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Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Recht 23
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 8
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  • Sonstige Branchen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Accountant (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Financial Accountant (w/m/d) Für unseren namhaften Kunden, eine internationale Größe im FMCG Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Financial Accountant (w/m/d)“ im Herzen Frankfurts. Dieses dynamische Unternehmen legt äußerst viel Wert auf flache Hierarchien und  bietet Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens. Neben flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Home-Office bietet das Unternehmen außerdem einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche. Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Unterstützung bei der Finanz- und Steuerprüfung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung inkl. Intercompany Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung (Sonderprojekte) Ansprechpartner für interne & externe Stakeholder Erfolgreich absolviertes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Internationalem Umfeld Gute SAP-Kenntnisse Fließendes Englisch & Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
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Finanzmanager [m/w/d]

So. 22.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Senior Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer, im professionellen Friseurservice sind wir die Nummer 2 und bei deko­rativer Kosmetik die Nummer 3. Unser Portfolio mit über 75 renommierten Marken wird in mehr als 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant General Ledger (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP, HGB und Tax; UGB oder Swiss GAAP wären ein Plus. Sie sind vollumfänglich verantwortlich für die zugewiesenen Gesellschaften, einschließlich der Rolle als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer, Corporate Accounting und Finanzämter.Mit über 20.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit sind die Möglich­keiten bei Coty unbegrenzt. Aus­gehend von unserem stolzen Markenerbe streben wir kontinuierlich nach Innovation. Als wahrer Challenger wollen wir die Branche und die Bedeu­tung von individueller Schönheit mit­gestalten: – ‚Wir bewegen Beauty!‘ Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleich­berechtigte Beschäf­tigungs­mög­lich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Senior Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d)Ab dem 01. Dezember 2020DarmstadtÜberwachung und Abstimmung von Transaktionen der verbundenen UnternehmenÜberwachung und Abstimmung der BankverrechnungenFühren der Anlagenbuchhaltung undBetreuung der lokalen ProzesseÜberwachung und Abstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAPErstellung von Buchungsanweisungen und Abstimmung der Pensionsrückstellungen:Ermittlung und Pflege der Steuerrückstellungenim Rahmen des JahresabschlussesAbstimmung und Pflege der sonstigen RückstellungenAbstimmung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und LeistungenAbstimmung der sonstigen Verbindlichkeiten und des passiven RAPAbstimmung und Überwachung der Gewinn- und Verlustrechnung und Vorbereitung von US-GAAP-AnpassungenErstellen von SOX-Kontrollen gem. KonzernvorgabenErstellen von Reports, Meldewesen (Z4, Z5A, ZM) und sonstige Abschluss-TätigkeitenErstellung der Quartals- und Jahresabschlusspackages für die Muttergesellschaft, sowie von quartalsweisen Balance-sheet-review DateienBerufsausbildung mit langjähriger Erfahrung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, CO, AA, AP) und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelFundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach US-GAAP, HGB und TaxFundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und gute Kenntnisse im ErtragssteuerrechtJahresabschlusssicher nach HGBUGB oder Swiss GAAP wären ein PlusMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Internationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Team – Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Einarbeitung – Fundiertes Onboarding, Buddy-Programm sowie New Hire Network Arbeitsumfeld – Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
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Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Bei unserem internationalen Mandanten im Raum Frankfurt am Main, bietet sich eine interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung als Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Unser Mandant ist einer der Marktführer in der Dienstleistungsbranche mit seinen etwa rund 900 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz i. H. v. ca. 480 Mio. €. Das schnell wachsende und innovative Unternehmen setzt einen besonderen Schwerpunkt auf sozial verantwortliche Themen. Des Weiteren fördert unser Kunde vorhandene Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Anstellungsart: Festanstellung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erster Ansprechpartner in allen buchhalterischen Fragestellungen von Konzerngesellschaften Betreuung der laufenden Buchungsvorgänge und Bilanzierungssachverhalte Mitwirkung bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Analysen Unterstützung des Teams bei der Einführung neuer ERP-Systeme Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Finanzwesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum internationalen Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung, vorzugsweise bei einem (Immobilien-) Unternehmen Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket, sowie einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Accounting Specialist (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Mandanten suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Specialist (m/w/d) im Großraum Frankfurt. Mit knapp einer halben Millionen Mitarbeitern ist unser Mandant in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und steht in der Dienstleistungsbranche ganz vorne. Dem Unternehmen gelingt es durch sein umfangreiches Know-how und der langjährigeren Expertise, Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt zu etablieren und Trends als Vorreiter zu initiieren. Anstellungsart: Festanstellung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS/IAS Durchführung von Abschlussrechnungen in SAP und HFM Unterstützung in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von monatlichen Reports inklusive Cash-Flow Management Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insbesondere bei Erstellung von Budgets, Finanzplanung, Kalkulationen und Prozessoptimierungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie zum Konzernrechnungswesen der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Steuern, insbesondere Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Buchhaltung Debitoren (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Offenbach am Main
Werden Sie Teil unseres Teams in der Debitoren­buch­haltung! IHRE ROLLE Sie sind vertraut mit Themen rund um Konten­klärung und Forde­rungen? Zudem haben Sie ein Hän­dchen für Zahlen? Dann könnte das abwechs­lungsreiche Auf­gaben­gebiet in der Debitoren­buch­haltung etwas für Sie sein. Bearbeitung und Buchung von Geschäfts­vorfällen Buchung der einge­henden Bank­daten Durchführung der Konten­abstimmung Allgemeine kaufmännische Zuarbeiten Optionale Bearbeitung von Kunden­konten bzw. des Mahn­wesens, bei ent­sprechenden Leistungen und Kenntnissen mit Ausblick auf den Bereich Collection Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Zahlen­affini­tät Ausgeprägte Team­fähig­keit Kundenorientierte Kommunikations­fähig­keiten Englischkenntnisse wünschenswert Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistik­dienstleister und Pionier im Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­sicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentrali­sierung unseres Finanzwesens am Standort Offen­bach bietet wir Ihnen die Möglich­keit, durch umfang­reiche Schu­lungen und Weiter­bildungen sich fachlich in diesem Bereich weiterzu­entwickeln!
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Mitarbeiter Buchhaltung Inkasso und Insolvenzen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Offenbach am Main
Werden Sie Teil unseres Teams und verantworten Sie unsere Inkasso- und Insolvenz­fälle! IHRE ROLLE Sie sind vertraut mit Themen rund um Inkasso- und Insolvenz­fälle? Zudem fühlen Sie sich sicher im Um­gang mit Schuldnern und finden dabei stets gute Lösungs­ansätze zur Vermei­dung von mone­tären Schäden? Dann könnte das abwechs­lungsreiche Aufgabengebiet im Forderungs­management mit Inkasso- und Insolvenz­fällen etwas für Sie sein! Buchung, Überwachung und Zuord­nung von Zahlungs­eingängen Abstimmung von Inkasso­fällen Kontaktperson zu unserem externen Inkasso­dienst­leister Schriftliche und tele­fonische Kommuni­kation mit Schuldnern und Insolvenz­kanzleien Erstellung von Reportings Vertretung bei Insolvenz­fällen inner­halb des Teams  Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder juris­tische Ausbildung oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Erste Berufserfahrung in der Bear­beitung von Inkasso­fällen und/oder Insolvenz­verfahren Gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Excel Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke sowie Verhand­lungs­geschick und gute Selbst­organisation Detail- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistik­dienstleister und Pionier im Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­sicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentrali­sierung unseres Finanzwesens am Standort Offen­bach bietet wir Ihnen die Möglich­keit, durch umfang­reiche Schu­lungen und Weiter­bildungen sich fachlich in diesem Bereich weiterzu­entwickeln!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
ist ein marktführendes, börsennotiertes und wachsendes Unternehmen der Gesundheitsbranche. Trotz großer Strukturen besticht der Mandant durch Werte- und Mitarbeiterorientierung auf allen Ebenen sowie einer verkehrsgünstigen Lage im Raum Frankfurt am Main. Im Zuge umfangreicher Zentralisierungsmaßnahmen suchen wir -im Auftrag- gleichwohl erfahrene wie gestaltungswillige Kandidaten. Ihr Input wird ausdrücklich gebraucht/gewünscht. Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Funktion des Ansprechpartners (m/w/d) für Ämter, Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementprozessen Mitwirkung bezüglich interner Prozessverbesserungen/strategischer Projekte in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie der Personaladministration Mitwirkung oder selbstständige Erstellung monatlicher Reports für die Abteilungsleitung und das Management-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Affinität/Erfahrung mit Softwarelösungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (optimalerweise DATEV) Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie offene und ehrliche Kommunikation (,,Fair-play“ auf und in Richtung aller Hierarchieebenen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wirtschaftliche Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Gründliche Einarbeitung Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder -nach Verfügbarkeit- kostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Buchhalter (m/w/d) bei einem internationalen Transportunternehmen

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden westlich von Darmstadt, einem internationalen Unternehmen der Logistikbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren-, Kreditoren sowie Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Unterstützung beim Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege im SAP Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter* oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere mit Excel Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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