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Bilanzbuchhaltung: 249 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bewerben Sie sich und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir sind eine moderne und digital ausgerichtete Wohnungsgenossenschaft mit rd. 2.100 Mitgliedern. Wir modernisieren wirtschaftlich, bauen effizient und nachhaltig und verwalten ca. 1.700 Wohnungen serviceorientiert. Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und die Zusammenarbeit in Teams stehen bei uns im Mittelpunkt. Verstärkung für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Betriebs- und Heizkostenabrechnung  Mietenbuchhaltung  Mitgliederbuchhaltung  Debitor- und Kreditorenbuchhaltung  Zahlungsverkehr  Jahresabschlussarbeiten  Allgemeine Buchhaltungsaufgaben  Darlehensbuchhaltung  Umsatzsteuer erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann  selbstständiges, engagiertes Arbeiten im Team  ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten  Beherrschung von Word und Excel  Erfahrung mit wohnungswirtschaftlicher Software ist wünschenswert einen sicheren, abwechslungsreichen und modernen Arbeitsplatz  eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team  betriebliche Altersvorsorge  betriebliche Krankenversicherung  attraktive Sozialleistungen  flexible Arbeitszeiten  sehr gutes Betriebsklima  fortlaufende Weiterbildung  mobiles und flexibles Arbeiten
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in und Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Wir sind langjährig am Markt tätige, mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Die wesentlichen Tätigkeitsbereiche der TRSP-Gruppe liegen in den Fachbereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Hierüber werden in der Regel langjährig Unternehmen, Organisationen, Gesellschafter, Freiberufler und Privatpersonen betreut. Finanzbuchhaltung  Lohnbuchhaltung  Jahresabschlüsse  Steuererklärungen  Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine adäquate Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in den relevanten Bereichen  Organisationstalent mit gutem schriftlichen und mündlichen Kommunikationsvermögen  Sicherer Umgang mit DATEV, MS Office und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen IT-Systemen  Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten  Hohe Integrität, Loyalität, Diskretion und Vertraulichkeit Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben  Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis  Abwechslungsreicher Aufgabenbereich  Teamarbeit mit flachen Hierarchien  Moderner Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Gründung 2017 50+ Festangestellte Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 25.000 Übertragungen 1000+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Wir streamen: Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball, Volleyball und vieles mehr Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Duisburg  · Vollzeit / Teilzeit Du kannst gut mit Zahlen umgehen und arbeitest gerne in einem dynamischen und engagierten Team? Dann unterstütze uns aktiv im Bereich Finance und arbeite mit uns an spannenden Produkten! AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für automatisierte Liveübertragungen. Mit unserer Marke Staige umfassen wir Produktion, Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Du bist verantwortlich für die Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle Du kümmerst dich um unsere laufende Kreditoren- und Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. Bilanzerstellung Du bist verantwortlich für die monatlichen Meldungen an die öffentlichen Behörden (z.B. ZM, USt-Voranmeldung) Du bereitest unseren Jahresabschluss für den Wirtschaftsprüfer vor Du optimierst unseren Finanzprozess und unterstützt beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Strukturen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Studium) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und hast Erfahrung im Umgang mit weiteren Finanzbuchhaltungsprogrammen - Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert Du hast einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Du bringst IT-Affinität, Organisationsfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem sympathischen Team mit Du arbeitest eigenständig, zielstrebig und zuverlässig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitgestaltung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Individuelle Einarbeitung und geförderte Weiterbildungsangebote Spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Du früh Verantwortung übernimmst Eine Unternehmenskultur, in der Deine Meinung gefragt ist und Du mit Deinen Ideen etwas bewegen kannst
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Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Buchhaltung

Sa. 21.05.2022
Dortmund
Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung im Finanzbuchhaltungsbereich für unsere Firma in Dortmund am Rand des Ruhrgebietes. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage. Zu unseren Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Die Buchhaltung ist für die ordnungsgemäße und tägliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle der Holding – insbesondere aus dem Bereich der Vermögensverwaltung – zuständig. Darüber hinaus übernimmt die Buchhaltung bei uns im Haus eine wesentliche Funktion bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Die zu besetzende Stelle ist kurzfristig vakant (wenn möglich ab sofort zu besetzen). Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Buchhaltung Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) oder vergleichbare Programme Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende Teamatmosphäre Ein modernes Büro Gute ÖPNV Anbindung Ausreichend firmeneigene kostenlose Parkplätze Getränke und Obst kostenlos
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen (Miete & Nebenkosten)

Sa. 21.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle aus dem Bereich Mieten / Nebenkosten Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Bankbuchhaltung Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Allgemeiner Schriftverkehr Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen. Werden Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten, gestalten Sie herausfordernde Mandate und profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Zudem erwartet Sie eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung und wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
Premium Cars Peters, das ist die Synthese von drei Generationen gelebter automobiler Kompetenz und der Entscheidung, die besten Marken unter einem Dach zusammenzuführen. Eine Basis, die unseren Premium Marken und den Ansprüchen unserer Kundschaft auf den Leib geschneidert ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen sämtliche Aufgaben innerhalb des Kreditorenbereiches Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Ausgeprägte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Prüfung der Kassenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchführung Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe laufenden Prozesse Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter m/w/d oder einer vergleichbaren Weiterbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Autohauses wäre idealtypisch Sicherer Umgang mit Zahlen und den MS-Office Programmen, insbesondere Excel Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Dynamisches mittelständisches Familienunternehmen mit 90-jähriger Tradition Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeitervergünstigungen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
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Buchhalter:in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
In der Buchhaltung den Überblick zu behalten ist Ihre große Stärke? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung treibt Sie an? Dann freuen Sie sich auf einen Job in einem starken Team, das an einem Strang zieht – für einen guten Zweck und eine sinnvolle Aufgabe. Als moderner Wohlfahrtsverband und Träger von 58 Seniorenzentren stellen wir uns für die Zukunft auf. Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen. Gestalten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft mit uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund eine*n Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Verfahrens zur Einhaltung der Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch und der dazugehörigen Prozesse Neben der Erstellung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen klären Sie offene Posten und Konten Durch Ihre Unterstützung bei der Umsetzung von systemrelevanten Buchungsschnittstellen können diese erfolgreich durchgeführt werden Mithilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten wirken Sie bei der Erstellung und Prüfung von Abweichungsanalysen mit Durch Ihr Anwenderwissen in SAP geben Sie Kolleg*innen aus unseren Einrichtungen telefonische Hilfestellung Sie bringen sich in Projekte ein und bringen diese im Team zum Erfolg Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Buchhaltung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation Vorhandende Kenntnisse in SAP S/4HANA sind wünschenswert Sie kennzeichnet eine besondere Service- und Lösungsorientierung, mit der Sie auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke und können Sachverhalte strukturiert, klar und einfach erklären Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 90 %) Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch kalkulierbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
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