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bilanzbuchhaltung: 147 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d) Rechnungswesen (Kreditoren/Debitoren) befristet für 12 Monate

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die METRO LOGISTICS ist das logistische Service- und Kompetenzcenter sowie der Beschaffungslogistiker der METRO. Über seine Netzwerke der Beschaffungs- und Distributionslogistik steuert das Unternehmen die Warenströme der zur METRO gehörenden Vertriebslinien METRO Deutschland und Real, sowie für externe Drittkunden wie CECONOMY mit ihren Marken Media Markt und Saturn. Das Sortiment der Lagerstandorte der METRO LOGISTICS in Deutschland umfasst rund 27.000 Artikel aus den Bereichen Frischdienst, Tiefkühlkost und Food-Trocken sowie mehrere 1.000 Artikel aus den Warengruppen Obst und Gemüse, Frischfisch und Non Food. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen verantwortet das deutsche Lagergeschäft inklusive der Distributionstransporte und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in den Benelux-Ländern.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine(n)Accountant (m/w/d) Rechnungswesen (Kreditoren/Debitoren) befristet für 12 Monate Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für ausgewählte Betriebe Kreditorenbuchhaltung für die Beschaffungslogistik Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeiträge (GEZ Gebühren) Stammdatenpflege Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditorenkonten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Durchführung von Kontrollen im internen Kontrollsystem sowie Weiterentwicklung des Kontrolldesigns innerhalb des Kreditorenprozesses Monatsabschlussarbeiten en Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Erfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Ihr persönliches Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Das bieten wir Ihnen Ein dynamisches Arbeitsumfeld und kollegiales Arbeitsklima Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Eigenverantwortung sowie Einbringung individueller Ideen Eine individuelle und praxisnahe Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung . Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Velbert
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Accountant / Sachbearbeiter Buchhaltung am Standort Velbert in Voll- oder Teilzeit. Als Marktführer im Bereich Personaldienstleistungen ist Randstad Ihr Sprungbrett zu attraktiven Arbeitgebern - profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk zu Personalentscheidern der Region. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Velbert Bearbeitung des Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen  Rechnungsstellung  Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten Erledigung von Zahlungseingängen Laufende Buchhaltungstätigkeiten Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter  Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld  Mobilität und Führerschein Klasse B wünschenswert  Solide Microsoft Dynamics- oder DATEV Kenntnisse  Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Integration schwerbehinderter Kandidaten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 27.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter/ Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V076Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Financial Analyst (m/w/d) Sie arbeiten im Reporting Team an der Erstellung des monatlichen Group Reportings nach IFRS inkl. Ad-hoc Analysen und der Kommentierung Sie arbeiten eigenverantwortlich an den Einzelabschlüssen nach RechKredV (HGB) für Finanzdienstleister Sie arbeiten an Intercompany Prozessen inkl. Transfer-Pricing Sie optimieren Prozesse und übernehmen Verantwortung in Accounting-nahen Projekten Sie bearbeiten Fragen zu steuerrelevanten Sachverhalten des operativen Tagesgeschäfts Sie arbeiten an bilanziellen Sonderthemen, wie IFRS 9 und IFRS 16 Für Finanzämter, Wirtschafts- und Steuerprüfer sind Sie direkter Ansprechpartner   Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung abgeschlossen oder verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (IHK) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Sie verfügen über gute Kenntnisse der IFRS, idealerweise auch zu Leasingverträgen und latenten Steuern Sie verfügen über ein fundiertes Wissen bezüglich der Umsatzsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer Erfahrung in Konzernstrukturen und der Betreuung der Buchhaltung von Tochtergesellschaften sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und großes Engagement bringen Sie selbstverständlich mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Die Position ist ab sofort zu besetzen. Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Sachbearbeiter (w/m/d) Betriebsabrechnung

Mi. 26.02.2020
Hilden
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Hilden bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Sachbearbeiter (w/m/d) Betriebsabrechnung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören alle Aufgaben rund um die Themen Abrechnung, Erfassung und Einbuchung von Fremdbelegen. Neben der in- und externe Kommunikation steht außerdem die proaktive Recherche von Abrechnungsabläufen auf Ihrer Agenda. Das Verarbeiten und Kopieren der Fremdbelege gehen Ihnen leicht von der Hand. Außerdem kümmern Sie sich um die Übergabe der Fremdbelege an die Finanzbuchhaltung – inklusive der dazugehörigen Kommunikation. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung – alternativ verfügen Sie über vergleichbare kaufmännische Grundkenntnisse. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Abrechnung gesammelt. Den Umgang mit Speditionsprogrammen lernen Sie leicht und mühelos. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit – auch in zeitkritischen Situationen behalten Sie stets den Überblick. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitia­tive und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICI Group). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources & Legal und Accounting & Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.200 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs „Accounting Services“ der ICIG Business Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Betreuung des Factorings Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss nach IFRS und HGB Zahlläufe und manuelle Zahlungen Durchführung von statistischen Meldungen Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse von SAP R/3 (Modul FI) sind wünschenswert Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB von Vorteil Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Nach umfassender Einarbeitung betreuen Sie eigenständig eine Gruppengesellschaft der ICI Group Unkompliziert offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Service-Gesellschaft einer dynamisch wachsenden und weltweit agierenden Unternehmensgruppe
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wir, die Best Place (Deutschland) GmbH, sind ein bundesweit erfolgreich tätiger Betreiber von Garagen, Parkhäusern und Lagerräumen mit umfangreichen eigenen Immobilien Portfolio. Mit 25.000 Stellplätzen, Garagen und Lagerboxen in mehr als 100 deutschen Städten zu den führenden Unternehmen der Branche. Unser Ziel ist es, als der bevorzugte und empfohlene Partner für Anwohnerparken und öffentliches Parken im deutschsprachigen Raum organisch und langfristig zu wachsen. Das schaffen wir mit Leistung und Qualität, Verbindlichkeit und Vertrauen - und unseren Kunden! Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum und haben Freude an der Finanzbuchhaltung. Dann kommen Sie zu uns. Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kennzahlenanalyse Laufende Buchhaltung in den Systemen DOMUS 4000 (Immobilienwirtschaft) und DATEV Selbständige Bearbeitung der Objekt- und Mietenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung Stammdatenpflege Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie sind analytisch und zahlenaffin Sie wollen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen Lösungsorientiertes Denken, selbständiges Arbeiten und die Priorisierung von Aufgaben fallen Ihnen leicht Der Umgang mit DATEV und den MS-Office Produkten (PowerPoint, Word, Excel) ist für Sie selbstverständlich Kenntnisse im Umgang mit dem System DOMUS 4000 sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Wir bieten eine langfristige unbefristete Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben Attraktive Vergütung Flache Hierarchien sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Ein eigener Arbeitsplatz in einer sehr modernen Büroumgebung mit sehr guter Verkehrsanbindung in Düsseldorf Wasser, Kaffee, Obst und Schokolade zur freien Verfügung Wöchentlich gemeinsamer Office Lunch des Teams
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Remscheid, Köln
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Standort: Remscheid nahe Köln, in Vollzeit) Die Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland, sucht für ihre Tochtergesell­schaft Sana Rechnungs­wesen GmbH Mitarbeiter am Standort Remscheid, nahe Köln. Mit ca. 115 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt die Sana Rech­nungs­wesen GmbH Dienstleistungen im Bereich des Rechnungswesens für die Krankenhaus­gesell­schaften der Sana Kliniken AG an 5 Standorten in Deutschland. Die Sana Rechnungs­wesen GmbH übernimmt die Aufgaben des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzern­bericht­erstattung. Hierbei setzt man auf innovative und wirt­schaftliche Lösungen durch Arbeiten in Team­strukturen und mit flachen Hierarchien. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB sowie IFRS für eine Sana Tochtergesellschaft im SAP-Umfeld Selbstständige Bearbeitung aller anfal­len­den Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungs­abgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany Abstimmung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellen der Liquiditätsprognose inkl. Abwei­chungs­analyse Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzern­reporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Sie haben eine abgeschlossene, kauf­männische Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt Der Umgang mit IT-Anwendungen, wie den gängigen MS Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Kenntnisse in der Krankenhaus­buch­führung, Konzernerfahrung und/ oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil aber kein Muss Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeits­weise, sind zuverlässig, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Ein stabiles Team bietet Ihnen Spielraum für Ideen zu Prozessverbesserungen. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten können Sie in Weiterbildungen ausbauen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance. Außerdem bieten wir vielfältige Mitarbeiterangebote und -veranstaltungen, vergünstigte Speisen im Mitarbeiterrestaurant, ein Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter sowie eine betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung und betriebsärztliche Betreuung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortlich für die alltäglichen Buchhaltungssachverhalte der Gesellschaft, Schwerpunkt Kreditoren Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- & Konzernabschlüssen nach HGB Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/ Erstellung von Jahresabschlüssen und über gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Produkten und haben Praxiserfahrung in der Anwendung von verschiedenen Finanzbuchhaltungsprogrammen. Sie arbeiten sorgfältig und selbständig, besitzen Organisationstalent und Kommunikationsstärke, sind teamfähig und belastbar. Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Ideal: HGB-Kenntnisse nach BilMoG und Steuerbilanz Erfahrungen im Bereich Groß- & Außenhandel sowie Im- & Export
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Buchhalter (m/w/d) für die Abteilung Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Di. 25.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Ancofer Stahlhandel ist ein solider, international operierender Stahlgroßhändler mit Sitz in Mülheim an der Ruhr und spezialisiert auf den Verkauf von Grobblechen, Brennzuschnitten und Hohlprofilen. Wir sind mit 125 Mitarbeitern/innen eines der führenden Stahlhandelsunternehmen in Deutschland und gehören zur Dillinger Gruppe, dem größten Produzenten von Grobblechen in Europa mit einer Jahreskapazität von ca. 2 Mio. Tonnen und einem Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) für die Abteilung Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege, Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung, OP-Listen Bearbeitung der Bankauszüge, Mahnwesen, Kreditmanagement Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Abwicklung Akkreditive, Bürgschaften und Warenkreditversicherung Projektarbeiten sowie Key-User Aufgaben bei Prozess- und Systemumstellungen Durchführung von Kontrollaktivitäten im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, interne und externe Stellen Vertretungsarbeiten in anderen Bereichen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sehr zuverlässige, termintreue, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse mit SAP/Navision(Microsoft Dynamics 365) wünschenswert Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team die Möglichkeit der aktiven Gestaltung der Weiterentwicklung der Abteilung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine mittelständische Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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