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Bilanzbuchhaltung: 194 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Freiburg oder Ravensburg übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als 13 Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen und Kolleginnen arbeiten wir daran, unseren Kunden und Kundinnen exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen, brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit für unsereFinanzbuchhaltung (m/w/d)Übernahme sämtlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagebuchhaltung)Erfassung und ordnungsgemäße Kontierung/Verbuchung von EingangsrechnungenAbwicklung des ZahlungsverkehrsBearbeitung der ReisekostenabrechnungenEnge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfern, etc.Klärung von buchhalterischen Fragen im Tagesgeschäfteine kaufmännische Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung, z.B. als Finanzbuchhalter/in (IHK)mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (in den Bereichen Kreditoren/Debitoren/ Anlagevermögen/Rückstellungen/Banken)idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBder Umgang am Computer und der dazugehörigen Software ist selbstverständlich und Du bist offen für digitale Prozessesichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu arbeitest gewissenhaft und kannst trotzdem mit der Dynamik eines Unternehmens, mit Startup-Charakter, Schritt haltenidealerweise hast Du bereits erste Erfahrung mit der Verwaltung und Abrechnung von Immobilien, sowie der Verwaltung eines VereinsWir haben den Ruf unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam und schnell sinnvolle Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen/-innen und Kunden/-innen zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiterentwickeln kannst.
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IFRS Fund Accountant (m/w/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden. Wen wir suchen Wir suchen einen Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, der unser IFRS Reporting / KVG Backoffice Insourcing - Client and Regulatory Reporting Team in Frankfurt unterstützt.Als IFRS Fund Accountant werden Sie IFRS Abschlüsse für Wertpapiersondervermögen institutioneller Investoren erstellen sowie Plausibilisierungsrechnungen im Rahmen der Abschlusserstellung durchführen fachliche Fragestellungen im Rahmen der operativen Prozesse klären bei IFRS Projekten mitarbeiten, bspw. Fachkonzeption, Anwendertests und Weiterentwicklung der IFRS-Prozesse Sonderaufgaben im Rahmen dringender Kundenanforderungen bzw. des operativen Tagesgeschäfts übernehmen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Problemlösungsfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- und/oder Masterstudium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wertpapierbuchhaltung Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung, insbesondere in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt. Informieren Sie sich auf StateStreet.com/careers
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

So. 05.12.2021
Mainz
Arjo ist ein global tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln, bei dem ein erfolgreiches Umfeld durch schwedische Kultur und Management geprägt ist. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hauptbuchhalter (w/m/d) Mainz-Kastel (Vollzeit)Als Hauptbuchhalter (w/m/d) werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unser Finance-Team in Mainz-Kastel. Bearbeitung und Vorbereitung der Lieferantenzahlungen Bearbeitung Anlagevermögen und Verbuchung der monatlichen Abschreibung Vorbereitung der Buchung und Verbuchung von Reisekosten und großen Buchungsbelegen per Upload Bearbeitung und Verbuchung der monatlichen Aktiven Rechnungsabgrenzungsposten Intercompany Reconciliation / Netting Überwachung und Abstimmung bestimmter Konten während des Monats Unterstützung bei monatsabschlussrelevanten Buchungen Unterstützung im Monatsabschluss beim Reporting Bilanzabstimmung Vorbereitung der monatlichen Meldungen wie UST VA, Intratat etc. sowie die Abgabe der Meldungen nach Freigabe Erstellen bestehender Reports aus Access in Power BI Unterstützung bei Verbuchung und Überwachung der Prüfung der Rechnungen in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Mahnwesen in der Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene buchhalterische Ausbildung Mehrjährige operative Erfahrung in der Hauptbuchhaltung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Excel und Kenntnisse in Word, PowerPoint Kenntnisse in BI-Tools von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unserer Produkte Eine leistungsgerechte Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel Arbeitgeber geförderte Alters- und Betriebsunfähigkeitsversorgung JobRad-Leasing
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

So. 05.12.2021
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mitarbeiter*innen technische Lösungen für die Lebensmittelindustrie und den handwerklichen Sektor. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforderungen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils bestmögliche Technik für deren Verarbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Erstellung von monatlichen Berichten und Kennzahlen Liquiditätsmanagement und Kostenrechnung Abwicklung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Reisekosten, Mahnwesen und statistische Meldungen Pflege von Stammdaten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung von Prozessen und Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in DATEV sowie MS-Office, insbesondere Excel und Word Ausgeprägte Zahlenaffinität Kenntnisse in der Kostenrechnung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d) International Office

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) International Office. Sie sind Ansprechpartner/in für ausländische Patientinnen und Patienten, Patientenbetreuende, Dolmetschende und die an der Behandlung beteiligten Fachbereiche Sie bearbeiten Anfragen von Interessenten und informieren über die Behandlungsmöglichkeiten in unserer Klinik Sie ermitteln die voraussichtlichen Behandlungskosten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und erstellen Kostenvoranschläge in Englisch oder Deutsch Sie schließen die Behandlungsverträge mit den Patientinnen und Patienten ab Sie verwalten die Vorauszahlungsdepots, einschließlich der Abwicklung des Zahlungsverkehrs für ambulante und stationäre Behandlungen Sie erstellen die Abrechnungen für stationäre Leistungen Sie buchen die Abrechnungen und Zahlungen Sie überwachen die offenen Posten und berichten über die Kontenstände Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und dem MS-Office Paket Weiterhin bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln Selbstständige Arbeitsweise, Teamorientierung, Flexibilität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)* Voll- und Teilzeit

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Medizintechnikbereich. In über 20 Ländern der Welt arbeiten knapp 1000 motivierte Kolleginnen und Kollegen am kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens mit.Wenn Sie schon immer Lust auf ein internationales Umfeld hatten und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für die Europazentrale im Raum Frankfurt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung vielleicht ja gerade Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d)! Verantwortung für die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, und Hauptbuchhaltung) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Intercompany-Abstimmung Prüfung und buchhalterische Abbildung von Reisekostenabrechnungen Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement Betreuung der Buchhaltung von europäischen Tochtergesellschaften Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)* Voll- und Teilzeit

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein internationales Chemieunternehmen, welches in über 30 Ländern mit ca. 20 Produktionsstätten vertreten ist. Überdurchschnittliche Qualitätsstandards, hohe Innovationsraten und ein außergewöhnliches Serviceniveau verbunden mit jahrzehntelanger Erfahrung sind für das Unternehmen ausschlaggebende Erfolgsfaktoren. Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten jeden Tag in einem dynamischen und spannenden Umfeld.  Wenn Sie auf der Suche nach einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld sind, dann bewerben Sie sich auf die Position Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung.  Sie sind für die komplette Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung verantwortlich Sie prüfen, kontieren und buchen die Rechnungen Die Bearbeitung und Klärung von Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Forderungsmanagement Zudem wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit  Sie übernehmen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Kontrolle der offenen Posten Sie sind für die Klärung von Differenzen und die Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig  Die Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen rundet Ihr Aufgabenbereich ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung mit Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Zuverlässigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit – alles keine Fremdwörter für Sie Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Accountant (gn)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
HEADXPERT is looking for a flexible and qualified candidate reporting to the Director Finance in Dublin and in dotted line to the General Manager Germany. Our client is an international stock listed US-Biotech with 1,300 employees. The company is very dynamic and fast growing. The European Market is of high importance. During the last 1,5 years European structures like a EU Headquarter in Zug and a close to 200 FTE German organization has been established. European Finance and Tax duties are located in Dublin. Accountant (gn) - Office based in Frankfurt In Partnership with AP team based in the US review all incoming invoices, check requests, and forward them to department heads for approval Handling Paperwork: responsible for examining for accuracy and ensure the proper authorizing signature Ensuring payment terms with external providers agree with Amarin`s Group Requirements In Partnership with AP team based in the US ensure that the vendors are being paid according to payment terms agreed Creation new vendor form (NVF) for US AP team to set up the new vendor in the vendor master data (Oracle) In Partnership with AP team based in the US responsible for aging report analysis Archiving: responsible for maintaining local e-filing system Liaise with AP and other corporate finance functions Escalation point of contact for any accounts payable queries GL and Statutory Reporting During month-end process liaise with the vendors to receive the invoices for services rendered and/or estimates for unbilled matters and submit the information to EU finance During month-end process ensure that all expense reports are being submit within the due date established by EU Finance Under supervision of Director of Finance review draft Statutory report prepared by the external provider (TMF) Taxation Under supervision of Director of Finance review monthly, quarterly, and annual VAT returns prepared by the external provider (TMF) Under supervision of Director of Finance review corporate income tax returns prepared by the external provider (TMF) Administrative/ Other Duties Coordination of internal process Contribute to T&E process through Concur Travel Central point of contact with EU Finance Maintenance of electronic copies of contracts; monitoring and communicating with various departments regarding contract renewals Submitting reports and preparing presentations and general research, as needed. Degree in accounting or Business degree 5+ years’ experience working in a fast-paced environment Previous Pharmaceutical Industry experience - desirable Experience in accounting and internal controls - desirable Experience in a range of finance disciplines, including Financial Statements preparation and Taxation – desirable Experience with ERP systems desirable Highly collaborative team player within local and broader organization (Europe and US) Strong organizational and problem-solving approach Strong communication skill Flexible individual who can cope with competing demands and tight deadlines Very good knowledge of MS Office - especially Excel Fluent in spoken and written English and a good command in German You will join the office team of the German headquarter close to the airport where different key roles like GM, HR, Marketing, Medical and Sales are located. The company culture is very open, divers and agile and based on great values. Germany has a lead function for other European countries and will undergo further growth that will give you a perspective to grow as well.
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(Senior) Accountant (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich (mind. 25 Std.)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Debitoren-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung von Ausgangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeitendeMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals, und JahresabschlüssenAusführung von Gehalts- und SteuerauszahlungenPerspektivisch Übernahme von FührungsverantwortungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Accounting bzw. in der Steuerkanzlei mit.Deine sehr guten Deutschkenntnisse wendest du gern an und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst, Müsli und andere Snacks.
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