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Bilanzbuchhaltung: 24 Jobs in Coerde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Münster, Westfalen
Die VdW Treuhand GmbH ist eine 100%ige Tochter des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. und nimmt die Aufgaben einer genossenschaftlichen Treuhandstelle für die Mitgliedsunternehmen des Verbandes wahr. Unternehmensgegenstand ist neben der wohnungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Beratung die Vermittlung von Versicherungen als Versicherungsmakler sowie die Vermittlung von Finanzierungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die als Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) bei unseren Mandanten vor Ort in Nordrhein-Westfalen zum weiteren Erfolg unserer Gesellschaft beiträgt. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB nebst Anhang und Lagebericht Aufsichtsrat- und Revisionsprüfungen Erstellung von mittel- und langfristigen Investitions- und Unternehmensplanungen Wohnungs- und betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Accounting) oder eine vergleichbare immobilienspezifische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Bilanzbuchalter) sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Bilanzsicherheit (Handels- und Steuerbilanz) sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Kenntnis wohnungswirtschaftlicher ERP-Systeme (idealerweise Wodis Sigma) selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Leistungs- und Reisebereitschaft unbefristetes Anstellungsverhältnis 37 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (ggf. in Teilzeit) Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Telgte
Die BOLLE Gruppe hat sich dank ihrer zukunftsorientierten und engagierten MitarbeiterInnen zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Ob Büroräume, Kitas, Schulen oder auch Krankenhäuser, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden flexible, schnelle und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Wir wollen weiterhin wachsen! Daher sind wir immer auf der Suche nach innovativen, als auch kreativen leistungsorientierten MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens gestalten wollen. Sie führen eigenverantwortlich die Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen aus Sie wirken bei der Durchführung der Fakturierung und Kontrolle der Zahlungsläufe mit Sie unterstützen die Vorbereitung zur Erfassung und Kontrolle von Abschlussbuchungen Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Sie überwachen die Zahlungseingängen und sorgen für eine reibungslose Abwicklung des Mahnwesens Darüber hinaus sind Sie bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützend tätig Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sie greifen auf fundierte Buchhaltungskenntnisse zurück, idealerweise aus dem Industriebereich umfassende Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung (DATEV) Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch mit Eine langfristig angelegte und sichere Position mit Perspektive und Raum für berufliche Weiterentwicklung Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen Ansprechende Rahmenbedingungen, wie eine attraktive Vergütung, jährliche Sonderzahlungen sowie weitere individuelle Sonderleistungen Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Jährliche Firmenevents Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Emsdetten
UNSER UNTERNEHMEN Die BOS GmbH Best Of Steel ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. JELD-WEN betreibt in Europa über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Am Standort Emsdetten beschäftigt die BOS GmbH Best Of Steel über 450 Mitarbeiter und ist Marktführer in Deutschland im Bereich der Stahlzargen und Materialcontainer sowie führend in vielen europäischen Ländern.▪ Debitorenbuchhaltung ▪ Mahnwesen ▪ Unterstützung Monatsabschluss ▪ Bankbuchhaltung ▪ Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen ▪ Vorbereitende Tätigkeiten zum Jahresabschluss ▪ Diverse Auswertungen ▪ SOX Kontrollen ▪ Intercompany Abstimmungen▪ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau ▪ Mehrjährige Berufserfahrung ▪ Wünschenswert Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX ▪ Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ▪ Teamfähig, belastbar und flexibel ▪ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ▪ EDV-Kenntnisse in MS OfficeJELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien. Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen
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Finanzbuchhalter (m|w|d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
300 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Finanzbuchhalter (m|w|d)in Münster | Teil- oder VollzeitDie energielenker Holding übernimmt die zentrale Managementfunktion der energielenker Gruppe, verantwortet die übergreifende Unternehmensstrategie und bündelt Shared Services. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Klima und Zukunft ein als Finanzbuchhalter (m|w|d) für unsere Abteilung Rechnungswesen in Münster.Eigenständige Prüfung, Kontierung und Buchung der Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung von definierten ProjektgesellschaftenUmsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle inklusive Abgabe der UmsatzsteuervoranmeldungKontoabstimmungen, Bearbeitung offener Posten sowie Vorbereitung der ZahlungsläufeForderungsmanagement und Mahnwesen inklusive des SchriftverkehrsErstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie von vorbereitenden JahresabschlussaktivitätenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder im SteuerwesenFundierte buchhalterische Kenntnisse und Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der Energiewirtschaft oder in einer BankSicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und mit IT-Anwendungen, idealerweise mit Dynamics NAVSorgfältige und präzise Arbeitsweise in interdisziplinären TeamsVerbindliche Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie professioneller Kommunikation auf allen EbenenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istRaum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-OfficeEinen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am HafenFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

So. 16.01.2022
Münster, Westfalen
Führendes europäisches Unternehmen für Markenprodukte aus dem Bereich Medien/Entertainment Europaweiter Vertrieb mit der Zentrale in Münster Im Großkundengeschäft und E-Commerce seit 30 Jahren erfolgreich Das Unternehmen Die AG ist als Merchandise-Partner für internationale Marken tätig. Mehr als 50 Mitarbeiter sind im Key-Account, Design, Order- und Einkaufsmanagement, in der IT und der Unternehmenskommunikation im Einsatz.Ein spannendes Umfeld mit der entsprechenden Lockerheit im Umgang miteinander! Konsolidierung der Einzelgesellschaften nach HGB und IFRS Eigenständige Betreuung der kleineren europäischen Buchhaltungen der Tochter- Gesellschaften Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahressabschlüssen Verantwortung für das Controlling des Unternehmens Direkte Berichterstattung an den Vorstand Ausbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation Entwicklungsfähige IFRS-Kenntnisse Den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung Selbständige und effiziente Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr qualifizierten Aufgabengebiet Die besondere Chance, sich persönlich, fachlich und hierarchisch zu entwickeln Ein faires, wertschätzendes Arbeitsklima Hervorragende Konditionen Fazit Eine herausfordernde Position mit konkreten Entwicklungsperspektiven als Leiter*in Finance in einer überschaubaren AG in einem dynamischen Marktumfeld!
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Allein-Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lüdinghausen
ARTEBENE ist eine international erfolgreiche Marke für feine Papeterie und Lifestyleprodukte. Im Familienunternehmen mit Stammsitz in Lüdinghausen arbeiten ca. 40 Mitarbeiter, die sich täglich um neue Produkte und besten Service für Handel und Verbraucher in Europa kümmern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allein-Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für Mahnwesen und OP-Listen Bearbeitung und Prüfung der Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Bankbuchhaltung Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung (DATEV) Ermittlung und Verbuchung der Steuerlast (insbes. Umsatzsteuervoranmeldung) Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Kontakt für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit MS 365, u.a. Excel Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 14.01.2022
Steinfurt, Westfalen
Als Traditionsunternehmen ist die Möller Chemie seit 100 Jahren Lie­ferant für chemische Produkte und Dienstleistungen. Kontinuierliches Wachstum erreichen wir durch die Konzentration auf unsere wichtigen Absatzgebiete in Europa sowie Amerika, unterstützt durch ein umfangreiches Lieferantennetzwerk in Asien.Zur Verstärkung unseres Teams von derzeit 107 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltungeigenverantwortliches Arbeiten im Bereich der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuch­haltungKontieren und Buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reise­kosten- und Kreditkarten­abrechnungenDurchführung des Zahlungs­verkehrsAbstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischer MeldungenLeergutkonten verwaltenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Finanzbuch­haltungversierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excelsorgfältige und zuverlässige Arbeits­weise sowie Kommunikations­vermögenTeamgeistverantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit leistungsge­rechter Vergütunginteressante Entwicklungs­perspektivenindividuelle Weiterbildungsmöglich­keitenattraktive Zusatzleistungen: z. B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad- und E-Bike-Leasingdynamisches und langfristiges Wachstumangenehmes Arbeitsklimateamorientierte Arbeitsweise
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Emsdetten
Nutzen Sie die Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi Gruppe. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraumm entwickelt. Ab sofort suchen wir Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellen und analysieren der Monats- und Jahres­abschlüsse von zwei Gesellschaften nach HGB Selbständige Bearbeitung der laufenden Haupt­buchhaltung u.a. Bankbuchhaltung, Buchung von Lohndaten, Buchung und Abstimmung von Inter­company Transaktionen Enge Zusammenarbeit und eigenständige Ab­stimmung mit den Tochtergesellschaften sowie Betriebsstätten im Ausland Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der zusammengefassten Meldungen Zusammenstellung der Daten für die Umsatz­steuererklärungen inclusive der Betriebsstätten Unterstützung bei handelsrechtlichen und umsatz­steuerlichen Fragestellungen Erstellung der Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr sowie der statistischen Meldungen Koordinieren, kontrollieren und analysieren der Konten, Kontenabstimmungen und Klärung offener Posten Eigenständiges Kommunizieren und Abstimmen von Sachverhalten mit den Steuerbehörden und Wirt­schaftsprüfern Erstellen und analysieren von ad-hoc Auswertungen Erarbeiten von Veränderungen der relevanten gesetz­lichen Vorschriften und umsetzen in die internen Regelungen und Arbeitsprozesse Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Mitwirkung bei Projekten im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. Bilanz­buchhalter IHK) Alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (vorzugs­weise Schwerpunkt Rechnungswesen) Mehrjährige Berufserfahrung und entsprechende Bilanzsicherheit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (bspw. IFS) Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeits­weise; hohe Eigenmotivation Sicheres, verbindliches Auftreten und Durchsetzung­svermögen Interesse an einer kontinuierlichen Prozess­optimierung und Offenheit für neue Ideen Als mittelständiges Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum. Unsere Benefits » Betriebliche Altersvorsorge » Arbeitsplatzbrille » Firmenevents » Parkplatz » Mobiles Arbeiten » Flexible Arbeitszeiten » Jobrad » Mitarbeiterunterstützungstelefon » Mitarbeiterrabatte » Zusätzliche Urlaubs- und Weihnachtsgeld » Vorsorge­untersuchung » Betriebsarzt » Gruppenunfallversicherung
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen

Mi. 12.01.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie arbeiten verantwortlich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen von Versicherungs- und weiteren Konzernunternehmen (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) mit. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die Erstellung von Lageberichten für die Versicherungsunternehmen sein. In der Gremienberichterstattung für Jahresabschlussthemen sowie bei der Zulieferung bilanzrelevanter Informationen zu Planungs- und Solvency II-Rechnungen wirken Sie aktiv mit. Für Wirtschaftsprüfer und die Interne Revision stehen Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen und deren Änderungen werden von Ihnen entsprechend umgesetzt. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausrichtung Versicherungsspezifische Kenntnisse erleichtern Ihnen die Übernahme Ihrer zukünftigen Aufgaben Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Excel, Word und SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift verbunden mit sicherem Auftreten Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Teamfähigkeit und ausgeprägte Eigenmotivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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