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Bilanzbuchhaltung: 93 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 14
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzmanager [m/w/d]

Fr. 23.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Accountant (Bilanzbuchhalter) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Multinationales Produktionsnternehmen mit Schwerpunkt auf Beschäftigungswachstum und Arbeitsprozessen. Unser Kunde ist ein weltweit führendes europäisches Unternehmen, das kundenspezifische Produkte mit Fokus auf fortschrittliches Design und lokalen Kundenservice herstellt. Ort: Frankfurt am Main, Deutschland (Kriftel) Gehalt: Attraktive und sehr wettbewerbsfähige Gehaltsvergütung, die im Telefoninterview näher besprochen wird Anfang: Je früher, desto besser, basierend auf der ausgewählten Kandidatenkapazität Der Bilanzbuchhalter ist für den Support und Arbeit bei der Integration der Buchhaltung für die zusätzlichen deutschen Werke verantwortlich. Bankbuchhaltung Forderungen einschließlich Mahnwesen und Versicherung Konzerninterne Buchhaltung Anlagenbuchhaltung Hauptbuchhaltung Zahlungvorgänge Reisekosten Kenntnisse über Umsatzsteuer Teilnahme an der Erstellung des Jahresabschlusses Reporting (inten und extern) Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2) und Deutschkenntnisse auf Niveau C1/C2 Erfahrung in Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit SAP EEC ist ein Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesonders Excel) Teamfähigkeit Unabhängige und struktuierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für Verpackungen, einem Unternehmen für Arbeitsprozesse mit klarem Fokus auf die individuelle Talent- und Karriereentwicklung Wettbewerbsfähige Vergütung Regelmäßige, aktuelle Schulung und Entwicklung im technischen Bereich und Management Orientierung an individuelles Talent und seiner Entwicklung – 70 Jahre Tradition Arbeiten für ein Unternehmen mit „Arbeitsprozessen“ Die Möglichkeit das einzigartige, individuelle Potenzial zu zeigen Möglichkeit für berufliche Fortschritte basierend auf Ergebnissen und Leidenschaft Arbeiten mit einem talentierten und gut ausgewählten Team
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten mit. Sie ist für alle Menschen da mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und -fragen mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste.  Zu unserem umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen, die über unsere Abteilung III – Bau, Liegenschaften und Hausverwaltung – verwaltet werden.   Für die Fachstelle Rechnungsführung und Kostenkontrolle der Abteilung III suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d). Der Beschäftigungsumfang beträgt 75% einer Vollbeschäftigung.  Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet. buchhalterische Betreuung aller Bauvorhaben der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach vollständige Rechnungsabwicklung von Bauvorhaben  rechnerische Prüfungen und haushaltsgemäße Überwachung Erstellung und Änderung von Budgets für Baumaßnahmen Führung und Überwachung von Verzeichnissen für z.B. Gewährleistungsfristen Annahme und Auszahlung von Bürgschaften Erstellung von Verwendungsnachweisen Sie verfügen über eine verwaltungsfachliche, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie können Erfahrungen im IT-gestützten kaufmännischen Rechnungswesen, vorzugsweise im Baubereich, nachweisen Sie sind eine engagierte, fachlich versierte Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem Team Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört eine anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit  die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen ein bis zum 31.12.2021 befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach E7 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Finance Manager (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Für unseren Mandanten - ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen eines der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Als Finance Manager sind Sie verantwortlich für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die gesamte Finanzverwaltung des Unternehmens. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen. Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes, Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements, Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region, Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen, Durchführung der Budgetplanung, Unterstützung der Geschäftsführung bei der Wahrnehmung und Umsetzung rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte, Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance, Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen, Berufserfahrung als Finance Manager oder Controller mit direkter oder indirekter Personalverantwortung ist von Vorteil, Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting, Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen, Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren, Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position, Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team, Ein leistungsgerechtes Einkommen, Flache Hierarchien.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung aller steuerlichen Belange unserer Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Selbständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium nach der Ausbildung von Vorteil Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten mehr als 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d) Als Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d) verstärken Sie unsere Buchhaltung in deren weiteren Wachstum. Selbstständige Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Umsatzsteuerliche Prüfung der formalen Richtigkeit von Lieferantenrechnungen Erstellung der Zahlläufe und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Tägliche Verbuchung von Bankauszügen Erstellung des Debitoren-Mahnlaufs Erstellung der Offenen Posten-Listen Bearbeitung der Offenen Posten in Zusammenarbeit mit den Kundenmanagern Bearbeitung von Mahnungen Schriftverkehr und telefonischer Kontakt mit Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, sowie bei der monatlichen Abstimmung der Intercompany-Salden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrungen mit MS Dynamics Navision von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenständigen und genauen Arbeiten Gute Umgangsformen und guter Kommunikationsstil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Sachbearbeiter (m/w/d) komplex Hauptbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Offenbach am Main
Land und Standort: Deutschland: OffenbachEinsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Globale FinanzservicesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Erstellung der HGB-Abschlüsse sowie der IFRS-Packages für ausgewählte KonzerngesellschaftenVerantwortung für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Buchhaltung der betreuten Gesellschaften in enger Abstimmung mit unserem Shared Service CenterKlärung von bilanziellen Sachverhalten /Gewährleistung und Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher VorgabenBeratung der in den betreuten Konzerngesellschaften enthaltenen Segmente in Buchhaltungs- und BilanzierungsfragenMitarbeit im internationalen ProzessteamAnsprechpartner für WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichErste Berufserfahrung wünschenswertGute HGB- und IFRS-Kenntnisse wünschenswertSolide Kenntnisse der SAP R/3 Finanzmodule sowie der MS-Office-ProdukteSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikations-, Kooperations- sowie TeamfähigkeitVerbindliches und sicheres AuftretenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Banking

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Banking Frankfurt am Main Referenz: KKR/3834/SST Als Werkstudent (m/w/d) wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen im Banking / Finance mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden im Banking, Finance und Insurance zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du befindest dich am besten in einem Studium des Finanzwesens (z.B. Frankfurt School of Finance, Business Administration, Master of Finance), idealerweise bist du bereits am Ende deines Studiums Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen in Finance, Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit   Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flexiblen Arbeitszeiten Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Immobilienunternehmen. Das Unternehmen greift auf eine über 60-jährige Tradition zurück und bietet Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung  Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen  Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen  Mitarbeit bei der Budgetierung und Kostenstellenrechnung  Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken  Übernahme des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil  Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet  Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben  Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes  Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven  Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess  Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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