Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 232 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • Immobilien 31
  • It & Internet 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Verkauf und Handel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior-)Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in einem namenhaften Bauunternehmen

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bleck & Söhne ist ein traditionsreiches, zukunftsorientiertes und impulsgebendes Hoch- und Tiefbauunternehmen. Seit über 80 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und zählen zu den renommiertesten mittelständischen Baudienstleistern in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Als Familienunternehmen mit der Erfahrung von nun vier Generationen nehmen wir uns komplexer und herausfordernder Bauaufgaben an und setzen sie auf höchstem ingenieurtechnischen und handwerklichen Niveau um. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeiter/-innen sind wir über die letzten Jahrzehnte stetig gewachsen und genießen einen hervorragenden Ruf als verlässlicher und kompetenter Partner mit den höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere kaufmännische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung in der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie bei der internen Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs / der Rechnungslegung / dem Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem entsprechenden Fachbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem Steuerbüro Fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Baubranche und mit dem EDV-System „BRZ“ ist von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Eigenmotivation sowie ausgeprägte Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen, freundlichen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit der Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit Familie und Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Entlohnung sowie 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die Autohaus Sternagel GmbH ist ein innovativer Unternehmensverbund mit den Marken Mercedes-Benz und smart. Seit Mai 2018 gehören wir zur STERNAUTO Gruppe und sind somit Teil des größten Mercedes-Benz Vertreters in Deutschland. Mit rund 240 Mitarbeitern im Verbund steht ein starkes Team für die Faszination Mercedes-Benz und smart.Sie haben ein Händchen für Zahlen und das Auge fürs Detail? Sie sind verlässlich und gewissenhaft? Zur Verstärkung unserer Buchhaltung im Autohaus bieten wir eine Stelle als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Sie arbeiten aktiv in der Finanzbuchhaltung unseres Autohauses mit.Sie sind für die Betreuung des gesamten Debitorenstammes von Zahlungseingang über die Kontierung und Buchung bis zur Belegablage zuständig.Sie wirken bei der Durchführung von Jahresabschlüssen mit.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit beruflichen Erfahrungen im Bereich Buchhaltung.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und sind vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen im automobilen Umfeld.Wir bieten Ihnen eine Anstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen, die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterkonditionen bei unseren Fahrzeug-, Service- und Mietangeboten.Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz und natürlich von einer zukunftsorientierten und weltweit bekannten Marke.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung)  Bearbeitung und Verbuchung der Lieferantenzahlungen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)  Buchung und Abstimmung aller laufenden Bankkonten, Kreditkarten und Auslagenerstattungsanträge mit den jeweiligen Hauptbuchkonten  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev oder Datev Unternehmen online Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss. Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  
Zum Stellenangebot

Finanz-, Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung für unseren Standort in Schönefeld, bei Berlin, suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: Finanz-, Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Sie erstellen Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen perspektivisch bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Bearbeitung steuerlich relevanter Sachverhalte Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhalter /Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter/ Master / Bachelor ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung / Jahresabschlusserstellung nach HGB / Steuerkenntnisse Wünschenswert ist ein vertrauter Umgang mit der Addison (Wago Curadata), DATEV oder einem vergleichbaren EDV-System Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte attraktive Vergütung Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Über Lieferando.de / Just Eat Takeaway.comVom Brunch in Berlin bis Salaten in Salzburg bedienen wir jeden Tag Millionen von Food-Liebhabern. Nach unserer Expansion als Just Eat Takeaway.com sind wir heute in 24 Ländern aktiv, mit mehr als 200.000 Restaurants auf unserer Plattform. Aufgrund unserer starken Expansion weltweit, suchen wir nach Unterstützung in der Finance Abteilung.Du bist Teil unseres dynamischen Accounting Teams, das die täglichen Accounting Aktivitäten des DACH Teams managtDu bist verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung von Accounting Transaktionen (Rückstellungen, intercompany, etc.)Du lieferst jeden Monat zuverlässige Finanzdaten für den Monatsabschluss für zwei Gesellschaften in ÖsterreichMonatliche Überprüfung der Bilanz, sowie der Gewinn und VerlustrechnungAbstimmung und Zusammenarbeit mit dem Tax, FP&A und Controlling Teams und anderen StakeholdernKontinuierliche Verbesserung von Qualität und Effizienz der Prozessen und SystemeDu bringst 4+ Jahre Erfahrung im Accounting, die du idealerweise in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld gesammelt hast.Bachelor-Abschluss im Finance Bereich oder in einer ähnlichen Studienrichtung.IFRS und HGB Kenntnisse, SOX und Austrian GAAP Kenntnisse sind ein Plus.Gute Kenntnisse über die lokalen Gesetze und Vorschriften in Österreich sind von Vorteil.Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn, hast einen guten Blick für das große Ganze und und bist dennoch detailorientiert.Du bist ein/e Experte/in im Umgang mit ERP-Systemen (Erfahrung mit Workday ist ein Plus) und MS Office (Sehr gute Excel-Kenntnisse sind ein Muss).Ausgezeichnete Organisations Skills und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ziele zu setzen und Ergebnisse zu erzielen zeichnen dich aus.Du bist kollaborativ, teamfähig und fühlst dich wohl in einem schnelllebigen Unternehmen.Die Fähigkeit, mehrere Prioritäten mit Genauigkeit und Effizienz zu managen und dabei Deadlines einzuhalten.Gute People Skills und die Fähigkeit, mit all deinen Teammitgliedern und anderen Stakeholdern zu interagieren.Du brauchst noch mehr gute Gründe für eine Karriere bei Just Eat Takeaway.com? Diese Benefits erwarten Dich bei uns:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEine attraktive Vergütung und Fahrtkostenzuschuss in Höhe des BVG AbosTakeaway Pay: Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.deZahlreiche Weiterbildungs- und (internationale) Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer spannenden TätigkeitEin brandneuer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung direkt an der Spree, Nähe U - Schlesisches TorVirtuelle Yoga- und Meditations-KurseGroße, unternehmensweite EventsEine betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEin umfangreiches Onboarding, damit Du einen smoothen Start hast
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Familienbetrieb und zeichnet sich seit Jahren durch ein überproportionales Wachstum aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche Ihre Position ist vielseitig und verantwortungsvoll. Sie betreuen die Buchhaltung für unsere Kunden und fungieren als eine Schnittstelle zwischen Eigentümern, Verwaltern und Mietern Ausschüttung von Liquiditätsüberschüssen Verbuchung von Versorgungs- und Instandhaltungsabrechnungen Elektronischer Zahlungsverkehr Erstellung von monatlichen Reportings für unsere Kunden Kaufmännischer Abschluss oder Abschluss als Steuerfachangestellter Einige Jahre Berufserfahrung – wenn möglich in der Immobilienwirtschaft Sehr gutes mathematisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sorgfältigkeit und hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins 28 Tage Urlaub & 2 Haushaltstage pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester arbeitsfrei Nicht nur Arbeit, auch wöchentliches Workout mit einem Personal-Trainer, Pilates oder Massagebehandlungen gehören zur Angebotspalette Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in denen Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können  Fahrzeugpool (Auto, Fahrräder, E-Roller) für dienstliche Fahrten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G08Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung im im Bereich Record to Report für einen Kunden im Team Closing New Entities. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Das Team Closing New Entities im Bereich Record to Report übernimmt zahlreiche Accounting Prozesse für verschiedene deutsche und internationale Tochtergesellschaften der Daimler AG. Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung für die Erstellung des monatlichen Abschlusses und Jahresabschlusses. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich aller Accounting-Themen (z.B. bzgl. Guidelines, Prozesse, Änderungen gesetzlicher Anforderungen) und stimmst diese mit den zuständigen Konzernabteilungen ab. Du buchst alle anfallenden Geschäftsvorfälle, z.B. Banken, Abgrenzungen, Rückstellungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen. Du stellst für Deinen Kunden die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse auf, Bilanzanhangsinformationen und berechnest die latenten Steuern für inländische Gesellschaften. Du erstellst die Überleitung zwischen Local GAAP und IFRS sowie Konzernkonsolidierung für Deinen Kunden. Damit bist Du für das Ist- und Planungsreporting zuständig. Du ermittelst Steuerungsgrößen, Kennzahlen und unterstützt damit das interne Berichtswesens des Kundens und Konzerns. Du erstellst bzw. unterstützt bei diversen Berichts- und Meldepflichten (z.B. Bundesbankreporting, Umsatzsteuermeldungen). Du unterstützt das Reporting im Rahmen der operativen Planung. Du arbeitest aktiv mit in Projekten der Fachbereiche, welche Auswirkung auf das Rechnungswesen haben. Du treibst die Prozessoptimierungen im Accounting voran. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: A bgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Rechnungswesen oder entsprechende Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften Kenntnisse im IFRS (Buchhaltung und Abschlusserstellung) IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM), SAP S4HANA (Modul FI/SD/MM) sowie Hamburger-Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440, recruiting.dgsb@daimler.com
Zum Stellenangebot

Buchhalterin / Buchhalter (w/m/d) bzw. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Hauptbuch der Abteilung Rechnungswesen

Do. 14.10.2021
Potsdam
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bilanzsumme beträgt rund 27 Mrd. €, der Umsatz rund 5 Mrd. €. In der Zentrale der BImA ist in der Sparte Finanzen am Dienstort Potsdam folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Buchhalterin / Buchhalter (w/m/d) bzw. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Hauptbuch der Abteilung Rechnungswesen (Entgeltgruppe 9b TVöD Bund, Kennziffer ZEFI 1205) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Bearbeitung von standardisierten Geschäftsvorfällen, die mehrere Buchungskreise betreffen, u. a.: Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs mit den Geschäftsbanken Durchführung von Buchungen unter Beachtung der Kontierungsvorschriften Recherchetätigkeit inklusive Aufbereitung der Daten (Prüfung auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Ordnungsmäßigkeit) Klärung von Unstimmigkeiten Erstellung von Auswertungen in SAP Kontinuierliche Analyse und Bearbeitung der Bilanzkonten sowie der Gewinn- und Verlustrechnung Beratung der Anwender/innen in anderen Sparten Qualifikation: Abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom FH) in der Fachrichtung Betriebs­wirtschafts­lehre oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Kaufmännische, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse des HGB, BilMoG, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Gute Anwendungskenntnisse im Bereich von IT; Microsoft-Office-Standardanwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit marktüblicher Software zum Onlinebanking sind von Vorteil Kenntnisse im System SAP, insbesondere in den Modulen FI, CO und RE-FX, sind wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten / Fort- & Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Zum Stellenangebot

Buchhalterin / Buchhalter (w/m/d) bzw. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Hauptbuch der Abteilung Rechnungswesen

Do. 14.10.2021
Potsdam
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Zentrale der BImA ist in der Sparte Finanzen am Dienstort Potsdam folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Buchhalterin / Buchhalter (w/m/d) bzw. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Hauptbuch der Abteilung Rechnungswesen (Entgeltgruppe 9b TVöD Bund, Kennziffer ZEFI 1203) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Die Bearbeitung von standardisierten Geschäftsvorfällen, die mehrere Buchungskreise betreffen, u. a.: Durchführung von Buchungen unter Beachtung der Kontierungsvorschriften, Recherche Aufbereitung, Prüfung auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Ordnungsmäßigkeit Klärung von Unstimmigkeiten Erstellung von SAP-Auswertungen Kontinuierliche Analyse und Bearbeitung der Konten der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung Beratung der Anwenderinnen bzw. Anwender aus anderen Sparten Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs mit den Geschäftsbanken Dies beinhaltet im Detail neben dem Zahlungsverkehr die Abwicklung, Abstimmung und Buchung von Mieterinvestitionen inklusive der Berechnung und Überwachung von Refinanzierungen, der Vornahme von Auszahlungen der nicht verbrauchten Mittel sowie der Darstellung im Handbuch. Zudem ist die Stellen­inhaberin bzw. der Stelleninhaber Ansprechperson für alle Fachbereiche zu Fragen der Mieterinvestitionen.Qualifikation: Abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom FH) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder auf andere Weise erworbenen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fachkompetenzen: Kaufmännische, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse des HGB, BilMoG, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Gute Anwendungskenntnisse im Bereich von IT; Microsoft-Office-Standardanwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement sind wünschenswert Kenntnisse im System SAP, insbesondere in den Modulen FI, CO und RE-FX, sind wünschenswert Kenntnisse und sicherer Umgang mit marktüblicher Software zum Onlinebanking sind wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten / Fort- & Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Arbeitsplätzen – zu fördern und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Zum Stellenangebot

Accounting Clerk (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Waldorf Astoria Hotels and Resorts®   Extraordinary Places. A Singular Experience.   Join the world’s most famous hotel brand!   Im Herzen der Berliner City West präsentiert sich das Waldorf Astoria Berlin unmittelbar an der geschichtsträchtigen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gelegen. In Anlehnung an den Mythos des berühmten Originals in der New Yorker Park Avenue kombiniert mit einem kräftigen Schuss Berliner Weltoffenheit bietet das Waldorf Astoria Berlin eine erstklassige Adresse im Herzen des besten Einkaufs-, Touristen- und Handelsviertels der deutschen Hauptstadt. Das 31-stöckige und 118 Meter hohe Waldorf Astoria Berlin beeindruckt mit luxuriösem Interieur, herausragendem Service und atemberaubenden Blicken über die Hauptstadt. Wir suchen SIE schon bald für die Besetzung der folgenden Position: Accounting Clerk (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Sie können mit Zahlen sehr gut umgehen, sind freundlich, offen und suchen nach einer spannenden Aufgabe, bei der Sie Ihre Erfahrungen anwenden und Neues hinzulernen können? Sie wünschen sich eine neue Herausforderung in einem Luxushotel direkt in der Metropole Berlin? Dann nutzen Sie diese außergewöhnliche Chance und verstärken Sie unser Finance-Team als Accounting Clerk! In dieser Position erstellen und führen Sie diversen Statistiken und Analysen, wirken bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Inventur mit und unterstützen beim Monats- und Jahresabschluss Als Accounting Clerk verfügen Sie über eine abgeschlossene und fundierte Ausbildung im Bereich Hotel, Gastronomie oder Betriebswirtschaft, gerne auch ein abgeschlossenes Studium in der BWL. Erste Berufserfahrung in der Luxushotellerie wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz. Sie haben eine gute Kontaktfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein hervorragendes Durchsetzungsvermögen. Fundierte Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für die Arbeit im Accounting erforderlich, ebenso wie umfassende EDV-Erfahrung. Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Wir bieten Ihnen: einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team ein individualisiertes Onboarding Programm begleitet durch die Personalabteilung, den Abteilungsleiter und einen Buddy eine Inhouse Experience – erleben Sie unser Hotel aus der Gastperspektive regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche, sowie individualisierte Entwicklungspläne Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Classroom Trainings, als auch mit Hilfe unserer onlinebasierten Hilton University mit mehr als 5000 Kursen maßgeschneiderte und kostenfreie Uniform, sowie deren Reinigung gesunde Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Teilnahme am BVG Firmenticket Möglichkeit des Kaufs unserer vergünstigten Guerlain Spa Produkte Veranstaltungen zur Mitarbeiteranerkennung, wie z.B. Team Member of the Quarter / Year zwei jährliche Mitarbeiterpartys, sowie Team-Outings Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke, sowie individualisierte Präsente zur Geburt von Kindern Zahlung von Urlaubs-, Manko-, sowie Messergeld Möglichkeit des Besuchs unserer Restaurants und unserer Bar zu vergünstigten Konditionen   finanzieller Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterraten, sowie Family & Friends Raten in mehr als 5600 Hilton Hotels weltweit, sowie 50 % Discount in allen Restaurants und Bars zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiterangebote.de Teilnahme an Projekten zur Unterstützung von sozialen Einrichtungen, sowie umweltrelevanten Aktionen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: