Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Banken 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 19
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Finanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Debitoren und Kreditorenbuchhaltung, Durchführung der Kontenabstimmungen, Erstellung von Statistiken und Reporting an den Leiter Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes Führung und Pflege der Anlagebuchhaltung Sicherstellung der Qualität der Buchhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Bankkauffrau-/mann Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Bank Sie verfügen über Erfahrungen nach HGB und Erfahrungen nach IFRS/IAS Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, belastbar und zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Türkisch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere in Excel
Zum Stellenangebot

Accounting & Tax Specialist

Di. 19.01.2021
Offenbach am Main
Genesis is a global premium automotive brand that provides a customer focused ownership experience, elegant design and athletic performance, all delivered with bespoke Korean hospitality. It combines practical technologies with automotive innovation. Genesis was ranked the number one premium brand in the industry for the fourth consecutive year in JD Power’s 2020 Initial Quality Study and was named number one overall in the J.D. Power 2020 Vehicle Dependability Study. Genesis is the only brand in the industry whose entire portfolio is Top Safety Pick+ rated. Genesis Motor Europe is headquartered in Offenbach am Main, Germany.Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main! We are currently seeking aAccounting & Tax SpecialistEnsure all postings are in compliance with the accounting law and policy and with the HMC guidelineVerify, check and approve invoices and paymentsMonitor closing activities and effectively prepare for closing result reports including consolidation of our legal entities of German, UK and Switzerland according respective local-GAAP as well as IFRS Communicate with other internal/external teams and departments if neededManage accounts payable process (reviewing of invoices, facilitating payments, proper accounting in books and resolving disputes/inquiries with vendors)Prepare local budgets and plansDevelop accounting policies and procedures from statutory compliance perspectiveSupport for purchasing activitiesPerform other occasional tasks/duties related to the jobEnsure applications for staff claim payment are complete and appropriately approvedMonitor the payable liability is accurately recognized in a timely mannerEnsure the payments are in compliance with the corporate policies and requirementsMonitor development in tax regulations and effectively manage tax audits and queries from the tax authoritiesManage daily tax operations such as monthly/yearly review of tax closing, documentation and tax paymentsManage tax adjustments, minimize tax costs and review TP policyBecause it is a new company, the scope of its duties may vary and may be added in consultation with employeesBachelor's degree in accounting/taxSeveral years of relevant working experience In-depth knowledge in tax laws and regulations in GermanyStrong understandings in accounting and SAP FI/CO (ECC Version) in GermanyProficiency in MS Office (good working knowledge in Excel is required)Fluent German and English
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) zählt mit seinen rund 4000 Mit­glie­dern in 36 Ortsvereinen zu den größten Wohlfahrtsverbänden für Altenhilfe, Kinderbetreuung, Jugend­sozialarbeit, Schulsozialarbeit und Straffälligenhilfe in der Main-Metropole. Die Betreuung von Alten­wohnanlagen, das Quartiersmanagement, die Sozialberatung sowie ein Ambulanter Dienst sind weitere Betätigungsfelder. Der Bereich der Kindertagesstätten, der zur Zeit 19 Einrichtungen umfasst, wird künftig weiter ausgebaut. Der größte Teil der ca. 1200 AWO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in den drei stationären Einrichtungen der Johanna-Kirchner-Stiftung beschäftigt, welche korporatives Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt ist. Etwa 500 Mitglieder aus den Ortsvereinen unterstützen durch ihr ehrenamtliches Engagement die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen unserer sozialen Einrichtungen. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir per 01.03.2021 oder früher einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Selbstständige gewissenhafte Pflege von Kundenstammdaten Kontinuierliches Erstellen und Buchen von Ausgangsrechnungen Eigenständige Abrechnung der Beiträge für z.B. Kindertagesstätten Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Kontenabstimmung sowie der -klärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder einer gleichwertigen Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der ERP-Software Microsoft Dynamics Navision oder SAP Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Software Vivendi NG sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutschkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit gute und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team qualifizierte Fortbildungen Vergütung nach TVöD-VKA Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK), Premium-Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Bilanz­buch­hal­tung

Di. 19.01.2021
Offenbach am Main, Erfurt
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Offenbach am Main oder Erfurt benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung Erstellung der Monats-/Quartals-/Halbjahres-/Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Abschlussbuchungen (z. B. Rückstellungen, EWB, Abschreibungslauf) Monatliche Datenbereitstellung für das Meldewesen Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements Modernisierung der Prozesse und Abläufe in der Bilanzbuchhaltung Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Bilanzrecht (Schwerpunkt Banken und/oder Bausparkassen) Steuerrecht (Schwerpunkt Unternehmenssteuern) Anwenderwissen MS Office und SAP Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Teilzeiteignung Die Stelle kann in Offenbach oder Erfurt besetzt werden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 24 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Wir suchen ab 01. April 2021 eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie des Wirtschaftsplans Vorbereitungen der Steuererklärungen und -voranmeldungen Mitarbeit beim Aufbau eines hausinternen Controllings Betreuung der Liegenschaften Bearbeitung von Statistiken und Meldungen Eigenständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Ablaufoptimierung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt sowie Banken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Steuerrecht (insbesondere Ertragsteuern und Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungsprogrammen idealerweise DATEV Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, gute Umgangsformen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Frankfurt suchen wir Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die ordnungs- und zeitgemäße Buchung von Vorgängen aus dem Bereich der Lieferanten– und sonstigen Verbindlichkeiten Sie stellen eine ordnungsgemäße Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen sicher Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden gehören ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern Sie erstellen die monatliche Abstimmung mit allen Gesellschaften der Gruppe bzgl. aller Intercompany Aktivitäten Sie wirken federführend bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Bei der Optimierung der Accounting Prozesse werden Sie aktiv mitwirken Sie sind Ansprechpartner für andere Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Zusatzqualifikation geprüfter Bilanzbuchhalter Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards HGB und US-GAAP Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen eines mittelständischen international agierenden Unternehmens, wünschenswert im Bereich der Konsumgüterindustrie Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken, sowie eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office/ERP-System: NetSuite) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Finance-Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien … und gefeiert wird bei uns auch mal.
Zum Stellenangebot


shopping-portal