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Bilanzbuchhaltung: 48 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 13
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Werkstudent (m/w/d) Finance & Accounting

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir investieren in das Netz der Zukunft – sei ein Teil der industriellen Transformation 4.0 als Mitgestalter investitionsrelevanter Prozesse und Projekte Digitalisierte Prozesse im Investitionsbereich – die digitale Zukunft ist jetzt – du unterstützt, dass die Prozesse „schlank aufgestellt“ werden - und zwar E2E, also über die gesamte Prozesskette „Change“ in operativen Prozessen – stets im Fokus: Qualität und Effizienz - du wirfst einen kritischen Blick auf unser tägliches Handeln und leitest mit dem Team Prozessoptimierungen ab Investitions-Projekte – genau dein Ding: du unterstützt von der Bilanzierung bis zur operativen Umsetzung In deinen Vollzeitstudium (BWL, WINFO) bist du noch mindestens 3-4 Semester immatrikuliert Du siehst deine Zukunft im Finanzbereich bei einem marktführenden Telekommunikationsunternehmen Idealerweise hast du erste Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert,  der Umgang mit MS-Office ist dir jedoch bestens vertraut Du selbst würdest dich als agil, open-minded und „digital“ beschreiben Mit Teamspirit und Spaß an der virtuellen Zusammenarbeit kannst du dich gut in unser Team integrieren Du hast Freude an Bilanzierung, technischem Verständnis und digitaler Zukunft? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, wir suchen genau dich! Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Schwarzenbruck
Seit über 50 Jahren bietet die Steuerkanzlei Braun & Pesel breit gefächerte Expertise, das tief greifende Know-how von 14 Mitarbeitern sowie eine ebenso persönliche wie umfassende Beratung und Betreuung in allen steuerlichen Belangen. Hohe Beratungsqualität und ein umfassender Service stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Egal ob Privatperson, mittelständisches Unternehmen oder Kapitalgesellschaft – wir betreuen unsere Mandanten umfassend in allen Belangen rund um die Gebiete Steuern und Finanzen. Zur Verstärkung / Ergänzung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Schwarzenbruck in unbefristeter Festanstellung: STEUERFACHANGESTELLTER / BUCHHALTER (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Beratung und Korrespondenz mit Mandanten Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Selbständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Beratung und Korrespondenz mit Mandanten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchalter Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten sowie fundierte EDV/DATEV-Kenntnisse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Sozialleistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Eine langfristige, berufliche Perspektive Förderung durch interne und externe Schulungen Eine ausgewogene Work-Life-Balance Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen-und Jahresabschlüssen für Kapital-und Personengesellschaften Allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Kenntnisse in der Bau-und Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Datev-Kenntnisse Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz-und Leistungsbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 11.06.2021
Herrieden, Nürnberg
Schüller ist einer der führenden Küchen­her­steller Deutschlands und gleich­zeitig einer der größten Arbeit­geber der Region. Ein zukunfts­sicherer Arbeit­splatz, fort­schritt­liche Inno­va­tionen und Leistungs­fähigkeit sind Säulen unseres stetigen Wachstums. Werden auch Sie Teil unseres familien­ge­führten Unter­nehmens und arbeiten Sie in einem hoch modernen Arbeits­umfeld. Fakten zu Schüller: 1.929 Mitarbeiter/innen, rund 150.000 produzierte Küchen im Jahr und ein Jahresumsatz von 600,8 Mio. Euro. Eigenverantwortliche Kreditoren- und Finanz­buchhaltung für eine oder mehrere Gesell­schaften Durchführung und Über­wachung des Zahlungs­verkehrs Kontenabstimmung und Konten­klärung Bearbeitung von buch­halterischen Sonder­fällen Erstellung von Umsatz­steuervoranmeldungen und statis­tischen Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung und Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüssen Abgeschlossene kauf­männische oder steuer­fachliche Aus­bildung bzw. eine vergleich­bare Aus- oder Weiter­bildung mit dem Schwerpunkt Rechnungs­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Buch­haltungs­programmen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Team­fähigkeit, unter­nehmerisches Denken und Kooperations­fähigkeit Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge Mitarbeiterqualifikation und -weiterbildung Mitarbeiterkleidung Zahlreiche Schüller-Benefits: Bike Leasing, Wertkarte und persönliche Präsente
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ansbach, Mittelfranken, Ansbach, Mittelfranken
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen sowie Kindertagesstätten.Deine Affinität zu Tabellen, Kalkulationen und Zahlen macht Dich zu einem echten Profi in Deinem Gebiet - dennoch schaust Du gerne über den Tellerrand und arbeitest Dich auch gern in andere Themen ein. Du liebst es nicht nur ein Fachmann in Deinem Gebiet zu sein, sondern das große Ganze zu verstehen? Du bist engagiert genug, Dich mit Deinen Ideen einzubringen und Dich weiterzuentwickeln?Vielleicht passt Du dann perfekt zu unserem Kunden.Wir suchen für das familiengeführte Unternehmen in Aurach ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung mit Fachkompetenz und Entwicklungspotenzial.Die Struktur wird derzeit grundlegend neu organisiert und modernisiert, daher braucht es kreative Köpfe, die sich gerne mit einbringen.Vorbereitung und Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Controlling, monatliche GuV, Cash Flow Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung und Weiterentwicklung im Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung Unterstützung in anderen Unternehmensbereichen Analytische Zahlenaffinität, Selbstständige ArbeitsweiseAbgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Lust auf Weiterbildung / -entwicklung Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office Wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung mit SAGE100, Fibu Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag (Direktvermittlung) Leistungsgerechte, faire Bezahlung mit Luft nach Oben, Sonderbonus, Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Eine 30-35 Std.-Woche Familiäres Betriebsklima in einem überschaubaren Team Moderne Arbeitsräume in einem innovativen Unternehmen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer niedrigen Fluktuationsrate Neugierig geworden? Kontaktiere uns noch heute telefonisch unter der Rufnummer 0911/ 992875 - 0 und vereinbare Dein ganz persönliches Vorstellungsgespräch. Du erreichst uns montags bis donnerstags von 08:00 Uhr- 17:00 Uhr, freitags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr.Gerne kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen auch per Email oder mit der Post schicken.Wir freuen uns auf Dich!
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Buchhaltungsfachkraft / Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter in Teilzeit (ca. 25 Std). m/w/d

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Eine Änderung in Ihrem Berufsleben steht bevor? Nun heißt es, den idealen Arbeitgeber finden. Wie wäre es bei einem stark wachsenden Onlineshop für den privaten Pool- und Wellnessbedarf? Wir haben uns seit der Firmengründung, vor mehr als einem Jahrzehnt, mittlerweile zu einer festen Größe in der Branche etabliert. Im Bereich Buchhaltung suchen wir Verstärkung unseres Teams. Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung daran teilhaben möchten, unsere Marktposition weiter auszubauen und die Wünsche unserer Kunden zur Zufriedenheit zu erfüllen.Selbstständiges Bearbeiten aller anfallenden buchhalterischen Geschäftsvorgänge, Rechnungsprüfung und digitale Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer EDV Umgang    Gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Organisationstalent Freundliches und aufgeschlossenes Wesen Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Qualitätsbewusstsein, Engagement, Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft Bei uns erwartet Sie als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) alles aber keine Langeweile. Ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden Online-Unternehmen Eine sichere und unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie ein leistungs- und erfolgsbasiertes Bonussystem Kostenlose Getränkeversorgung (Kaffee, Tee und Softgetränke) Perspektiven für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien  
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Tagesabrechnung

Fr. 11.06.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanz­buchhaltungmit Schwerpunkt Tagesabrechnung Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in der Finanz­buch­haltung für die Verbuchung des Tages­ge­schäfts der Filialen (POS) Erstellung und Verar­beitung von Buch­haltungs­importen Analyse und Über­wachung automa­tisierter Daten­importe in der Finanz­buch­haltung hin­sicht­lich Voll­ständig­keit und Richtig­keit Klärung von Diffe­renzen, inklu­sive Einlei­tung entspre­chender Korrek­tur­maß­nahmen Mitarbeit an abtei­lungs­über­greifenden Pro­jekten, um Weiter­entwick­lungen im Verkaufs­prozess der Finanz­buch­haltung zu­treffend abzu­bilden SAP Business Key User im Bereich Finance Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung bzw. Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichem Hinter­grund oder ver­gleichbar Fundierte Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Versierter Umgang mit SAP (FI) und MS Excel sowie hohe IT-Affini­tät Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Motivation, sich in ein komplexes System­umfeld einzu­arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kassen­systemen im Handel wün­schenswert Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Buchhalter WEG mIwId

Fr. 11.06.2021
Erlangen
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die Vegis Immobilien gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Erlangen als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen  Eintrittsdatums.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foncia.de – Karriere.  Ihr KontaktArmin HaasVEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbHAm Pestalozziring 2091058 Erlangen   
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir gehören zur AVAG Holding SE, einer der führenden Automobilhandelsgruppen in Europa. Mit über 280 Beschäftigten und mehr als 8.000 verkauften Fahrzeugen gehören wir zu den größten Autohäusern in der Metropolregion Nürnberg mit der Hauptmarke Opel. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter (m/w/d) Für den Standort Nürnberg Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens  Unterstützung bei Jahresabschlüssen Vorbereitung und Unterstützung bei Monatsabschlüssen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Kaufmännische Ausbildung z. B. zum Buchhalter oder vergleichbare Qualitfikation mit buchhalterischen Kenntnissen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung Sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel  Teamgeist, persönliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung  Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet  Eine intensive Einarbeitung die Ihnen den Einstieg erleichtert  Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen  Ein angenehmes Betriebsklima 
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