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Bilanzbuchhaltung: 227 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Kundenbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Berlin
Job-ID: 13456 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) im Team Kundenbuchhaltung in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!   Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Sollstellung, Miete, Kaution und Leerstand Einziehen der Mieten; Auszahlen an die Mieter (m/w/d); Buchen der Zahlungseingänge Pflegen der Konten; Mahnlauf; Abschreibungen vorbereitende Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Prüfen der Eingangsrechnungen nach Umsatzsteuervorgaben Überwachen des Rechnungsdurchlaufes Erstellen der Zahlläufe Anlegen und Pflegen der Versorgerverträge Kommunizieren mit Lieferanten (m/w/d), Mietern (m/w/d), Eigentümern (m/w/d) und Kapitalanlegern (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren) bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen eines Immobilienunternehmens und in der Mietbuchhaltung Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (RE-FX, FI/CO, MM), MS Office sowie weiterer prozessrelevanter Software Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Buchhalter (mIwId)

Di. 09.08.2022
Berlin
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m/w/d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Berlin als Buchhalter (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Erstellung und Auswertung von Reports Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokauffrau / Sachbearbeiter als Buchhalter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 09.08.2022
Berlin
Die ARQ Real Estate GmbH ist Bestandteil einer inhabergeführten Unternehmensgruppe und steht für Kom­pe­tenz, Zuverlässigkeit und umfangreiche Branchenkenntnisse. Wir sind spezialisiert auf die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilienportfolien, sowohl Wohnimmobilien als auch Gewerbeimmobilien, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Berlin-Tegel einen Mietenbuchhalter (m/w/d), gern auch einen Finanzbuchhalter (m/w/d), unbefristet in Vollzeit. Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen und deren Zuordnung zu Betriebs- und Instandhaltungskosten Abwicklung Zahlungsverkehr Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, RELion) Berufserfahrung in der Buchhaltung und Kenntnisse in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erforderlich systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise freundliches und kollegiales Auftreten unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten möglich spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem angenehmen und offenen Betriebsklima die Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit Verantwortung für ausgewählte Bereiche zu übernehmen
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Hauptbuchhalter / Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
In der Buchhaltung konntest du bisher umfangreiche Erfahrungen sammeln? Als Zahlenfreak weißt du, wie wichtig ein effizientes Accounting ist? Du kennst die breitgefächerte Vielfalt eines Finanzbüros? Ein Sturm und unterschiedliche Anforderungen hauen dich nicht gleich um? Dann bist du bei uns richtig! Wir bei medneo revolutionieren seit 2011 die Radiologie, d.h. wir liefern unseren Kunden (Ärzte, Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren) in einem „pay-per-use-Modell“ klinische Bilder an Stelle von Geräten und nennen das „Radiology as a service“. Ein top innovativer Ansatz, der in mittlerweile -30- Diagnostikzentren die Grundlage unserer Erfolgsgeschichte in Deutschland und Europa bildet. Zur Verstärkung unseres Accounting Teams in unserem Headquarter im Herzen Berlins suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptbuchhalter / Accountant (m/w/d). Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit MS Business Central Buchen und Pflegen von Anlagevermögen Plausibilitätskontrollen in diversen Bereichen (insb. USt, Anlagevermögen) Kontrollieren und Buchen von Zahlungsein- und ausgängen Erstellen der USt-Voranmeldung Erstellen und prüfen Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Perspektiv Jahresabschlüsse nach IFRS InterCompany Kontenabstimmung und Kontrolle (in Englisch) mit lux. und engl. Gesellschaften Darlehn und Zins Abstimmungen und Berechnungen (InterCompany und Extern) Erstellen von Analysen und Dokumentationen Kommunikation/ Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und internationalen medneo Gesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting als Allrounder, die/der auch über den Tellerrand schauen kann, gern auch aus dem KMU Bereich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium IT Affinität: Wir verwenden MS Business Central und MS Office - Excel ist unser Lieblingsprogramm Fachwissen: HGB unerlässlich, mittelfristig IFRS, Steuerrecht von Vorteil Sprachen: Fließendes Deutsch, gutes Englisch Wir wünschen uns einen kommunikativen Teamplayer, der neue Ideen einbringen und umsetzen kann! Täglich frisches Obst sowie eine High-End-Kaffeemaschine in unserer gemütlichen Lounge machen die Arbeit angenehmer, und auf unser modern-kommunikatives Büro inkl. traumhafter Dachterrasse und optimaler ÖPNV-Anbindung sind wir sehr stolz. Aber noch wichtiger finden wir: Einen ebenso spannenden wie sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und krisenfesten Wirtschaftsbereich Eine unbefristete Festanstellung und eine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Ein offen-kollegiales Team, das dich in deinen Aufgaben unterstützt und dir auch über die Einarbeitungsphase hinaus gern zur Seite steht Alle Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeit- und mitarbeitergerechten Arbeitsplatzgestaltung (durch unsere moderne und großzügige Smart Work-Regelung: Hybrides Arbeiten nach Einarbeitung/ Eingewöhnung möglich)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Berlin als Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Zahlungsverkehr  Eigenverantwortliches Bearbeiten des ein- und ausgehenden Zahlungsverkehrs Fristgerechtes Ausführen des Zahlungsverkehrs durch Vorbereiten, Erstellen und Prüfen von Zahlungsvorschlagslisten Regelmäßiges Prüfen von Debitoren- und Kreditorenkonten, Pflegen offener Posten sowie Durchführen weiterer Abstimmungsaufgaben (bspw. von Bankkontoauszügen) Prüfen, Zuordnen und Buchen aller zahlungsrelevanten Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für diverse Abteilungen sowie Korrespondenz mit Finanzinstituten Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen, internen Kontrollmaßnahmen sowie Projekten zur stetigen Weiterentwicklung und Digitalisierung effizienter Zahlungsprozesse Bearbeiten und Melden von Monats-, Quartals- und Jahresstatistiken Bearbeiten von Versicherungsfällen und Korrespondenz mit Versicherungen und Versicherungsmaklern Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Buchhaltung und/oder SEPA-Zahlungsverkehr. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (Modul FI). Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, in Prozessen zu denken. Sie sind ein echter Teamplayer, der Spaß an technischen Neuerungen hat, gerne Einsatz zeigt und Verantwortung übernimmt? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Manager Mitgliederbetreuung/Events (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit

Di. 09.08.2022
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung wurde 1952 durch den späteren Bundespräsidenten Walter Scheel gegründet. Mit unseren 2.300+ Mitgliedern (Unternehmen und Personen) und etwa 40.000 Mitarbeitenden in den Personalbereichen verstehen wir uns als Stimme des Personalmanagements in Deutschland.   Als gemeinnütziger Verein stellen wir den fachlichen Austausch des Personalmanagements, sowohl der DAX-Konzerne als auch kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland und international, sicher. Ergänzend führen wir Veranstaltungen in Form von Kompetenzforen, Netzwerktreffen und Jahrestagungen durch. In Kooperation mit Hochschulen und Universitäten erstellen wir zudem Fachstudien und bieten weitere Services, wie zum Beispiel Interim-Management oder Stellenbörsen, für unsere Mitglieder an. Darüber hinaus sind wir Herausgeber der Fachzeitschrift Personalführung. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit Sitz in Berlin und suchen Sie als Manager Mitgliederbetreuung/ Events (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit. erster Ansprechpartner in der Mitgliederbetreuung Bearbeitung von Anfragen zur Mitgliedschaft Betreuung der Telefon-Hotline Beitragserfassung sowie Abrechnung von Veranstaltungen organisatorische Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungsformaten, wie beispielsweise unserer Erfahrungsaustausch-Gruppen kontinuierliche Pflege der Firmen- und Kundenprofilen in unserer Datenbank Betreuung unserer Online-Community abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Eventmanagement, Touristik oder Hotellerie erste Berufserfahrung in der Kunden- oder Mitgliederbetreuung wünschenswert sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen mit Datenbanken und digitalen Tools sind wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zuverlässige und genaue Arbeitsweise aktuelle HR-Themen hautnah erleben attraktiver Standort am Potsdamer Platz flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Zuschuss zum ÖPNV-Ticket 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche kurze Wege, flache Hierarchien und ein offener Umgang
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Im Art Directors Club für Deutsch­land (ADC) haben sich über 800 füh­rende Köpfe der krea­ti­ven Kom­mu­ni­ka­tion zusam­men­ge­schlos­sen. Club­mit­glie­der sind renom­mierte Desi­gner, Jour­na­lis­ten, Archi­tek­ten, Szeno­gra­phen, Foto­gra­fen, Illus­tra­to­ren, Regis­seure, Kom­po­nis­ten, Pro­du­zen­ten und Wer­ber. Der ADC sieht sich als Maß­stab der krea­ti­ven Exzel­lenz und zeich­net her­aus­ra­gende Kom­mu­ni­ka­tion aus. Dazu ver­an­stal­tet er Wett­be­werbe, Kon­gresse, Semi­nare, Vor­träge, Events, B2B-Ver­an­stal­tun­gen und gibt diverse Publi­ka­tio­nen her­aus. Wir suchen ab sofort für das ADC Büro in Berlin eine/n Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (Teilzeit mind. 30 Stunden möglich). Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung, Kontierung und Abstimmung der Zahlungseingänge und -ausgänge Bearbeitung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Reisekostenabrechnungen Rechnungserstellung Kontenabstimmung und –klärung Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Allgemeiner Schriftverkehr in der Finanzabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Finanzbuchhalter/ -in oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 2 jähriger Berufserfahrung Anwendererfahrung im Umgang mit Sage Office Line sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse in der Vereinsarbeit sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum  Möglichkeit von Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und ein dynamisches Team Ein neues Büro, Teamevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 08.08.2022
Berlin
  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Firmengruppe einen FINANZBUCHHALTER (W/M/D) IN VOLLZEIT   Über uns: Wir sind in Deutschland eines der führenden Unternehmen im Bereich der Paketdienst. Seit der Gründung von nun mehr als 25 Jahren verzeichnet die Firmengruppe ein stetes Wachstum   IHRE AUFGABEN, Voraussetzungen: •Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Anlagevermögen) für sowohl Entlastung der vorhandenen FIBU als auch komplette Übernahme von einzelnen Unternehmen in der Firmengruppe •vorzugsweise Erfahrung in Finanzbuchhaltung •Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen •Vorbereitung von Jahresabschlüssen •Enge Kooperation und Zusammenarbeit mit Kolleginnen/Kollegen •sicherer Umgang mit MS-Office • selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles Auftreten  •Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, soziale Kompetenz und Loyalität • Fundiertes Wissen und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Fähigkeiten zur selbstständigen Einarbeitung      WIR BIETEN: •Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten Unternehmensverbund •ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum •angenehmes und „familiäres“ Arbeitsklima •Getränke, Obst 
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Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
DOJO ist nicht einfach ein Unternehmen, DOJO ist ein Popculture Powerhouse mit Partnern in der Musikbranche, im Produktions- und Creater:innen-Bereich und einem nennenswerten Netzwerk in der Kunst- und Kulturszene. Die DOJO Offshore bildet als Holding der DOJO-Gruppe das administrative Dach für unsere Unternehmen und Partnerunternehmen. Mit den Bereichen Finanzen, People & Talent, Recht und Operations betreuen wir sieben Firmen in unterschiedlichen Branchen sowie unsere gemeinnützige Stiftung DOJO Cares. unternehmensübergreifende Finanzbuchhaltung Eigenständige Übernahme der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfassung der Geschäftsvorgänge inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Überwachung aller Zahlungstermine, des Mahnwesens und der OP-Verwaltung Implementierung neuer Tools und Interdisziplinärer Workflows im gesamten Unternehmen Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung von Zahlungsein- und ausgängen Kassenverwaltung und Kassenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Steuerberater und interne Gewerke sowie die Geschäftsführung Digitalisierung der vorbereitenden Buchhaltung sowie der gesamten buchhalterischen Prozesse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungsprogramme gute Kenntnisse in iWork Office Programmen und/oder MS Office proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer pragmatischen Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein gut verzahntes Team, in dem ein offener, ausgesprochen kollegialer Umgang herrscht ein agiles, dynamisches und dabei familienfreundliches Umfeld ein Unternehmen, in dem Mut, Respekt und Relevanz zu den Kernthemen und damit den Eckpfeilern unseres täglichen Handelns zählen die Möglichkeit, einen Bereich unseres Unternehmens (mit möglichem Schwerpunkt auf Musikbranche und Stiftungswesen) eigenständig zu betreuen und mit zu gestalten Fortbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit, Dich innerhalb Deiner Tätigkeit sozial zu engagieren und nicht zuletzt an unseren beiden Standorten in Kreuzberg: neben einem besonderen Office-Umfeld ein großer Garten und eine Dachterrasse direkt an der Spree
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Senior Accountant (w/m/d) Elternzeitvertretung befristet auf 12 Monate

Mo. 08.08.2022
Berlin, Leipzig
Hallo bei der EEX. Unser Name steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 19 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Leipzig oder Berlin Du übernimmst eigenständig einen Anteil bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie das interne monatliche Reporting. Bilanzielle Fragestellungen nach HGB kannst du selbständig klären und bewerten. Zu deiner Arbeit gehört auch Projekte mit voranzutreiben, neue Prozesse zu implementieren und die dauerhafte Weiterentwicklung der Rechnungswesen-Prozesse im Rahmen des internen Kontrollsystems. Daneben bist du Ansprechpartner für interne und externe Prüfer. Für all Deine herausragenden Leistungen bekommst Du natürlich auch jede Menge von Deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset. Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Accounting/Buchhaltung Beherrschung von ERP Systemen, SAP bevorzugt, und Microsoft Office Der Umgang mit Zahlen und die Genauigkeit zählt zu deinen Stärken Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u. a. Zuschuss zu: VWL, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Die Möglichkeit flexibel im Büro und im Home-Office zu arbeiten Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse 
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