Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 46 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Bilanzbuchhalter m/w/x

Do. 25.11.2021
Bremen
gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe der Baubranche mit Leistungsschwerpunkt im schlüsselfertigen Hochbau. Das Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit einem breiten Leistungsschwerpunkt und einer hervorragenden technischen Kompetenz überzeugt, zählt heute zu den führenden Bauunternehmen mit erstklassigen Referenzen und bekannten Bauwerken. Für den Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Bilanzbuchhalter m/w/x. Sie wirken bei der sach- und termingerechten Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle inklusive der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Durchführung von Bilanzanalysen sowie bei der Erstellung von monatlichen Reportings Die Klärung von (umsatz-)steuerrechtlichen Fragestellungen sowie die Pflege von Kennzahlen und Statistiken fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie fungieren außerdem als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden und wirken bei abteilungsübergreifenden Sonderprojekten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in der Bilanzbuchhaltung, sammeln Gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen setzen wir voraus; Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Navision ist vorteilhaft Analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit

Do. 25.11.2021
Bremen
Seit 1792 ist die Firma Joh. Gottfr. Schütte & Co. als Handelshaus tätig. Heute ist das Unternehmen bekannt als Rohstoff-Importeur, -Verarbeiter und -Lieferant für die europäische Nahrungsmittelindustrie und den Einzelhandel, sowie als Importeur von Haushaltsprodukten. Die Produkte (Tee, Kräuter, Honig, Naturrohstoffe) werden aus der ganzen Welt importiert und von verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa an unsere internationale Kundschaft geliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs (In- und Ausland) Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitorenkonten, sowie des Anlagevermögens Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie Verantwortung für das Mahnwesen und Überwachung der OP-Listen Buchung der Banken Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldung an Kreditversicherungen Mitarbeit an Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen, gerne auch als Quereinsteiger Soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil eine vielseitige Aufgabe mit Möglichkeiten Ideen einzubringen kollegiales Betriebsklima in einem hoch motivierten Team zielgerichtete Einarbeitung ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem weltweit tätigen Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in Bremen attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen Eigenverantwortlich erstellen Sie Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer. Das monatliche Reporting sowie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen liegen in Ihren Händen. Routiniert führen Sie Bilanzanalysen durch und ermitteln Kennzahlen. Darüber hinaus wirken Sie an finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Construction und/oder Real Estate. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in sowie über langjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position. Routine im Umgang mit MS Office ist erforderlich, Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Navision von Vorteil. Sie sind bilanzsicher, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Im Rahmen unserer Internationalisierung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren und Debitoren

Mi. 24.11.2021
Bremen
Für ein Unternehmen mit Sitz in Bremen suchen wir Verstärkung in der Buchhaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren und Debitoren.Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Allgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erste Kenntnisse im Umgang mit Lexware und DATEV sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS Office-Paket Organisiertes und strukturiertes Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen Ansprechende Rahmenbedingungen Kurze Kommunikationswege Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/div)

Mi. 24.11.2021
Bremen
Das Ökumenische Gymnasium zu Bremen e.V. ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium in privater Trägerschaft. Wir beschulen 740 Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur in den Jahrgängen 5 bis 12. Das Kollegium umfasst 70 Lehrerinnen und Lehrer. Das Ökumenische Gymnasium sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/div) mit Controlling-Erfahrung - Teilzeit Selbstständige Abwicklung aller in der Buchhaltung anfallenden Tätigkeiten Selbstständige Führung der Buchhaltung in DATEV (alle Bereiche) Überwachung und kontinuierliche Pflege der Reportingdateien Meldungen für das Controlling Mitwirkung bei Budget und Forecast/Wirtschaftsplan inkl. Rückstellungen und Abschreibungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Einsatz bei Bedarf auch im umgebenden, administrativen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung mit sicheren Kenntnissen im Bereich Buchhaltung/Controlling, gern auch Lohnbuchhaltung Sichere Beherrschung von DATEV Sichere Beherrschung von MS Office und insbesondere MS Excel Sehr gutes Zahlenverständnis, strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Schüler/innen, Kompromissbereitschaft Lernbereitschaft
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bremen
Die SACO Shipping GmbH entwickelt seit über 30 Jahren als Dienstleister der internationalen Logistik umfassende und maßgeschneiderte Konzepte für den Transport zu Land, zu Wasser und in der Luft. Rund 250 Mitarbeitende in Deutschland stehen für den Erfolg des Unternehmens. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Klärung von Konten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Reporting Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt Kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Versierter Umgang mit MS Office Zahlenaffinität, Strukturiertheit und Genauigkeit Kenntnisse mit DATEV sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Betriebliche Zusatzkrankenversicherung und Altersvorsorge 38,5 Wochenstunden Restaurantchecks Attraktives Innenstadtbüro Werde auch Du Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bremen
In seiner über 60-jährigen Geschichte hat sich die Marahrens-Group zu einem internationalen mittelständischen Unternehmen mit Tradition und daraus resultierender Innovationsfreude in Sachen Beschilderung jeglicher Art entwickelt. Vom einfachen Feuerlöscherschild bis hin zu digitalen Informations- und Leitsystemen werden alle Bereiche kompetent abgedeckt. Für unsere Firmengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie bereiten die Abschlüsse für alle drei Unternehmen unserer Gruppe vor und berichten direkt den Gesellschaftern. Statistik und Controlling gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Unsere Buchhaltung wird über MS Dynamics NAV gesteuert.Einen Mitarbeiter (m/w/d) mit einigen Jahren Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachgehilfe (m/w/d).Einen interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen, aktiven Team.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 24.11.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unsere Abteilung Rechnungswesen in 28307 Bremen suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Sie bearbeiten alle buchhalterischen Geschäftsvorfälle für mehrere Gesellschaften unseres Konzerns in den Bereichen Haupt- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungen versenden sie per elektronischen Workflow zur Genehmigung und verbuchen diese nach Freigabe Sie bearbeiten sämtliche Zahlungsvorgänge mittels Elektronik Banking und nehmen die monatliche Kontenabstimmung vor Mitarbeit bei der Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben direkten Kontakt zu den Wirtschaftsprüfern In der Urlaubszeit vertreten Sie den debitorischen Bereich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und konnten bereits erste Erfahrungen sammeln Sie haben ein Gefühl für Zahlen und wollen diese Stärke gerne einsetzen und vertiefen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie gehen versiert mit dem MS-Office Paket um Kenntnisse in SAP wären von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Kontaktfreude und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Flexibilität und Belastbarkeit Mit einer intensiven Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungen schaffen wir die Grundlage für Ihren Erfolg. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem international expandierenden Unternehmen. Genau wie unsere Kunden können Sie sich auf uns verlassen – für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorge und ein angemessenes Gehalt halten wir für selbstverständlich. Unser Betriebsklima stimmt – die Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten fördern.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Stuhr
Die CCT Gruppe ist eine mittel­ständische, familien­geführte Unter­nehmens­gruppe mit über 400 Mit­arbeitern sowie über 430 Fahr­zeug­einheiten. Schwerpunkt­mäßig ist die CCT Gruppe in der Transport­logistik, speziell von Brot- und Backwaren, tätig. Diese werden minutengenau bei ent­sprechenden Anliefer­stellen unserer Kunden angeliefert – frisch, gekühlt oder gefroren. Der Kunden­stamm besteht aus nahezu allen deutschen industriellen Groß­bäckereien sowie einigen bekannten Lebens­mittel­einzel­händlern und anderen Lebens­mittel­produzenten. Für unsere Abteilung „Rechnungs­wesen / Controlling“ an unserem Haupt­sitz in Stuhr (bei Bremen) suchen wir zum bald­möglichsten Eintritt einen Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) Sie arbeiten in der Finanzbuchhal­tung: Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung verbunden mit der Personal­buchhaltung: Lohn- und Gehalts­buchhaltung Sie wickeln den Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen ab Sie entwickeln und leiten den Bereich des zentralen Controllings und sind zentraler Ansprechpartner für sämt­liche Controlling- und steuerungs­relevante Themen­stellungen Die Erstellung und Aufbereitung von Finanz­kennzahlen sowie die Koordi­nation bzw. Durch­führung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung liegen in in Ihrer Verantwortung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungswesen (vorzugsweise in Spedition / Logistik)Ausgeprägtes analytisches Denkver­mögen und Problem­löse­fähigkeitenGute Kenntnisse in Microsoft OfficeTeamfähigkeit und Hilfs­bereit­schaftZuverlässigkeit und Lernbereit­schaftZielorientiertes Handeln und hohe Selbst­ständig­keitLeistungsgerechte Vergütung13. GehaltEinen unbefristeten ArbeitsvertragGutes BetriebsklimaSorgfältige EinarbeitungSicheren ArbeitsplatzFirmenfitnessBusiness (E-) BikeBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: