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Bilanzbuchhaltung: 150 Jobs in Eching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 26
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 04.12.2020
München
Die ACISO Fitness & Health GmbH ist eine Tochterunternehmung der Genossenschaft Migros Zürich. Nach der Fusion der Unternehmen INLINE und der MIGROS Freizeit Deutschland GmbH und der 100%igen Anteilsübernahme von Greinwalder & Partner tritt das neue Unternehmen ACISO Fitness & Health GmbH mit Sitz in München in den Fitness- und Gesundheitsmarkt ein. Mit hoher Synergieverdichtung, klarer Kompetenzbündelung, starker Innovationskraft, einem breiten Leistungsportfolio, bestehend aus persönlicher Beratung, Marketing & Werbung, Seminarwesen & Kongressen, Franchisesystemen & Kooperationen, sowie der Marke ELEMENTS verfolgt das Unternehmen eine klare nationale und internationale Expansionsstrategie, den Menschen ganzheitliche Fitness- und Gesundheitsangebote an qualifizierten Standorten zugänglich zu machen. Für unsere Zentrale in München-Trudering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Wen suchen wir? Als Finanzbuchhalter (m/w/d) ist Dienstleistung für Sie gelebte Leidenschaft. Sie sind ein strukturiertes und organisiertes Zahlentalent? Dann passen Sie perfekt zu uns! Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung beim Reporting an die Muttergesellschaft in der Schweiz Zahlungsverkehr Beurteilung von Umsatzsteuersachverhalten Erstellung von Monatsabschlüssen Anlagenbuchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Ausgeprägte Zahlenaffinität Handlungssicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute DATEV-Kenntnisse Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz Flexibilität und Spaß an neuen Herausforderungen Wir bieten eine Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Sie erleben ein sportliches und spannendes Arbeitsumfeld, einen respektvollen, fairen und transparenten Umgang sowie Mitarbeiter-Benefits wie z.B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Weiterbildungen und Mitarbeiter-Rabatte
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Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) | mit Schwerpunkt Vermögensverwaltung

Fr. 04.12.2020
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seelsorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungsarbeit und Menschenrechte – in Afrika, Asien und Ozeanien – aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern. Für unsere Abteilung Service und Finanzen suchen wir ab sofort Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vermögensverwaltungin Vollzeit, Teilzeit ist möglich. In einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich verwalten Sie die Grundstücks- und Finanzanlagen von missio München, der Stiftung ecclesia mundi sowie deren Treuhandstiftungen, das zur langfristigen und nachhaltigen Sicherung der Körperschaft des öffentlichen Rechts sowie der Stiftungen dient. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf eine Zeit von zwei Jahren befristet. Die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist geplant. Verantwortlich für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Bewertung und Bilanzierung desSachanlage- und Finanzanlagevermögens, selbständige Durchführung von Quartals- und Jahresabschluss der Körperschaft sowie der Stiftung ecclesia mundi und deren Treuhandstiftungen nach handelsrechtlichen Vorschriften und den Bestimmungen für Kapitalgesellschaften, Zusammenarbeit mit Finanzamt, Stiftungsaufsicht, Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfern Abwicklung von Nachlässen und Schenkungen, Vorbereitung und Prüfung von notariellenVerträgen Anlage von Finanzanlagen unter dem Aspekt einer ethisch-nachhaltigen Anlagestrategie,Erfassung der Bewegungen in einem IT-System, Kommunikation und Abstimmung mit Banken und externen Vermögensberatern Mitwirkung bei der Gründung von Treuhandstiftungen und Koordination mit Stiftungsaufsicht und Finanzamt, Erstellung von Rechenschaftsberichten Planwesen und regelmäßiges Reporting, Erstellung von Erfolgs-, Liquiditäts- und Investitionsplan Unterstützung des Abteilungsleiters Service und Finanzen und Mitwirkung in der Gremienarbeit Sie sind Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder haben eine vergleichbare Ausbildung und bringen Erfahrungen in den oben beschriebenen Bereichen mit. Sie haben vertiefte Kenntnisse in der handelsrechtlichen Bewertung und Erfassung von Immobilien und Finanzanlagen. Sie sind „jahresabschlussfest“ und haben sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB. Analytische und strukturierte Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eigenständiges, gewissenhaftes und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Spendern, Stiftern, Testamentsgebern und in der Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von missio Führerschein für Dienstreisen innerhalb Bayerns Sie haben eine lebendige Verbindung zur katholischen Kirche. Kirchliche Strukturen sind Ihnen bekannt. Der missionarische Auftrag von missio München ist Ihnen eine besondere Motivation. Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Übernahme der Fahrtkosten für den ÖPNV Dynamische Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Wege, modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut. Wir suchen ab sofort am Standort München zunächst befristet auf 2 Jahre einen Buchhalter (m/w/d) Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren und Kassen Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Selbständiges Erstellen der maschinellen Zahlläufe  Debitorischer Mahnlauf Erstellung von Ausgangsrechnungen / Intercompanyabrechnungen Optional Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten  Praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, speziell Excel Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an Veränderungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Accountant (m/f/d)

Fr. 04.12.2020
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with almost 500 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2500 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Personio wurde kürzlich von CB Insights zusammen mit nur 14 anderen nicht-amerikanischen Unternehmen unter den "50 Future Unicorns" aufgeführt. Um uns auf unserem Weg zu unterstützen und unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Manager (m/w/d). Große Aufgabe? Nicht für dich! Du bist bereit die Herausforderung anzunehmen und folgenden Aufgaben bei uns anzugehen Abwicklung und Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bankbuchhaltung inklusive Abstimmung der Konten (Haupt- und Nebenbuch)  Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Unterstützung und Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen / ZM-Meldungen Mitarbeit in verschiedenen Projekten -  vor allem im Bereich Digitalisierung und Automatisierung sowie der operativen Umsetzung von Gesetzesänderungen Analyse von aktuellen Prozessen und Abläufen sowie Entwicklung von Lösungen für die Optimierung unserer Accounting-Prozesse Überwachung und Leitung einzelner Projektphasen und Verantwortung für die Erreichung von einzelnen Meilensteinen Unterstützung bei der konzeptionellen und methodischen Weiterentwicklung unserer Accounting-Policies Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer  Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen, Buchhaltung) oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung mit Du verfügst über umfassende Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Du hast idealerweise Erfahrungen im Bereich der Intercompany-Abrechnung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel/ Google Sheets Idealerweise verfügst du über sehr gute ERP Kenntnisse in gängigen Systemen (SAP, Oracle) Du denkst mit, bist proaktiv und in der Lage deinen Kollegen die Relevanz der ordnungsgemäßen Buchführung zu kommunizieren Du zeichnest dich über eine exakte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise aus Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren/Kreditoren

Fr. 04.12.2020
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_714Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren/KreditorenMitarbeit bei der Verwaltung aller kaufmännischen Prozesse im Finanzwesen, vorwiegend selbstständiges Abwickeln der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungKassenbuchungKontenabstimmungReisekostenabrechnungErstellung von Zahlläufen sowie von Auswertungen und ÜbersichtenUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)/Steuerfachangestellte (m/w/d) - gerne auch WiedereinsteigerMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute PC-Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit ABACUSSorgfältige Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie die Fähigkeit über den Tellerrand zu blickenHohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe BelastbarkeitLösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Motivation sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubEine umfassende Einarbeitung inkl. EVA PatenprogrammUmfangreiche Personalentwicklung durch unsere hauseigene EVA AcademyFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieRegelmäßige MitarbeitergesprächeAttraktive Sozialleistungen, z.B. KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesÜbernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul durch unser EVA Firmenkontingent (inkl. Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Zuschuss bis zu 120,00 EUR/Monat, je nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kostenlose Wasserspender sowie HeißgetränkeRegelmäßige Mitarbeiterversammlungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima sowie Spaß an der ArbeitBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Steuerfachangestellter oder Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 04.12.2020
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Steuerfachangestellten oder Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen mit DATEV für Kapital- und Personengesellschaften mit Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie erstellen Einkommenssteuererklärungen, Einnahmeüberschussrechnungen und sonstige Steuererklärungen. Sie bereiten Jahresabschlüsse von Kapital- und Personengesellschaften vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder als Buchhalter (m/w/d). Sie weisen Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei auf und besitzen gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team. Die Ausübung der Tätigkeit ist auch in Teilzeit möglich. Wiedereinsteiger in den Beruf, z. B. nach Elternzeit, sind willkommen. Neben einer spannenden und eigenverantwortlichen Aufgabe erwartet Sie ein harmonisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, nachhaltige Innovationen maßgeblich mitzugestalten. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld im Herzen von München. Darüber hinaus fördern wir zielgerichtet Ihre fachliche Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut. Wir suchen ab sofort am Standort München einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB  Erfassen und Buchen von Geschäftsvorfällen aller Art (Anlagenbuchhaltung, Bankverbuchung, Rückstellungen, Abgrenzungen, Bestandsveränderung) Kontenabstimmungen  Prüfung und Erstellung von Rückstellungs-, Anlagen- und Eigenkapitalspiegel Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Engagiertes Mitwirken bei permanenten Prozessoptimierungen und deren Dokumentation Optional Mitarbeit bei internen Projekten und Support bei verwandten Bereichen, wie z.B. Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachgehilfe mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Idealerweise praktische Erfahrung mit SAP sowie gute MS Excel Kenntnisse (Pivot)  Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an Veränderungen Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Finanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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