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Bilanzbuchhaltung: 183 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Personaldienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung. Du hast Talent, bist zielstrebig und suchst Spaß bei der Arbeit? Du passt zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) für Konsolidierungen nach HGB oder IFRS. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Optimierung/Durchführung von konsolidierten Periodenabschlüssen (national und international) Fachseitige Beratung bei der Implementierung von Konsolidierungssystemen Würdigung von bilanziellen Fragestellungen Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, LucaNet und Scrum Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherer Umgang mit einem der gängigen ERP-Systeme Sicherer Umgang mit einem Konsolidierungssystem Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie durch unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Finance Manager Germany (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für unseren Mandanten, die National Football League einen Finance Manager Germany (m/w/d) mit Standort in Düsseldorf. Die National Football League ist eine führende globale Sportmarke und einer der meistgesehenen Sportligen der Welt. Unter anderem trägt die NFL den jährlich wiederkehrenden Super-Bowl, das Finale der NFL aus. Die NFL hat eine begeisterte Fangemeinde und baut Ihren Geschäftsbereich in Deutschland aus. In den nächsten vier Jahren werden unterschiedliche Spiele in Frankfurt und München ausgetragen, sodass Deutschland zu einer Schwerpunktregion der Liga wird. Aktuell ist die NFL außerdem in Kanada, Großbritannien, Mexico und China tätig.In dieser Position haben Sie eine Schlüsselfunktion inne und unterstützen sowohl das internationale Finanzteam als auch das lokale Team, welches für das Wachstum in Deutschland verantwortlich ist. Finance Manager Germany (m/w/d) Düsseldorf Planung und Durchführung der Umstellung auf Oracle Verwaltung der ausgelagerten Buchhaltungsfunktionen Verwalten, Prüfen und Genehmigen von Finanztransaktionen, einschließlich Gehaltsabrechnungen, Mitarbeiterausgaben und Lieferantenrechnungen Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Steuervorschriften in Bezug auf lokale Umsatzsteuererklärungen und Steuererklärungen Buchhaltung und Berichterstattung für die NFL Deutschland und die in Deutschland ausgetragenen Spiele Budgetierung und Prognosen für NFL Germany und Germany Game Bereitstellung von Finanzanalysen zur Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung Prüfung und Genehmigung von Verträgen für Deutschland Finanzieller Ansprechpartner für alle deutschen Partner Finanzielle Unterstützung für den deutschen Geschäftsführer und das lokale Team Bereitstellung von lokalem Fachwissen für das internationale Finanzteam Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Accoutning, vorzugsweise innerhalb eines internationalen Unternehmens, bereichern Sie unseren Mandanten als Finance Manager Germany (m/w/d) und überzeugen zudem durch folgende Aspekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfung oder dem Rechnungswesen Erfahrung mit der Arbeit in US-amerikanischen und internationalen Unternehmen in einem Umfeld mit mehreren Währungen Fließende Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens notwendig Proaktiver Problemlöser mit der Fähigkeit zu Multitasking Eigenverantwortliche & teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit lösungsorientiertem Denken Unser Mandant bietet Ihnen in einem professionellen und internationalen Umfeld die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet kontinuierlich erweitern und Verantwortung übernehmen zu können. Gelebte flache Hierarchien in Verbindung mit schnellen Arbeitswegen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen aktiv mit in Arbeitsabläufe einzubringen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office, sind genau wie persönliche und fachliche Entwicklung selbstverständlich.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kempen, Niederrhein
Die Tierärztekammer Nordrhein, mit Sitz in Kempen am Niederrhein, ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung der rund 3.700 Tierärztinnen/Tierärzten in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln. Weiterhin ist sie die zuständige Überwachungsstelle für die ordnungsgemäße Berufsausbildung von ca. 1.100 Auszubildenden zum/zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter/-in (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet als Teilzeitstelle mit 20-25 Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche zu besetzen. Die genaue Arbeitszeitverteilung erfolgt in Form der Gleitzeit.Buchhaltung für die Geschäftsstelle elektronischer Einzug der Mitgliedsbeiträge der Kammermitglieder sowie zu entrichtender Gebühren Überwachung der Zahlungseingänge und Verwaltung der Konten Anpassung der Mitgliedsbeiträge an die satzungsgemäßen Tätigkeitsvorgaben Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Überwachung der tariflich relevanten Daten für die Gehaltsbuchungen und Überweisungen sowie Weitergabe an unser Lohnbüro laufende Überwachung der Haushaltsansätze im Haushaltsetat Erstellung des Jahresabschlusses Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Buch- und Kassenprüfung durch interne und externe Rechnungsprüfer Durchführung der Vorgaben und Beschlüsse der Rechnungsprüfer, des Vorstands und der Kammerversammlung Weitere Verwaltungsaufgaben Übernahme weiterer Aufgaben außerhalb der Buchhaltung im Rahmen der Verwaltung, soweit es die zeitlichen Gegebenheiten zulassen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen in der Buchhaltung, mehrjährige Erfahrung im gesamten Buchhaltungsbereich, die eine umfassende und sichere Bearbeitung aller oben aufgeführten Aufgaben nach entsprechender Einarbeitungszeit sicherstellt. gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) hohes Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Korrespondenz und Zuverlässigkeit freundliches Auftreten sowie Spaß an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einer öffentlichen Arbeitgeberin mit kurzen Kommunikationswegen und einer flachen Hierarchie. Die Büros sind klimatisiert; kostenlose Bereitstellung von Getränken (Kaffee, Tee, Wasser) ist für uns selbstverständlich. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundlichen Rahmenbedingungen. Frühaufsteher/-in oder eher Spätaufsteher/-in? Kein Problem! Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Angestellte im öffentlichen Dienst des Landes NRW (TVöD NRW) mit den hierin verankerten Zulagen wie z. B. Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld). Die Probezeit beträgt 6 Monate. Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche. Die Geschäftsstelle liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zu öffentlichen Verkehrsmitteln; die Kammer verfügt auch über einen eigenen kostenfreien Parkplatz.
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Junior Accountant ( alle Menschen)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
  Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern.  Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Accountant (alle Menschen) Verantwortung für verschiedene relevante Prozesse (Intercompany Abstimmungen, Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Darlehen, Beteiligungen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen, etc.) im Accounting für die Gesellschaften in Deutschland Intercompany Abstimmungen, Anlagevermögen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Externer und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den jeweiligen übernommenen Prozessen Projekt Management: Unterstützung bzw. Teilverantwortung für verschiedene Projekte im Accounting, z. B. Finanzielle Integration von akquirierten Gesellschaften, Einführung neuer Systeme oder Accounting Prozesse   kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB wünschenswert Sicherer Umgang mit IT- Systemen (MS Office), NAVISION Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigeninitiative Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Bankbuchhalter/in (alle Menschen)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern.  Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.  Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bankbuchhalter*in   Durchführung der Bankbuchungen Erfassung von Kreditkartenabrechnungen Kassenbuchführung Erstellung von Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen Anfertigung diverser monatliche Meldungen Unterstützung bei der Bankenadministration Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Vertretung der Bankbuchhaltung kaufmännische Ausbildung ggfls. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB wünschenswert Sicherer Umgang mit IT- Systemen (MS Office), NAVISION und OPPlus Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigeninitiative Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung  
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Mitarbeiter Backoffice im Credit Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung an unserem zukünftigen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Backoffice im Credit Management (w/m/d) Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten und Führung elektronischer Kreditakten Zusammenarbeit mit Kreditversicherungen, Auskunfteien und unseren niedergelassenen Vertriebsorganisationen Bearbeitung des Mahnwesens Erteilung von Auftrags- und Lieferfreigaben auf Grundlage der Konzernrichtlinien Buchungsvorbereitung eingehender Zahlungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl am Telefon als auch in Schriftform – und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Möglichkeit zur Weiterentwicklung Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, in denen die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Isabella Glutenfreie Pâtisserie (bekannt aus dem SAT.1-Format "Das Große Backen - Die Profis") ist ein junges, innovatives und erfolgreiches Gastro Unternehmen, das auf die handwerkliche Herstellung hochwertigster glutenfreier, laktosefreier und veganer Backwaren spezialisiert ist. Isabella Glutenfreie Pâtisserie steht für kreative Handwerkskunst, in einem stark wachsenden Nischenmarkt, in dem bislang kaum genussvolle Backwaren hergestellt werden. Derzeit betreiben wir deutschlandweit 8 Standorte sowie einen florierenden Onlineshop. 2022 wurden wir von der Zeitschrift Feinschmecker als eines der besten Cafés in Deutschland ausgezeichnet. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Zu deinem Aufgabenbereich zählt die Vorbereitung, Durchführung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungskontrolle und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen  Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung  Betreuung des Mahnwesens Zusammenarbeit und Absprache mit Steuerberatern Steuerangelegenheiten (USt-Meldung) Überwachung der Kassenbuchführung  Betreuung unserer Kassensysteme Enge Mitarbeit in Liquiditätsplanungsthemen  Ferner schließt dein Aufgabenbereich allgemeine Verwaltungstätigkeiten ein sowie Vertragsangelegenheiten Du hast eine abgeschlossene buchhalterische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert mit Datev-Erfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit  Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamplayermentalität Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein sympathisches Arbeitsumfeld Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt  Eine anspruchsvolle Position, Verantwortung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit regelmäßigen Gesprächen mit Deinem direkten Ansprechpartner  Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit hohem Wachstumspotenzial Den Spielraum, ein zukunftsweisendes, eigentümergeführtes Unternehmen mit einer klaren Vision aktiv mitzugestalten Kostenfreies Parken direkt am Bürogebäude Transparente und wertschätzende Kommunikation Geregelte Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Finance & Accounting Specialist (m/w/d) - Hauptbuchhaltung - Schwerpunkt Steuern intern

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standort: Düsseldorf. Weiterentwicklung und Optimierung der steuerlichen Prozesse, Strukturen und Arbeitsanweisungen, die in den Aufgabenbereich von Finance und Accounting fallen Durchführung von Kontrollen und Erstellung von Dokumentationen im Rahmen des Steuer-IKS Einbindung bei (steuerlichen) Sonderthemen und Projekten sowie bei der Aufbereitung von Unterlagen für Betriebs- und Sonderprüfungen Aufbereitung der (steuerlichen) Daten im Rahmen des Country-by-Country Reportings Vornahme von Ertragsteuerbuchungen in SAP, Meldung von Steuerfälligkeiten für die Liquiditätsplanung und anschließende Überwachung der Abbuchungen, digitale Ablage von Steuerbescheiden und Bearbeitung von Steuerdokumentationen im Rahmen der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Sachzuwendungen gemäß § 37b EStG sowie der Veranstaltungen und Betriebsfeiern gemäß § 40 EStG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Steuern/Steuerlehre oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht Gute Kenntnisse im nationalen Gesellschafts- und Bilanzrecht Sicherer Umgang mit üblichen MS Office-Tools und SAP R/3 -FI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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