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Bilanzbuchhaltung: 49 Jobs in Bungerhof

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Achim bei Bremen
FiconTEC ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung seit 2001 sind wir anerkannter Marktführer, wenn es um die automatisierte Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten geht. Für die Unterstützung unseres dynamischen Buchhaltungsteams am Standort Achim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung und Überwachung der Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege der Kreditoren Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung der nationalen und internationalen Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Auswertungen und Analysen Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben Sie suchen nach einer langfristigen Tätigkeit in einem Unternehmen aus einer zukunftsweisenden Branche und verfügen außerdem über folgenden Eigenschaften: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Anwendungskenntnisse in ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Herausforderungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramme Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden, vorzugsweise vormittags)

Do. 21.10.2021
Bremen
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe GmbH. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Großraum Bremen einen Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden, vorzugsweise vormittags).Betreuung und Bearbeitung der laufenden BuchhaltungDebitoren- und KreditorenbuchhaltungErstellung von Ausgangsrechnungen, Mahnwesen, ZahlungsverkehrMehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in allen Bereichen der BuchhaltungSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenTeam- und KommunikationsfähigkeitKenntnisse von DATEV-ProgrammenVorteilhafterweise englische Sprachkenntnisse
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Position: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Heeslingen, Bremen
Die familiengeführte Fricke Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.051 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen oder Bremen als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens sowie des Zahlungsverkehrs Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung, egal ob als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder als Debitorenbuchhalter (m/w/d) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil  Sichere Anwendung von MS-Office-Programme Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
Robert C. Spies – ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen, Hamburg, Oldenburg, Frankfurt und Dänemark - gehört seit 1919 zu den führenden Immobilienberatungsunternehmen in Norddeutschland. Rund 100 Mitarbeiter sind beratend und vermittelnd in den Bereichen privatwirtschaftliche Wohnimmobilien, Anlageobjekte, Industrie- und Logistikflächen, Büro- und Handelsflächen, Hotelimmobilien sowie Investment tätig. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung / Rechnungswesen in Vollzeit. Bearbeitung von Eingangsrechnungen Prüfung und Bearbeitung von Zahlungseingängen Erstellung von Ausgangsrechnungen Überwachung und Initiierung von Zahlungsläufen Mahnwesen, Inkasso Erstellung von Überweisungen Überwachung einfacher steuerlicher Abläufe und Vertragsgestaltungen Allgemeine Verwaltungs-und Organisationsaufgaben Dokumentenmanagement Unterstützung des Steuerberaters bei Monats-& Jahresabschlüssen Controlling der internen Buchhaltung mit wesentlichen Kenndaten Ggf. Fuhrparkmanagement Kaufmännische Ausbildung – gerne mit fachlicher Ergänzung in Form von Weiterbildungen Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Organisation und Strukturen Sicherer Umgang mit allen Office Programmen Kenntnisse in Datev und Docuware wünschenswert Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln im Interesse des Unternehmens Offenes, verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Firmenkollegen und Kunden im Fachbereich Teamfähigkeit   Ein hohes Maß an Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Pünktlichkeit Wir sind ein tolles und familiäres Team aus Spezialisten und Nachwuchskräften Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Sie haben individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wir haben moderne und komfortable Arbeitsplätze Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Wir wollen langfristig und vertrauensvoll mit Ihnen zusammenarbeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung Mit unserem Firmenfitness bleiben Sie fit und gesund Mit dem unserem JobRad-Leasing finden Sie einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag  Mit unserer Betrieblichen Altersversorgung sorgen Sie vor
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Accountant (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen - Teilzeit möglich

Do. 21.10.2021
Bassum
Die Stelter Zahnradfabrik GmbH ist seit 70 Jahren Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität.Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für Markenhersteller aus dem Bereich Automotive, klassische Industrie sowie Wind und Bahnindustrie. Mit rund 400 Mitarbeitern und hochautomatisierten Produktionsprozessen sichern wir bei maximaler Wirtschaftlichkeit absolute Präzision und Vielfalt, die Maßstäbe setzt. Zu sofort suchen wir Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Accountant (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen Teilzeit möglichVerbuchung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch inkl. der Abstimmung und Pflege von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der ReisekostenabrechnungenMitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner /in für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAktive Mitwirkung bei weiteren Projekten, u.a. Digitalisierung von GeschäftsabläufenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Sie sind sicher im Umgang mit Bilanzen, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbständige Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Sie beherrschen die MS Office-Produkte sehr gut und haben idealerweise auch Erfahrungen in der Anwendung von DATEV. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisEine intensive Einarbeitung auf Ihre zukünftige Tätigkeit, sowie regelmäßige SchulungenEin kollegialer und persönlicher UmgangSehr gute Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Zusatz-/Sonder-/Sozialleistungen
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Manager (m/w/d) Finance und Controlling in Direktvermittlung

Mi. 20.10.2021
Stuhr
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Sie sind für die Führung der folgenden Bücher verantwortlich: Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, einschließlich Kostenstellen und Kostenträgerrechnung, Bestandsbewertungen und Mahnwesen Des Weiteren erstellen Sie monatliche Controlling-Auswertungen, wie Workorder-Report und Projekt-Report (Excel) sowie wöchentliche und längerfristige Liquiditätsplanungen Ferner gewährleisten Sie eine ordnungsgemäße Abgrenzung laufender Geschäftsvorfälle, auch unterjährig Außerdem fällt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB), einschließlich des Reportings an Geschäftsführung und andere Stakeholder (zum Teil in Englisch), ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Darüber hinaus zählt die einfache Abschlusskonsolidierung ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld, wie die Erstellung des laufenden Zahlungsverkehrs, unter Wahrung aller Fristen (auch USD und L/C) USt.-Voranmeldungen (umsatzsteuerliche Organschaft), Abgabe der zusammenfassenden Meldung sowie die Erstellung aller Meldungen, wie z.B.: Warenkreditversicherung, Bundesbank, statistisches Landesamt, etc., gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenportfolio Des Weiteren fungieren Sie als Kontaktperson für Banken, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und bei der Betriebsprüfung Sie betreuen außerdem allgemeine Verträge, KFZ-Akten und Versicherungen Sie bringen eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit und können zudem Erfahrungen in den Bereichen Kostenrechnung und Controlling vorweisen Zudem sind Sie abschlusssicher und verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in einer ähnlichen Position Erfahrung in der Ermittlung von Herstellkosten sowie Controlling-Kenntnisse setzt unser Auftraggeber voraus Des Weiteren haben Sie Erfahrung mit Key-User-Funktionen in FiBu und ERP-Systemen Darüber hinaus können Sie gute fachbezogene Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Excel (Verweise, Pivot, etc.) vorweisen Die Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung bringen Sie ebenso mit, wie die Fähigkeit Prozesse und Strukturen weiterzuentwickeln Eine eigenständige Herangehens- und Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Unser Auftraggeber bietet Ihnen den Direkteinstieg als Manager (m/w/d) Finance und Controlling in Direktvermittlung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Stelle ist auf 35 Stunden/Woche ausgelegt (32 Stunden bei temporärer Flexibilität ebenfalls möglich) Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das der engagierten Projekt- und Teamarbeit einen hohen Stellenwert einräumt Zudem können Sie sich auf eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur freuen sowie eine verantwortungsvolle Position Unser Auftraggeber bietet Ihnen Gleitzeit, 30 Tage Urlaub sowie VL
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/x) in Bremen (S1247) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Buchhaltung verschiedener GbRs in Form von Ingenieurgemeinschaften nebst Zahlungsverkehr Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen für die Ingenieurgemeinschaften Ansprechpartner zu steuerlichen Angelegenheiten der Ingenieurgemeinschaften und sämtlicher Hausbanken Übernahme der Key-User Funktion für das Online-Cash-Managementsystem sowie Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens Erstellung von Präsentationen und Aufbereitung von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Kenntnisse mit den Programmen Lexware, Diamant Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie eine sehr gute Kommunikationsweise Eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind wünschenswert Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Hausverwalter / Immobilienkaufmann (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Wir sind eine ambitionierte und zukunftsweisende Immobilienverwaltung im Großraum Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Als aufstrebendes und engagiertes Unternehmen mit Affinität zur Digitalisierung befinden wir uns auf Expansionskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Hausverwalter / Immobilienkaufmann (m/w/d) Objektleitung eines festen Objektstammes  Beauftragung & Betreuung von Instandsetzungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen Steuerung externer Dienstleister, Einholung von Angeboten diverser Handwerker Kommunikation und Korrespondenz mit Eigentümern Mitwirkung bei der Erstellung von Hausgeldabrechnungen Rechnungsprüfung mit den Verwaltungsbeiräten Durchführung von protokollierten Objektbegehungen Laufende Überwachung des Budgets Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Fachwirt Facility-Management, Betriebswirt für Immobilien Berufserfahrung in wohnungswirtschaftlichen Berufen von Vorteil Sichere Kenntnisse in der Anwendung einer wohnungswirtschaftlichen Software Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in professionellem Arbeitsumfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Team Einen Arbeitsplatz in einem modernen Office in der Airport City Poolfahrzeug für Außentermine Leistungsgerechte Vergütung 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenlose Getränke
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Finanzbuchhalter/Controller (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuhr
„Wer für andere weltweit organisiert, muss selbst bestens organisiert sein.“ Dieser Leitsatz begleitet uns seit über 40 Jahren – und diesen Anspruch hat jeder unserer über 350 Mitarbeiter tief verinnerlicht. So bewegen wir uns tagtäglich auf nationalen und internationalen Märkten: als modernes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, als qualifizierter Partner für unsere Kunden – und als stetig wachsender Mittelständler. Für unsere Abteilung „Rechnungswesen/Controlling“ an unserem Hauptsitz in Stuhr/Bremen suchen wir ab sofort Finanzbuchhalter/Controller (m/w/d) Mitarbeit an der Erstellung der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnung, der Erstellung von Monatsberichten sowie bei der Budget-, Investitions- und Liquiditätsplanung Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben Prüfen und Erfassen von Eingangsrechnungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Zahlungseingänge und -ausgänge sowie des Mahnwesens Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten, Sachkonten und Kontenpflege Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Bilanzierung und Controlling Sicherer Umgang mit Bilanzen und Kennzahlen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Umsatzsteuerrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Produktes, besonders im Bereich Excel Idealerweise Erfahrungen im Bereich Navision Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft.
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