Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 47 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) ZAS - Buchhaltung

Mo. 19.04.2021
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter ZAS - Buchhaltung (m/w/d)Teilzeit (25-30 Stunden) Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis Klärung der Ausbuchung von Forderungen mit den verantwortlichen Stellen Mahnwesen Bearbeitung von Rechtstanwaltsfällen Bearbeitung von Erb-, Betreuungs- und Einwoh­ner­meldeamtsanfragen Bankbuchung der Treuhandkonten Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Sonstige administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Debitoren­buchhaltung oder ähnlicher Tätigkeit Hohe Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations-, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungen und Weiterentwicklungs­mög­lich­keiten innerhalb unseres Wohlfahrts­ver­bands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an, deren Zufriedenheit stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Teamleiter Treuhandbuchhaltung (m/w/d) Buchhalter, Kaufmännischer Angestellter, Treuhandbuchhalter, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinaus­blicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen. Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten uns bei der Gestaltung der Städte und Gemeinden unterstützen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Wiesbaden als Teamleiter Treuhandbuchhaltung (m/w/d)Buchhalter, Kaufmännischer Angestellter, Treuhandbuchhalter, Wirtschaftswissenschaftler, BetriebswirtZentraler Ansprechpartner für die Treuhandbuchhaltung im Unternehmen (m/w/d)Anlage von Berichten und Auswertungen in der TreuhandsoftwarePflege der MetadatenbankKoordination der externen DienstleisterKommunikation und Problemlösung mit dezentralen Treuhandbuchhalter*innenSchnittstelle zur Unternehmensbuchhaltung (u. a. Umsatzsteuerbearbeitung)Überwachung und Bearbeitung von Treuhandkonten und TermingeldkontenBuchen sämtlicher Tagesumsätze wie Zahlungsein- und -ausgänge, Kaufpreise, Ausgleichsbeträge, Mieteingänge und BankgebührenAbwicklung des Bankpost- und ÜberweisungsverkehrsErstellung von Verwendungsnachweisen (Zwischenabrechnungen)Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt idealerweise im Bereich der Bilanz- / FinanzbuchhaltungErfahrung im Umgang mit MetadatenbankenErfahrung im FördermittelmanagementAusgeprägtes Organisationstalent mit schneller AuffassungsgabeTeamfähigkeit kombiniert mit einer strukturierten, eigenständigen ArbeitsweiseKommunikationsstärkeSehr gute MS-Office-Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Senior Referent Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Sie sind erfahren in Buchhaltung und übernehmen gerne Verantwortung? Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten die kaufmännischen Prozesse bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mitgestalten? Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten, sind aber jemand, der auch eigenverantwortlich Themen übernimmt und vorantreibt? Dann sind Sie bei uns richtig!Senior Referent Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie verantworten und unterstützen durch Ihre Mitarbeit die vollständige und termingerechte Erfassung aller Geschäftsvorfälle der Finanz­buchhaltung Sie übernehmen die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der relevanten Prozesse und IT-Systeme der Finanz­buch­haltung, auch in bereichsübergreifenden ProjektenSie verantworten die selbstständige (umsatz-) steuerliche Beruteilung von VerträgenSie erstellen die kurzfristige Liquiditäts­vorschauKaufmännische Berufsausbildung im Dienstleistungs- oder FinanzsektorAbschluss als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige, umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines größeren UnternehmensSelbstständige und (eigen-)verantwortliche ArbeitsweiseBreites, fundiertes Wissen in Handels- und SteuerrechtSehr sichere Anwendungskenntnisse in SAP FI, idealerweise auch FI-CAGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS ExcelHohe Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungs­willeErfahrener Teamplayer mit Kommunikations­stärke und Organisationstalent Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und viel­seitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellte*r (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r, Chiffre: 9310-110-04 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.05.2021 unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH suchen wir eine*n Buchhalter*in / Finanzbuchhalter*in am Einsatzort Darmstadt. Mitarbeit in der Debitoren/Finanzbuchhaltung Vertragsverwaltung und Stammdatenpflege der Klientenkonten im Nebenbuchhaltungssystem Bankbuchungen Zahlungsverkehr Mahnwesen und Inkassoverwaltung Kontenpflege Kontenabstimmungen Kommunikation mit den operativen Außenstellen Kaufmännischer Berufsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung (1 - 5 Jahre) Erfahrung in gängigen Fibu-Programmen und -Anwendungen sehr gute EXCEL-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Accounting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Kreuznach
Wir suchen für unsere Service Center - Abteilung Unternehmensplanung und Steuerung - in Bad Kreuznach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Accounting (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Sie erwartet: einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 6800 Mitarbeitenden ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition  Als Zahlenprofi tragen Sie Verantwortung für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung würdigen und kontieren Sie steuerliche Sachverhalte  prüfen und buchen Sie Geschäftsvorfälle erstellen Sie die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung sind Sie für Kontenpflege und -abstimmung zuständig unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlüssen  übernehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten und Dokumentationsaufgaben Sie  verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation haben mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung oder im Rechnungswesen eines Unternehmens mit vergleichbaren Aufgaben arbeiten selbständig, gründlich und strukturiert sind teamfähig, belastbar, zuverlässig und flexibel besitzen fundierte Buchhaltungskenntnisse, gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen in SAP ERP oder SAP S/4 HANA achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig) Wir  sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum mit beruflicher Aufstiegsperspektive fordern und fördern qualifizierte Leistung begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung  erwarten die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung zahlen ein Entgelt gemäß den AVR DD unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge und bieten die Möglichkeit eines Job-Tickets (im RNN-Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund) 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Pfungstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Pfungstadt, einem Unternehmen der IT-Branche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Selbständige Bearbeitung der Hauptbuchhaltung Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für externe Berater Regelmäßige Reports an Fachabteilungen Mitarbeit bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter* Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse mit der Software ADDISON sind von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Attraktives leistungsbezogenes Gehalt Zahlung von Sonderprämien (vermögenswirksameLeistungen, Altersvorsorge) Förderung von Fortbildungsmaßnahmen Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen undinteressanten Aufgaben flache Hierarchien und freundliche Kollegen Teamgeist wird täglich gelebt Gestaltungsraum für eigene Ideen in eineminhabergeführten Unternehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter
Zum Stellenangebot

Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Objektgesellschaftsmanager (m/w/d) Nebenkosten

Fr. 16.04.2021
Mainz
Die Deutsche Anlagen-Leasing GmbH bietet langfristige Asset-Finance-Lösungen an und unterstützt großvolumige Investitionsvorhaben. Als Verbundpartner der Sparkassen-Finanzgruppe ist sie Deutschlands größte herstellerunabhängige Leasinggesellschaft. Deutsche Anlagen-Leasing Jobs bieten eine große Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen ihre dabei Mitarbeiter beruflich erfolgreich zu sein. Eher Unikat statt Standard? Passt! Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Objektgesellschaftsmanager (m/w/d) Nebenkosten in Vollzeit. Key-User-Funktion für das Thema Nebenkostenbuchhaltung (Rechnungseingangs-bearbeitung und Weiterbelastung) Zusammenarbeit insbesondere mit den Marktfolgeeinheiten Transaktions- und Vertrags-management und fachliche / technische Umsetzung der Verträge Sofern erforderlich, selbstständige Erstellung individueller Korrespondenz an Kunden und Dritte, die bei der Nebenkostenbuchhaltung erforderlich ist Abstimmung technischer Fragen mit den verantwortlichen Key-Usern in den Abteilungen SWM I und SWM II Mitarbeit an Projekten, mit dem Ziel der Optimierung der technischen und organisatorischen Prozesse unseres Kundengeschäfts Der Haupttätigkeitsbereich bezieht sich auf unsere Angebote im Zusammenhang mit Immobilien und soll anschließend auf Betriebsvorrichtungen, Großmobilien, Umlaufvermögen, etc. ausgebaut werden Perspektivisch Übernahme analoger Tätigkeiten für die bei der Deutsche Leasing gebuchten Geschäfte. Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen mit fundierten Buchhaltungskenntnissen, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse gängiger IT-Programme (insbesondere MS-Office, Lotus Notes) Sehr gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung von SAP R/3 und eines Dokumentenmanagementsystems (Gute) Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Lösungsorientierung (u.a. Offenheit für ,,neue, individuelle Lösungswege) bei gleichzeitiger Beurteilungsfähigkeit für das ,,Machbare" bzw. ,,wirtschaftlich Sinnvolle" Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation. Eine besondere Art der Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie es, Privates und Berufliches zu vereinbaren eine familienorientierte Personalpolitik, flache Hierarchien und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen Raum für persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung durch interne Workshops oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Darmstadt
Unser Mandant ist ein Dienstleister im Bereich Technik im Raum Darmstadt In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme Sie als Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Vorbereitung von MonatsabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien als Teil eines weltweit tätigen Konzerns. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Griesheim, Hessen
Steuerberatung • Internationales Steuerrecht • Steuerstrafverfahren • Rechnungswesen • GestaltungsberatungBetriebswirt. Beratung • Unternehmensberatung • Gesundheitswesen • Erben und Schenken • Stiftungen • Wirtschaftsprüfung Seit über 40 Jahren ist GANTNER · LANFERMANN in Griesheim (Darmstadt) eine sehr erfolgreich agierende Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Mit zwei Partnern und weiteren 12 Mitarbeitern gewährleisten wir eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandanten. Wir betreuen Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter/Innen. Zur weiteren Verstärkung des Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Mandantenkreises Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office Anwendungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Durchführung steuerlicher Berechnungen, um unsere Mandantschaft optimal zu betreuen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten gerne auch mit Qualifikation als Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit Erfahrung mit den Programmen DATEV und MS-Office von Vorteil Einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungspotential Ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Festanstellung mit einem überdurchschnittlichen Einkommen, gute Sozialleistungen sowie gezielte Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösungen Flexible Arbeitszeiten für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot Ab 2022 neue moderne Räumlichkeiten in unserem Neubau in Griesheim
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal