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Bilanzbuchhaltung: 9 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter [*]

Mo. 20.06.2022
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Verstärke unser Team als … Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter [*] Bereich Buchhaltung Standort Laatzen Anstellungsart permanent, full-time Vorabinformationen ​​​​Du hast deine Ausbildung erst kürzlich erfolgreich beendet oder bist bereits erfolgreich in der Berufswelt gestartet? Dann bist du bei uns genau richtig! * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Ziel: Du übernimmst die Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung in der Hauptbuchhaltung.#Tätigkeiten:    • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse   • Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen    • (Intercompany-) Kontenabstimmung   • Erarbeitung von statistischen Meldungen sowie Erstellung von Auswertungen   • Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung#Selbstständiges Arbeiten: Du klärst selbstständig offene Posten sowie steuerliche Sachverhalte in Verbindung mit den zuständigen Fachabteilungen.#Arbeitsumfeld: Dich erwarten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Tätigkeiten.#Background: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r.#Erfahrung: Du konntest erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln und bist fit im Umgang mit computergestützter Finanzbuchhaltung. Außerdem kannst du gute MS-Office Kenntnisse vorweisen. Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV und DATEV sind von Vorteil.#Teamfähigkeit: Du profitierst von einem gut vernetzten Team und bringst deine Stärken ein.#Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus, bist zuverlässig und kommunikativ.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit & Home-Office Moderne Arbeitsplätze Gute Anbindung Parkplatz Mentorenprogramm Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Obst Kaffee, Tee, Wasser Sportliche Aktivitäten Altersvorsorge Fahrkarte Weiterbildung
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hildesheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der HS-C. Hempelmann KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Buchhalter (m/w/d) Standort Hildesheim Buchhaltung und Bilanzierung Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützen Sie unser Team im Bereich der Finanzbuchhaltung Verwaltungstätigkeiten sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter/-in oder Steuerfachangestellte/-r) Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Kostenrechnung, Umsatzsteuer sowie Reisekosten Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO wären wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Organisationstalent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Firmenfitness Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Fr. 17.06.2022
Algermissen
Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen Die Gemeinde Algermissen beschäftigt in verschiedenen Dienststellen rund 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir betreiben zum Beispiel sechs Kindertagesstätten, einen Bauhof und beschäftigen Reinigungspersonal. Ein Teil unser Bediensteten ist im Rathaus mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen als stellvertretende Kassenleitung und für Steuerangelegenheiten Die Gemeinde Algermissen Die Gemeinde Algermissen ist ein hochwertiger Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene wesentlichen Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel. Der Fachbereich Finanzen der Gemeinde Algermissen Im Fachbereich Finanzen sind sämtliche Finanzangelegenheiten der Gemeinde Algermissen zu erledigen. Diese umfassen insbesondere die Haushaltsplanung und -überwachung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse, die Festsetzung kommunaler Steuern sowie die Gemeinde als Steuerschuldner und die vielfältigen Aufgaben der Gemeindekasse.Für den Aufgabenbereich der Gemeindekasse: Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement (Mahnung und Vollstreckung) Stellvertretende Kassenleitung Antragstellung und Abwicklung finanzieller Zuwendungen Für den Aufgabebereich Steuerangelegenheiten Beurteilung finanzieller Sachverhalte hinsichtlich des Umsatzsteuerrechts Mitwirkung bei der Aufstellung von Steuererklärungen bei Beteiligungen Zinsberechnung Im Einzelfall können noch Verschiebungen aufgrund besonderer Fähigkeiten erfolgen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Verwaltungsfachangetellten (m/w/d) Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Praktischen Sachverstand und Organisationstalent Fundierte EDV-Kenntnisse Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer dynamischen, innovativen Gemeinde Eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Beschäftigung Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD Leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt  Einen unterstützenden und interessierten Arbeitgeber
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Sarstedt
Die Star Trading Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der EGLO Gruppe, mit Sitz in Sarstedt. EGLO ist der weltweit führende Hersteller von dekorativen Wohnraumleuchten mit rund 70 Vertriebsgesellschaften auf fünf Kontinenten. Design, Innovation und Qualität sind die Grundlagen des internationalen Erfolges der Gruppe, die ihren Ursprung und den zentralen Firmensitz in Pill in Tirol hat. Wir bei Star Trading Deutschland vertreiben Saisonprodukte, wie Weihnachtselektronik, Lichterketten, Solarprodukte und Zubehör. Herzstück unseres Unternehmens sind die im Laufe der letzten 10 Jahre entwickelten Systemlichterketten, um für nahezu alle Bereiche die passende Beleuchtung zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Verantwortung für die gesamte Geschäftsbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahn- und Inkassowesens Vorbereitung von Bilanzen, kaufmännischen Berichten und Statistiken im Rahmen des Konzernberichtswesens Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen und dem Controlling Kontakt zu Banken, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Du hast eine fundierte abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufspraxis in der Buchhaltung und Bilanzierung (idealerweise im Konzernumfeld) Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du verfügst über Analytisches Denkvermögen Du besitzt sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAGE von Vorteil) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Motiviertes und kollegiales Team Moderne Anstellungsbedingungen Als Mitarbeiter erhältst du attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment Kostenfreie Getränke stehen ebenfalls jedem Mitarbeiter zur Verfügung
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Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (M/W/D) Neben der Anwendung der während Ihrer Ausbildung / Berufserfahrung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in der Buchhaltung - sowie gegebenenfalls der Jahresabschlusserstellung - gehört die eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zu Ihren täglichen Aufgaben  Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und / oder abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, u.a. mit unserem exklusiven Versorgungssystem
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

Di. 14.06.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.06.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Pro-Discount Import Export e.K.

Do. 02.06.2022
Hildesheim
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pro-Discount Import Export, mit Sitz in Hildesheim, realisiert mit einem kreativen und umsetzungsfreudigen Team an Mitarbeiter:innen Werbeartikel-Spezialanfertigungen und Werbeartikel-Großkampagnen für gewerbliche Kunden.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bearbeitest gängige Aufgaben in der Buchhaltung und erfasst geschäftsrelevante Daten in bestimmten Abrechnungszeiträumen systematisch und chronologisch, um einen Überblick über die Finanzsituation des Unternehmens zu erhaltenDu erfasst und beurteilst die Vermögenslage, den Schuldenstand sowie die Liquidität anhand der jeweiligen Datenlage Du kommunizierst mit den Finanzbehörden, die das Unternehmen besteuern sowie mit den Steuerberater:innen Du erhältst ergänzend Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens; da wären die Verkaufsabteilung, die Marketingabteilung, das Webmanagement und die EDV-AbteilungKarriereaussichten:Nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit in unserem Unternehmen als Accounting Manager:in, als Assistent:in der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Accounting & Controlling und final langfristig als Leiter:in des Rechnungswesens und Controlling zu arbeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst Sorgfalt & Genauigkeit mitDu zeigst Eigeninitiative und EntscheidungsfreudeDu zählst Selbstorganisation und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pro-Discount Import Export e.K. für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungsprüfung – Mitarbeiter Rechnungsprüfung (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Großhandelskaufmann) bzw. Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (w/m/d)

So. 29.05.2022
Hildesheim
Wir sind ein mittelständisches Fami­li­en­un­ter­neh­men aus Hil­des­heim mit Tätig­keits­fel­dern in den Berei­chen Han­del und Bau. Wer­den Sie Teil unse­rer star­ken Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 450 Mit­ar­beitern!   An unserem Verwaltungsstandort in Hildesheim suchen wir für die Verwaltung unserer hagebaumärkte einen Mit­ar­bei­ter Rech­nungs­prü­fung bzw. einen Kauf­män­ni­schen Mit­ar­bei­ter Finan­zen (w/m/d) als Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungs­prüfung (w/m/d) in Vollzeit / TeilzeitPrüfen und verbuchen von Waren­rech­nungenPrüfen von KostenrechnungenKlären von Differenzen mit unse­ren hagebau­märktenErstellen von Belastungs­an­zei­gen an unsere Lie­fe­rantenErstellen von Ausgangs­rech­nun­gen an unsere KundenKundenstammdatenpflegeKontrollieren von Geschäfts­pro­zes­sen, die im Zu­sam­men­hang mit Waren­be­we­gun­gen stehenAllgemeine BüroarbeitenEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen bzw. Groß­han­dels­kauf­mann (w/m/d) Idealerweise Erfahrung im Be­reich Ein­kauf oder Rech­nungs­wesenSelbständige, strukturierte und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseGute MS-Office-KenntnisseEinen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­rei­chen, mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmenFlexible ArbeitszeitgestaltungEin vertrauensvolles Arbeits­um­feld mit Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortungLeistungsgerechte VergütungFahrradleasingBetriebliche Altersvorsorge6 Wochen Urlaub im Jahr
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