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Bilanzbuchhaltung: 211 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (Hauptbuch) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Abschlussbuchungen Kontenabstimmungen, Klärung und Kontrolle von offenen Posten Erstellung von IC-Leistungsverrechnungen & IC-Abstimmungen Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Erstellung von USt-Voranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsanalysen & Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle & Handels- und Steuerrechtliches Fachwissen Professioneller Umgang mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in SAP FI Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke als Teamplayer Analysefähigkeit, Zahlenaffinität & konzeptionelles Denken runden Ihr Profil ab Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Köln oder Stuttgart prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant prüfungsnahe Beratung Aufsichtsrecht - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft sowie fundierte Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt HGB im Großraum Düsseldorf

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
rec-U Deutschland ist eine auf die Direktvermittlung spezialisierte Personalberatung mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen unseren Kunden an der idealen Besetzung von Experten- und Managementpositionen. Der Fokus unserer Vermittlungstätigkeiten liegt hierbei vor allem auf Positionen der Fachdisziplinen Einkauf und Supply Chain / Operations in der gesamten DACH-Region. Im Rahmen eines Exklusivmandates für unseren Kunden aus dem produzierenden Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt HGB im Großraum Düsseldorf. Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Abstimmung von Sachkonten sowie Anlagenbuchführung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, etc. Monitoren des Debitoren- und Kreditorenbereiches im Hinblick auf den Ablauf von Zahlungsläufen sowie Durchführung einer laufende Liquiditätsüberwachung und -steuerung Würdigung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem Steuer- und Handelsrecht Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und Umsatzsteuer-Jahresabstimmungen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting für die Geschäftsleitung Unterstützung der Prozesse Budgetierung und Forcastings Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Finanzbereichs Mitarbeit bei national und international ausgerichteten Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Erste Führungserfahrung in einer Teamleiterfunktion ist wünschenswert Fundierte und abschlusssichere Kenntnisse der HGB-Rechnungslegungsvorschriften und des Umsatzsteuerrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in Navision Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Zahlen- und Technikaffinität
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. (Immobilien-, Industrie-)Kaufmann*frau, Steuerfachangestellte*r o. ä. als BILANZBUCHHALTER M/W/D für die HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG in Bergisch Gladbach (bei Köln) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und KAGB/KARBV Fachliche Führung eines kleinen Teams, zentrale*r Ansprechpartner*in für die bilanziellen Fragestellungen im Team und Ansprechpartner*in für Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen Kommunikation und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Unterstützung des Controllings bei der Erstellung der internen und externen Berichterstattung Aktive Mitarbeit beim Aufbau oder der Neugestaltung von Prozessen und Systemen in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte*r mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Verständnis für kaufmännische/wirtschaftliche Zusammenhänge Gewissenhafte, strukturelle und konzeptionelle Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Filmgeschäftsführer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis gehören zu deinen besonderen Stärken? Du liebst es eigenverantwortlich und zielorientiert Projekte voranzutreiben und abzuschließen und hast Lust auf einen vielseitigen Job in einem motivierten Team? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Filmgeschäftsführer arbeitest du in enger Abstimmung mit dem Produktionsleiter Du übernimmst die finanzielle und buchhalterische Abwicklung von Projekten Außerdem bist du für die Pflege von Rückstellungen in enger Abstimmung mit dem Produktionsleiter sowie die Kontrolle von Rechnungen verantwortlich Die Rechnungsprüfung und Kontierung runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsbereich oder vergleichbare steuerlich oder kaufmännische Ausbildung absolviert und hast bereits Erfahrung als Filmgeschäftsführer sammeln können Hohe Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliches Denken zeichnen dich aus Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern Hervorragende Excel und Powerpoint Kenntnisse, andere Tools sind ein klarer Pluspunkt Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme für ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung  in Vollzeit  (Kennziffer: 01-1238) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie sind für Abwicklung des Zahlungsverkehrs zuständig Sie übernehmen die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses Zudem sind Sie verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verbuchung der Ein-und Ausgangsrechnungen  Abschließend übernehmen Sie die allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Buchhaltung mit Deutsch beherrschen Sie sehr gut  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Zudem beherrschen Sie MS-Office, insbesondere Word und Excel Sie haben eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses Individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Anspruch auf Equal Pay nach 9 Monaten des Einsatzes beim gleichen Kunden Viele weitere Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Kooperationen, Mitarbeiterrabatten FlexWork (2 Tage Büro, 3 Tage Homeoffice)  JobTicket
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(Senior) Consultant Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP/IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY-Shared-Service-Center-Strukturen Fachliche Führung eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung der Überleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB erstelltch Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Weiterentwicklung KI-basierter interner Automatisierungsmodule im Fachbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS Dynamics NAV Flexibilität und Agilität, um dich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (in Deutsch und Englisch) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Brühl, Rheinland, Köln
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Hauptverwaltung in Mannheim oder unseren Standort in Brühl bei Köln in Voll- oder Teilzeit.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Fakturierung unserer Produktmarken und im Bereich Intercompany Digitale Rechnungsübermittlung an unsere Kunden, teilweise über Portale Bearbeitung von Rechnungsreklamationen, auch im Zusammenhang mit Mahnungen Gutschriftanträge Bearbeitung von Workflows sowie Freigabe von Lieferantenrechnungen Monatliche Ergebnisermittlung Unterstützung bei Inventuren, sowie Antragsstellung für die Buchung von Inventurdifferenzen und Buchungsdurchführung Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, jedoch auch Einsteiger willkommen Gute Kenntnisse mit MS Office Kenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, hohes Qualitätsbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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