Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Buechen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Lüneburg
Unser Unternehmen betreibt deutschlandweit acht Betriebe, welche für professionellen Tagungsservice und vorzügliche Gastlichkeit stehen. Für das Hotel- und Tagungszentrum in Lüneburg – Großraum Hamburg – suchen wir Unterstützung. Unser Tagungszentrum bietet mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen optimale Voraussetzungen für Kongresse, Seminare, Tagungen und Konferenzen. Das über Jahre stets weiterentwickelte Konzept unseres Unternehmens sorgt auch hier für eine hohe Tagungsprofessionalität mit optimalem Service. Dazu gehört selbstverständlich, dass der Tagungsgast in den gastronomischen Einrichtungen ein geeignetes und abwechslungsreiches Speisenangebot findet. Neben dem Tagungszentrum bietet das Hotel-Ensemble dem erholungssuchenden Urlauber Zimmer und Suiten mit First-Class-Komfort sowie beste Möglichkeiten der Entspannung in der großen Bade- und Saunalandschaft der gegenüberliegenden Salztherme. Die regionale und internationale Speisenvielfalt im Hauptrestaurant (220 Sitzplätze) rundet den Aufenthalt vom großen Frühstücksbuffet über das Buffetangebot mittags und abends kulinarisch ab. Für den À-la-carte-Bereich steht das 4-Jahreszeiten-Restaurant;Catalpa mit Wintergarten und Terrasse zum Kurpark zur Verfügung (70 Sitzplätze). Anstellungsart: Vollzeit Zuständigkeit für die Hotelbuchhaltungen mehrerer Hotels deutschlandweit Kontrolle und Verbuchung der Umsätze Kontierung und Erfassung von Bankbelegen Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen & Zahlungsverkehr Durchführung der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen Vorbereitende Arbeiten für die Jahresabschlüsse Kontenabstimmung Sei wie Du bist: sei bunt, sei laut, sei anders... bei uns bekommst du größstmöglichen Handlungsspielraum, um Dein Talent zu teilen, fördern, auszubauen und Initiative zu zeigen. Dafür wünschen wir uns: Abgeschlossene kaufmänn. Berufsausbildung Erfahrung in der Hotellerie ist eine Grundvoraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse inkl. MS Office Hohe Zahlenaffinität  Analytisches, unternehmerisches, wirtschaftliches Denken Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit & Entscheidungsfreudigkeit Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Buntes, agiles, flippiges, motiviertes und liebenswertes Team Wertschätzung prägt unser tägliches Miteinander Inspirierende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Tolles Arbeitsklima, flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Sicheren Arbeitsplatz mit geregelter Arbeitszeit und Führung eines digitalen Arbeitszeitkontos Mitarbeiter- sowie Family & Friends Raten in allen Seminaris Häusern und weiteren ausgewählten Hotels in D, Ö & NL Tolle Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze  Einstellung ab sofort möglich
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wentorf bei Hamburg
ADLATUS ist eine erfolgreiche Mittelstandsberatung für die Bereiche Administration, Organisation und Controlling sowie Dienstleister für die Finanzbuchhaltung. Der Nutzen unserer Kunden ist das über Jahre gewachsene Know-How der Gründerin und unserer Mitarbeitenden. Anstellungsart: Vollzeit Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung  Buchen von Banken und Kassen Regelmäßige Kontenabstimmung Erstellen von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereiten der Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, gerne aber auch Berufs- oder Quereinsteiger Fundierte MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Einarbeitung in neue Systeme  Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen, fördernden und fordernden Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz mit zukunftsorientierter Technik  Arbeiten in einer attraktiven Umgebung mit sehr guter Infrastruktur Ein motiviertes und engagiertes Team, eine familiäre Atmosphäre sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Unterstützung bei privater Altersvorsorge Gute Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Referent / Junior Consultant (m/w/d) Steuern

Di. 04.05.2021
Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Junior Referent / Junior Consultant (m/w/d) Steuern am Standort Schwerin oder Lüneburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Maßgeschneidertes Onboarding in der Steuerberatung mit der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente bei uns zu entfalten Zielgerichtete und individuelle Weiterbildung - unterstützt durch erfahrene Kolleginnen und  Kollegen Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Selbstständige Mandantenbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Jura (mit Schwerpunkt Steuern und/oder Prüfungswesen) Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld sammeln (z. B. durch Praktika oder einer Berufsausbildung) Hohes Engagement und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wentorf bei Hamburg, Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Am Standort Lensahn oder Wentorf bei Hamburg suchen wir eine analytische und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung und Administration mehrerer Gesell­schaften Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Behörden sowie interne Abteilungen Projektarbeit, z. B. zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, und Einführung eines Dokumenten-/Vertrags­management­systems Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buchhaltung) Mahn- und Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM, Intrastat etc.) Durchführung von Zahlungsläufen, Ansprech­partner (m/w/d) für Banken Integration und vorherige Abstimmung von über­gebenen Schnitt­stellen (wie z. B. lohn- und betriebs­wirt­schaft­liche Aus­wertungen) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatliche Abstimmung von Haupt- bzw. Neben­büchern Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) zwingend erfor­derlich Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuer­recht; US GAAP ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Microsoft Great Plains, von Vorteil Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme, ins­be­sondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige und verantwortungs­volle Arbeits­weise Teamfähigkeit Brillantes Know-how im Unter­nehmen, ein hoch moti­viertes Team Ein sicherer Arbeits­platz in einem stark wachsenden Markt Modernes inter­nationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kolle­giale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Entschei­dungswege Attraktive, leistungs­gerechte Ver­gütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Jahresabschluss

Mi. 28.04.2021
Großhansdorf
Die Klinik Manhagen wurde 1991 als Spezialklinik für Orthopädie und Augenheilkunde in Kooperation der Gesetzlichen Krankenkassen und des Gesundheitsministeriums in privater Trägerschaft gegründet. Seit 2010 beteiligt sich die Klinik mit eigener Unfallchirurgie einschließlich Ambulanz an der regionalen Notfallversorgung. Darüber hinaus wurde das Spektrum um die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie erweitert, sowie ein universitäres Kinderwunschzentrum angeschlossen. Mit über 15.000 Eingriffen pro Jahr belegt die Klinik Manhagen Spitzenpositionen in bundesweiten Fallzahlrankings. Unabhängige Patientenbefragungen u.a. der Krankenkassen, die Ergebnisse des Deutschen Endoprothesenregisters (EPRD) sowie unabhängige Klinikbewertungen wie FOCUS GESUNDHEIT bestätigen eine herausragende Versorgungsqualität und Patientenzufriedenheit. Die Klinik mit rund 200 Betten und Medizinischen Versorgungszentren beschäftigt heute über 450 Mitarbeiter. ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINEN FINANZBUCHHALTER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT JAHRESABSCHLUSS IN VOLL- ODER TEILZEIT Ihr Schwerpunkt liegt in der Erstellung des Jahresabschlusses für mehrere Gesellschaften Buchung anfallender Geschäftsvorfälle für die Bereiche Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Prüfung von Rechnungen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Fragestellungen in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt im Steuerwesen Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung des Jahresabschlusses und fundierte Fachkenntnisse in der allgemeinen Finanzbuchhaltung vorweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse in Datev Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen aus Sie sind gewissenhaft und agieren selbständig und strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen interessanten, vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung mit Trainingsmöglichkeiten Kostenloses Frühstück/Abendbrot, frisches Obst und Getränke, vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Cafeteria Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing möglich Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
Zum Stellenangebot

Buchhalter <span>(m/w/d)</span> 

Sa. 24.04.2021
Dassendorf
Die Firma OMT Küchen gehört zu den führenden Küchenlieferanten für den gewerblichen Wohnungsbau in Norddeutschland. Mit unseren Hauseigenen Küchenlinien realisieren wir Projekte von freigeplanten Küchen ( vom Aufmass bis zur Montage) innerhalb 1 Woche! Dieser Wettbewerbs Vorteil macht uns in Norddeutschland so erfolgreich. Begleiten Sie uns auf unserem erfolgreichen Weg! Unser Team in unserer Firmenzentrale braucht Verstärkung. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Buchhalter (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehres Buchen von Debitoren und Kreditoren Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmung der Konten Sichere DATEV und MS Office Kenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Bereich Buchhaltung/ Bilanzbuchhaltung erforderlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise einen anspruchsvollen Arbeitsplatz eine sehr attraktive Vergütung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/gn)

Fr. 23.04.2021
Bardowick
Der Markenname KASIGLAS® steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Zu unseren Kunden zählen die Bundespolizei sowie weltweit renommierte Firmen wie Bugatti, Lamborghini, Porsche, Komatsu und Daimler Benz. KRD ist ein erfolgreiches, expandierendes Unternehmen und wird begleitet durch ELITE-Leadership. Sie sind engagiert? Sie haben Lust, ein Unternehmen voranzubringen? Sie wollen etwas erreichen und am Ende des Tages sagen können: „Heute habe ich was geschafft, ich habe mitgearbeitet, was bewegt und etwas Nützliches getan!“ Dann arbeiten Sie im Erfolgsteam mit! Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/gn)Eigenständige Erstellung sowie Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführen der UmsatzsteuervoranmeldungÜberwachung der ZahlungsströmeKlärung von bilanziellen SachverhaltenErstellung von ZM und Intrastat-Meldungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem Steuerberater/WirtschaftsprüferErstellen von konsolidierten BilanzenAnlagenbuchhaltungAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/gn) o. Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/gn) wünschenswertBilanzierungskenntnisse nach HGBPragmatische und selbstständige ArbeitsweiseGute EDV-Kenntnisse (MS Office)NAVISION-Erfahrungen sind von VorteilTeamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil abZuverlässigkeit und Stressresistenz „Work-Life-Balance“ – Angebote zur Entspannung und neuer VitalitätEine langfristig zu besetzende PositionIntensive und individuelle Einarbeitung im FachbereichWeiterbildungsmöglichkeiten und AufstiegschancenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Atmosphäre kontinuierlicher Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Winsen (Luhe)
Die AUSCHRA & BEINROTH Metallbau GmbH & Co. KG ist ein traditionell handwerklich ausgerichteter Betrieb und Spezialist für Türen und Aluminium-Elemente ansässig in Winsen an der Luhe. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit einem Team von Experten mit über zwanzig Jahren Erfahrung im Bereich des Metallbaus. Innovation und Qualität, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit gehören von Anfang an zum Leitbild unseres Unternehmens. Arbeiten mit einem ERP-Programm (Rechnungswesen, Zeiterfassung…) Sie kontieren und verbuchen laufende Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung. Die Abstimmung der Konten sowie Klärung und Überwachung offener Posten und Mahnwesen in Absprache mit der Geschäftsführung und des Steuerberaters fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützten den Steuerberater bei den Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben bereits eine kaufmännische Ausbildung o.ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung in der (Lohn-) Buchhaltung/Finanzen sammeln. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Durch Ihr Organisationstalent sowie Ihrer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise verlieren Sie nie den Überblick. Zudem überzeugen Sie durch hohe Vertrauenswürdigkeit. Bei uns erhalten Sie eigenverantwortliche Mitarbeit in einem freundlichen und dynamischen Team. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto. Bei einer 40 Stunden Woche haben Sie die Möglichkeit einzelne Tage im Homeoffice zu absolvieren. 30 Tage Urlaub, gute Verdienstmöglichkeiten sowie zusätzliche soziale Leistungen sind ebenfalls Teil unseres Angebots.
Zum Stellenangebot


shopping-portal