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Bilanzbuchhaltung: 53 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion in Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Rechnungswesen Unterstützung der Abteilung Rechnungswesen im Tagesgeschäft Mitarbeit bei Sonderthemen und aktuellen Projekten Bachelorstudent (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Steuern/Accounting Interesse an den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Steuern Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit einen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und angenehmen Arbeitsbedingungen. Sie erhalten zudem einen intensiven Einblick in die verschiedenen Themen des Finanzressorts. Mit flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Studium.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und betreibt psychiatrische Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Heime für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Unser Menschenbild ist dadurch gekennzeichnet, dass wir wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen; dass wir uns partnerschaftlich und mit Achtung begegnen; dass wir den Menschen in seiner Einzigartigkeit und seiner Würde in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen; dass wir die Individualität des Einzelnen anerkennen und berücksichtigen. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzbuchhaltung Job-ID.: 22FiBu Unser sympathisches und hochmotiviertes Team in unserer Finanzbuchhaltung braucht Verstärkung. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Menschen bei uns ein. Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs aller Konzerngesellschaften Anlagenbuchhaltungen für acht Konzerngesellschaften Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Allgemeine Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Engagement Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Kinderbetreuung während der Ferien Die Möglichkeit einer Fach- und Führungskarriere Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Sport- und Entspannungsangebote, wie z.B. die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios Weitere Mitarbeitervorteile, wie z.B. attraktive Mitarbeiterangebote bei über250 Top-Marken, Bikeleasing
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Finanz- und Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Sa. 21.05.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit 60 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.    In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unser Team in der Mandantenbuchhaltung suchen wir in Hannover-Langenhagen ab sofort einen Finanz- und Debitorenbuchhalter (m|w|d). Sie bearbeiten sämtliche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Sie buchen die Banken Sie führen die Zahlläufe termingerecht aus Sie übernehmen die Kontenabstimmung und Klärung Sie führen das Mahnverfahren durch Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie erstellen diverse Statistiken   Sie unterstützen bei der Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im Bereich Bilanzbuchhaltung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Navision Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen Personalkauf auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für die Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unsere Hauptbuchhaltung am Standort in Hannover ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, termingerechte und zeitnahe Bearbeitung und Buchung von Kostenrechnungen Kontenabstimmung und -analyse Mitwirkung in der Anlagenbuchhaltung und Zahlungsabläufen Bearbeitung des Eigenverbrauch der Niederlassungen und Abwicklung von Kassenbuchungen Mitarbeit bei statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert Team- und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Buchhalter*in

Fr. 20.05.2022
Hannover
HACKEROTT ist der größte SEAT, CUPRA und ŠKODA Händler in Niedersachsen. Mit drei Top-Marken aus dem Volkswagen­konzern und vier hochmodernen Standorten in Hannover, Laatzen und Langenhagen. Und als digitales Autohaus 24/7 online. Persönlich, familiär und bei aktuellen Themen wie E-Mobilität immer ganz weit vorne.Zur Verstärkung unseres Erfolgs-Teams suchen wir Sie als Buchhalter*in für den Standort Hannover. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäfts­vorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bank­buchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten Koordination des Mahnwesens Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen (nach HGB) Erstellung von betriebs­wirt­schaft­lichen Auswertungen Kommunikation und Zusammen­arbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Autohaus-Buchhaltung wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit DATEV Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Selbstständige, eigen­verant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Dienstrad-Leasing Strukturierte Einarbeitung Kontinuierliche Fortbildung, hervor­ragende Karriere-Chancen Pausenraum inkl. kostenfreier Getränke und ein Betriebsklima, das einfach Spaß macht Die besten Gründe, bei HACKEROTT zu arbeiten 100 % Weiterempfehlung für HACKEROTT als Arbeitgeber Motivierender Team-Spirit, sichere Arbeits­plätze und exzellente Entwicklungs­möglichkeiten
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hannover (Hemmingen) als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d). Vom Kontieren und Buchen der Kontoauszüge, Eingangsrechnungen und Niederlassungskassen bis zur Zahlungsdurchführung Anlagenbuchhaltung Mahnungen erstellen und versenden, ggf. Weitergabe an das Inkassounternehmen Kontenabstimmung im Sachkontenbereich Terminkoordinierung unter Berücksichtigung von Fristen Stammdatenpflege im Bereich der Debitoren und Kreditoren Diverser Schriftverkehr inklusive Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sorgfältige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung vor Ort zur erfolgreichen Übernahme Ihrer Aufgaben Zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber Familiäre Atmosphäre – seit 45 Jahren ist die B.A.S. ein mittelständisches Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige und sichere Perspektive (unbefristeter Arbeitsvertrag) Feste Einbindung in ein engagiertes Team Weiterhin bieten wir: 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss  Betriebliche Altersvorsorge Berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Mitarbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Hauptverwaltung in Hannover eine/n Mitarbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Gründlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit zu Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitungszeit. Hardware und Bürostuhl wird von uns zur Verfügung gestellt kostenlose Heißgetränke zweimal wöchentlich frisches Obst
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