Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 43 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
CHANNEL21 ist mehr als Homeshopping … CHANNEL21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Am Standort Hannover suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit / unbefristet Zu deinen Aufgaben gehört die Verbuchung, Bewer­tung und Bilan­zie­rung von laufenden Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Anlagen­buch­haltung) sowie die Sicher­stellung der ordnungs­gemäßen Buch­führung Die Erstellung von Rechnungs­abgren­zungs­posten, Rück­stel­lungen und Umsatz­steuer- vor­an­mel­dungen sowie die Abstimmung von Konten gehört zu deinem Daily Business Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse unter Berück­sichtigung bilanz- und steuer­recht­licher Aspekte nach HGB Du betreust Betriebs- und Jahres­abschluss­prüfungen und bist ein kompetenter Ansprech­partner für Wirt­schafts­prüfer, Steuer­berater und Finanz­behörden Die Mitwirkung bei diversen Projekten zur Optimierung des Rechnungswesens und die Erstellung betriebs­wirt­schaftlicher Aus­wer­tun­gen runden dein Aufgabenspektrum ab Du bist Urlaubsvertretung für die Teamleitung der Finanzbuchhaltung Du hast eine Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abge­schlossen oder eine Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, erste Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB sowie bestenfalls weitergehende steuer­liche (Praxis-) Kenntnisse mit Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Produkten sowie sichere Anwender­kennt­nisse im Umgang mit Navision sind wünschens­wert Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbst­ständig­keit, Sorgfältigkeit und Zuver­lässig­keit aus Mit deiner hohen Leistungs­bereit­schaft und deinem Team­geist fällt es dir leicht Dinge voran­zu­treiben und andere zu begeistern Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbständigkeit. Was dich am Standort Hannover erwartet: insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback gratis Obst und Getränke Teamevents Verpflegungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Mi. 03.03.2021
Sarstedt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit am Standort Sarstedt. Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften (Workflow) Prüfung der ordnungsgemäßen Kontierung in SAP FI und SAP CO Abstimmung der Kreditorenkonten und Stammdatenpflege Kontrolle der Zahlungsvorschlagslisten Bearbeitung des Schriftwechsels mit Lieferanten Intercompany-Abstimmung Internes Berichtwesen, Erstellen von Statistiken/Meldungen an Behörden Ermittlung und Überwachung der Rechnungsabgrenzungsbuchungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit den lokalen Abteilungen sowie der zentralen Buchhaltung / Controlling im Support Center Hamburg Vertretung im Bereich Debitoren- und Hauptbuchhaltung Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Bei Vollzeit sind folgende Aufgaben mit zu übernehmen: Prüfung und Verbuchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Kontenabstimmung der Packmittelkonten mit Kunden und Unternehmern Packmittelkontenabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem international tätigen Konzern Gute IT-Kenntnisse – SAP R/3 (FI/CO) und MS Office Professional Selbstständig, flexible Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Buchhalter m/w/d WEG-Verwaltung

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die Cardea Immobilien GmbH ist auf die Verwaltung von Wohnanlagen, Mietshäusern und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet die Cardea Immobilien GmbH kompetentes Immobilienmanagement mit dem Blickwinkel der Eigentümer bei gleichzeitig professionellem Service gegenüber den Kunden. Neben den üblichen Hausverwaltungsleistungen übernimmt die Cardea Immobilien GmbH auf Wunsch sämtliche Eigentümeraufgaben im Zusammenhang mit Ihrer Immobilie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter für die WEG (m/w/d) und bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Immobilienwirtschaft an.Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützt Sie unser Team bei Belegprüfungen. ​​​Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Immobilienkaufmann/-fachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation hohe Affinität zum Thema Zahlen und Immobilien und Bau Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise guten Blick für Details Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Absolut sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Grundwissen im Bereich von Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien sowie im WEG- und Mietrecht von Vorteil Technisches Grundwissen von Vorteil einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen krisensicheren Arbeitsplatz, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben, ein dynamisches Arbeitsfeld, Kaffee und Wasser sowie ein Parkplatz (im direkten Umfeld des Arbeitsplatzes) stehen allen MitarbeiternInnen kostenfrei zur Verfügung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die hanova ist die größte Wohnungsbaugesellschaft in Hannover und steht seit 1927 für eine ökologisch und sozial nachhaltige Stadtentwicklung. Unsere 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis des Erfolgs der Unternehmen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Für unser Kundencenter suchen wir eine zahlenaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und -guthaben Beseitigung von Unstimmigkeiten im Mieterzahlungsverkehr Durchführung, Begleitung und Überwachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren Durchführung von Buchungsvorgängen in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten sowie Mieterverbänden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d), Kaufmann/-frau (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Mitvertragsrecht und zum Ablauf von Gerichtsprozessen bis zur Zwangsvollstreckung (ZPO) Erfahrung in der Kontokorrentbuchhaltung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Vertrauenswürdigkeit, Präzision und Diskretion Gute Kenntnisse in MS Office und im Bereich ERP Spielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung, kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter mit Karriereperspektive zur Teamleitung [*] in Hannover / Laatzen

Di. 02.03.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Laatzen suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter mit Karriere­perspektive zur Teamleitung [*] in Hannover / Laatzen VorabinformationenWir suchen für unser Accounting-Team einen Mitarbeiter, der bereits Erfahrungen als Kreditorenbuchhalter gesammelt hat, den nächsten Karriereschritt gehen möchte und perspektivisch die Leitung des Teams Kreditorenbuchhaltung übernimmt. *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Hauptaufgaben: Zu deinen Aufgaben gehören die Verantwortung und Sicherstellung der buchhalterischen Abläufe und des operativen Tagesgeschäftes in enger Abstimmung mit der Team- und Bereichsleitung . Ebenso unterstützt Du bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie dem entsprechenden Berichtswesen und erstellst Statistiken und Auswertungen in Excel. Schnittstellen: Du bist Ansprechpartner für andere Abteilungen sowie Lieferanten und den Wirtschaftsprüfer. Projektarbeit: Du arbeitest federführend an der Optimierung von Prozessen und der entsprechenden Dokumentation mit. Ebenso übernimmst Du Sonderaufgaben und Projekte im Bereich Finanzen. Tagesgeschäft: Du unterstützt operativ bei der Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und im allgemeinen Tagesgeschäft. Background: Du hast eine gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; eine Weiterbildung zum Debitoren- / Kreditorenbuchhalter oder Buchhalter ist von Vorteil. Berufserfahrung & Kenntnisse: Du hast erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise in Navision. Dein routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen rundet dein Profil ab. Deine Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise aus und kannst dir vorstellen, perspektivisch personelle und fachliche Verantwortung im Rahmen einer Teamleitung zu übernehmen. Deine Stärken: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung mit. Deine Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Teamfähigkeit machen dich aus. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Finance Analyst / Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Dortmund, Mannheim, Seelze
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team zunächst befristet auf ein Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Regelmäßige Erstellung von Kundenberichten mit fachgerechter Kommentierung Auf Kundenwusch Erstellung von ad-hoc Auswertungen Unterstützung des Kunden bei der Erstellung des Jahresbudgets und von Quartalsprognosen Übernahme der Zusammenstellung der monatlichen Rückstellungen im Auftrag des Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem operativen und dem kaufmännischen Team des Kunden mit dem Fokus mögliche Einsparpotenziale zu identifizieren und der Sicherstellung der Erreichung finanzieller Ziele Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum operativen und zum kaufmännischen Team des Kunden Pflege einer guten Beziehung zum CBRE Account Team und Unterstützung bei Bedarf Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses Erstellung und Prüfungen von Rechnungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und fundierte Buchhalterkenntnisse Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Starke Ergebnis- und Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in MS Dynamics, Oracle oder anderes ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Buchhalter Immobilien (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hannover
PretiumPlus ist spezialisierter Dienstleistungspartner für die Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie die Wohnungs- und Sondereigentumsverwaltung in Berlin, Hessen und Niedersachen. Seit 25 Jahren in der immobilienwirtschaftlichen Beratung verankert, bieten wir zusätzlich seit fast 10 Jahren operatives Asset und Property Management für spezielle Immobilienportfolien an. In der Betreuung konzerneigener Wohnimmobilien, institutioneller Portfolien, Immobilien von Family Offices sowie der Betreuung kommunaler Immobilienbestände haben wir einen weitreichenden Erfahrungshintergrund. Für unseren Standort Hannover suchen wir ab sofort einen Buchhalter Immobilien (m/w/d) mit Engagement und Erfahrung in Vollzeit oder Teilzeit Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) Pflege der Buchhaltungsstruktur inklusive Fremdkonten Durchführung der monatlichen Sollstellungen und Einzug von Mieten Rechnungsbearbeitung (Kontierung, Buchung und Umbuchung) Abwicklung des objektbezogenen Zahlungsverkehrs Anlage neuer Kreditoren in der Datenbank Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen und vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss Allgemeiner Zahlungsverkehr inklusive Besprechung der offenen Posten mit Mandanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Konzentrierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Gewissenhaftigkeit Teambewusstsein Freundliches, kommunikatives Wesen Eine herausfordernde Aufgabe in einem hochwertigen Immobilienbestand Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungs-/marktgerechte Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in in der Hauptbuchhaltung (w/d/m)

Di. 02.03.2021
Hannover
Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand. Bewerbungsschluss: 15.03.2021 Kennziffer 688 Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, insb. Buchungen von Rückstellungen und Wertberichtigungen sowie Periodenabgrenzungsbuchungen Abstimmung von Bilanz und Gewinn- und Verlustkonten; insb. Personalkosten Weiterentwicklung der Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Klärung von bilanziellen Fragestellungen nach gesetzlichen Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute EDV-Kenntnisse im SAP- Modul FI (wünschenswert) und MS Office  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation einen attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einer weltweit führenden Institution mit exzellenten Perspektiven eine unbefristete Vollzeitstelle bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachsen eine Vergütung gemäß TV-L Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) Quartals- und Jahresabschluss (befristet)

Di. 02.03.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre beruf­liche Zukunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Finance & Accoun­ting am Stand­ort Hannover ab sofort befristet für die Dauer von drei Jahren in Vollzeit als Accountant (m/w/d) Quartals- und Jahresabschluss. Ihre Haupt­aufgabe besteht in der Koordi­nation und Durch­führung von Quartals- und Jahresabschluss­arbeiten im ver­sicherungs­technischen Rechnungs­wesen. Adressaten­orientierte Report­erstellung für interne Analyse­zwecke sowie für die Bericht­erstattung, auch über Business Analytics Betreuung der inter­nationalen Standorte im Rahmen des Abschluss­prozesses Unterstützung bei der Weiterent­wicklung von bereichseigenen Appli­kationen im Hinblick auf bilanzielle Frage­stellungen Mitgestaltung von ergebnis­orientierten Lösungen in Arbeits­gruppen und Projekten Bachelor- oder Master-Studium der Betriebs­wirt­schaftslehre oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbe­sondere Excel Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Deutsch und Englisch auf konver­sations­sicherem Niveau (B2) IT-Affini­tät Bereitschaft zu gelegent­licher Reise­tätigkeit Persönlich über­zeugen Sie durch Ihr ausge­prägtes Zahlen­verständnis, analy­tisches Denk­vermögen sowie eine struk­turierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch gern im Team arbeiten und Kommunikations- sowie Begeiste­rungs­fähigkeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hannover
Wir stellen ein: Finanzbuchhalter (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um unser Accounting-Team zu komplementieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (w/m/d). Durchführung von Hauptbuch- und insbesondere Nebenbucharbeiten der GETEC ENERGIE GmbH und ihrer Tochtergesellschaften Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Gesellschaften Pflege der Kundenkonten, Durchführung des Mahnwesens und Auszifferung offener Posten Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Optimierung der buchhalterischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung mit guten Umsatzsteuerkenntnissen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in Navision/MS Dynamics 365 AX oder FO von Vorteil Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal