Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 25 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Bilanzbuchhalter (w/m/d)Ab sofortAls Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung, bis voraussichtlich Anfang 2024, für die Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse verant­wort­lich und überwachen die Finanzbuchhaltung sowie den Buchungs- sowie Zahlungsverkehr. Erstellung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Überwachung der gesamten Finanzbuchhaltung und Reporting Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Überwachung des Buchungs- und Zahlungsverkehrs Abwicklung der Ausgangsrechnungen Begleitung von Wirtschaftsprüfungen und Bearbeitung von Anliegen des Finanzamts Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Weiterqualifizierung zum Betriebs­wirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder Vergleich­bares Steuerrelevante Kenntnisse zur Umsatz­steuer, innergemeinschaftlichen Sach­verhalten und Auslandssachverhalten Praktische Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen und den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse in DATEV wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Konzernabschluss

Fr. 01.07.2022
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für ein international erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau in Dresden suchen wir zur Elternzeitvertretung bis April 2024 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Jahres- und Konzernabschlüsse. Sie werden den Bereich Finanzbuchhaltung sowie den Buchungs- und Zahlungsverkehr überwachen. Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse werden von Ihnen vorbereitet und erstellt. Steuerliche Fragestellungen werden von Ihnen bearbeitet. Ausgangsrechnungen überprüfen Sie und wickeln diese ab. Anliegen, die das Finanzamt betreffen, klären Sie. Anstehende Wirtschaftsprüfungen werden von Ihnen vorbereitet und begleitet. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen nachweisen. Praktische Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen sind Ihnen vertraut. Es wird mit DATEV gearbeitet. Ihre steuerrelevanten Kenntnisse zur Umsatzsteuer sind gefestigt. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt. Ihre Arbeitsaufgaben erfordern eine ausgewogene interne und externe Kommunikation. Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Ausführlich und sorgfältig betreute Einarbeitung und Übergabe Attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung im Vermittlungsprozess
Zum Stellenangebot

Financial Accountant / FinanzbuchhalterIn (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden
Die AvenCell Europe GmbH ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Immuntherapien der nächsten Generation für Patienten in unterversorgten Krebsindikationen konzentriert. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/eine Finanzbuchhalterin, eine Teilzeitvereinbarung ist möglich. Selbstständige, eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken und Sachkonten  Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiteren statistischen Meldungen Unterstützung bei grundlegenden Controllingangelegenheiten (Berichte, Auswertungen, Planungsaktivitäten) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/ oder Finanzwesen Englischkenntnisse wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten Freude an der Arbeit in einem kleinen, internationalen Team Ausgeprägte Hands-on Mentalität Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich Benefits: Jobticket, Parkplatz und Firmenfitness, täglich frisches Obst und Getränke Angenehmes soziales, kollegiales und familienfreundliches Umfeld Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütung, Bonuszahlungen sowie 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Moderne Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Referent Group Accounting (w/m/d) – Schwerpunkt Steuern

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Dresden, München, Darmstadt
Unser Group Accounting, als Teil der Corporate Function Finance & Controlling, übernimmt ein breites Aufgabenspektrum. Von der Erstellung der Einzelabschlüsse und dem Gruppenabschluss der Dorsch Gruppe über Klärung steuerlicher Sachverhalte bis hin zur Betreuung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen. Das Group Accounting arbeitet eng mit den Bereichen Controlling, Treasury, kaufmännisches Projektmanagement und anderen internen Fachabteilungen zusammen und unterstützt diese bei der Bearbeitung rechnungslegungsrelevanter Fragestellungen "Innovative spirit" in einem sich im Wandel befindenden, international aufgestellten Unternehmen mit einem starken Investor an der Seite. Das ist Dorsch. Gestalten Sie in Ihrer Funktion als Referent Group Accounting den Wandel im Finanz-Bereich mit. In Ihrer Position beraten und betreuen sie die nationalen und internationalen Tochtergesellschaften in allen Finanzierungsfragen. Neben dem operativen Tagesgeschäft bringen Sie sich in bereichsübergreifende Projekte ein. Ihr lösungsorientiertes Mindset gepaart mit klarer und transparenter Kommunikation trägt zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei. Wir möchten Sie für den Standort Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Dresden, München oder Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewinnen als Referent Group Accounting (w/m/d) – Schwerpunkt Steuern Erstellung von Steuererklärungen (Gewerbe- und Körperschaftsteuer), Steuerbilanzen und E-Bilanzen für die Tochtergesellschaften Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen, insbesondere bei der Unterstützung und Beantwortung von Transferpreisfragen Direkter Ansprechpartner für Finanzbehörden und für die Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften Prüfung und Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit bei der Standardisierung und Vereinheitlichung der Abschlussprozesse sowie der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Wahlweise Mitarbeit bei internationalen Projekten und Mitwirkung bei Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in SAP, DATEV oder einer Konsolidierungssoftware (z.B. Tagetik) wünschenswert Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung bzw. im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens wünschenswert Abschlusssicher nach HGB, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS / US GAAP) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wilsdruff
Als Teil der familiengeführten P-D Group, ist die P-D Industriegesellschaft mbH weltweit agierender Hersteller im Bereich Feuerfest, Betreiber einer der modernsten Deponien Deutschlands und Anbieter industrienaher Dienstleistungen mit Standorten in Puschwitz, Wilsdruff und Wiesbaden. WIR SUCHEN SIE! BUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEITArbeiten Sie eigenverantwortlich und abwechslungsreich. Wir brauchen Ihre Unterstützung bei der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Bank & Kasse) Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontrolle offener Posten und Mahnwesen Vorbereitung der monatlichen UStVA Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Die besten Voraussetzungen für diese Position sind Berufserfahrung als Buchhalter*in (idealerweise mit SAP-Kenntnissen) Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Werden Sie fester Teil eines jungen, modernen Teams mit flacher Hierarchie und unterstützen Sie direkt die Geschäftsleitung eines weltweit agierenden Konzerns. Neben übertariflicher Bezahlung bieten wir ein familiäres Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Vorteile wie „Corporate Benefits“ oder „Dienstrad“.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Finanzbuchhalterin (m/w/d). selbstständige Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung inkl. Kontierung und Verbuchung aller lfd. Geschäftsvorfälle für mehrere Gesellschaften verantwortlich für die lfd. Abstimmung von Konten, Stammdatenpflege termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. USt-Voranmeldungen, SVZ, ZM Abwicklung des Zahlungsverkehrs interner Ansprechpartner für buchhalterische Fragen sowie für Steuerberater Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Korrespondenz und Fristenkontrolle eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerberatenden Bereich mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office und den gängigen DATEV Programmen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute kommunikative Fähigkeiten strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. spannendes Aufgabengebiet teamorientiertes Arbeitsumfeld freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Kassel, Hessen, Osnabrück, Potsdam
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeitende an vielen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: FINANZBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Ihnen obliegt die eigenständige kaufmännische Betriebsführung für diverse Projektgesellschaften. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie zudem die Führung der Projektstammakten. Die Durchführung und Überprüfung von Abrechnungen aufgrund vertraglicher Vereinbarungen sowie die Belegverantwortung sind ebenfalls Bestandteil Ihres Tätigkeitsfeldes. Weiterhin verantworten Sie die Verbuchung von Geschäftsvorfällen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zudem übernehmen Sie die Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die Erstellung von Liquiditätsplanungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern.  Idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen. Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV sowie im Umgang mit SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit dem MS-Office-Paket. Ihre ausgesprochen dienstleistungsorientierte Arbeitsweise wird durch ein ausgezeichnetes Organisationsgeschick sowie gute Teamfähigkeit ergänzt.  Ihr selbständiger, präziser und strukturierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Aufladung der TicketPlusCard im Wert von 44€ (netto) monatlich Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst- und Gemüsekörbe Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) kaufmännische Betriebsführung in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeitende an vielen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden einen: FINANZBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) KAUFMÄNNISCHE BETRIEBSFÜHRUNG IN VOLL- ODER TEILZEIT Junior- oder Seniortätigkeit Ihnen obliegt die eigenständige kaufmännische Betriebsführung für diverse Projektgesellschaften. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie zudem die Führung der Projektstammakten. Die Durchführung und Überprüfung von Abrechnungen aufgrund vertraglicher Vereinbarungen sowie die Belegverantwortung sind ebenfalls Bestandteil Ihres Tätigkeitsfeldes. Weiterhin verantworten Sie die Verbuchung von Geschäftsvorfällen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zudem übernehmen Sie die Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die Erstellung von Liquiditätsplanungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern.  Idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen. Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV sowie im Umgang mit SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit dem MS-Office-Paket. Ihre ausgesprochen dienstleistungsorientierte Arbeitsweise wird durch ein ausgezeichnetes Organisationsgeschick sowie gute Teamfähigkeit ergänzt.  Ihr selbständiger, präziser und strukturierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Aufladung der TicketPlusCard im Wert von 44€ (netto) monatlich Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst- und Gemüsekörbe Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Wir sind ein inhabergeführtes Immo­bilienberatungsunternehmen mit Standorten in Dresden sowie Berlin und beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter in der gesamten Firmengruppe. Seit über 25 Jahren betreuen wir deutschlandweit private und gewerbliche Kunden in der Vermarktung von Investments im Bereich Zinshäuser, Wohnanlagen sowie Bürokomplexen und Geschäftshäusern. Unser Leistungsprofil umfasst außerdem den Immobilien- und Grundstücks­verkauf an Selbstnutzer, gewerbliche Vermietungen, Wohnungsvermietung sowie Property- und Asset-Management.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierteKAUFMÄNNISCHE MITARBEITER/IN FÜR RECHNUNGSWESEN UND FINANZEN (M/W/D)In Vollzeit oder Teilzeit, am Standort Dresden Liquiditätsüberwachung und kosten­opti­mierte Verwaltung von Geldfluss und von BankkontenDurchführung des täglichen Zahlungs­verkehrs inkl. der Erstellung von Ausgangs­rech­nungen und Durchführung des MahnwesensKassenführungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenMitarbeit bei der Erstellung der monat­lichen Gehalts­abrech­nungenvorbereitende Tätigkeiten in Zusammen­hang mit der Erstellung und der Über­mittlung verschie­dener Meldungen (USt-VA, etc.)kaufmännische Ausbildung, Buch­halter/in, Bilanzbuchhalter/in, oder Steuerfach­angestellte/r, Steuer­fachwirt/inmehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Kenntnisse in der Immo­bilien-/Bauwirtschaft wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Systemen und idealerweise FlowFactselbstständige und sorgfältige Arbeitsweiseausgeprägte Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaftverantwortungsbewusste, zahlenaffine Persönlichkeitinteressante und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einem motivierten, profes­sionellen Team unserer wachsenden Unterneh­mens­gruppeansprechendes GehaltspaketMöglichkeiten für Weiterbildung und fachliche Entwicklungunbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeitmoderner Arbeitsplatz in einem exklusiven BüroFirmenevents
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: