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Bilanzbuchhaltung: 205 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel sowie Rohstoffhändler weltweit.   Zur Unternehmensgruppe gehören zahlreiche Büros, Niederlassungen, Beteiligungsgesellschaften und Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Tschechien, Vietnam, Türkei, Mauritius und Kolumbien. Unsere Firmenzentrale liegt fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:  Bilanzbuchhalter / in (m/w/d)   Sie unterstützen unsere Leitung Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen diverser Konzerngesellschaften nach HGB und bei der anschließenden Konsolidierung für den Konzernabschluss mit Unterstützung der LucaNet-Software Zu Ihren Aufgaben gehört die Abstimmung von Intercompany- und innerbetrieblichen Vorgängen Sie arbeiten an der Erstellung des Konzern-Reportings und an Auswertungen für die Geschäftsführung mit Sie unterstützen die Finanzbuchhaltung bei der Bearbeitung von komplexeren Bilanzierungsfragen Sie arbeiten eng bei steuer- und bilanzrechtlichen Fragestellungen mit unseren Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammen Sie übernehmen Sonderaufgaben im Zusammenhang mit der Bilanzierung der Konzerngesellschaften der ATCO Gruppe und arbeiten in Projekten mit       Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen eines internationalen Industrie- oder Handelsunternehmens oder in der Steuerberatung, möglichst mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Schwerpunkt HGB) Erste Berufserfahrung in einem internationalen Industrie- oder Handelsunternehmens und/oder bei einer Steuerberatungsgesellschaft Prozessorientierte und analytische Arbeitsweise Erfahrung mit ERP-Systemen. Wünschenswert ist zudem Praxiserfahrung mit unserem ERP-System proAlpha und der LucaNet-Konsolidierungssoftware Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Neben sehr guten Deutschkenntnissen verlangt unsere internationale Ausrichtung zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beschreiben sich als Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und durch seine proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise überzeugt Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, eigenständig und eigenverantwortlich unterschiedliche Projekte erfolgreich im Team umzusetzen Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit weiten Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein stabiles, mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und gutem Betriebsklima Förderung durch Schulungen und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Firmenraten im Fitnessstudio 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Aber was genau ist unsere Rolle? Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Expert*innen für ihre Projekte zu finden. Bei KRONGAARD nennen wir das "Freelance-enabled Consulting". Denn das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden in einer immer komplexer werdenden Projektwelt. Qualität steht dabei für uns an oberster Stelle. Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (mIwId) Hamburg | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (mIwId) machst Du den Unterschied. Denn mit Dir werden wir noch besser, wenn es um unsere umfassende Buchhaltung und die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen geht. Du bist für die Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich. Dazu gehört die regelmäßige Kontenpflege, -abstimmung und -klärung. Außerdem unterstützt Du die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen. Auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die Unterstützung unseres Mahnwesens gehören zu Deinen Aufgaben. Zudem supportest Du bei der Erstellung und Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung von Z4-Meldungen. Abschließend wirkst Du bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum oder zur Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. erste Berufserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in der Anwendung der Hamburger Software von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Planung Deiner Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen Remote oder im Office? Du entscheidest, wo Du deutschlandweit arbeitest Bis zu 30 Tage kannst Du auch aus dem EU-Ausland arbeiten Modernes Office direkt in der Innenstadt ist für uns selbstverständlich 40 Euro monatlicher Fitnesszuschuss für (Online-) Gym oder Co. Rabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen, Altersvorsorge und einiges mehr Intensive Einarbeitung & persönliche/r Mentor*in Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
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Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung

So. 15.05.2022
Hamburg
Zukunft voraus: Als deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement und Spezialist für juristische Mengenverfahren agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Werden Sie Teil unseres Teams in der Hamburger Innenstadt als Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Statistiken Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken, Reisekosten und Kassen Schnittstelle und Ansprechpartner:in für interne Abteilung und die Geschäftsführung sowie unser Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer Überwachung von offenen Posten sowie Mahnwesen  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten während der Ausbildung oder danach schon erste Einblicke in den Bereich Finanzbuchhaltung sammeln, daher wissen Sie: Der Umgang mit Zahlen, Genauigkeit und sorgfältiges Arbeiten liegen Ihnen im Blut. Vielleicht haben Sie schon erste Einblicke in Datev gewinnen können – auf jeden Fall arbeiten Sie gerne selbstständig und bringen eine große Portion Motivation mit, sich fachlich weiterzuentwickeln, denn im Rahmen unserer Nachfolgeregelung möchten wir Sie in den nächsten zwei Jahren in die hauptverantwortliche Führung unseres Finanz- und Rechnungswesens entwickeln.Eine ganze Menge! Flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander gehören genauso dazu wie die Möglichkeit, sich Ihren Stärken entsprechend weiterzuentwickeln – gerne ermöglichen wir Ihnen die Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in. Sie können Sie auf ein Team vertrauen, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) befristet für 1 Jahr

So. 15.05.2022
Seevetal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bearbeitest Abrechnungen zwischen unseren Filialen und der Zentrale Bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt du dein Team Du betreust das Mahnwesen sowie das Rechnungswesen für Kreditoren und Debitoren Die Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten erledigst du sorgfältig Du wertest die Inventurergebnisse unserer Filialen aus POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit den SAP-Modulen Finanzen und Warenwirtschaft Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Flexibilität, hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Senior Consultant Tax / Steuerberatung - Unternehmenssteuern (w/m/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Nürnberg oder München berätst du nationale sowie internationale Unternehmen in steuerlichen Fragen, erstellst ihre jährlichen Steuererklärungen und begleitest deine Mandanten durch die Betriebsprüfung. Deine Aufgaben Laufende steuerliche Betreuung von Unternehmen in Angelegenheiten des deutschen und internationalen Steuerrechts Steuerberatung durch den gesamten steuerlichen Lebenszyklus - von der Erstellung der Steuererklärung bis zum Abschluss der Betriebsprüfung Die Berechnung der laufenden und latenten Steuerpositionen sowie die Zusammenarbeit mit ausländischen Projektteams Unterstützung bei der Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Finanz- / Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung insbesondere im Bereich Tax Compliance & Tax Reporting Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Benefits bei EY.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Accountant (m/f/d)

So. 15.05.2022
Hamburg
Northland Power Europe GmbH (NPE), a Northland Power Inc. (NPI) related company, is currently seeking a highly motivated and professional individual to fill the position as Senior Accountant (m/f/d). NPI is an independent international power producer dedicated to the development, construction, owning and operation of clean and green power projects in North America, Europe, Taiwan and Latin America. NPE is a 100% subsidiary of Northland Power Inc (“Northland”) and acts as a European Service Organization and provides services as NPI’s offshore wind operations hub to NPI’s overseas offshore wind projects. The NPE team also supports Northland’s global offshore wind project development work. Our facilities produce electricity from clean-burning natural gas and renewable resources such as wind, solar and biomass. Sustainability and the drive for ‘intelligent energy’ drives all efforts at Northland Power. The Company defines ‘intelligent energy’ as the ability to meet present needs without compromising future potential. Northland is committed to maintaining our culture of health and safety, community engagement and respect for the environment moving forward. Posting of all items in Workday accounting system (receivables, payables, asset accounting, banks, provisions etc.) General administrative tasks for the finance department Further development and improvement of accounting processes Ensuring accounting standards and compliance with German accounting standards Preparation of monthly, quarterly and annual financial statements including all necessary reports (IFRS monthly and German GAAP yearly) Contact person for auditors Coordination and supervision of tax consultants Preparation and handling of all tax issues (e.g. VAT or company tax returns) in cooperation with the relevant authorities Manage the business bank accounts Liquidity and cash management Adjustment of capital transactions Evaluation of the credit interest calculation Ensuring accurate and constant bookkeeping Create specific reporting requirements through requests from management, lenders or shareholders Completed training as financial accountant respectively bachelor or master degree in economics At least ten years experience as financial accountant Good Knowledge of German accounting and tax regulations Knowledge of IFRS desirable Well-founded knowledge and experience in the above-mentioned areas, especially in the accompaniment of single-purpose societies or larger construction projects with the involvement of external financing Strong analytical skills, structured and careful style of work Very good knowledge of MS Office and experience with at least one ERP-System (SAP, DATEV, etc.) Very good English and German language skills Open-minded for further training and expansion of the tasks, i.e. IFRS standards The qualification and further education of our employees is an essential part of our corporate philosophy. In addition to other attractive conditions, we are happy to support our employees in their personal development. We offer you: A Pension Scheme Grant for the HVV (public transport) Childcare allowance Recovery aid grant Business Bike Petrol voucher or fitness club membership Fresh fruits and drinks
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) im E-Commerce Unternehmen

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Ecom Brands ist ein junges E-Commerce Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Unsere Passion sind Rucksäcke und Taschen für den Alltag. Über Online Marktplätze und eigene Shops vertreiben wir aktuell vier Lifestyle Marken in diesem Segment. Eines unserer erfolgreichsten Labels ist die Rucksackmarke Johnny Urban.In dieser Rolle hast du die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und den Accounting Bereich eigenständig zu führen. Als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) bist du für alle buchhalterischen Themen zuständig und sorgst mit einer möglichst automatisierten und digitalisierten Buchhaltung dafür, dass unsere Zahlen immer korrekt und auf dem aktuellen Stand sind.   Du bist verantwortlich für die gesamte Finanzbuchführung bei Ecom Brands Du managest die automatisierte Verbuchung der Zahlungen verschiedener E-Commerce Kanäle Du verantwortest sowohl die Debitoren- als auch die Kreditorenbuchhaltung Du buchst die Bankkonten, Kreditkarten und Eingangsrechnungen Du sorgst für eine fristgerechte Meldung aller inländischen und ausländischen Steuermeldungen Du bist verantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses zusammen mit dem Steuerbüro Du übernimmst die Kommunikation mit dem Steuerbüro und Finanzbehörden Du verantwortest alle Prozesse und Systeme unserer Finanzbuchhaltung und optimierst diese stetig Du sorgst eigenverantwortlich für die fristgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse und erstellst Reportings  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit der Software Datev Rechnungswesen Du besitzt sehr gute Excel Kenntnisse Du hast Erfahrung im Aufbau oder mit der Optimierung von automatisierten Buchhaltungsprozessen Du arbeitest eigenverantwortlich, genau und zuverlässig Eine ausgeprägte Teamfähigkeit gehört zu deinen Stärken   Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Buchhaltung eines E-Commerce Unternehmens Ein umfangreiches Aufgabenfeld Entwicklungschancen in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen Die Möglichkeit den Bereich Rechnungswesen in einem jungen Unternehmen mitzugestalten und zu leiten Home Office Tage und Arbeitsequipment für zu Hause Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeiten in einem dynamischen und sympathischen Team Bezuschussung zu deinem Mittagessen Personalrabatt auf unsere Produkte Ein modernes Büro direkt Rödingsmarkt Hamburg Kaffee, Tee und Snacks für den kleinen Hunger den ganzen Tag 
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Mitarbeiter/-in für den Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Groth & Schneider KG ist ein leistungs- und qualitätsorientiertes Wirtschaftsunternehmen, dessen Denken und Handeln auf die bestmögliche Beratung und Betreuung seiner Kunden und deren Immobilien ausgerichtet ist. Als modernes und dynamisches Unternehmen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Zufriedenheit unser wichtigster Erfolgsfaktor. Als einer der ältesten inhabergeführten Hamburger Hausverwalter und Hausmakler können wir hierbei auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Wir betreuen heute mit 40 Mitarbeitern/innen ca. 9.500 Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeeinheiten - fast ausschließlich im Hamburger Stadtgebiet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) Mitarbeiter/-in für den Bereich Buchhaltung (m/w/d) in VollzeitSie sind Teil unseres Buchhaltungsteams und behalten auch bei schwankenden Belastungen mit Charme und Charisma den Überblick. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verbuchung von Sachkonten und Banken Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die Steuerberater Mieten- und Wohngeldeinzug Ansprechpartner für Eigentümer, Steuerberater, Mieter und Kollegen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung besitzen sich durch engagiertes, effizientes und strukturiertes Arbeiten auszeichnen die Fähigkeit besitzen, bedarfsorientierte kreative Lösungsansätze zu finden sich für ein professionelles kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung nicht verstellen müssen wünschenswerterweise Kenntnisse der Hausverwaltungssoftware (DOMUS ERP  / DOMUS CRM) mitbringen gute Kenntnisse in Word und Outlook besitzen eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Büroräume in zentraler Lage am Fleet mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance regelmäßige Fortbildungen digitalisierte und strukturierte Arbeitsprozesse regelmäßige Mitarbeiterevents Unterstützung bei der Wohnungssuche ein wertschätzendes Miteinander in einem tollen Team
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