Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Immobilien 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Zentrale in Kamp-Lintfort einen hochmotivierten  Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Zu Ihren Aufgaben in der Finanzbuchhaltung zählen allgemeine Verwaltungsaufgaben. Sie prüfen, kontieren und buchen die Eingangsrechnungen und pflegen die OP-Listen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie aktuelle Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Sie sind zudem versiert im Umgang mit MS Office und SAP FI. Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und sind teamfähig und belastbar. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem erfolgreich expandierenden mittelständischen Unternehmen bei einer leistungsgerechten Vergütung.
Zum Stellenangebot

Senior Referent Bilanzierung DACH (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Senior Referent Bilanzierung DACH (m/w/d) zu besetzen. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von operativen Gesellschaften der Brenntag-Gruppe nach IFRS sowie des Anhangs nach HGB Abschlussanalyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung und das Management der Region DACH Identifikation von Optimierungspotenzial im Bereich Abschlüsse/Bilanzierung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung der Fachabteilungen und Geschäftsführung bei bilanziellen Fragestellungen sowie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit bei DACH-weiten Accounting-Projekten, u.a. der zukünftigen Migration des Hauptbuchs in SAP-S/4HANAs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. internationaler Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Abschlusssicherheit und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie umfangreiche Prozesskenntnisse im Rechnungswesen Begeisterter Teamplayer Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Wege und Methoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Expertise in MS-Office und SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Region DACH Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Sachbearbeiter / Buchhalter (m/w/div.)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen, epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie und Versorgung des Diabetes und seiner Komplikationen zu verbessern. Haben Sie Interesse an einem breit gefächerten Aufgabengebiet in einem modernen und teamorientierten Arbeitsumfeld? Dann lesen Sie bitte weiter. Für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir Sie als Kaufmännischen Sachbearbeiter / Buchhalter (m/w/div.) (Teilzeit: 15 bis 20 Wochenstunden) Verwaltung von Drittmittelprojekten. Einarbeitung in und Anwendung von neue(n) Fördermodalitäten. Erstellung von Analysen und Statistiken. Beratung der Mitarbeiter in Fragen der Drittmittelverwaltung. Unterstützung des Leiters Finanzbuchhaltung, bspw. bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Steuerfachangestellter (m/w/div.). Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Finanzbuchhaltung und/oder aus dem steuerlichen Umfeld. Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an finanzwirtschaftlichen und buchhalterischen Aufgaben. Möglichst Erfahrungen in der Abrechnung von Drittmittel-Projekten sowie (Projekt-) Controlling-Kenntnisse von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft. Sorgfältige Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich, Weiterbildungsmöglichkeiten und einen vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die berufliche Gleichstellung. Seit Mai 2011 ist das DDZ durch das „Audit berufundfamilie“ zertifiziert. Die Regelung des § 7 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz wird berücksichtigt. Die Stelle ist in Teilzeit (15 bis 20 Wochenstunden) und zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Die genaue Verteilung der Arbeitszeiten erfolgt in Abstimmung mit Ihnen und der zweiten Sachbearbeiterin in der Drittmittelverwaltung. Eine anschließende Entfristung des Arbeitsvertrages wird angestrebt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für das Land Nordrhein-Westfalen geltenden Fassung. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ebenso werden schwerbehinderte Menschen (m/w/div.) bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir, die Best Place (Deutschland) GmbH, sind ein bundesweit erfolgreich tätiger Betreiber von Garagen, Parkhäusern und Lagerräumen mit umfangreichen eigenen Immobilien Portfolio. Mit 25.000 Stellplätzen, Garagen und Lagerboxen in mehr als 100 deutschen Städten zu den führenden Unternehmen der Branche. Unser Ziel ist es, als der bevorzugte und empfohlene Partner für Anwohnerparken und öffentliches Parken im deutschsprachigen Raum organisch und langfristig zu wachsen. Das schaffen wir mit Leistung und Qualität, Verbindlichkeit und Vertrauen - und unseren Kunden! Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum und haben Freude an der Finanzbuchhaltung. Dann kommen Sie zu uns Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) Anstellung: unbefristet, Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eigenständige Betreuung mehrerer deutscher Gesellschaften in allen buchhalterischen Fragen Buchhaltungskoordination einer Schweizer Gesellschaft Laufende Buchhaltung in den Systemen DOMUS 4000 (Immobilienwirtschaft) und DATEV Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und der Umsatzsteuer-Jahresmeldung Kontinuierliche Stammdatenpflege, einschließlich Prüfung Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr und Electronic Banking Erstellung von Statistiken und Auswertungen, sowie Kennzahlenanalyse Ansprechpartner für Steuerberatungsgesellschaft und Zentralbereiche Stellvertretung der Leiterin Finanz & Rechnungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie sind analytisch und zahlenaffin Sie wollen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen Lösungsorientiertes Denken, selbständiges Arbeiten und die Priorisierung von Aufgaben fallen Ihnen leicht Der Umgang mit DATEV und den MS-Office Produkten (PowerPoint, Word, Excel) ist für Sie selbstverständlich Kenntnisse im Umgang mit dem System DOMUS 4000 sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Wir bieten eine langfristige unbefristete Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben Attraktive Vergütung Flache Hierarchien sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Ein eigener Arbeitsplatz in einer sehr modernen Büroumgebung mit sehr guter Verkehrsanbindung in Düsseldorf Wasser, Kaffee, Obst und Schokolade zur freien Verfügung Wöchentlich gemeinsamer Office Lunch des Teams
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter(in) Rechnungswesen / Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf zur Festanstellung eine(n) Mitarbeiter(in) Rechnungswesen / Zahlungsverkehr (m/w/d) Verantwortung für die quartärlichen Meldungen der Ideenkapital Gruppe Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, u.a. die Validie-rung von Jahresabschlüssen der Ideenkapital-Gruppe Durchführung der Rechnungsprüfung einschließlich des lfd. Zahlungsverkehrs Administration von Anlegerausschüttungen einschließlich Bearbeitung von Nachlassfällen Unterstützung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre fachlich relevante Berufserfahrung Gute bilanzielle Kenntnisse Gute Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind ein führendes Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. Seit über 25 Jahren bearbeiten wir interessante Projekte im Inland und europäischen Ausland aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen beispielsweise die SAB in Leipzig, der Kö-Bogen in Düsseldorf, das Tacheles Quartier in Berlin, die Elbphilharmonie in Hamburg und die Erweiterung des Frankfurter Flughafens. Für unseren Standorte in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter  (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und Abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Interne, vorbereitende Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w) oder Steuerfachangestellter (m/w) o. ä. Ausbildung Gute DATEV-Kenntnisse Mehrjährige Berufspraxis Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles  und strukturiertes Arbeiten Die Mitarbeit in einem kollegialen, kaufmännischen Team mit Schnittstellen zum Controlling Durch die Breite des Tätigkeitsfeldes erhalten Sie einen  Überblick über die Gesamtabläufe des Unternehmens; dieser Überblick ermöglicht Ihnen, Prozesse nachzuvollziehen und sich als Teil des Ganzen zu identifizieren. Die Möglichkeit Ihre Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen für spannende Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, Teamveranstaltungen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Steuern

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist Teil einer Unternehmensgruppe, die sich auf die chemische Industrie spezialisiert hat. Für den Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort exklusiv in Direktvermittlung den/die motivierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Steuern Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knpOMQAY Ihre Aufgabe als Bilanzbuchhalter (m/w/d) beginnt mit der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Erstellung und Voranmeldung sämtlicher Steuererklärungen. Weiter sind Sie für die Erstellung von Liquiditätsplänen und von Finanzbuchhaltungen verantwortlich und für das Prüfen von Steuerbescheiden. Nicht zuletzt sind Sie kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen der Hauptbuchhaltung und dem Tax Compliance. Sie sind bestens für die Position des Bilanzbuchhalters (m/w/d) geeignet, wenn Sie über eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in verfügen oder ein Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht abgeschlossen haben und Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung mitbringen. Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sehr gut in Wort & Schrift und verfügen über Anwenderkenntnisse mit MS-Office und idealerweise DATEV. Sie sind ein Teamplayer und können sich auch in der Rolle eines Teamsleiters wiedererkennen. Eine diskrete, akkurate und verantwortungsvolle Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten - der Job passt sich Ihrem individuellen Lebensstil an. Sie finden ein ausgeprägtes Teamwork in einem wachstumsorientierten, namhaften Unternehmen vor. Qualifizierte Kollegen unterstützen Sie bei der Einarbeitung. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung mit allen Vorteilen, die ein Unternehmen in der Chemiebranche bietet. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den ,,Jetzt bewerben"-Button.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme für ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 01-647) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Erfahrung mit Einführung von elektronischer Rechnungsprüfung / Dokuware wünschenswert Erstellung von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Abwicklung von buchhalterischen Tätigkeiten Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Bereich Erfahrung mit SAP FI Gute Kenntnisse HGB/US GAAP wünschenswert Fundierte MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel) Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Arbeitsumfeld Intensive Mitarbeiterbetreuung Jobticket
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Neuss
Die Neusser Bauverein AG ist ein kommunales Wohnungsunternehmen mit einem Be­stand von rd. 7.000 Wohneinheiten und einer Bilanzsumme von rund € 500 Mio. Zu den Hauptaufgaben zählt neben der Realisierung von Stadtentwicklungs- und Bauträger­maß­nahmen die Bestandsbewirtschaftung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/ w/ d) Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenabstimmung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Betriebswirtschaftliche Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (z. B. als Finanzbuchhalter, Debitoren- oder Kreditorenbuchhalter) Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vergütung nach dem TVöD und betriebliche Altersversorgung Einen krisensicheren und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in der Neusser Innenstadt
Zum Stellenangebot


shopping-portal