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Bilanzbuchhaltung: 118 Jobs in Duisdorf

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  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 27
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kerpen, Rheinland
Die Gottschalk Logistic Systems GmbH, im Jahr 1975 gegründet, ist der Spezialist für ein ganzheitliches Umzugsmanagement. Als Full-Service-Dienstleister in Deutschland ist die Gottschalk Logistic der Spezialist für Büro- und Projektumzüge. Mit über 250 Mitarbeitern, einem Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen und Niederlassungen im Ruhrgebiert, in Hessen, in Baden-Württemberg und in Niedersachsen, liegt unsere Kernkompetenz in der Durchführung von Büro-, Archiv-, Labor- und Maschinenumzügen sowie der Realisierung kompletter Betriebsverlagerungen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n:                                                                 Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontrolle und Buchung von Kreditorenrechnungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Zahlläufe und Mahnwesen Kassenbuchführung Erstellung von Dienstplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Freundliches und kommunikatives Auftreten  Einen krisensicheren und interessanten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem modernen Familienunternehmen Übernahme von VL-Verträgen Hochwertige Arbeitsausstattung Klimatisierte Büro- und Aufenthaltsräume Kostenfreie Parkplätze Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur Kaffee und Tee Flatrate
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 07.05.2021
Köln
Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Unser Bereich Finanzen und Verwaltung ist verantwortlich für die transparente und sichere Durchführung aller finanzwirtschaftlichen Abläufe. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln – in Vollzeit (40 Std./Wo.) – als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Bilanzbuchhalter*in / Finanzbuchhalter*in Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung und Kontenpflege Erstellung der Umsatzsteuermeldungen, Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Abstimmung mit der Spendenbuchhaltung zu übergreifenden Finanzthemen Übernahme von Sonder- und Projekt­aufgaben Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – Abschluss als Finanzbuchhalter*in / Bilanz­buchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung im Rech­nungs­wesen, gerne auch in der Steuer­beratung sowie in verwaltungs­orientierten Arbeitsabläufen Vertraut mit finanzorientierten IT-Systemen, idealerweise mit Microsoft Navision Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie einer systematischen, engagierten und dienstleistungsorientierten Arbeits­weise
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Senior Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Fr. 07.05.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Für unseren Bereich Finance suchen wir am Standort Köln oder Linz am Rhein einen Senior Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Mit Know-how und Blick fürs Detail stellen Sie die Kontenzuordnungen zwischen Nebenbüchern und Hauptbuch sicher: Transparenz, Zuverlässigkeit und Ordnungsmäßigkeit der Finanzzahlen sind dabei Ihr A und O. Apropos, wir freuen uns außerdem über Ihre aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Hauptbuches. Sorgfältig führen Sie die periodischen Abschlussbuchungen durch; das HGB sowie die internen Richtlinien haben Sie dabei immer im Hinterkopf und implementieren interne Accounting-Vorschriften sowie -Kontrollen. Geht es um gesellschaftsrechtliche Umwandlungen wie Abspaltungen und Verschmelzungen, sind Sie in (Sonder-)Projekten aktiv. Ihre ERP-Skills und Analysefähigkeiten sind gefragt, wenn Sie in Projekten zu Prozessoptimierungen mitwirken und Migrationsprojekte zu S4/HANA begleiten. Geschätzt werden Sie von Fachabteilungen wie Controlling, Tax und Legal als koordinative Schnittstelle ebenso wie von Abschlussprüfern für Ihre verlässliche Zusammenarbeit. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter; alternativ wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und idealerweise fundierten HGB-Kenntnissen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Modul FI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässig, verantwortungsbewusst und organisiert Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Datenaffinität mit Blick für Details gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Schwerpunkt Kostenerfassung

Do. 06.05.2021
Köln
Wir sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen im Lebensmittelbereich mit Sitz in Köln. Bereits in der dritten Generation beliefern wir den deutschen und internationalen Einzelhandel mit Trockenfrüchten, Nüssen und frischem Obst & Gemüse. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Qualität sind nur 3 von vielen Punkten, die unser weit über Branchendurchschnitt liegendes Wachstum begründen. Um auch trotz weiterem Wachstum unseren Kunden gerecht werden zu können suchen wir DICH: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) – Schwerpunkt Kostenerfassung Rechnungsprüfung Erfassung von Kosten im ERP System Kontieren & Buchen von Eingangsrechnungen und sonstigen Belegen Reisekostenabrechnung Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation  2-5 Jahre Berufserfahrung bevorzugt Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Kenntnisse von SAGE 100 von Vorteil  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld Ein hilfsbereites und dynamisches Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Mit Tradition und Herzblut bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot: CNC-Werkzeugmaschinen der neuesten Generation sowie Gebrauchtmaschinen und speziell auf unsere Kunden ausgerichtete  Dienstleistungen, wie zum Beispiel Financial Services, Vor-Ort-Service und vieles mehr.• Buchung der Kreditorenrechnungen (Schwerpunkt Ware und Speditionen bezüglich Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) und Debitorenrechnungen • Buchen der Kraftfahrzeugkosten sowie die Kontrolle und die Buchung der Zahlungsein- und -ausgänge der Bank und der Barkasse • Bearbeitung des Anlagevermögens • Durchführung von internen Verrechnungen • Beantragung von Akkreditiven / Anzahlungsbürgschaften bei Banken / Kontenklärung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) • Stammdatenpflege und Ablage • Vorbereitung der wöchentlichen Zahlläufe • Bearbeitung von allgemeinem Schriftverkehr• Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder in einer vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Fachrichtung • Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • NAVISION-Kenntnisse von Vorteil • Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 h Wochenarbeitszeit) • Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Intensive und kompetente Einarbeitung • Firmeneigene Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzbuchhaltung

Do. 06.05.2021
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie, Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER (m/w/d) RECHNUNGSWESEN/BILANZBUCHHALTUNG Führung der Hauptbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Ertrags- und Umsatzsteuererklärungen Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftspläne Mitarbeit bei bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen (Intercompany-) Kontenabstimmung, Klärung und Verwaltung Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erfolgreicher Abschluss zum gepr. Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Krankenhauses Abschlusssicherheit nach HGB, sowie fundierte Kenntnisse der KHBV/AbgrV/PBV Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, FI-AA) und MS Excel Steuerliche Kenntnisse des Gemeinnützigkeitsrechts Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine tarifliche Vergütung nach den AVR mit 12,8 Monatsgehältern sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Ein engagiertes und motiviertes Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Ein seit 40 Jahren etablierter und erfolgreicher Immobilien-Projektentwickler, der inhabergeführt im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen tätig ist. Unser Schwerpunkt liegt derzeit in der Erstellung sowie Modernisierung wohnwirtschaftlicher Immobilien. Zum 01.08.2021 oder früher suchen wir eine/-n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in der Kölner Innenstadt eine/-n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d), der/die eine neue Herausforderung sucht. vollständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Verbuchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Finanzkonten Erstellung von Berichterstattungen und Übersichten Mitwirkung bei den Abschlussarbeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – gerne auch als Wiedereinsteiger eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis sicherer Umgang mit DATEV sicherer Umgang bzw. gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel positives, sicheres Auftreten Ausgeglichenheit, Flexibilität und Engagement sowie eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns unabdingbar eine Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) an unserem Firmensitz in der Kölner Innenstadt eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
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Financial Accountant / (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Viele Hauseigentümer wünschen sich im Alter mehr Freiheiten. Ein wichtiger Faktor dafür ist die Erfüllung von besonderen Wünschen. Doch das Reisen oder die Umgestaltungen im Haus kosten schnell ein kleines Vermögen. Da die Lebensleistung vieler Deutschen im Eigenheim steckt, können Best-Ager oft nicht von der Wertsteigerung der eigenen Immobilie profitieren. Als Finanzdienstleister im Immobilienumfeld mit Sitz in Düsseldorf und Köln haben wir dafür die passende Lösung. Wir schaffen mehr finanzielle Freiräume für unsere Kunden durch den Teilverkauf ihres Eigenheims. Täglich erfüllen wir gemeinsam Lebensträume und setzen dabei auf motivierte und kompetente Mitarbeiter. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/n Financial Accountant / (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) Finanzen ist für uns ein Thema, um das sich alles dreht. Werde Teil unseres Finance Teams, welches den Überblick behält und als Sparringspartner und Berater für die Geschäftsführung fungiert. Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung der täglichen Buchhaltungsaufgaben Du unterstützt im Monats-, Quartals- & Jahresabschluss nach HGB Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Du bist Business Partner für alle Abteilungen der Firma und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du unterstützt bei der Erstellung der Liquiditätsplanung und des Budgets Du optimierst administrative und operative Prozesse des Rechnungswesens Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln können Du beherrschst das MS-Office-Paket, insbesondere Excel sehr gut Du besitzt eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Dienstleistungshaltung gepaart mit der notwendigen buchhalterischen Genauigkeit und konzeptionellem Überblick für die Weiterentwicklung von Finanzthemen Du bist ein Teamplayer mit präziser, selbständiger und vorausschauender Arbeitsweise Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiräume Unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home-Office Ein modernes Büro im Herzen von Köln Regelmäßige Teamevents Täglich frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für die Rechnungsstellung

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die kundenspezifische Erstellung von Ausgangsrechnungen Zusammen mit Deinen Kollegen/innen bist Du für die Beantwortung der internen und externen (Kunden-) Anliegen hinsichtlich der Auftrags- und Abrechnungsabwicklung verantwortlich Du führst das Mahnwesen durch, bearbeitest die Offenen Posten-Liste und führst die Korrespondenz mit unseren Kunden Du verwaltest Stammdaten, Bestellungen, Vertragsdokumente und erstellst Excel-Aufstellungen und diverse Auswertungen Du bist Teil des Buchhaltungsteams und bei Bedarf übernimmst Du auch allgemeine administrative Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du konntest bereits Erfahrungen in der Rechnungsstellung und/oder der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Kunden und bist serviceorientiert Deine Teamfähigkeit und Deine Kommunikationsstärke sind sehr ausgeprägt In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Eigenständigkeit, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in Sage oder in einem anderen ERP System Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift und hast Spaß daran, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Profitiere von unserer sehr zentralen Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
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Finance Manager - Accounting (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Altenahr
Wir sind eine Unternehmensgruppe, die sich auf den Umgang mit Cyber-Risiken, deren Bewältigung sowie deren Versicherbarkeit fokussiert. Das Thema Cyber Versicherung ist für uns dabei eng verknüpft mit den Themen der Risiko-Vorbeugung, maßgeschneidertem Versicherungsschutz und professioneller Schadenbearbeitung. Unser Team ist eine spannende Mischung aus New und Old Economy - von erfahrenen Top-Managern bis zu Berufsanfängern der relevanten Fachrichtungen, ist alles vertreten. Auch sind Kollegen diverser Nationalitäten an Bord. Unser Unternehmen befindet sich in einer starken Wachstums- und Expansionsphase, deswegen suchen wir motivierte Kollegen mit entrepreneurial Spirit und „Can-DoMindset“. Unser Hauptsitz liegt im wunderschönen Ahrtal nahe Bonn. Wir arbeiten, wo andere Urlaub machen. Durchführung & Koordination des Monatsabschlusses Durchführung & Koordination des Jahresabschlusses (HGB) in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Zentraler Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Formulierung und Durchsetzung gruppenweiter Accounting Standards Ad hoc Auswertungen zur Unternehmensentwicklung Unterstützung des CFO‘s im Tagesgeschäft Projektarbeit im Kontext der Skalierung der Unternehmensgruppe Perspektivisch Begleitung der Gruppenkonsolidierung, lokaler Einheiten und Ausweitung auf IFRS Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS rundet das Profil ab) Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Im Idealfall Erfahrung im Umgang mit DATEV Unternehmen Online oder anderer gängiger Software Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ein stark wachsendes, innovatives Unternehmen mit motiviertem Team und "Duz" Kultur Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Perspektivisch Erweiterung des Aufgabenumfeldes im Zuge der Internationalisierung unserer Unternehmensgruppe
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