Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 67 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 14
  • Immobilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Mit unserer smarten Cloudlösung wollen wir einen der wichtigsten Zukunftsmärkte nachhaltig verändern: die Recycling- und Kreislaufwirtschaft. So setzen mittlerweile zahlreiche und namhafte deutsche Entsorgungsunternehmen auf die Produkte und Apps der tegossuite. Und über 120 tegosianer*innen sorgen für die Weiterentwicklung unserer innovativen Software. Verändere mit uns die Zukunft und starte deine neue Herausforderung bei der tegos Group. Wir bieten dir ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll ausschöpfen kannst und Verantwortung im Team übernimmst – ganz gleich, ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder schon viele Jahre im Beruf tätig bist.Als Financial Accountant (m/w/d) bist du mit dem Finance-Team für die operative Buchhaltung unserer deutschen und englischen Unternehmensteile verantwortlich: Im Tagesgeschäft verbuchst du Eingangsrechnungen, führst regelmäßige Kontenabstimmungen durch (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten), veranlasst Zahlungsläufe und kümmerst dich um Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Du übernimmst das Mahnwesen sowie weiteren fachlichen Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Du pflegst Stammdaten und verwaltetest die Anlagenbuchhaltung. Du wirkst bei der Erstellung der Monatsabschlüsse mit. Du unterstützt bei den Jahresabschlussarbeiten und arbeitest auch in diesem Kontext eng mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich BWL. Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket und bringst Anwenderkenntnisse einer ERP-Software mit (idealerweise sogar MS Dynamics NAV). Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast du im Gepäck. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt, Genauigkeit, hoher Serviceorientierung und vorausschauendem Denken.  Persönlich zeichnest du dich durch freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Zukunftssichere Tätigkeit in einem modernen und internationalen Unternehmen der IT-Branche Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort dank moderner IT-Infrastruktur und etablierter Home Office-Kultur Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Datteln
Die RHEINZINK GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen des Grillo-Konzerns. Seit mehr als 50 Jahren werden am Standort Datteln hochwertige Produkte für Dachdeckungen, Fas­sadenbekleidungen, Dachentwässerungen und architektonische Details aus dem Werkstoff RHEINZINK­-Titanzink produziert. RHEINZINK-Produkte ermöglichen gestalterische Vielfalt, verfügen über eine beispielhafte öko­lo­gische Bilanz und bewahren ihre vorteilhaften Eigenschaften über Generationen. Die Marke RHEINZINK steht für MADE IN GERMANY und ist heute in über 30 Ländern als Synonym für Innovation, Qualität und Wertbeständigkeit am Bau bekannt. Zur Verstärkung unserer Teams der Hauptbuchhaltung sowie unterstützend für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Datteln suchen wir zum nächstmöglichen Termin – in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden) – einen engagierten Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, Sachkontenklärung, Mitarbeit im Rahmen der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGBSelbstständige buchhalterische Betreuung von AuslandsgesellschaftenMitarbeit im Bereich der AnlagenbuchhaltungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungs-wesen eines IndustrieunternehmensAbschluss zum Bilanzbuchhalter (IHK)Gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI, AM) oder einem vergleichbaren ERP-SystemGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseKommunikationsfähigkeit und -wille (sowohl intern als auch extern) Wichtig ist uns darüber hinaus Engagement und Zuverlässigkeit sowie die Freude daran im Team mitzuarbeiteneine interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem modern geführten weltweit agierenden Industrieunternehmenein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersversorgung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnissesflexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hagen (Westfalen)
Sie sind motiviert den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Finanz- und Rechnungswesen zu gehen, und wollen Ihr Potential voll ausschöpfen?Dann wagen Sie diesen Schritt mit uns an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hagen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verbuchung der Kassen- und Bankbelege Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Intercompany-Abstimmungen Kontenabstimmung und -klärungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches international tätiges mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen.selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagebuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung/ Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt optimalerweise erste Erfahrung MS Business Central Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitsstunden: 40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses oder Vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Homeoffice: Temporär, aufgrund von COVID-19
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Grundverständnis

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid eG ist mit rd. 3.000 Wohnungen die größte genossenschaftliche Unternehmensgruppe in Bochum. Zur WBGW-Gruppe gehört u. a. die WBGW BauService Wattenscheid GmbH, ein Handwerksunternehmen mit 14 Mitarbeitern, welches die Bewirtschaftung unseres Immobilienbestands leistet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Grundverständnis Backoffice für unseren Handwerksbetrieb (Kommunikation mit Lieferanten, Koordinierung von Bestellungen u.a.) Unterstützung bei der Erstellung, Koordination und Überwachung der Arbeitsplanung Rechnungserstellung inkl. Überprüfung von Aufmaßen Unterstützung des Rechnungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann o. ä. Technisches Grundverständnis, bestenfalls Erfahrungen in einem Handwerksbetrieb oder im Großhandel für Baustoffe Sicherer Umgang mit MS-Office Organisations- und Kommunikationstalent Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in unserer Zentrale in Schwelm

Di. 19.10.2021
Schwelm
Diese Unternehmensphilosophie des Gründerpaares Dr. Rolf Lohbeck und Heidrun Lohbeck spiegelt seit 1978 die Motivation und Haltung zu der kleinen und exquisiten Hotelgruppe PRIVATHOTELS DR. LOHBECK. Es ist eine Sache, eine Philosophie zu wählen – und eine völlig andere, sie auch zu leben. In den Hotels der PRIVATHOTELS DR LOHBECK wird diese Philosophie von jedem Mitarbeiter gelebt. Jeder ist sich bewusst, dass er an einem außergewöhnlichen Ort für den Gast tätig sein darf. Jeden Tag stellt sich der Mitarbeiter die Aufgabe: Ich möchte den Gast zum Stammgast machen! Es ist nicht Snobismus dieses Leitmotiv gewählt zu haben – es ist Verpflichtung! Daher sind auch alle Hotels im Familieneigentum und familiengeführt. Als Eigentümerfamilie stehen wir mit unserem Namen hinter den Leistungen unserer Häuser. Zu den Privathotel Dr. Lohbeck gehören nur ausgesuchte und „handverlesene“ Hotels der vier- und fünf Sterne Kategorie. Kultivierter Hotelkomfort empfängt den Gast und gediegener und qualifizierter Service begleiten ihn unaufdringlich während seines Aufenthaltes. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung der Debitoren Bearbeitung der Kreditoren Kontenabstimmung und Kontenklärung Mahnwesen Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe Vorbereitende Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene Berufsausbildung (auch ohne Hotelerfahrung möglich) Berufserfahrung in der Buchhaltung Zahlenaffinität und Genauigkeit Eigeninitiative und eine organisierte Arbeitsweise Eine freundliche und verbindliche Einstellung Teamgeist und Freude am Beruf Flexibilität, Belastbarkeit und gepflegtes Auftreten MS Office Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit über 500 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen mit Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid eG ist mit rd. 3.000 Wohnungen das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen in Bochum. Seit über 90 Jahren bieten wir unseren Mitgliedern in 5 Ruhrgebietsstädten die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen mit Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung Erfassung und Buchung aller Rechnungen für die Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Kontaktpflege zu den Versorgern, Handwerksunternehmen u. a. Selbstständige Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Ansprechpartner für unsere Mieter bei Fragen zur Betriebs- und Heizkostenabrechnung Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierten Fachkenntnissen in der Immobilienwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Organisations- und Kommunikationstalent Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiter-/Fortbildung Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum
Unser Zentrallabor im Zentrum von Bochum bietet Laborgemeinschaften aus dem Rhein- und Ruhrgebiet mit nahezu 1.000 angeschlossenen Arztpraxen das Spektrum moderner medizinischer Basis-Labordiagnostik an. Mit unserer Analytik tragen wir zur Diagnosefindung, Therapie-Entscheidung und Abschätzung von Krankheitsrisiken der Patienten bei. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Abwicklung administrativer Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Erstellung von Abschlags und Schlussrechnungen Aktive Mitgestaltung und Umsetzung interner Digitalisierungsprojekte z. Bsp.: digitale Personalakten, Dokumentenmanagement, etc. Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Teilnahme an Schulungen im Bereich Lohnabrechnung und Einhaltung von aktuellen Gesetzesänderungen Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Aktive Mitgestaltung bei der Personalbeschaffung und beim Bewerbermanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse 2-3 Jährige Tätigkeit in der Personalbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Freude an der Arbeit im Team Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Diskretion und freundliches Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen im Gesundheitswesen Angenehmes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Leistungsorientierte Vergütung gemäß Qualifikation Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Inhabergeführtes Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzierung

Mo. 18.10.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzierung Mitarbeit bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen für Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen inkl. Geschäftsberichten und Reporting Berichterstattung gemäß in- und externer Rechnungslegungsvorschriften Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten des Rechnungswesens Analyse und Optimierung von Rechnungslegungsprozessen Bearbeitung von bilanziellen Grundsatzfragen nach HGB Mitarbeit in Projekten / Arbeitsgruppen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder als Steuerfachangestellter m/w/d) Erste Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil Erfahrungen im Versicherungswesen wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen Lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denkvermögen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten (insb. Excel) sowie bestenfalls SAP-FI Teamplayer, Serviceorientierung, hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Drang nach kontinuierlicher Verbesserung Ausgeprägte digitale Kompetenzen (Offenheit und Interesse digitale Technologien im Rahmen des Aufgabengebiets zu nutzen und weiterzuentwickeln) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) und viele weitere Vorteile eines großen Unternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: