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Bilanzbuchhaltung: 178 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Betriebsassistent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Airport Cater Service GmbH Die Firma Airport Cater Service GmbH wurde 1997 als 100%ige Tochter der Fraport AG gegründet. Zweck des Unternehmens ist die Sicherstellung der gastronomischn Dienstleistungen im Fraport Konzern und für die angesiedelten Unternehmen am Flughafen Frankfurt. Die Zufriedenheit der Kunden, die Qualität der Leistung und Gesundheit der Gäste sind ims sehr wichtig.  Ein Team von 130 Mitarbeitern sorgt in Kantinen, Cafeterien, Einkaufsshops, mobilen Verpflegungseinrichtungen Casino und Lounges für ein vielfältiges gastronomisches Angebot für Mitarbeiter und Gäste. Der professionelle Party -und Veranstaltungsservice bietet die richtige Bewirtung für jeden Anlass, vom kleinen Snack bis zum exklusiven Gourmet-Buffet. Zur Gewährleistung der Qualitäts- und Hygienestandards verfügt ACS über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015. Anstellungsart: Vollzeit Terminkoordination, Verwaltung des Zahlungsverkehrs sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Erstellung und operative Begleitung von Aktionen Mitwirkung bei allen kaufmännischen Prozessen und Periodenabschlüssen Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen und internen Vorgaben  Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Geschäftspartner Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Gastronomie Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Betriebs-oder Fachwirt (m/w/d) wünschenswert  Angemessene Berufserfahrung in der Gemeinschaftsgastronomie Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kunden- und serviceorientiert Denken und Handeln Gute EDV Kenntnisse in Word, Excel Warenwirtschaftssystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Führungskompetenz Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und ausgeprägte Serviceorientierung Einen hochinteressanten Arbeitsplatz am größten Airport Deutschlands in einem weltweit agierenden Konzern. Teamgeist und gastronomische Entfaltungsmöglichkeiten Chancen zur Weiterentwicklung, bis zur Führungsposition Eine tarifgebundene Vergütung orientiert am Entgelt Tarif DEHOGA, Eingruppierung nach Qualifikation und Berufserfahrung geregelte Arbeitszeit auf Monatsbasis Job Ticket zur Nutzung im RMV Gebiet, alternativ ein Parkplatz am Flughafen vielfältige weitergehende betriebliche Sozialleistungen und Beteiligungsprogramme
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung für die Dauer von 6 Monaten (Startzeitpunkt flexibel)• Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben – Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und ggf. Jahresabschlüssen für die gesamte Brauereigruppe nach HBG in Form von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhängen sowie Erläuterungsteilen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Betreuung der Getränkefachgroßhändler und erhalten Einblicke in die Bilanzierung unseres umfangreichen Anlagevermögens sowie die Ermittlung und Bilanzierung vielfältiger Rückstellungen.• Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Kontierungs- und Kontenkontrolle.• Sie geben Impulse – Sie betreuen Sonderprojekte im Bereich der Hauptbuchhaltung mit Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen.• Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem Studiengang der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. eingeschrieben mit einem Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen • Ihr Know-how – Sie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen Handels- und Steuerrecht mit und sind versiert im Umgang mit MS-Office. Darüber hinaus verfügen Sie über Grundkenntnisse in SAP. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umfeld der Buchhaltung durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten gesammelt.• Ihre Persönlichkeit – Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten.• Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. 
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Buchhalter/in für unser Team, als   Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das Forderungsmanagement deutschlandweit. Sie überwachen effektiv Forderungen innerhalb des ACO Teams (Active Collecting) über aktuell ca. 3.000 aktive Kunden im Namen der DHL Global Forwarding GmbH. Sie halten interne und externe Richtlinien ein, um einen maximalen Cash Flow und minimale Forderungsausfälle zu erwirken. Darüber hinaus gewährleisten Sie die Erreichung der ACO KPI’s durch Calls / Emails und notwendigen Eskalationen. Sie nutzen und pflegen hierfür unser Collecting Tool, um eine effektive Kommunikation mit internen und externen Kontakten zu führen.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting Umfeld Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Solide Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, Blick für das Wesentliche, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Buchhalter/in für unser Team, als   Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das Forderungsmanagement deutschlandweit. Sie überwachen effektiv Forderungen innerhalb des ACO Teams (Active Collecting) über aktuell ca. 3.000 aktive Kunden im Namen der DHL Global Forwarding GmbH. Sie halten interne und externe Richtlinien ein, um einen maximalen Cash Flow und minimale Forderungsausfälle zu erwirken. Darüber hinaus gewährleisten Sie die Erreichung der ACO KPI’s durch Calls / Emails und notwendigen Eskalationen. Sie nutzen und pflegen hierfür unser Collecting Tool, um eine effektive Kommunikation mit internen und externen Kontakten zu führen.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting Umfeld Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Solide Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, Blick für das Wesentliche, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Unbefristete Direktvermittlung als Buchhalter (m/w/d) Unser Kunde ist ein großes Industrieunternehmen, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. Lesen Sie selbst! Einfache Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf Homeoffice (2x/Woche möglich) Bewerben Sie sich am Standort Frankfurt am Main und wir bringen Sie mit unserem Kunden in Kontakt. Regelmäßiges Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung sowie Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen) Erstellen von statistischen Meldungen Mitarbeit an bzw. Übernahme von Sonderthemen und Projekten der Finanzbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Buchhaltung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln dürfen Sie haben gute SAP-FI-Kenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Den Einstieg in ein Unternehmen auf Wachstumskurs. Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von KollegInnen. Unbefristete Festanstellung Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement und Buchhaltung

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Forderungsmanagement und Buchhaltung (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 529-2021 Die Position ist im Forderungsmanagement in der Abteilung 1.1 – Patientenmanagement und Abrechnung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Das Dezernat 1 – Finanzen und Patientenwesen – ist in fünf Abteilungen aufgeteilt: Patientenmanagement und Abrechnung, Medizincontrolling, Kaufmännisches Klinikmanagement, Finanzbuchhaltung und Betriebswirtschaftliches Controlling. Sie sind verantwortlich für die korrekte Zuordnung und Buchung der Zahlungseingänge mit Patientenbezug, die Überwachung der Forderungen und Einleitung von Maßnahmen zur Liquiditätssicherung. Sie sorgen für die Vermeidung von Forderungsausfällen für die nachgehende Kostenklärung. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für Patienten, Krankenversicherungen und andere Leistungsempfänger wie auch für Ambulanzen und Stationen des Universitätsklinikums Frankfurt und die Klinikapotheke. Sie sind verantwortlich für die Abstimmung verschiedener Verrechnungskonten. Sie erstellen Auswertungen zu allen Belangen des Forderungsmanagements und im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie übernehmen die Vertretung im Team und bei Bedarf spezifische Aufgaben. Sie passen fachlich gut zu uns, wenn: Sie eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Ergebnis abgeschlossen haben. Sie über fundierte Fachkenntnisse in Buchhaltung und Forderungsmanagement – vorzugsweise im Gesundheitswesen – verfügen und SAP souverän anwenden können. Sie gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten haben. Sie kommunikationsstark sind und sich in Wort und Schrift gut ausdrücken können. Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen, eine gute Auffassungsgabe und Verständnis für Zusammenhänge haben. Wegen der Kundenorientierung unserer Abteilung legen wir besonderen Wert auf freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter. Wir bitten um Berücksichtigung, dass ein Beschäftigungs­verhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie voll­ständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G“-Regelung). Ebenso erwarten wir einen Nach­weis Ihrer Masern­immunität / Masern­schutz­impfung. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglichkeiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten Work-Life-Balance: Möglich­keit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/), Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitäts­klinikum Frankfurt unter­repräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Durchführung der Finanzbuchhaltung mit allen verbundenen Tätigkeitsgebieten Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Nachverfolgung offener Posten inkl. Mahnwesen Abwicklung unseres internationalen Zahlungsverkehrs Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit unserem Wirtschaftsprüfer Auswertungen für Controllingzwecke Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sehr gut Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, abas wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung mit dem DATEV-Buchhaltungssystem Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit internationalen Partnern Eigeninitiative, Motivation und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Festanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung inkl. Zeitausgleich bei Überstunden 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen Arbeitsplatz in unserem neuen modernen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern in Europa aufgestiegen. An elf nationalen Standorten mit der Zentrale in Frankfurt am Main sowie an vier internationalen Standorten bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an.  Bei einer Mitarbeiterzahl von knapp 180 erzielte die Degussa im Jahr 2020 einen Kundenumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. Das kulturhistorische Museum Degussa Goldkammer Frankfurt ergänzt mit einer beeindruckenden Sammlung von Exponaten aus Gold und Silber und als atmosphärischer Veranstaltungsort seit 2019 das Markenportfolio. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an die Leitung Rechnungswesen Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallende Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Bearbeitung von Reisekosten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Datenaufbereitung und Erfüllung der Abgabepflichten gegenüber statistischen Ämtern Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe fachliche und persönliche Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Datev pro Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Offene Atmosphäre in einem hoch motivierten und serviceorientierten Team Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitZusammen mit den Kollegen des Teams System, Planning & Cotrolling wirst du für die Einführung der HRIS Software (rexx systems und weitere Systeme) verantwortlich sein. Das Projekt befindet sich noch in der initialen Phase und bietet somit viel Potenzial zur Mitgestaltung und Eigeninitiative. Hast du Lust mit uns die digitale HR-Arbeit auf ein neues Level zu heben?   Aufgaben in Details: Entwicklung, Implementierung und Optimierung digitaler und automatisierter HR-Prozesse und -Systeme Durchführung von Projekten, sowohl im Team als auch in Eigenverantwortung Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder vergleichbares, Personalwesen von Vorteil) oder ähnliche Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling KPI und HR-System-Kenntnisse IT-Affinität Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dietzenbach
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne, sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Schwerpunktmäßig Rechnungserstellung für alle Dienstleistungsbereiche (Schulungen, Consulting und technischer Dienst) inklusive Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Anzahlungskonten Erstellen von Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse des Softwaretools DIAMANT wären von Vorteil Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamorientierung, Flexibiltät und Loyalität Eine unbefristete Position in Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mainhausen
Jobtec Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Dienstleistung mit mobilen Luftförderanlagen und Saugbaggern mit den Standorten in Mainhausen, Duisburg, Bremen, Hamburg und Berlin. Weitere Informationen unter www.jobtec.de Wir suchen dringend für unsere zentrale Verwaltung in Mainhausen Lohnbuchhalter (m/w/d) das Erfassen von täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Stundennachweisen Berechnung der Mitarbeitervergütung am Ende eines jeden Monats mittels Datev Lohn+ Gehalt Überweisungen der Löhne/Gehälter direkt an die Mitarbeiter Ausgabe / versenden von Lohnbuchhaltungsabrechnungen mit Nachweisen Übermittlung und Zahlung der gesetzlichen Abzüge (Steuern, Sozialbeiträge u.a.) Führung der Personalbuchhaltung Eingabe von Daten neuer Mitarbeiter (z. B. Bankverbindungen und Steuernummern) in interne Datenbanken Beantworten von Fragen zu Vergütung, Sozialleistungen, Steuer- und Versicherungsabzügen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder zum Fachassistenten (m/w/d) Lohn und Gehalt Erste Berufserfahrung im Personalwesen speziell in der Lohnbuchaltung und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, DATEV Lohn + Gehalt von Vorteil DATEV- Grundkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima Fortbildungsmaßnahmen, Schulungen einen Mitarbeiterparkplatz vor dem Haus Homeoffice mit DATEV mIDentity bzw. VPN Tunnel (Laptop wird gestellt) Art der Stelle: Vollzeit
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