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Bilanzbuchhaltung: 130 Jobs in Büttelborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die Buchmann Immobilien Verwaltung GmbH ist ein Inhaber geführtes Immobilienunter­nehmen und seit mehr als 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir sind spezialisiert auf die Vermietung und Verwaltung der vom Inhaber entwickelten und realisierten Gewerbe- und Wohn-Immobilien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als erfahrenen Buchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)Gemeinsam mit einem engagierten Team werden Sie die Objektbuchhaltung für das Immobilienportfolio im Rhein-Main-Gebiet verantworten und erledigen u. a. folgende Aufgaben: Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) Übernahme der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Kontoführung Klärung Mieter- und Objektkonten und Durchführung der Korrekturbuchungen Überwachung der Mieteingänge sowie Forderungsmanagement Pflege, Abrechnung und Auszahlung der Mietkautionen Stammdatenerfassung-/ pflege aller Ertrags- und Kostenverträge Erstellung der Nebenkostenabrechnungen sowie evtl. Einspruchsbearbeitung Regelmäßiges Reporting gegenüber dem Auftraggeber Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder adäquate Fachausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in der Immobilienbranche Praktische Kenntnisse im Immobilienbereich, idealerweise im Bereich Wohn- als auch Gewerbeimmobilien Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystem sowie allen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung im Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software Eine genaue, systematische und organisationsstarke Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie gutes Zahlenverständnis Vielfältiges Aufgabenfeld und hohe Eigenverantwortlichkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein freundliches und offenes Team
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Rechnungswesen

Mo. 12.04.2021
Wiesbaden
Wir sind ein Spezialkreditinstitut. Unsere Aufgabe ist es, kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer in Hessen zu unterstützen. Dabei sind wir ein moderner Arbeitgeber mit umfassenden Sozialleistungen. Damit Erfolg versprechende Vorhaben nicht an fehlenden Kreditsicherheiten scheitern, bürgen wir gegenüber Kreditinstituten für Unternehmen und Unternehmer. Im vergangenen Jahr konnten wir in 261 Fällen Existenzgründern und bestehenden Unternehmen mit € 87 Mio. durch unsere Bank-Bürgschaften helfen. Damit wurden € 211 Mio. Investitionen ermöglicht und rund 3.500 Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert. Wir haben über 1.600 Kundenengagements mit einem Bürgschafts-Volumen von € 323 Mio. Mit 27 Kollegen und Kolleginnen sind wir ein effizientes und effektives Team. Zum 01.11.2021 oder später suchen wir Sie als Mitarbeiter  (m/w/d)  für unser Rechnungswesen in Vollzeit Abwicklung des bankeigenen Zahlungsverkehrs Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Bankaufsichtliches Meldewesen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Bank Sparkasse, Leasing- oder Versicherungsgesellschaft oder in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung bei einem Steuerberater Sicherer Umgang mit MS Excel und MS Word Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Eine unbefristete Position in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Attraktive Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit Ihr Gehaltsrahmen liegt entsprechend Ihrer Erfahrung zwischen 40.000 € und 45.000 € brutto im Jahr Zusätzliche Altersversorgung Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz direkt am Firmenstandort Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken.   Du bietest eine fachliche Unterstützung für unser 4-köpfiges Buchhaltungsteam Du erstellst die Jahresabschlüsse/Monatsabschlüsse nach dem HGB Du kümmerst dich um die Anlagenbuchhaltung Du verbuchst laufende Geschäftsvorfälle Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen Du stellst sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben (HGB, Umsatzsteuerrecht) eingehalten werden Du stellst die Ordnungsmäßigkeit der FiBu inkl. des Zahlungsverkehrs sicher Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position gesammelt Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Excel, idealerweise D365) Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und bist eine verantwortungsbewusste Person Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56307007A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Group Finance am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d) Ihre Aufgaben: zentraler Ansprechpartner in allen IFRS Bilanzierungs- und Bewertungsbelangen zum Konzernberichtswesen für den Teilkonzern Touristik in enger Abstimmung mit der Konzernmutter Mitarbeit bei Accounting Projekten, bei der Budgeterstellung mit Schwerpunkt auf der Bilanzplanung und bei Liquiditätsforecasts unter Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Transparenz Planung und Erstellung der Abschlüsse für den Teilkonzern DER Touristik in enger Abstimmung mit dem Group Controlling Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards als auch die Mitwirkung und Leitung verschiedener Accounting Projekte (Erstkonsoliderung, Kaufpreisallokationen bei Erwerb) in Abstimmung mit REWE Aufbau eines effizienten und agilen Liquidity Managements in Abstimmung mit den Touristik Segmenten Beratung und Unterstützung der operativen Segmente bei allen Fragen zur Liquiditätssteuerung, -analyse und Planung Ihr Profil: wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finanzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting hohe Prozesskompetenz im Bereich Konzernreporting und Konsolidierung rasche Auffassungsgabe gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit detaillierte Finanzzahlen zu analysieren zusammenzufassen und vorzutragen IT-Affinität ausgeprägte MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (Tel. 069-9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Bewertung und Bilanzierung unseres Anlagevermögens, wozu auch die Beurteilung einer möglichen Aktivierungsfähigkeit zählt Gleichzeitig arbeiten Sie aktiv bei der Erstellung des Jahresabschlusses (nach HGB) sowie der Monatsabschlüsse mit und bearbeiten selbständig bilanzielle Fragestellungen Sie erledigen die steuerlichen und statistischen Meldungen Sie überwachen die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung verschiedener Berichte sowie deren Weiterentwicklung mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln und besitzen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem MS Office-Anwendungen sowie Microsoft Dynamics Navision Zu Ihren Eigenschaften zählen zudem ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten In Ihrer Arbeitsweise sind Sie selbst­ständig sowie struk­turiert und Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Türkischkenntnissen

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Sie sind erfahren in der Buchhaltung und suchen eine berufliche Perspektive, bei der Sie diese Expertise einsetzen können? Dann ist unser Kunde genau der richtige Partner für Sie. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und technologischer Wandel stehen hier an oberster Stelle. Für einen Kommunikationsdienstleister mit Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Türkischkenntnissen.Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reisekosten Korrespondenz mit einem internationalen StandortErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in MS Navision sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Türkischkenntnisse sind erforderlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Buchhaltung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Operative Verantwortung für die Anlagen- und Debitorenbuchhaltung sowie für die LiegenschaftsbuchführungWeiterentwicklung von Standard- und Sonderanalysen sowie des internen Reportings in Abstimmung mit der kaufmännischen LeitungMitgestaltung und Implementierung von digitalen Prozessen und Systemen im RechnungswesenVorbereitung der handelsrechtlichen Jahresabschluss-/Konzernabschlusserstellung und –prüfungUnterstützung der kaufmännischen Leitung bei SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im exportorientierten System- und Anlagengeschäft mit Absatzregion AsienRoutinierter Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel) sowie eine hohe Affinität zur IT Vertraut mit Grundlagen des UmsatzsteuergesetzesSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise mit einer „Hands-on“-MentalitätErste Erfahrung in fachlicher Führung von VorteilEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergienEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche zusätzliche Benefits
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(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am Main einenSteuerfachangestellten (m/w/d)Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von BuchhaltungsmandatenErstellung von Monatsberichten (Reports), Jahresabschlüssen und SteuererklärungenPrüfung von SteuerbescheidenAllgemeine Korrespondenz mit Ämtern und BehördenBeurteilung von steuerlichen SachverhaltenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer SteuerberatungskanzleiFundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und SteuerrechtSicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEin attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentralster Lage der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheEine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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