Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Dillingen / Saar

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Sa. 11.09.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Business Tax Services (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Saarbrücken, Heilbronn (Neckar), München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Business-Tax-Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimierst du die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Unterstützung von Mandant:innen in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptstandort in St. Ingbert. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Führen der Hauptbuchkonten inklusive Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Interne Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Sonderprojekte Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Software (im Speziellen Pro-Alpha) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Dillingen / Saar
Seit mehr als hundert Jahren beliefern die Stadtwerke ihre Kunden in der Region zuverlässig mit Strom, Wärme und Wasser und entsorgen das anfallende Abwasser. Der Betrieb von zwei Bädern gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben. Neben den klassischen Sparten eines Energieversorgers sind wir auch im Bereich der Lichtwellenleitertechnik und der Gasverteilung aktiv. Als traditionsreiches Unternehmen der Städte Dillingen und Lauingen fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet – unseren Kunden genauso wie unseren Mitarbeitern. Aufgrund stetig steigender Anforderungen und Aufgaben in der Energiebranche suchen wir zur Verstärkung unseres jungen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit  Mitwirkung beim Erstellen des Jahresabschlusses, der Halbjahresberichte und des Wirtschaftsplanes Dokumentation von Prozessen und Darstellung im Betriebs- und Organisationshandbuch Abwicklung von steuerlichen Sachverhalten insbesondere der UST Mitarbeit im Energie- und Forderungsmanagement Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekte, wie z.B. Versicherungswesen, Statistiken und Anlageninventarisierung Wir erwarten eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen. Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Wir bieten eine Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet in der  Energieversorgung. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TV-V mit den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Ebenfalls unterstützen wir fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Hauptbuchhalter (m/w/d)/Senior Accountant Was wir Ihnen bieten: Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Neben Buchungen, Abgrenzungen und Rückstellungen erfassen Sie in unserer Hauptbuchhaltung bilanzielle Sachverhalte und Geschäftsvorfälle. Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach IFRS und Local GAAP) mit und führen selbstständig Abschlussbuchungen durch. In unserer globalen Villeroy & Boch-Welt betreuen Sie ausgewählte Konzerngesellschaften. Darüber hinaus sind Sie für die Klärung und Pflege von Konten verantwortlich und arbeiten an (internationalen) Projekten mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und Ihre buchhalterischen Kenntnisse durch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation vertieft. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Industrieunternehmens sammeln. Sie sind mit Konzernstrukturen und Bilanzierung nach IFRS vertraut.Neben Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise, sind Sie Teamplayer durch und durch. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3 und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Fachkaufmann (m/w/d) Prozessmanagement im Bereich Finanzen

Do. 02.09.2021
Saarbrücken
Die VSE Aktiengesellschaft ist regionaler Marktführer in Sachen Energie. Die VSE bietet zukunfts­orientierte Lösungen in den Bereichen Stromerzeugung, -verteilung, Energie­dienst­leistungen und Vertrieb.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachkaufmann (m/w/d) Prozessmanagement im Bereich Finanzen. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie der erforderlichen Berichte im Rahmen der Konzernrechnungslegung Intercompany-Abstimmung im Rahmen des E.ON-Konzernabschlusses Betreuung der IT-Schnittstellen (u. a. Konsolidierung, Core-Anbindung der IS-U-Systeme etc.) Überwachung und Kontrolle umfassender, auch bereichs­über­greifender Vorgänge (z. B. Monitoring elektr. Buchungsvorgänge) Überprüfung und Weiterentwicklung finanzbuchhaltungsrelevanter Prozesse und des Berichtswesens Fachliche und technische User-Unterstützung und -Schulung Mitarbeit in Projekten, Durchführung und Koordinierung von Tests, Fehleranalysen und Kommunikation mit Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation zum Bilanzbuchhalter, Master of Arts (M. A.) oder vergleichbarer Abschluss Stark ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie SAP-R/3 FI Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet Zertifiziertes familienfreundliches UnternehmenRaum für Eigenverantwortung und eigene IdeenHauseigene KantineInterne und externe Weiter­bildungs­möglichkeitenGesundheitsförderung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: