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Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter m/w/d

Mi. 25.05.2022
Tübingen
  ÜBER UNS Die thallos AG ist im Jahr 2006 gegründet worden und avancierte in dieser Zeit zu einem erfolgreichen multidisziplinären Immobiliendienstleister. Als Investor und Projekt-entwickler konzentriert sich das Unternehmen deutschlandweit auf Ballungsräume, überwiegend im süddeutschen Raum.  Die Umsetzung erfolgt grundsätzlich ganzheitlich: von der Objekt- bzw. Grundstücksbeschaffung, über die Projektierung und den Bau, bis hin zum Verkauf. Besonders spezialisiert ist die thallos AG auf die Entwicklung von Wohn- und Büroimmobilien. Die thallos AG spürt für seine Investoren und Käufer Projekte verschiedenster Art mit großem Wertentwicklungspotenzial auf und entwickelt diese. Nachhaltiges Bauen nach DGNB-Standards, ESG-konformen Leitlinien und innovativen und architektonischen Detaillösungen ist dabei die oberste Maxime.    Sie sind für Ihre Sorgfalt sowie Ihr Organisationstalent bekannt und möchten Ihr Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Sie: In weitgehend selbständiger Rolle als verantwortlicher Buchhalter (m/w/d) erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung. Sie betreuen unsere Objektgesellschaften und sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Bei der Erstellung von Jahresabschlüssen HGB wirken Sie in enger Abstimmung mit unseren Steuerberatern mit.   Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, bestenfalls eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine fachlich vergleichbare Ausbildung, sowie Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen. Sie verfügen über Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Sie interessieren sich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Zu Ihren Stärken zählt Ihre hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit einer hohen Teamorientierung. Sie sind ein Profi im Umgang mit MS Office und werden für Ihre Diskretion und Ihre Eigeninitiative geschätzt. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist bei Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Analysefähigkeit oberste Priorität. Lösungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität und kommunikations- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir bieten Ihnen eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem inspirierenden und innovativen Büro. Dieses liegt in zentraler Top-Lage und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Darüber hinaus bieten wir in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche die Möglichkeit des Mobile Work! 
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Tübingen
GMG ist mit über 150 Mitarbeitern und eigenen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Japan und China seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter für Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen. Bei Druckerzeugnissen wie Anzeigen, Publikationen oder Verpackungen wird mit Software von GMG jede Farbe exakt wie gewünscht wiedergegeben. Für unseren Hauptsitz in Tübingen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Buchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitselbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren bearbeiten und buchen inkl. Kassenbuchungen)Bankbuchungen (Urlaubsvertretung)Vorbereitung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsKontenabstimmungKontrolle und Pflege der Stammdatenallgemeine administrative TätigkeitenBetreuung unserer Niederlassung in Frankreich in Zusammenarbeit mit dem dortigen SteuerberaterZusammenstellen der monatlich anfallenden Rechnungen/AusgabenZahlungen online ausführenMonatlich die Informationen für den Steuerberater in Frankreich für die Gehaltsabrechnungen vorbereiten und weiterleitenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Buchhaltungsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Sage-System Kenntnisse wären von Vorteil aber nicht zwingend notwendigLohnbuchhaltungskenntnisse von VorteilFreude an Teamarbeiteigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisseeigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraumkurze Entscheidungswegestarkes, international agierendes Unternehmenindividuelle Fort- und Weiterbildungflexible Arbeitszeiten und ortsunabhängige Arbeitsmodelle
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Insolvenzbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir ca.100 Mitarbeiter mit rund 40 Berufsträgern in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter, fester Anstellung in Vollzeit Sie als Finanzbuchhalter (M/W/D) für unsere Insolvenzbuchhaltung eigenständige Führung der gesamten Buchhaltung der von uns verwalteten Insolvenzverfahren Vorbereitung der Buchhaltungsdaten für die Insolvenzverzeichnisse und sonstige Sonderauswertungen Korrespondenz mit den Ansprechpartnern in den insolventen Unternehmen Vorbereitung von Umsatz-, Körperschafts- sowie Gewerbesteuererklärungen und die Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden Rechnungslegung gegenüber dem Insolvenzgericht eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachangestellten (gerne auch Berufsanfänger*in). sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. eine schnelle Auffassungsgabe und ein großes Verantwortungsbewusstsein. eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Stressresistenz und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. einen routinierten Umgang mit DATEV, Lexware, SAP und Excel. eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur stetigen Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt regemäßige Events für Mitarbeiter
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Mitarbeiter Buchhaltung für den Bereich Reisekosten m/w/d

Di. 24.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplet­te Buchhaltung der Krannich Firmengruppe. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir die vorhandenen Bereiche verstärken und sind daher auf der Suche nach weiteren Mitar­beitern für unser Team. In unserer Buchhaltung laufen die Fäden unserer weltwei­ten Einkaufs- und Verkaufsvorgänge zusammen. Neben den klassischen Buchhaltungs­vorgängen haben wir ein breites Spektrum an Sonder­themen, die sich aus unserer Internationa­lität ergeben: von A wie Akkreditive bis hin zu Sonderbesteue­rungsthemen. Gemeinsam mit dem Team sind Sie für die buchhalterische Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle aus den Bereichen Kreditoren-, Debitoren-, Sachkon­ten und Anlagen­buchhaltung verantwortlich. Ihr Haupt­tätigkeitsfeld liegt im Bereich Reisekosten und Kreditkartenabrechnung. Das Einmaleins Ihrer Tätigkeit: Sie agieren eigenverantwortlich bei der gesamten Abwicklung rund um das Thema Dienstreisen, Bewirtungs­belege, Reisekosten- und Kredit­kartenabrechnung. Dies umfasst: Sachliche und rechnerische Prüfung der Reisekosten sowie erfassen und verbuchen der Reisekosten- und Auslagen­erstattungen inklusive der Berücksichtigung von lohn- und umsatzsteuerlichen Vorschriften Ansprechpartner/Berater für Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um Reisekosten, Kreditkarte und Bewirtungs­belege Einholung fehlender Dokumente oder Klärung von Unstimmig­keiten Abwicklung des Ausgabeprozess für Kredit­karten bei Neubeantragung sowie des Rücknahmeprozess bei Austritt Verantwortung für die Kontenabstimmung der Reisekosten mit der Finanzbuchhaltung In Ihrem Bereich haben Sie den kompletten Überblick und verantworten eine saubere Dokumentation. Sie tragen aktiv zur Klä­rung sämtlicher Sachverhalte bei und unterstützen bei anstehenden Betriebsprüfungen Neben Ihren Hauptaufgaben bringen Sie sich gerne in unserer Buchhaltung oder in Projekte (zum Beispiel rund um die Digitali­sierung und Prozessverbesserung) ein Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorgfältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisations­talent sowie ein hohes Maß an Belastbar­keit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und ein siche­res Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung im Bereich Reisekostenabrechnung und/oder Buchhaltung Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das inhabergeführte Unter­nehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlich­keiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Rechnungsprüfung Innendienst

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Wir sind Holman, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Mit rund 200 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern und 95.000 Fahr­zeug­verträgen sind wir in Deutschland einer der größten Dienst­leister für Produktiv­flotten. Unsere Services decken den kompletten Fahrzeug­lebens­zyklus ab: Von der Beschaffung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schaden­management und Verkauf der Fahrzeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mit­arbeiter, die Lust auf Heraus­forde­rungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhrpark­management und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Rechnungsprüfung InnendienstWir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zuent­wickeln und mit uns gemein­sam zu wachsen. Fristgerechtes Erfassen, Prüfen und Kontieren von Eingangs­rechnungen, sowohl inhalt­lich als auch sachlich Aktives Mitgestalten der Prozesse im Team Kommunikation mit Lieferanten, internen Fach­abtei­lungen und Kunden Beraten der Kundenbe­treuer bei allen Fragen rund um die Lieferanten­rechnungen Sicherstellen einer effi­zienten und zeit­nahen Bearbeitung von Kreditoren­rechnungen Analysieren großer Daten­mengen, Bearbeiten von Fehler­protokollen und Betreiben von Ursachen­forschung Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fach­wissen kann man lernen – die richtige Ein­stellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder ver­gleich­bare Quali­fikationBerufserfahrung in der Kreditoren­buchhaltung und Affini­tät im Umgang mit großen Daten­mengenSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Excel sowie Leasing­kenntnisse von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteils­vermögen sowie struktu­riertes und prozess­orien­tiertes VorgehenVielseitigkeit und Kommuni­kations­stärkeStarke Eigeninitiative und Einsatz­bereitschaftAusgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung in Verbindung mit dem Selbst­verständ­nis als interner und externen DienstleisterSehr gute Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem inter­nationalen Konzern Kollegiales und wert­schätzendes Mit­einander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verant­wortung über­nehmen können Flexible Arbeitszeit­gestaltung Interne Weiterentwicklungs­möglichkeiten Attraktives Gehalt mit betrieb­licher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und ein Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe Dich jetzt! Du unterstützt bei der Umsetzung von Automatisierungs- und Optimierungsprojekte innerhalb des Rechnungswesens um. Du arbeitest mit bei der Koordination der Buchhaltungstätigkeiten innerhalb der Konzerngruppe zur Bündelung und Standardisierung von Buchhaltungsfunktionen. Du bist Ansprechpartner für die betreute Einheit, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, Behörden sowie weitere interne und externe Stellen. Du berätst bei kaufmännischen Fragestellungen unter Berücksichtigung anzuwendender Rechnungslegungsvorschriften. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Du übernimmst das Monitoring der KPIs zur Geschäftsentwicklung. Du begleitest die Gesellschaft bei gesellschaftsrechtlichen und systemseitigen Veränderungen und deren Auswirkungen im Rechnungswesen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse in HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie im Steuerrecht, idealerweise Erfahrung mit der Erstellung von Einzelabschlüssen Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse im Modul FI Gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginn: ab sofort oder nach Absprache Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2937 Sie haben inhaltliche Fragen zum Job?Nadine Munz (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2037 Jessica Bürschgens - Hercsuth (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2042 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3020Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Sachbearbeiter Faktura (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Werden Sie ein Teil der DEKRA Akademie-Hauptverwaltung in Stuttgart und bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen bei uns ein. Diese Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden / Woche zu besetzen. Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der zentralen Fakturarbeit: Erstellung von Kundenrechnungen und -gutschriften Prüfung der Fakturvorbereitungen nach definierten Kriterien Pflege und Abstimmung von debitorischen Stamm­daten Handhabung der Buchhaltungskorrespondenz (intern und extern) sowie die Archivierung Bearbeitung der Mahnungen und OP-Listen Datenerfassung Zusätzlich unterstützen Sie uns mit Ihren Erfahrungen in folgenden Punkten: Ansprechpartner für Projekt- und Produktmanager, Projektassistenz und Vertrieb in allen Fragen zur zentralen Faktur Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, sowohl intern als auch extern Kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Faktur Gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Reutlingen
Unser Mandant ist eine mittelständische, nachhaltig wachsende Kanzlei am Rande der Schwäbischen Alb im Raum Reutlingen. Zu den Mandanten zählen hauptsächlich mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften, Handwerksunternehmen, Freiberufler sowie Privatpersonen. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Bilanzerstellung, Steuererklärung, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie Beratung in allen Unternehmensthemen. Mandantenorientierte Beratung, flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit, Spaß an der Arbeit sowie die Professionalität und Einsatzbereitschaft der rund 40 Mitarbeitenden sind die Basis des anhaltenden Erfolgs.Ihr vielfältiges Aufgaben­gebiet reicht je nach Neigung oder bisherigem Aufgabenschwerpunkt von der Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften und den dazugehörigen Steuererklärungen bis hin zur Bearbeitung von anspruchsvollen Finanz- und Lohnbuchhaltungen. Dabei haben Sie den direkten Kontakt zu den Mandanten sowie auch zu Behörden.Für diese Tätigkeit benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein Studium zum Bachelor of Arts (B. A.) sowie entsprechende Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter ist von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV rundet Ihr Profil ab. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern nach der Ausbildung die Möglichkeit einer qualifizierten Einarbeitung.
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