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