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Bilanzbuchhaltung: 2.048 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1957
  • Ohne Berufserfahrung 862
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1858
  • Home Office möglich 526
  • Teilzeit 470
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1837
  • Befristeter Vertrag 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Singleron Biotechnologies GmbH ist ein innovatives molekulardiagnostisches Unternehmen, das sich der Anwendung bahnbrechender Einzelzellanalysetechniken in der klinischen Diagnose, Arzneimittelentwicklung und im Gesundheitsmanagement widmet! Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und verfügt schon über Büros und Labore in China, den USA und Deutschland sowie über 400 Mitarbeiter weltweit, und diese Zahlen erhöhen sich ständig! Wir suchen mit sofortiger Wirkung für eine Vollzeit-Stelle eine(n) motivierte(n)  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)  der Interesse daran hat, in einem dynamischen und interdisziplinären Team zu arbeiten und bereit ist sich weiter mit uns und unserem Unternehmen weiterzuentwickeln! Sicherstellung einer korrekten Finanzbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungs- und Rechnungsprozesse Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberatern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Datev-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Hands-on-Mentalität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Wille sich weiterzuentwickeln und zusammen mit unserem Team zu wachsen Eine tolle Umgebung voller Abwechslung und die Freude mit mehreren diversen Menschen zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung mit performance-basiertem Bonus Entwicklungsmöglichkeit in einem schnell wachsendem Fachgebiet und einem dynamischen Unternehmen Persönliche Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 h/ Woche)

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Die IPWatch GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus im Herzen des Ruhrgebiets. Mit fachmännischem Know-how und anspruchsvollen Zielen bietet IPWatch moderne Lösungen in den Bereichen EDV, Signage und RFID-Technik. Seit der Gründung im Jahr 2003 ist das Unternehmen konstant gewachsen. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen. Der Fokus liegt auf Filialisten und somit der Vereinheitlichung von Strukturen und Systemen im IT-Bereich. IPWatch versorgt seine Kunden mit technischen und kreativen Lösungen aus einer Hand. Wir stellen uns optimal auf die Wünsche unserer Kunden ein und stehen als starker Partner an deren Seite. Von der Planung über die Realisierung bis zur Betreuung im Tagesgeschäft begleiten wir unsere Kunden auf deren Weg. Zusammen ist alles möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT (20 h/ Woche) Für den Bereich Finanzbuchhaltung der IPWatch GmbH und diversen verbundenen Unternehmen in unserer Hauptverwaltung in Essen. Erfassung der laufenden Buchhaltung Abstimmung der Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Pflegen der Liquiditäts- und Umsatzplanung Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melden der Beitragsnachweise und Lohnsteueranmeldung Abstimmung der Lohnkonten Innerbetriebliches Controlling und Reporting Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter(in) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Offi ce und DATEV Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielfältiges und verantwortungs- bewusstes Aufgabenfeld Flache Hierarchien und Entscheidungswege Sichere Festanstellung Arbeit mit Zukunft in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung Angenehme Arbeitsatmosphäre Kaffeebar, Obst und Getränke
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Konsolidierung

So. 28.11.2021
Hauzenberg, Niederbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die innovativen, qualitativ hochwertigen Produkte überzeugen die Privat- und Geschäftskunden unseres Mandanten aus dem bayerischen Wald seit über 40 Jahren tagtäglich. Die Fähigkeit Trends aufzunehmen und in ansprechende und hochwertige Produkte umzusetzen machte dieses Produktionsunternehmen in rasantem, überdurchschnittlichem Wachstum zu einem namhaften Vorreiter in der Branche. Mit zahlreichen Patenten für die innovativen Technologien und Zertifizierungen in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Sozialkompetenz ist sich dieses Unternehmen seiner ökologischen, regionalen und sozialen Verantwortung bewusst. Um auch zukünftig die Leistungsfähigkeit des Unternehmens sicher zu stellen, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Konsolidierung zur Verstärkung des Teams. Dabei sind Sie federführend für die Jahres- sowie Monatsabschlusserstellung unterschiedlichster Gesellschaften sowie den Konzernabschluss tätig. Der Einsatzort: Niederbayern Sie arbeiten an der Erstellung des Konzernabschlusses (Monats- und Jahresabschlusses) nach HGB und IFRS und verantworten die Konsolidierung der einzelnen Gesellschaften Sie stellen die korrekte Buchung anspruchsvoller Geschäftsvorfälle sicher und berechnen Rückstellungen und Abgrenzungen Sie agieren als erster Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in allen steuerrelevanten Fragestellungen Sie erstellen regelmäßige Reports und Analysen und berichten an die Leitung Finanzen- und Rechnungswesen Sie arbeiten eng mit dem Controlling zusammen und engagieren sich bei Projekten im Bereich Finance & Accounting Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere im Konzernrechnungswesen, sammeln Sie sind abschlusssicher im HGB Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und arbeiten ergebnisorientiert, analytisch und an den Zielen des Unternehmens ausgerichtet Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Unbefristete Festanstellung in kollegialer Atmosphäre Attraktives Gehaltspaket inkl. 30 Tage Urlaub Diverse Benefits wie Betriebskantine, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, E-Bike Leasing, Mitarbeiter- und Teamevents u.v.m.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Leingarten
Die Kurt Betz GmbH mit Firmensitz in Leingarten bei Heilbronn ist seit 1980 ein namhaftes Unternehmen im Werkzeugbau und Maschinenbau und steht für höchste Qualität. Das unabhängige und innovative Familienunternehmen mit über 95 Mitarbeitern entwickelt und fertigt Produkte, projektiert und erstellt maßgeschneiderte Systeme und Anlagen. Seit 40 Jahren beliefern wir unsere Kunden aus der Elektronikindustrie und Automobilindustrie mit hochwertigen, modularen Systemen und Anlagen. Der Einsatz zeitgemäßer Technologien sichert unseren Erfolg am deutschen und internationalen Markt. Wir suchen Sie in Voll- oder Teilzeit als Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d) Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Termingerechte Erstellung der Zahlläufe Durchführung des Mahnwesens   Fristgerechte Erstellung des Monatsabschlusses     Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten im Zeiterfassungssystem Melde- und Bescheinigungswesen sowie Vertragswesen Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung ist zwingend notwendig Anwendungssichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Einen gut erreichbaren Firmensitz, Parkmöglichkeiten und Stadtbahnanbindung Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Unser Versprechen „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Eine sehr gute Aus- und Weiterbildung sind dafür die Voraussetzung. Werden Sie ein Teil unseres Teams auf dem Weg in eine spannende Zukunft!“ - Tobias Betz
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Jahres- und Quartalsabschluss

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Rechnungswesen an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.01.2022 einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Jahres- und Quartalsabschluss Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Reports Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse im SAP-FI oder vergleichbarer Software Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

So. 28.11.2021
München, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Regional Accountant (m/w/d)

So. 28.11.2021
Dresden
Die Regionalbuchhaltung der GCH Hotel Group, am Standort Dresden, braucht Ihre Unterstützung! Sie finden uns in verkehrsgünstiger Lage unweit von Prager Straße und Hauptbahnhof. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (aus Dresden oder Umgebung) Sie als:   Regional Accountant (m/w/d)   Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Finance Team in Dresden mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen buchhalterischen Ablaufs für mehrere Hotels und Unterstützung der Finanzverantwortlichen in allen Belangen Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows Kontrolle, Kontierung und Erfassung von Bankbelegen Erstellen der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit den Hotels Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Bei Bedarf Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Hotelwesen; alternativ mehrjährige Erfahrung am Front Office Fundierte Buchführungs- und PC-Kenntnisse (MS Office) sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenfeiern und Teamevents Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Austausch mit KollegInnen über Urlaub, Wochenende und Co. beim gemeinsamen Mittagessen (auf Sachbezug) 
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Accounting Clerk (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven   Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.Als Accounting Clerk leisten Sie Unterstützung in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Insbesondere sind Sie für die Ausführung der folgenden Aufgaben verantwortlich: Verwendung des Einkaufssystems des Unternehmens (Birchstreet) zur Abwicklung aller Rechnungen und Bestellungen Einhaltung aller Zahlungstermine Überwachung und Kontrolle des Kreditorenprozesses Schulung von Team-Mitgliedern, die das Birchstreet-System verwenden Pflege guter Kommunikation und Arbeitsbeziehungen mit anderen Abteilungen Teilnahme an Finanzbesprechungen Rechnungslegung und Mahnwesen Unterstützung bei der Bearbeitung aller Kontenanfragen Kontenabgleich auf täglicher, wöchentlicher und monatlicher Basis Um diese Position erfolgreich auszufüllen, sollten Sie über die im Folgenden genannten Einstellungen, Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Werte verfügen: Auffassungsgabe wirtschaftlicher und buchhalterischer Zusammenhänge Verhandlungsgeschick Fähigkeit, verbindlich und klar mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren Pflege guter Kommunikation und Arbeitsbeziehungen mit Kunden und Kollegen Erste Erfahrung in einer Buchhaltungsfunktion PC-Kenntnisse, insbesondere gute MS Excel-Kenntnisse Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Passion für hervorragenden Kundenservice Folgende Kenntnisse und zusätzliche Qualifikationen wären für diese Position von Vorteil: Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Navision sowie dem Einkaufssystem Birchstreet Einschlägiger Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Rechnungswesen oder in einem ähnlichen betriebswirtschaftlichen Fach Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung. Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Betreuung von Vertragspartnern und Behörden Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mithilfe bei Umsatzauswertungen Aktive Mitarbeit in Projekten Erstellung von Statistiken Kompetenter Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachgehilfen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2 - 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Offenheit gegenüber Veränderungen Selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Hands-on Mentalität mit hoher Kooperationsbereitschaft auf allen hierarchischen Ebenen Sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Anwendungen und buchhalterische Software Gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischten Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bei Bedarf mit günstiger Personalwohnung in der Sternschanze!

So. 28.11.2021
Hamburg
| Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung | Anstellungsart: VollzeitDu hast Spaß an Deiner Arbeit und verfügst über eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du hast bereits in einer ähnlichen Position gearbeitet und verfügst über aktuelle Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens, der Finanzbuchhaltung und des Controllings, Du bist zielstrebig, selbstständig und zuverlässig in dem, was du tust, Neben Deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein gutes Zahlenverständnis aus, Du verfügst über die notwendigen EDV-Kenntnisse, wie MS Office sowie idealerweise über SAP Business One, Erfahrung in der Hotellerie & Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.   Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren), Durchführung der Sachkontenbuchhaltung (Kasse/Bank), Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe, Rechnungserstellung, Verwaltung des Mahnwesens, Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Bewertung & Buchung des Anlagevermögens, Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Kontenabstimmung und Klärung.   Kostenfreies Personalessen & Getränke sowie frisches Obst,  Bei Bedarf kostengünstige Personalwohnung in der Sternschanze, Einen Zuschuss zu Deinem HVV ProfiTicket, Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten nach Absprache, Kostenfreie Nutzung des firmeneigenen WLANs während der Pausen, Betriebliche Altersvorsorge ab einer Betriebszugehörigkeit von 2 Jahren,  Betriebliche Gesundheitsförderung, Durch Weiterbildungsmaßnahmen kannst Du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln, Auch als Gast bist Du in allen east cosmos-Outlets herzlich willkommen,   Zusätzlich erhältst Du exklusive Mitarbeiterrabatte, Jede Überstunde zählt - auf Deinem Arbeitszeitkonto werden alle Zeiten erfasst und quartalsweise ausgezahlt, Durch unsere Du-Philosophie erwartet Dich ein familiäres Arbeitsumfeld, Freue Dich auf zahlreiche Company- Events.
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