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Bilanzbuchhaltung: 1.364 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1327
  • Ohne Berufserfahrung 462
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1274
  • Teilzeit 270
  • Home Office 142
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1228
  • Befristeter Vertrag 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter Immobilien (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Bilanzbuchhalter Immobilien (m/w/d) für ein mittelständisches Familienunternehmen Die Wachholtz Immobilien GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir entwickeln und verwalten Immobilien jeglicher Art mit Schwerpunkt in Norddeutschland, und haben einen wachsenden Immobilienbestand von historischen bis modernen Objekten. Eine Kernkompetenz unseres Geschäftsmodells ist die buchhalterische und bilanzielle Betreuung der Objekte und Projekte. Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in einem engagierten und dynamischen Team einzubringen? Zur weiteren Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir Sie zu sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Eigenverantwortliche Ausführung der laufenden Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Projekt- und Bestandsgesellschaften Vorbereitung der Jahresabschlüsse und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Steuerung der Liquidität Verbuchung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für die Steuerberater, Finanzamt und Banken Erstellung der Reisekostenabrechnungen Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums und Berufserfahrung in der Buchhaltung von Immobiliengesellschaften Erfahrung im ERP-Umfeld mit MS Dynamics NAV (ReLion) wünschenswert Lösungs- und kundenorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke sowie ein geübter Umgang mit Schnittstellen zu anderen Bereichen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Wege zur Entscheidungsfindung Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Buchhaltung Ein dynamisches und kollegiales Team  Neueste Hard- und Software Modernes Büro in zentraler Innenstadtlage zwischen Hauptbahnhof und Alster Bezuschussung der HVV-Karte
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General Ledger Accountant (m/f/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. As part of our ONEGLOBE initiative we are seeking for our Global Transaction Center (GTC) for the next possible date a General Ledger Accountant (m/f/d), a position at KWS in Berlin. The General Ledger Accountant is the backbone of KWS finances globally and working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams. The function furthermore executes all transactional and knowledge-based general ledger processes, such as: general ledger postings, bank accounting, intercompany accounting, financial closing & statements, production & inventory accounting, asset accounting as well as group accounting. This job will be in full-time and permanent. Perform intercompany reconciliation and relevant adjustments. Execute of local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP regulations. Prepare financial statements & execute local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP. Work on operational activities within all General Ledger area regarding monthly, quarterly and yearly closing of GTC. Prioritize efficiency of supply, volume of demand and optimized assortment (EVO). Work closely with the General Ledger Teams, Accounts Receivable and Payables teams of the GTC and the Expert Hubs, to ensure that rules and guidelines are adhered and decisions reflect RGP's. Execute stock reporting in on time in full. Review and post corresponding, approved accruals per business area Preferably academic degree in Business Administration. Preferably 5 or more years of experience in the field of Accounting. Fluent in English and German language skills. Ability to meet tight deadlines and manage high-volume transactions. Excellent communication skills. Analytical skills and a hands-on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Cooperative, customer oriented and with teamwork attitude.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Biberach an der Riß
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekommunikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Biberach suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 102 Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Verantwortlich für Kontenabstimmung, Analysen und Auswertungen sowie für Intercompany-Abstimmung und Konsolidierungen Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Korrekte Abbildung der Geschäftsfälle Ansprechpartner für interne und externe Audits sowie für Bilanzierungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterprüfung Fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Erfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Kenntnis eines ERP-Systems (bestenfalls Nevaris) sowie MS-Office Anwenderkenntnisse notwendig Analytische und selbstständige Arbeitsweise Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Intensive Einarbeitung direkt durch den Leiter des Accountings in Deutschland Übernahme eines eigenen Aufgabenfeldes, das selbstständig bearbeitet wird
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Finanzen / Controlling / Bilanzbuchhalter [m/w/d]

Sa. 31.10.2020
Dresden
Die REIKAN GmbH erbringt umfassende administrative, kaufmännische und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der REIKAN-Group, welche derzeit aus fünf Standorten mit ca. 130 Mitarbeitern besteht. Finanzen / Controlling / Bilanzbuchhalter [m/w/d] - Dresden Teilzeit/Vollzeit Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzern-Reportings inkl. Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Erstellung von Finanz- und Investitionsplänen sowie der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern unserer Gruppe Erstellen von Statistiken für Bundes- und Landesämter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in und/oder Steuerfachwirt/-in Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fundierte HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Sorgfalt und Selbstständigkeit geprägt ist Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Hands-On Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein junges, dynamisches Familienunternehmen mit offener und teamorientierter Arbeitsweise sowie flachen Hierarchien Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung und ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei Familienunternehmen

Sa. 31.10.2020
Remagen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestelltes, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen und Weltmarktführer im Bereich innovativer Produkte für die Realisierung hochwertiger Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Mit Niederlassungen in Europa und den USA und Zentrale in Deutschland kann sich unser Mandat mit Stolz als Hidden Champion und klassischer, erfolgreicher Mittelständer bezeichnen. Als Familienunternehmen vor ca. 30 Jahren im Geiste eines Start-Ups (Stichwort: Gründung in einer Garage) gegründet, blickt das Unternehmen auf eine anhaltende Erfolgsgeschichte zurück. Unser Mandant wird modern, dynamisch und in extrem hohem Maße mitarbeiterfreundlich geführt und ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv. Auch in der aktuellen Situation besticht es durch ein stabiles wirtschaftliches Umfeld und attraktive Zukunftsaussichten. Zur Verstärkung im Bereich Finanzen & Rechnungswesen suchen wir - in unbefristeter Festanstellung - einen Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d), Steuerfachwirten (m/w/d) mit Expertise, der sein/ihr profundes Wissen langfristig bei der Durchführung der laufenden Buchhaltung beisteuern kann. Sie verfügen über fundierte Erfahrung auf dem Fachgebiet des Finanz- und Rechnungswesens? Ein lokal verbundener Hidden Champion, der mit seinen internationalen Tochterunternehmen zu einem der gesundesten und florierenden Unternehmen der Region zählt, spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID VFI/77002. Der Einsatzort: Raum Remagen Buchhaltung: Kreditoren, Debitoren, Sachkonten, Anlagevermögen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Fertigung von Reports und Berichten für Vertrieb, Einkauf, Finance, Datenanalysen, intern und extern, Unterstützung im Beteiligungscontrolling, Kontrolle und Verarbeitung von Daten in- und ausländischer Tochterunternehmen Unterstützung bei der strategischen Unternehmensplanung Revisionstätigkeiten: Rechnungsprüfung, Prüfung Reisekostenabrechnungen, Nachkalkulationen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Hochschul- bzw. Fachschulstudium BWL/VWL Schwerpunkt Rechnungswesen, mit vorhergehender oder nachfolgender Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel sind fortgeschrittene Kenntnisse gewünscht Idealerweise Erfahrung in ERP-Systemen wie INFOR, SAP und/oder anderen wie DATEV, Navision, etc. Sehr gute Kenntnisse der nationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB) und gute steuerrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Unbefristete und extrem sichere Position mit Perspektive bei Top-Unternehmen Agiles Arbeiten und offene Kommunikation sind kein Marketingspeech, sondern gelebte Wirklichkeit Gutes Gehalt Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen 30 Tage Urlaub Arbeiten in einem wirklichen Team in familiärer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Ideenmanagement Umfeld, in dem Leistung und Persönlichkeit ausschlaggebend für den Erfolg sind
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Steuerfachexperte (m/w/d) in familienfreundlicher Kanzlei!

Sa. 31.10.2020
Borken
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant - ein sehr familienfreundliches, gesund wachsendes Unternehmen im Regierungsbezirk Münster im Kreis Borken- genießt hervorragendes Standing bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Die handverlesene Klientel zeichnet sich durch eine verbindliche und angenehme Zusammenarbeit aus. Während woanders Überstunden zur Tagesordnung zählen und die eigene Familie immer hinten anstehen muss, achtet unser Mandant sehr bewusst auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Die Arbeitsbedingungen sind auf höchstmodernen Niveau und dank der erfolgten Digitalisierung der Arbeitsaufgaben ist nach einer entsprechenden Einarbeitung auch Home-Office eine Option. Darüber hinaus erwartet Sie eine sehr gute Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation sowie individuelle Weiterbildungen, die seitens des Mandanten bezahlt werden. Sie bewerben sich bei einem leistungsorientierten Arbeitgeber, der Ihnen ein sicheres, angenehmes Arbeitsumfeld bietet und Vorgesetzte, die Sie geduldig führen und fördern und ebenso Verständnis für familiäre Pflichten aufbringen. Sie bringen Erfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit und wollen nun auf höchstem Niveau arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: im Kreis Borken Finanzbuchhaltung und idealerweise auch Lohnbuchhaltung aus einer Hand Mitwirkung an oder eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen Kontenpflege Erstellung von Steuererklärungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung o.ä. Sie bringen Berufserfahrung mit aber auch mit sehr guten Ausbildungsergebnissen stehen Ihnen die Türen offen Auch Quereinsteigern aus Unternehmen, Verwaltungen o.ä. bietet sich hier eine tolle Gelegenheit Sie sind sicher im Umgang mit einem modernen Abrechnungsprogramm wie z.B. DATEV, Loga, o.ä. Sie lernen gerne dazu, insbesondere neuen arbeitserleichternden Technologien stehen Sie offen gegenüber Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und sorgfältig Ein freundliches Wesen, ein guter Umgang sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Keine Überstunden verlangt Topmoderne Büroausstattung (höhenverstellbare Tische, 2-3 Monitore je Arbeitsplatz) Keine Großraumbüros Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten (Home-Office-Möglichkeit) Handverlesene, angenehme Mandantenstruktur Bezahlte Weiterbildungen und ernsthafte Intention Sie persönlich weiterzuentwickeln Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team Eigenverantwortliche Betreuung Ihres Mandantenstammes Optimale Verkehrsanbindung und gute Parkplatzsituation
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Fachkraft Finanzen (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Cremlingen
Der Wasserverband Weddel-Lehre (WWL), mit Unternehmenssitz vor den Toren Braunschweigs, ist ein innovatives Ver- und Entsorgungsunternehmen mit kommunaler Verankerung. Der WWL steht für hochwertigen Service und eine nachhaltige Umweltstrategie in der Region Braunschweig/Wolfsburg. Aktuell engagieren sich beim WWL 76 Fachkräfte für ca. 85.000 Einwohner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren modernen Unternehmensstandort in Cremlingen eine Fachkraft Finanzen. Stabsstelle Finanzen (m/w/d) Bewerbungsschluss: 20. November 2020 Verantwortung für die termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse, für die Gewinn-, Verlust-, Bilanz-, Liquiditäts- sowie Investitionsrechnungen Operative Verantwortung für die kaufmännischen Themenfelder: Controlling, Buchhaltung, Bilanzierung, Steuern, Versicherungen, Banken Planung und Überwachung der Budget- und Investitionsausgaben Erstellen von Reportings für die Geschäftsführung und den Vorstand Weiterentwicklung des Finanzcontrollings sowie Einführung, Entwicklung und Optimierung von innovativen Instrumenten, Frühwarn- und Kennzahlensystemen Ansprechpartner für die Abteilungsleitungen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen; Unterstützung bei der Umsetzung betrieblicher Maßnahmen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der WirtschaftsWissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über das aktuelle betriebswirtschaftliche Fachwissen (Controlling, Kostenrechnung, Rechnungswesen, Steuern) Abschlusssicherheit nach HGB; Kenntnis des (Nds.)KAG Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Motivierender, teamorientierter und konsequenter Führungsstil Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz, der nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TVV) vergütet wird Fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Flexibilität durch Gleitzeit; Homeoffice-Anteile möglich Mitarbeiterparkplätze, sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe der Unternehmenszentrale Entgelt: Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und die mögliche Eintrittszeit an.
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Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bonn
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS SAP ERP Schnittstellen in den Bereichen SAP FI/CO bei unseren Kunden ein In Ihrem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggfs. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt; idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO oder E+S Finanzbuchhaltung Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima mit eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Unbefristete Festanstellung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die WAPA Steuerberatungsgesellschaft ETL GmbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Für den Standort Hamburg suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen Bereitschaft zur Teamarbeit und Freude an Eigeninitiative Aufgeschlossenes, sicheres und gepflegtes Auftreten Zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise Attraktive Bezahlung Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung Wechselprämie Tolle Teamarbeit und ein Team, das sich auf Sie freut Kostenübernahme für Weiterbildungen
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Bilanz- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe der Dr. Karl-Heinz Krämer GmbH ist seit nunmehr fast sechzig Jahren als Ingenieurbüro für Schiffbau und maritimer Dienstleister spezialisiert auf den Transport von Öl, Chemikalien und Flüssiggas. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir Verstärkung in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Bilanz- und Finanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortung für die klassischen Aufgaben der Finanzbuchhaltung und für die Ergebnisrechnung für einen abgegrenzten eigenen Firmenkreis Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften (KG/GmbH) mit Geschäftsvorfällen in Euro und Fremdwährung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Zahlungsverkehr) Eigenständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse zur späteren Vorlage bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Durchführung der Intercompany-Verrechnungen und –Abstimmungen sowie laufende Kontenpflege Prüfung und Verarbeitung von Daten externer Dienstleister Anfertigung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen (Umsatzsteuerorganschaft) sowie von Statistiken und gesetzlichen Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (w/m/d) Erfahrungen im Schifffahrtsbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Bearbeitung von Kommanditgesellschaften gute Fachkenntnisse, sehr gute Windows- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Buchhaltungssoftware Microsoft Dynamics Navision bzw. Fibu Net sind von Vorteil Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Am besten passen Sie in unser Team, wenn Sie kontaktfreudig sind, aktiv und gerne kommunizieren sowie Teamgeist haben. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und zielorientiert. Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie als erfolgreiche/n Mitarbeiter/in aus.Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine vielfältige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Innenstadt, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie die sozialen Leistungen (z. B. ProfiTicket, VWL) eines modernen Unternehmens.
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