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Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Dippoldiswalde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern

Fr. 30.10.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Traditionsunternehmen. Eingebunden in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, baut unser Mandant verfahrenstechnische Anlagen und entwickelt verschiedenste Technologien für den Energiesektor. Zur Unterstützung des Rechnungswesens suchen wir im Großraum Dresden für unseren Mandanten zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Buchhaltung mit Schwerpunkt Steuern. Wenn Sie Teil eines angenehmen Arbeitsumfelds in einem stabilen und erfolgreich Unternehmen sein wollen, so freuen wir uns bereits jetzt über Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Dresden Planung und Organisation detaillierter Steuerthemen zwischen einzelnen Abteilungen und der externen Steuerberatung Erstellung von nationalen Umsatzsteuervoranmeldungen und den entsprechenden Jahreserklärungen Durchführung von internationalen Vorsteuererstattungen Erstellung von Finanzdisposition und Zahlungsverkehr in Koordination mit der Abteilungsleitung Planung von internationalen Umsatz- und Jahressteuererklärungen für Betriebsstandorte inklusive Koordination mit Steuerberatern vor Ort Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r/Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mit starkem Steuerbezug Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Anwendung von World und Excel und Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem sympathischen Team Kostenlose Parkplätze Ein engagiertes und internationales Arbeitsumfeld
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Buchhalter/in (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Dresden

Do. 29.10.2020
Dresden
Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort Unterstützung in der Buchhaltung. Die Stelle kann sowohl Vollzeit als auch Teilzeit, allerdings mit mindestens 32 Stunden pro Woche, besetzt werden.  Die Bright Skies GmbH ist eines der führenden und innovativsten Cloud Beratungs- und Softwarentwicklungshäuser Deutschlands mit Fokus auf die Microsoft Azure Cloud. Wir sind ein stetig wachsendes Team mit festen Standorten in Hamburg, Dresden, Mannheim und Köln. Neben einem bunten, kompetenten und innovativen Team gibt es viele Gründe Deine Karriere bei uns zu starten. Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen Durchführung der Kontenpflege-, -abstimmung und -klärung Durchführung des Mahnwesens/ OP-Management Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung, Aktualisierung der Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Fallabschließende Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Prozess- und Reportingoptimierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Du hast mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du bist sicher im Umgang mit MS Office und versiert in der Arbeit mit MS Excel Du kannst gut mit Zahlen und organisierst dich im Tagesgeschäft selbstbestimmt Du bist sehr genau in deiner Arbeit und hast den Blick für Details Du kannst dich auch in komplizierte Aufgaben reindenken und diese mit Geschick lösen Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum Bei uns heißt es nicht Work-Life-Balance sondern Life-Work-Balance! Vertrauensarbeitszeit  30 Tage Erholungsurlaub Ortsunabhängiges Arbeiten (Home Office) Interner Wissenstransfer (Bright-Skies Academy) Handy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) Flache Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen Regelmäßige Team-Events
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung (20-40 Std./Woche)

Do. 29.10.2020
Dresden
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir ab sofort einen STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG (20-40 STD./WOCHE) Selbstständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen sowie kleinerer Lohnabrechnungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),  idealerweise zusätzliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dresden
Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in Dresden, ab sofort Die STACI Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Unsere Kunden bestätigen, dass wir schneller, flexibler und effizienter als andere Unternehmen sind und es uns zur Aufgabe gemacht haben, das Unmögliche möglich zu machen. Um dies zu erreichen, bedarf es eines starken und innovativen Teams, weshalb unser wichtigstes Credo stets lautet: „Sei ein Teil des Erfolges und gestalte aktiv mit!“ Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie in die operative Abwicklung verschiedener kaufmännischer Themen unseres Unternehmens am Standort Dresden eingebunden. Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung zuständig und bereiten die Monatsabschlüsse sowie auch den Jahresabschluss vor. Sie haben die Disponierung der Bankkonten stets im Blick und überwachen das Mahnwesen. Sie verantworten die wöchentlichen Zahlungsvorgänge. Sie übernehmen den Rechnungseingang und sorgen für einen reibungslosen Rechnungsprüfungsprozess. Sie sind Ansprechpartner für steuerliche Themen und begleiten Prüfungen durch Behörden. Sie bereiten Statistiken und Auswertungen auf und pflegen unsere internen Datenbanken. Sie sind Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen dualen Studienabschluss und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Steuerrecht mit. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse in DATEV, idealerweise Erfahrung mit Kostenstellen. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen. Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus, insbesondere mit Excel. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit. Eine Voll- bzw. Teilzeitstelle in einem etablierten, erfolgreichen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem professionellen und innovativen Arbeitsumfeld. Die Chance mit unserem Unternehmen gemeinsam weiter zu wachsen.
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Senior Accountant (F/M/D)

Mo. 19.10.2020
Dresden
Renesas is looking for pro-active and results-oriented Senior Accountant (F/M/D) based out of our Dresden Office in Germany Renesas Electronics Germany GmbH is a leading supplier of innovative, highly accurate, robust and cost-effective analog and mixed-signal ICs for automotive, industrial automation and consumer applications. It has been based in Dresden for over 50 years and has a global presence. Since April 2019, it has been part of Renesas Electronics Corporation, a Japanese semiconductor manufacturer with approximately 20,000 employees worldwide. Preparing and posting of General Ledger entries Reviewing and posting of travel expense reports Prepare account reconciliations and ad hoc analysis Support the preparation of monthly and annually financial statements in accordance with IFRS and German GAAP incl. reporting to the headquarter Preparation of various statistics Deputy role for other areas of accounting Project related work, such as support on implementation of new IT-Systems or preparation of accounting documentations Cooperation with auditors and tax advisors  Financially driven university degree or similar education Substantial experience in accounting Proper knowledge on German GAAP accounting rules Experienced with SAP R/3 Fluent in English Good knowledge of MS-Office applications dedicated, responsible, flexible and result-oriented way of working work well in a team 
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Buchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Mietplan Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Mietplan Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Mietplan Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Die Firma Mietplan GmbH, Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen, ist seit über 25 Jahren sehr erfolgreich als Bauträger unabhängige Verwaltung von Immobilien tätig. Sie zählt zu einer der größten privaten Hausverwaltungen in Dresden. Sie ist spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentum, Mietshäusern, Gewerbeimmobilien, Immobilienfonds und Sondereigentum und betreut Objekte im Großraum Dresden, Leipzig, Freiberg, Meißen und Bautzen. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Vordergrund. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, welches durch Herrn Dipl. Betriebsw. (FH) Thomas Lang in 2. Generation geführt wird. Die Mietplan ist nach dem Teamprinzip strukturiert und beschäftigt derzeit 22 fest angestellte Mitarbeiter/innen, davon 5 Mitarbeiter/innen in der Buchhaltung. Die Mietplan besitzt ein sehr modernes Bürogebäude in Dresden-Striesen. Derzeit verwaltet die Mietplan über 5.000 Wohn- und Gewerbeimmobilien und mehr als 180 Mehrfamilienhäuser und ist allein durch Kundenempfehlungen gewachsen. Der Einsatzort: Dresden Erstellung der laufenden Buchhaltung für alle Geschäftsvorfälle für verschiedene Immobilien mit Hilfe einer modernen Softeware Erstellung von Monats- und Jahresabrechnungen, teilweise mit Umsatzsteuerausweis für die zugeordneten Immobilien Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für die Mieter teilweise mit Umsatzsteuerausweis Ansprechpartner für unsere Kunden, Mieter und Steuerberater der Kunden in allen buchhalterischen Fragen des entsprechenden Aufgabengebietes Pflege der Stammdaten in der EDV Controlling für das zugeordnete Team im Hinblick auf die Rechnungsbezahlungen und Kontierungen Abstimmung und Kontrolle der eingesetzten Heiz- und Wasserkostenabrechner Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Finanzen und Buchhaltung - idealerweise aus einem Immobilienunternehmen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung - idealerweise im Immobilienbereich (am besten in einer Hausverwaltung oder aber Makler, Bauträger, Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei...) Sie sind teamfähig und arbeiten gern eigenverantwortlich Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel, Buchhaltungssofteware) mit Sie haben idealerweise Grundkenntnisse in der Immobilienverwaltung Familiäres Umfeld mit schnellen Entscheidungen und hohem Mitgestaltungsspielraum in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen Bestehendes, in sich abgeschlossenes Aufgabengebiet für welches Sie eigenverantwortlich handeln Teilzeit oder Vollzeit Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Krankenversicherung Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Entlohnung Umfassende Einarbeitungphase durch erfahrene Mitarbeiter/innen Arbeit im erfahrenen Team Sehr gute ÖPNV Anbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Freiberg, Sachsen
Wir sind die mitgliederstarke und traditionsreiche Wohnungsgenossenschaft in Freiberg und eine der großen genossenschaftlichen Vermieterinnen Mittelsachsens. Unser Grundgedanke besteht darin, Vision mit Tradition zu verbinden, Bewährtes fortzuführen und dabei auch zukunftsweisende Wege zu gehen. 48 sympathische, engagierte und qualifizierte kaufmännische und technische Mitarbeitende kümmern sich um mehr als 10.000 Menschen, die in unseren 5.000 Wohnungen in Freiberg und in Freibergs Umland wohnen. Zur Verstärkung des Teams Finanzen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Finanz-, Mieten-, Mitglieder- und Anlagenbuchhaltung Zuarbeit für die Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Elektronische Archivierung (Dokumentenmanagement) Grundstücksverwaltung Versicherungsverwaltung und -abwicklung Controlling von großen Baubudgets Steuern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Buchhalter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung branchenüblicher Software sind wünschenswert Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Gestaltungswille Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ohne festgefahrene Strukturen Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitmodelle in einvernehmlicher Abstimmung mit dem Team Angenehmes, faires und offenes betriebliches Arbeitsumfeld 39-Stunden-Woche und attraktive und zeitgemäße Vergütung mit Leistungswürdigung und betrieblicher Altersvorsorge
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Buchhalter/in (Bilanzbuchhalter/in) [m/w/d]

Fr. 16.10.2020
Dresden
Die REIKAN GmbH erbringt umfassende administrative, kaufmännische und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der REIKAN-Group, welche derzeit aus fünf Standorten mit ca. 130 Mitarbeitern besteht. Finanzen und Controlling: Buchhalter/in (Bilanzbuchhalter/in) [m/w/d] - Dresden Teilzeit/Vollzeit Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzern-Reportings inkl. Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Erstellung von Finanz- und Investitionsplänen sowie der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern unserer Gruppe Erstellen von Statistiken für Bundes- und Landesämter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in und/oder Steuerfachwirt/-in Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fundierte HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Sorgfalt und Selbstständigkeit geprägt ist Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Hands-On Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein junges, dynamisches Familienunternehmen mit offener und teamorientierter Arbeitsweise sowie flachen Hierarchien Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung und ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Mietenbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Do. 15.10.2020
Dresden
Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH hat Ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverband ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Kundencenter in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Unsere Kerngeschäftsfelder sind neben Vermietung und Centermanagement auch Property-Management für globale Anleger, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Facility-Management.  Zu unseren Leistungen gehört die kaufmännische Betreuung von der Budgetplanung bis hin zur Koordinierung von Werbeaktivitäten. Zur technischen Betreuung zählen die Koordinierung der Dienstleister vor Ort und ein sauberes Gewährleistungsmanagement. Die Mieterbetreuung nimmt einen Großteil unserer Kapazität in Anspruch, denn nach unserer Ansicht sind zufriedene Mieter die Voraussetzung für eine gut funktionierende Immobilie.  Wir suchen einen  Mietenbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft für unsere Geschäftsstelle in DresdenBuchhaltung für einen festen Objektbestand  Wahrnehmung aller typischen Aufgaben und Tätigkeiten eines Buchhalters, die bei einer ordnungsgemäßen Verwaltung von Mietobjekten anfallen Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege im Hausverwaltungsprogramm Prüfung, Kontierung und Bezahlung von Rechnungen unter Einhaltung der Zahlungsfristen Mietenbuchhaltung, Buchung aller Geschäftsvorfälle im Hausverwaltungsprogramm Monatliche Abrechnungen bzw. Auswertungen/ Reportings nach den Wünschen der jeweiligen Eigentümer aus dem Hausverwaltungsprogramm oder mit Hilfe von Excel  Abrechnung von Verwaltergebühren Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, Fremdverwaltern und ggf. Anwälten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung bzw. Steuern Gute allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse, insbesondere Excel  Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Freude an der Arbeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Eine unbefristete Festanstellung Ein motiviertes Kollegenteam und kurze Entscheidungswege Fairness, Flexibilität und ein respektvoller Umgang Eine entsprechend Ihrer Berufserfahrung angemessene Vergütung Fachliche und persönliche Weiterbildungen Mitarbeiterangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
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