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Bilanzbuchhaltung: 155 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Übernahme der Kapitalanlagenverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des Solvency II - Berichtswesens Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich  Abgeschlossenes versicherungsbetriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (DÜVA, KAVIA, SOLVARA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Specialist Accounting (w/m/d) - mit Schwerpunkt Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung

Di. 25.01.2022
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Rechnungsprüfung und Buchen von Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow Umsatzsteuerliche Betrachtung und Optimierung der Geschäftsvorfälle und kreditorischer Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich Eigenständige Überwachung von Zahlungsfristen mit der Durchführung von Zahlungsläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen durch Warenbewertung und Mengenabstimmungen, Waren- und Kostenabgrenzungen sowie internes Reporting Vollumfängliche Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens, Optimierung der Prozesse, Schnittstellen und Dokumentationen Prüfung aller steuerlichen Belange von Bewirtungs-, Reisekostenabrechnungen und Sachzuwendungen Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Controlling Umsetzung von neuen Anforderungen an die Rechnungslegung; Unterstützung bei der Eingliederung neuer Prozesse, kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung, möglichst mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbaren Positionen Mehrjährige praktische Erfahrung im Aufgabengebiet Kenntnisse im deutschen sowie im internationalen Umsatzsteuerrecht Erfahrung in der Umsetzung von Fachwissen im Bereich der Bilanzierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, von Vorteil sind Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre Ideen einbringen können Eine teamorientierte und respektvolle Unternehmenskultur bei einem Familienunternehmen, das den Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt Vielfältige Unterstützung bei Ihrer beruflich-fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Berufswelt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobrad-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Sie können sich vorstellen, in dieser Position die Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich (gerne auch online) mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
P & T ist einer der richtungsweisenden Hersteller für technische Trockenmörtel und agiert seit über 30 Jahren am deutschen und europäischen Markt. Ausgereifte Produkte und lange Erfahrung auf dem Gebiet der Verguss- und Betoninstandsetzungstechnik sind unsere Stärken.  Die fortdauernde Entwicklung an nützlichen Innovationen versteht sich von selbst. Wir suchen für unseren Standort Neuss bei Düsseldorf zum 1.4.2022 (evtl. früher) eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach­konten sowie Vorbereitung Lohnbuchhaltung Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang, Zahlungsverkehr und Bearbeitung und Überwachung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens OP-Klärung und Ansprechpartner in der Buchhaltung für unsere Kunden Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventuren in Zusammenhang mit Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Spesen- und Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Umsatzsteuerrecht und Controlling Sichere Anwendung von Zahlungsverkehrsprogrammen sowie gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Der Umgang mit DATEV ist Ihnen vertraut und Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Eine unbefristete Vollzeitstelle Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitmodell Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Getränke (warm und kalt) kostenfreie Parkplätze
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir: Du bearbeitest selbstständig Themen der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) Du wirkst im Team / in Zusammenarbeit mit externen Stellen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses mit Du buchst die täglichen Zahlungseingänge über diverse Plattformen und Zahlungswege Du generierst Zahlungsvorschläge auf Basis der vereinbarten Rahmenbedingungen Du übernimmst im Team die Durchführung und Überwachung der Rechnungskontrolle Du führst Aufgaben des Forderungsmanagements durch Du übernimmst Teile der Reisekostenabrechnungen Du übernimmst die Bearbeitung allgemeiner administrativer Tätigkeiten innerhalb des Buchhaltungsteams Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung Du hast Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung - gerne auch mit ersten Erfahrungen in Steuerthemen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) bringst Du ebenfalls mit Du verfügst idealerweise über Vorkenntnisse im Umgang mit DATEV und infor Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und finanztechnische Zusammenhänge zeichnen Dich aus Du hast eine „Hands-on“- & Möglichmacher-Mentalität und bist ein dynamischer, serviceorientierter Teamplayer Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und die Chance direkt am weiteren Aufbau und Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem führenden Unternehmen in der Branche Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement: Überwachung, Klärung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung im Kreditorenbereich Eigenständige Bearbeitung des Anlagevermögens Mitwirkung beim Hauptbuch und bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Verbesserung von Finanz- und Geschäftsprozessen Ad-hoc-Aufgaben Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an analytischer Denkweise Proaktive Herangehensweise im Rahmen von abteilungsübergreifenden Abstimmungen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW ist die größte Interessenvertretung für alle Beschäftigten der Polizei in Nordrhein-Westfalen und gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund an. Täglich für die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer rund 44.000 Mitglieder einzutreten ist unsere Motivation. Zur Verstärkung unseres Teams, in der Geschäftsstelle des Landesbezirks NRW mit Standort Düsseldorf, suchen wir zum 01.03.2022 für die Abteilung Buchhaltung/Kasse eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit-18,75 Stunden/unbefristet  Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Unterstützung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Administrative Aufgaben So überzeugen Sie uns: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie bringen fundierte Kenntnisse im EDV-gestützten Rechnungswesen sowie im Zahlungsverkehr mit Sie sind es gewohnt, selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert zu arbeiten Sie weisen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität auf Sie bringen Engagement sowie Kontakt- und Teamfähigkeit mit Das bieten wir: Attraktive Arbeitsbedingungen- 37,5-Stunden Woche (Vollzeit), 30 Tage Urlaub (Vollzeit), gute Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, umfangreiche Sozialleistungen Angemessene Bezahlung entsprechend EG 7 TV-L Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Angebot von regelmäßigen Fortbildungen
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Krefeld
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberWir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz. Sie profitieren von allen Vorteilen eines zukunftssicheren, familiengeführten Unternehmens und erhalten jeden Tag die Chance, sich mit Ihren Ideen einzubringen. Erst kürzlich ist das Unternehmen im Focus Business Ranking als Top Arbeitgeber des Mittelstands 2019 ausgezeichnet worden. Auch für seine Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Corporate Social Responsibility hat das Unternehmen den Ecovadis Gold Status erhalten. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!Buchhalterische Betreuung aller Gesellschaften in EMEABearbeitung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorgängen in der Anlagen-, Debitoren-, Finanz- und KreditorenbuchhaltungSelbstständige Verbuchung und Kontierung aller GeschäftsvorfälleAbwicklung des laufenden ZahlungsverkehrsAufstellung der UmsatzsteuermeldungenMitarbeit bei Sonderaufgaben & internen ProjektenWeiterentwicklung von Prozessen und AbläufenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalem RechtDurchführung der Intercompany-AbstimmungVorbereitung und Erstellung von Group Reporting PackagesRegelmäßige Reports und Follow-ups an und mit dem Finance ManagerErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich RechnungswesenSehr gute SAP Kenntnisse insbesondere in den Modulen (FI, CO und BW)Abschlusssicher nach HGB; Grundkenntnisse IFRSVersierter Umgang mit allen MS-Office 365 - ProduktenHohe Motivation, Teamplayer mit Fähigkeit zum selbstständigen und lösungsorientiertem ArbeitenAnalytische und stark ausgeprägte konzeptionelle FähigkeitenGute technische und analytische FähigkeitenKenntnis der wesentlichen kommerziellen KennzahlenHands-on MentalitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder C2 Level)Reisebereitschaft und interkulturelles VerständnisEine schnelle, professionelle EinarbeitungVerantwortung vom ersten Tag anEin dynamisches Team und familiäres BetriebsklimaKurze Entscheidungswege und persönliche EntwicklungschancenFlache Hierarchien und eine offene, schwedische UnternehmenskulturModerne Büros mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen in der Airport City Bremen oder dem Mies Van der Rohe-Business Park in KrefeldAttraktive Workshops und SchulungenKostenfreie Getränke und Bio-ObstInternationale und regionale FirmeneventsAttraktive Mitarbeiter-Benefits bei beliebten Anbietern aus Shopping, Fitness, Technik und FreizeitGehaltsinformationenAttraktive Vergütung
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Junior IFRS Accountant (m|w|d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie kommen frisch aus dem Studium und verfügen über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise oder Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Buchhaltung nach internationalen Standards sammeln? Zudem suchen Sie eine Herausforderung in einem auf Werte ausgerichteten Konzern, der Individualität groß schreibt und seine Mitarbeiter fördert? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie!  Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir Sie als Junior IFRS Accountant (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Selbstständiges und eigenverantwortliches Lösen von Anwendungsfragen der IFRS Mitarbeit bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses  Unterstützung unserer internationalen Divisionen und der Länder-Finanzorganisation im Rahmen der Auslegung und Umsetzung von IFRS Standards Analyse neuer Rechnungslegungsstandards und Umsetzung in der Konzernbilanzierungsrichtlinie Durchführung von spannenden Projekten im Rahmen der Konzernrechnungslegung Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder Konzernrechnungslegung Erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika im Bereich der Rechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung Gute IFRS-Bilanzierungskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Hohe Affinität zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben 30 Tage Urlaub und Hervorragende Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten um eine regulierte Work-Live-Balance zu garantieren Ein internationales Arbeitsumfeld 
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Werkstudent Tax Technology and Transformation (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Werde Teil des Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung von Unternehmen in Tax-Transformationsprojekten Unterstützung bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung bei der Einführung von Tax Technology Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA) Operationalisierung steuerlicher Kontrollsysteme (Tax CMS) Aktives Einbringen von Ideen rund um die Verbindung von Steuern, Prozessen und IT Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit sowie Kenntnisse von Prozessen und Modulen in SAP sind wünschenswert Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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