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Bilanzbuchhaltung: 171 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Egelsbach, Hessen
Wir sind eine alteingesessene Egelsbacher Kanzlei im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, die seit ihrer Gründung stetig gewachsen ist. Unser Grundgedanke ist, dass wir die Unterstützung unserer Mandanten nur gemeinsam erreichen. Zu unserer Philosophie gehört es aber auch die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Deshalb haben wir eine 37-Stunden Woche, Überstunden bleiben die Ausnahme und das Wochenende beginnt freitags um 13 Uhr. Zwei langjährige Mitarbeiter, die bereits seit Gründung der Kanzlei Teil unseres Teams sind, gehen in nächster Zeit in den Ruhestand. Wir suchen daher ab sofort oder später Verstärkung für unser 8-köpfiges Team, damit sie ihre Aufgaben in vertrauensvolle Hände übergeben können. Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnabrechnungen Idealerweise auch eine ganzheitliche Mandantenbetreuung mit: Bearbeitung diverser steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Einnahmeüberschussrechnungen und Bilanzen Erstellung von Steuererklärungen Sie sind Steuerfachangestellter oder Buchhalter (m/w/d), gerne mit Zusatzqualifikation Sie sind zuverlässig und konstruktiv Sie arbeiten gerne strukturiert, sowohl selbstständig als auch gemeinschaftlich Sie haben eine grundsätzliche Neugier gegenüber unbekannten Fragestellungen Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und MS Office ein nettes und kollegiales Team mit flacher Hierarchie, in das wir Sie gerne aufnehmen möchten. Zusammenarbeit und gegenseitige Ergänzung werden bei uns großgeschrieben. Wir möchten Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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(Junior) Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Offenbach am Main
Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Der Schwerpunkt unserer Dienstleistungen liegt in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport. Wir verwalten Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Erfolg durch Erfahrung Unser Accounting & Tax-Team am Standort in Offenbach ist auf der Suche nach engagierter Unterstützung für die reibungslose Umsetzung aller buchhalterischen Aufgaben von A-Z. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Laufende Buchhaltung einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen und Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen der inländischen Gesellschaften Korrespondenz mit in- und ausländischen Dienstleistern (z. B. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern) Bearbeitung von internen und externen Ad-hoc-Anfragen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung (z. B. durch Praktika) Praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibler, kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Weiterbildungsangebote Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein als gelebte Unternehmensphilosophie
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Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hanau
Seit 1993 liefert der ikarus Design Handel stilbewussten Konsumenten und Gewerbetreibenden qualitativ hochwertige und hervorragend gestaltete Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires ins Haus. Wir kommunizieren unseren Anspruch und unser Angebot über unsere bestens etablierten ikarus … design kataloge. Zugleich sind wir eines der deutschen Versandhandelsunternehmen, die bereits sehr früh die Möglichkeiten des E-Commerce erkannt und umgesetzt haben – heute umfasst das Sortiment unseres Web-Shops unter www.ikarus.de mehr als 20.000 Artikel. Zusammen mit unseren Laden- geschäften in Frankfurt und Stuttgart bietet ikarus ein allumfassendes, facettenreiches Einkaufserlebnis. Die Abstimmung und Steuerung sämtlicher operativer Prozesse inklusive Kundenberatung, Lagerlogistik und Vertrieb erfolgt an unserem Firmensitz in Gelnhausen. Wir beschäftigen derzeit rund 150 Mitarbeiter. Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams in Gelnhausen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für 40 Stunden/Woche. Wir bieten flexibles Arbeiten zwischen Homeoffice und dem Arbeitsplatz vor Ort.  selbständige und eigenverantwortliche Buchung von Löhnen und Gehältern eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung in der Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kassenführung und -buchung Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Abstimmung von Verrechnungskonten und Lohnkonten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung für Deutschland und Österreich Monatliche Statistikmeldung Erstellung der jährlichen Kapitalertragssteuer-Anmeldung Bereitschaft zur Verbesserung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit EDV-gestützten Abrechnungsprogrammen und MS Office einen sicheren Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit eine selbstständige, motivierte, engagierte und diskrete Arbeitsweise Festanstellung in Vollzeit flexibles Arbeiten zwischen Homeoffice und dem Arbeitsplatz vor Ort Mitarbeit in unserem kollegialen Team im angenehmen Arbeitsklima Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Accountant / Buchhalter/in (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Glovis Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements  mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagiertes Teammitglied als Accountant / Buchhalter/in für unser Accounting Team. Der/die Kandidat/in soll für verschiedenste buchhalterische Prozesse verantwortlich sein und unter anderem Ansprechpartner/in für die Spesenabrechnungen vieler unserer Mitarbeiter in Eschborn und in anderen Niederlassungen in Deutschland und Europa sein. Die Position gehört zu unserer Administration Division. Prüfung, Bestätigung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung und Buchung interner Verrechnungsanträge (z.B. Dienstreisen, Aufwandsentschädigungen) Erstellung von Monatsberichten (Analysen von Investitionen oder des Betriebsbudgets, Gehaltsabrechnungen) Erstellung des jährlichen Geschäftsplans für allgemeine Ausgaben Zusammenarbeit mit dem General Affairs Team um rechtzeitigen Rechnungseingang sicherzustellen Prüfung der Firmenkreditkartenabrechnungen Dokumentation der Büroausstattungen allgemeine Unterstützung des CFOs abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung mind. 2 Jahre Berufserfahrung (bis zu 5 Jahren)  sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel), SAP Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, an mehreren Aufgaben zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und Deadlines einzuhalten hervorragende analytische und mathematische Fähigkeiten organisatorisches Geschick und ein Auge fürs Detail Teamplayer mit interkulturellen Kompetenzen fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Die Glovis Europe GmbH bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Benefits (Frühstück. Mittagessen,Sodexo-Gutscheinee, Betriebsrente, etc.) Eine Karriere bei GLOVIS kann Ihnen viele Türen öffnen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Unternehmen sind, das sich für Ihre Ideen und Ihr individuelles Wachstum einsetzt, Sie für Ihre einzigartigen Beiträge anerkennt, Ihnen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und ein angenehmes, flexibles und integratives Arbeitsumfeld bietet - bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
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Junior Accountant / Buchhalter (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bad Homburg
Die SYZYGY Gruppe ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Accountant / Buchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)                             Du hast Lust in die Welt der Zahlen und den Bereich Finance einzutauchen? Du möchtest von Tag eins an selbst etwas bewegen und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Perfekt! Zusammen mit uns sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der vollständigen Buchhaltung. Du unterstützt bei anfallenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der Umsatzsteuervoranmeldung mit. Du begleitest die Vorbereitung und Dokumentation von internen Kontrollen/Audits. Du übernimmst die Stammdatenpflege in den Finanzsystemen. Du arbeitest bei der Einführung von neuen Systemen mit. Du bearbeitest interne und externe Ad-hoc-Anfragen und wirkst bei Finance-Projekten mit. Du hast Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen (oder schließt sie in nächster Zeit ab). Du besitzt eine hohe IT-Affinität, beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Teams) und bringst bestenfalls auch (erste) Erfahrungen mit der MS Office Anwendung BC Business Central mit. Du begeisterst Dich für Zahlen, hast eine hohe Lernbereitschaft und möchtest Dein Wissen im Bereich Finance/Controlling weiter ausbauen. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und hast eine gute Sozialkompetenz. Du bringst eine strukturierte, dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise mit. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich.  Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen. Volle Entspannung: Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst.  Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende – mit Deinem bezuschussten Jobticket und kostenfreien Parkmöglichkeiten. Heute schon an morgen denken: mit unserem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge.  Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt.  Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions & mit bestens ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. 
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Accountant / Senior Accountant (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Neu-Isenburg
Mankind has always strived for longevity, good health and a higher quality of life. Rigaku Corporation is a global leader in X-ray diffraction and X-ray fluorescence analysis equipment and is expanding its presence in the materials characterization and structural analysis market. Our motto is: To contribute to the enhancement of humanity through scientific and technological development. The strong growth of our business in the Europe, Middle East and Africa (EMEA) region, including the Commonwealth of Independent States, is driving high demand for quality technical support and customer training, followed by marketing and sales activities. To support our European headquarters in Neu-Isenburg, we are looking for you if you have a degree in accounting and have many years of professional experience (min. 3-5 years). JOB TITLE: Accountant / Senior Accountant (m/f/d START DATE: Immediately TYPE OF CONTRACT: Permanent POSITION/ FUNCTION: Employee WORKING HOURS: Full-time (40 hours / home office possible) Posting of Transactions as Required Responsibility for Accounts Payable Including Balance Confirmation with Work Colleagues Cost Analysis and Summary by Department Allocation of Bank Transactions, Selection of Payments Inventory/Asset Accounting and Their Posting Procedures Annual Accounts and Reporting, Financial Statements Responsibility for Accounts Payable Including Confirmation of Balances with Work Colleagues Accounts Payable Support including Preparation of Sales Invoices and Cash Management including Internal Control and its Preparation Support with VAT Accounting After 6 Months there is an Opportunity to Expand the Scope of Duties. Cost Accounting Inventory Management Accounts Payable, Accounts Receivable and General Ledger Accounting Advance Turnover Tax Reporting/Declarations Good Knowledge and Experience in Cost Accounting Including Inventory Management Good Knowledge and Experience in Fixed Assets Monthly and Annual Financial Statements in Accordance with GAAP Experience in Business and PL Analysis Experience in Internal Control Knowledge of Budget and Business Planning Knowledge of Group Accounting MS-Office: Excel/Word/PowerPoint; DATEV or other ERP Experience German and English Language Skills (mandatory) Required A Good Salary An Attractive Modern Workplace with Up-To-Date Technology A Good Working Atmosphere The Possibility to Work from Home Office Free Fresh Fruits, Water, Coffee and Snacks
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit 6.870 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 82 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-​Banken und bei weiteren Unternehmen/​Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Steuern und kaufm. Verwaltung suchen wir zum 01.04.2022 – oder auch früher – Sie alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Für Zahlen haben Sie ein gutes Gespür? Buchhaltungsthemen kennen Sie besser als Ihre Westentasche? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Team „Steuern und kaufmännische Verwaltung“ bereichern!Bei uns übernehmen Sie die klassischen Buchhaltungsaufgaben wie Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung ebenso kompetent wie die Erstellung des Verbandsbudgets und des Jahresabschlusses. Auch die Lohnbuchhaltung, den Zahlungsverkehr und die Liquiditätsplanung wickeln Sie zuverlässig und eigenständig ab. Sie stimmen Konten ab, klären sowie überwachen offene Posten und bearbeiten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Sie sehen: Auf Sie warten vielfältige Aufgaben, die wir Ihnen gerne anvertrauen.Abschluss / Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder in einer SteuerkanzleiSicherer Umgang mit MS Office, v. a. ExcelSehr gute Kenntnisse mit DATEV-Programmen (Kanzlei-Rechnungswesen, Lohn und Gehalt comfort)Praxis in der Kostenstellenrechnung und der SteuerdeklarationKommunikationsfähig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und sehr diskretGutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseEine vielfältige und interessante TätigkeitModernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage mit sehr guter VerkehrsanbindungFörderung von individueller Aus- und WeiterbildungAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterkonditionen)Flexible Arbeitszeitmodelle und zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Teile der Tätigkeit Mobile Work
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Buchhalter in Teilzeit (20 Stunden)* (*Talent primär, Geschlecht egal)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind ein erfolgreiches und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Digitalisierung. Unsere Dienstleistungen reichen von der Einführung von Salesforce Cloud-Lösungen bis zur Entwicklung individueller Business-Apps. Dabei liefern wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, Non-Profit Organisationen sowie global agierende Konzerne – quer durch alle Branchen im deutschsprachigen Raum. Wir bauen auf vertrauensvolle, langfristige Kundenbeziehungen und begegnen individuellen Wünschen mit ausgeprägter Beratungskompetenz. Dabei erkennen wir neue Chancen und helfen unseren Kunden, der Zeit und dem Markt immer einen entscheidenden Schritt voraus zu sein. Hierbei brauchen wir Unterstützung! Deshalb suchen wir für eine unserer Niederlassungen in Frankfurt am Main, Köln oder München ab sofort in Festanstellung eine/n: Buchhalter in Teilzeit (20 Stunden)* (*Talent primär, Geschlecht egal) Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Umsatzsteuerrechtliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Mahnungen, Klärung offener Posten mit Lieferanten und Stammdatenpflege Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der sachlichen Rechnungsprüfung im Unternehmen Mitarbeit bei Erstellung von Ausgangsrechnungen Zuarbeiten für Monatsabschlüsse und Jahresabschluss Langjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter Umgang mit der Buchhaltungssoftware von DATEV, speziell Unternehmen Online, oder vergleichbarer Software Selbstverständlicher Umgang mit den gängigen IT Tools für E-Mail und Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Denken und Handeln Servicegedanke und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten, individuelle Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit von 100 % Homeoffice, wenn gewünscht Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante Themen und ein kollegiales Team Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Viele Entwicklungsmöglichkeiten Kununu Score 4,8 von 5 bei Mitarbeiterbewertungen und 100 % Weiterempfehlung Ein Unternehmen, das seine Verantwortung als Teil der Gesellschaft aktiv wahrnimmt Regelmäßige Firmenveranstaltungen an den schönsten Plätzen Europas, sobald das wieder möglich ist
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