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Bilanzbuchhaltung: 122 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
Im Auftrag unseres nam­haften Kunden aus der Gesundheitsbranche suchen wir Sie als: Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Köln Vollzeit und Teilzeit (ab 75 %)Kennziffer: Chiffre 21003 Bear­beitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leis­tungs­rechnung für bestimmte Ein­rich­tungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mit­wirkung bei der Er­stellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilan­zierungs- und Rech­nungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mit­wirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Aus­bildung oder ähnliche Qualifi­kation Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) von Vor­teil Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auf­fassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine enga­gierte und belast­bare Persön­lich­keit Routine­mäßiger Umgang mit den MS-Office-Pro­grammen, ins­besondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanz­buch­haltungs­software, DATEV wünschens­wert Erfah­rung im Umgang mit der Pflege­buch­führungs­verord­nung (PBV) von Vor­teil Sicherer und attrak­tiver Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Lang­fristig fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Selb­ständiges Arbeiten in einem inno­vativen Team Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubs­tage Indivi­duelle Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Kosten­loses Job-Ticket
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Anlagenbuchhalter / Finanzbuchhalter (Mensch)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Bilanzbuchhalter (m/w/d), Köln

Fr. 22.10.2021
Köln
Mit Tradition und Herzblut bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot: CNC-Werkzeugmaschinen der neuesten Generation sowie Gebrauchtmaschinen und speziell auf unsere Kunden ausgerichtete Dienstleistungen, wie zum Beispiel Financial Services, Vor-Ort-Service und vieles mehr. Selbstständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle Liquiditätsplanung und -überwachung Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung Zahlungsverkehr Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Kenntnisse in der HGB-Bilanzierung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Navision BC oder einem vergleichbaren ERP-System Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 Wochenarbeitszeit) Leistungsgerechte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Firmeneigene Parkplätze Intensive und kompetente Einarbeitung Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem kollegialen und entwicklungsfähigen Arbeitsumfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Deutscher Galopp e.V. ist der Dachverband des Galopprennsports in Deutschland. Unser Unternehmen ist u.a. für die Vergabe und Durchführung von Galopprennen in ganz Deutschland verantwortlich. Galopprennen sind die vom Staat gesetzlich vorgeschriebenen Leistungsprüfungen für eine erfolgsorientierte Tierzucht. Für unseren hausinternen zentralen Zahlungsdienstleister Deutscher Galopp Verrechnungsstelle GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung ab sofort in Köln-Weidenpesch einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Zahlungsdienste/Verrechnungstätigkeiten für unsere Kunden Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Koordination von technischen und regulatorischen Abläufen Budgetkontrolle steuerliche Meldungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung Servicebereitschaft und Dienstleistungsorientierung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln adäquate Vergütung flexible Arbeitsbedingungen eine sichere Festanstellung mit 38,5 Wochenstunden sowie 31 Urlaubstagen dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und können sich für komplexe Zusammenhänge begeistern? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser GVG-Abrechnungsteam! Die GVG ist der Spezialist für Vermarktungsleistungen von Getränkefachmärkten in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der REWE-Group verhandeln und vermitteln wir Vermarktungskonditionen für unsere Kunden und bringen diese zur Abrechnung. Als Teil unseres Teams sorgen Sie für ein reibungsloses Konditionsmanagement und ermöglichen unseren Kunden Transparenz und Überblick. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Tochtergesellschaft REWE-FÜR SIE Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft (GVG) Operative Steuerung diverser Abrechnungsströme Verarbeitung, Qualitäts- und Plausibilitätsprüfung von Konditionen, Rechnungen und Reklamationen Intensive Betreuung der angeschlossenen Kunden Schnittstellenfunktion zur Abstimmung zwischen Einkaufsorganisation und Finanzbuchhaltung Erstellung von Auswertungen und Analysen Stetige Weiterentwicklung und Optimierung des Stammdaten- und Abrechnungsprozesses Eigenständige Abwicklung von definierten Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Einkauf und/oder Abrechnung, idealerweise in den Branchen Getränkehandel oder Getränke-Industrie Übergreifendes Denken mit hoher Affinität zu Zahlen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Computerkenntnisse in allen MS Office Programmen, insbesondere in Excel Kommunikationsstärke im Team und im Umgang mit Partnerunternehmen  Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Cash Accouting

Fr. 22.10.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) - Cash Accouting Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Prüfung und Bewertung von kreditorischen und debitorischen Sachverhalten nach rechtlichen Grundsätzen selbständigen Kontierung und Erfassung von Kassenbelegen Kontenpflege und Bearbeitung offener Posten-Listen Fehlersuche, Abstimmung und Klärung von Differenzen sowie Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Marktanfragen (zu kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen) im telefonischen Austausch sowie über E-mailverkehr gelegentliche Mitarbeit bei Projekten (bspw. in der fachlichen Konfiguration von SAP-Modulen) regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Respekt, wenn du… über eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügst mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Steuerbüro oder als Teamleitung Kasse bzw. Marktleitung mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und gerne mit verschiedenen Kollegen in den Austausch gehst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Brühl, Rheinland
Die staatlich anerkannten Privathochschulen EUFH und CBS gehören zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Brühl, Köln, Neuss, Rostock, Mainz, Rheine, Potsdam und Aachen bieten wir international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer mehr als 3.000 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern.Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Brühl (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n: Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Buchhalterische Bearbeitung aller anfallenden Sachverhalte unserer privaten HochschulenAbwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. der Erstellung von LastschriftenBearbeitung von Anfragen rund um die Studiengebühren der Studierenden und deren UnternehmenspartnernForderungsmanagement (inkl. Inkasso- bzw. Rechtsverfolgung)Pflege der offenen PostenRechnungsstellung gegenüber unseren UnternehmenspartnernStammdatenpflege und Verwaltung in unseren IT-Systemen (DATEV sowie dem CRM-System)Kommunikation und Austausch mit unseren anderen Abteilungen (Unternehmenskooperation, Studierendensekretariat, Prüfungsamt und unserer IT)Unterstützung bei den Monats- und JahresabschlüssenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrungen und Kenntnissen in der FinanzbuchhaltungDu identifizierst dich mit deiner Arbeit und bringst eigeninitiativ Ideen mit einDu arbeitest stets serviceorientiertDu verfügst über Organisationsgeschick und bist ein TeamplayerDu besitzt Kenntnisse in den MS Office Programmen und kennst idealerweise bereits die Programme von DATEV (Rechnungswesen)Du hast Spaß und Erfahrung im Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und verfügst über ein analytisches DenkvermögenDie Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du sehr selbständig, eigenverantwortlich und strukturiertDu verfügst über fließende Deutschkenntnisse und kannst dich gut auf Englisch verständigenEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team, in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien und eine offene KommunikationskulturViele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Zuschuss zum Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, flexibles und familienfreundliches Arbeiten, Möglichkeit des mobiles Arbeitens, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
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