Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 135 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • It & Internet 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Immobilien 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 31
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Praktikum im Bereich Finance / Accounting / Budgeting / Reporting

Mo. 03.08.2020
Gräfelfing
– MIT START IM HERBST 2020 AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im Herbst 2020. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden)! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du unterstützt das Accounting-Team bei der Konsolidierung der Quartals- und Jahresabschlüsse Du verantwortest selbstständig und eigenverantwortlich Projekte innerhalb von Finance Du unterstützt bei der Erstellung des Lageberichts Du gestaltest Präsentationen für das Management mit Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und/oder Controlling oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat.
Zum Stellenangebot

(Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d) Shopping

So. 02.08.2020
München
CHECK24 Shopping, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den Auf- und Ausbau unseres Financeteams suchen wir Sie als (Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH.   Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Buchung von Bankkonten Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs Unterstützung beim Ausbau der internen Reporting- und Controllingstrukturen Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Controlling der CHECK24 Holding Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Einzelhandelskauffrau/-mann oder ähnliches, Betriebs- oder Fachwirt von Vorteil Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Excel-Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Taufkirchen, Kreis München
Die Pryde Group GmbH ist ein führendes Großhandelsunternehmen für Sportartikel im Windsurf-, Kite-, SUP- und Snowboardsport. Von Taufkirchen im Münchener Süden aus bedienen wir den europäischen Markt. Unser europäisches Team besteht aus ca. 60 Mitarbeitern, wovon sich ca. 40 am Standort Taufkirchen befinden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Du bearbeitest selbstständig alle Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren und Debitoren sowie der Hauptbuchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung. Du führst selbstständig das Mahnwesen und das Forderungsmanagement durch und verwaltest das Kreditlimit in Abstimmung mit autorisierten Personen. Du bist für die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs (Lastschriften, Zahlläufe, Überweisungen) und das Online-Banking, die Verwaltung der Kasse und die Überwachung der Vorauskassen zuständig. Provisions- und Reisekostenabrechnungen fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Außerdem unterstützt Du bei Monats- und Jahresabschlüssen inkl. der Kontenabstimmung. Du hast eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und hast bereits Berufserfahrung in diesem Aufgabenbereich gesammelt. Du bist zahlenaffin, arbeitest strukturiert und kannst sicher mit den MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen umgehen. Zudem kannst Du gute Englischkenntnisse vorweisen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in Vollzeit oder in Teilzeit (30 – 35h / Woche) Ein attraktives Vergütungspaket (inkl. 13. Monatsgehalt) Einen modernen Arbeitsplatz Gratis Kaffee, Tee, Wasser, Obst Kleine Teams, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, ein legerer Dresscode und Duz-Kultur prägen unseren Arbeitsalltag.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

So. 02.08.2020
Taufkirchen
Inelta Sensorsysteme entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Standard- und maßgeschneiderte Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Zusammen mit der PIL Sensoren GmbH (Erlensee bei Frankfurt/Main), einem Pionier der Ultraschallsensorik, und der VYPRO s.r.o. (Trenčín, Slowakei) bietet das Unternehmen ein breites Produktspektrum zur Weg- und Positions- sowie zur Kraft-, Druck- und Neigungsmessung an. Das Angebot umfasst dabei Kraftsensoren, Sensorsignalverstärker, Druckschalter, kapazitive Sensoren sowie Ultraschallsensoren. Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) ca. 20 WochenstundenStandort: Taufkirchen bei München Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlage­vermögen) im Buchhaltungssystem Zahlung der Kreditoren Erstellen von Ausgangsrechnungen mit Weiter­berechnung und Mitarbeit im Mahnwesen Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen inklusive Konten- und Saldenab­stimmung Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Lieferanten / Kunden bezüglich Rechnungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung Routinierter Umgang mit MS Word und MS Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssystemen, idealerweise mit FIBUframe von GSD Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis Gewissenhaftes, engagiertes und selbstständiges Arbeiten Teamgeist und Integrität Kleines, nettes Team, das sich auf Zuwachs freut Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine überschaubare Firmengröße, die es erlaubt, dass noch jeder jeden kennt Eine Unternehmenskultur, in der sich unsere Mitarbeiter zuhause fühlen und ihr Bestes geben können Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Die Sicherheit und Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit langjähriger Firmengeschichte
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in Immobilien und / oder Immobilienfachwirt*in

Sa. 01.08.2020
München
Die SIGNUM GmbH & Co. Grundbesitz KG ist als Verwalter eigener Bestandsimmobilien seit über 30 Jahren auf den gehobenen Wohnungsbau und Wohn- und Geschäftshäuser in und um München spezialisiert. Wir bei SIGNUM gehen mit der Zeit – sowohl architektonisch als auch im persönlichen Miteinander. Deshalb können wir guten Gewissens sagen: Hier ist jeder gut aufgehoben – ob Mieter*innen oder Mitarbeiter*innen. Wir bauen auf Sie! Unterstützen Sie unser motiviertes, kleines, flexibles 4er-Team bei der Verwaltung unserer Bestandsimmobilien halbtags / Teilzeit als Buchhalter*in Immobilien und / oder Immobilienfachwirt*in  Sie erstellen Betriebskostenabrechnungen für unsere Mietobjekte (Gewerbe sowie Wohnen), sind gewöhnt an selbstständiges Buchen in der Mietbuchhaltung und selbstständiges Bearbeiten aller Geschäftsvorfälle.Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, mit denen Sie Hand in Hand arbeiten um die jährlichen Bilanzen vorzubereiten.Sie überzeugen uns, wenn Sie Erfahrung in der Immobilienwirtschaft mit Fokus Hausverwaltung mitbringen und versiert mit MS Office umgehen.Erfreulich wäre es auch, falls Sie mit Domus 1000 bereits Erfahrung sammeln konnten.Ein freundlicher Umgang mit unseren Mietern*innen und Handwerkern*innen ist Ihnen ein Anliegen.Sie sind eine ausgeglichene, humorvolle und kommunikative Persönlichkeit!einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, moderne Büroräume mit Blick ins Grüne in zentraler Innenstadtlage (U-Bahn Universität), leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Betriebswirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen, befristet

Sa. 01.08.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Ihnen obliegt die Sicherstellung einer den handelsrechtlichen Vorschriften entsprechenden Bilanzierung für eine Einzelgesellschaft der SWM. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragen der Bilanzierung von Einzelsachverhalten in der von Ihnen betreuten Gesellschaft. Sie analysieren und optimieren laufend die Buchstruktur unter Berücksichtigung handelsrechtlicher Vorgaben und der Anforderungen der betreuten Einzelgesellschaft. Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie in Projekten mit Bilanzierungsbezug. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen der von Ihnen betreuten Gesellschaften. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder alternativ eine vergleichbare, sehr gut abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder als Bilanzbuchhalter (m/w/d), mit einschlägiger Berufserfahrung und der Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute HGB-Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt kommunaler Unternehmen bzw. Energieversorgungsunternehmen Sicherer Umgang mit SAP FI und SAP BCS sowie mit MS Office Analytisches und konzeptionelles Denken sowie strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie sicheres und souveränes Auftreten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Als Partner der erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland ist die Amadeus FiRe AG die erste Adresse, wenn es um Ihren Traumjob geht. Im Auftrag eines weltweit tätigen Industrieunternehmens mit Sitz im Westen von München suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung als motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) .Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung der Hauptbuchhaltung bei der Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der monatlichen Weiterverrechnungen Zahlungsverkehr Mahnwesen und OP-Verwaltung, sowie Überwachung von Zahlungsterminen Konten- und Rechnungserklärung Reisekostenabrechnung Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldungen Unterstützung bei diversen ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine betriebswirtschaftliches Studium 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie in einem ERP-System (z. B. SAP, DATEV, Navision) Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Team- und KommunikationsfähigkeitDas Unternehmen bietet Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und innovativem Unternehmen. Dazu flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung. Noch Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Die Marke Bauwerk steht für hochwertige, design­orientierte Neubau­projekte. Das inhaber­geführte Unternehmen ist einer der führenden Projekt­entwickler sowie Berater und Vermarkter von anspruchs­vollen Immobilien in den Regionen München, Frankfurt und Berlin. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über die verzahnten Unternehmens­bereiche Development, Produktmanagement-Architektur, Marketing-Kommunikation und Vertrieb. Die ganzheit­liche Sichtweise sowie die service­orientierte und professionelle Betreuung unserer Kauf- und Miet­interessenten sind wesentlicher Baustein unseres Erfolgs. Operative Buchhaltung mit allen gängigen Aufgaben Analyse und Abstimmung von Sach- bzw. Bilanzkonten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und statistischer Meldungen Bewertung unfertiger Leistungen Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Präsentationen, Reports und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS Dienstleistungs- und Teamorientierung Selbstständige sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein hochqualifiziertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt mit optimaler Verkehrsanbindung Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung Einen kurzfristig möglichen Eintrittstermin
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Sa. 01.08.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Buchhalter (m/w/d) übernimmst Du sämtliche Aufgaben im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Sachkontenbuchhaltung und der Kontenabstimmung Du betreust die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung / Jahresumsatzsteuerverprobung Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie für alle anfallenden administrativen Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung Du bearbeitest die Reisekostenabrechnung, Anlagenbuchhaltung und widmest Dich den Kostenstellen und Kostenträgerverbuchungen Zuarbeit zum Perioden-/Jahresabschluss /Jahresabschlussbuchungen Du prüfst und buchst Eingangs- und Ausgangsrechnungen; Kassenbuchführung und Kassenführung Deine Ausbildung hast du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und Du hast eine Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) abgeschlossen Darüber hinaus hast Du bereits mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich sammeln können Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der offen für Neues ist und für den Teamarbeit unverzichtbar ist Dein Wissen teilst Du gerne mit uns und Du kannst Dich an neuen Projekten begeistern Die Arbeit mit SAP ist für Dich eine Leichtigkeit und englische Rechnungen können Dich auch nicht verunsichern  Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen, da wir glauben, dass man alles lernen kann und wir uns für Deine Einarbeitung gerne genügend Zeit nehmen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Group Controlling

Sa. 01.08.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unser wachsendes Controlling-Team suchen wir derzeit einen Senior Manager (w/m/d) Group Controlling in Vollzeit am Standort in Gräfelfing. Zusammen mit Deinen Kollegen (w/m/d) bist Du für die Durch­führung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen inklusive Abweichungs­analysen und Berechnungen von Sonder­sachverhalten verant­wortlich. Du verantwortest die Intercompany-Verrechnungen und unterstützt die Erstellung des Konzern­abschlusses. Du stellst die Anwendungen konsistenter Controlling-Prozesse und Methoden sicher und entwickelst unsere Tools und Systeme weiter. Du steuerst und koordinierst die Budget- und Forecast-Erstellung im Konzern und simulierst Szenarien für strategische Planungen. Als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für das Management Board bringst Du strategische Handlungs­empfehlungen auf den Weg und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Du arbeitest direkt mit unserem CFO zusammen und bist für die Umsetzung von strate­gischen Projekten – unter anderem von M&A Projekten – mitverantwortlich. Du verfügst über ein sehr erfolgreich abge­schlossenes Studium, idealer­weise mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling. Du bringst bereits mehrere Jahre relevante Berufs­erfahrung im Controlling mit und verfügst über Leadership-Skills. Du hast eine hohe Eigenmotivation sowie eine ergebnis­orientierte Arbeits­weise und kannst diese in Phasen starker Beanspruchung beibehalten. Du gehst sicher und routiniert mit MS Office um – insbesondere Excel – und hast praxiserprobte Kenntnisse mit ERP-Systemen. Idealerweise bringst Du Kenntnisse mit Konsolidierungs-, BI- und Reporting-Tools mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal