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Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Eisingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wertheim am Main
Die alfi GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen THERMOS Gruppe und der führende Anbieter von Isoliergefäßen. Um unseren Kunden Produkte mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Funktion, Qualität, Design und gelebte Nachhaltigkeit bieten zu können, setzen wir seit jeher auf Mitarbeiter, die unsere Begeisterung für diese Herausforderung teilen. Für unseren Standort in Wertheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung und Kontierung von Lieferantenrechnungen Erstellung von wöchentlichen Zahlungsläufen Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten Stammdatenpflege der Kunden und Lieferanten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Bearbeitung und Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. Die Aufgaben der Kreditoren- und Bankbuchhaltung beherrschst Du sicher und bist in der Lage, Buchungen selbstständig und fachgerecht vorzunehmen Routinierten Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP FI setzen wir voraus Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines traditionsreichen Unternehmens Kurze Entscheidungswege, Internationalität und eine offene Unternehmenskultur Attraktive Arbeitsumgebung in unseren Räumen in Wertheim 37,5 Stunden Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung oder Teilzeit (30 Stunden)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bad Mergentheim
BARTEC – das sind mehr als 1.700 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC GmbH am Standort Bad Mergentheim suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung, Analyse und Aufbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung beim monatlichen Konzern-Reporting, sowie Forecasts und Adhoc-Auswertungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Intercompany- und Sachbuchbuchhaltung, Kostenrechnung sowie Umsatzsteuervoranmeldungen) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater und Banken Mitwirkung in operativen und strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen im Konzernverbund Sehr gute SAP Kenntnisse (insb. FI, möglichst auch CO und PS) sowie sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Informationen adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren   Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Vergütung gemäß Metalltarif Flexible Arbeitszeiten (gute Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Region mit hohem Freizeitwert, günstigem Wohnraum und guter Anbindung
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Estenfeld
Matthews Marking Systems entwickelt, produziert und vertreibt ein umfangreiches Portfolio von Kennzeichnungs-, Markierungs- und Automatisierungsprodukten. Kunden aus vielfältigen Herstellungs- und Zulieferindustrien integrieren die effizienten Systeme von Matthews Marking Systems weltweit, um die eigenen Produkte innerhalb der gesamten Beschaffungskette zu identifizieren, nachzuverfolgen, auszuwählen und zu befördern. Wir suchen Sie als Buchhalter / Accountant (m/w/d) Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management (Entwicklung und Überwachung von KPIs) Erstellen von Vertriebsanalysen (Vertriebscontrolling) Unterstützung bei internen Audits (z. B. SOX) Erstellung und Überwachung von Budgets Vorbereitende Tätigkeiten für das Accounting – Prüfung, Kontierung von Lieferanten-Rechnungen Prüfung von Zahlungsläufen Vorbereitung von Lohnabrechnungen und Prüfung von Reisekosten Durchführung von Kontenabstimmungen und Kontenpflege Vorbereitung diverser Themen (Rückstellungen, Abgrenzungen) für Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung beim Forderungsmanagement Administrative Tätigkeiten (z. B. Firmenwagenpool, Leasing-Verträge, Versicherungen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung und sicherer Umgang mit SAP ERP / BPC / BI Hohe Eigenmotivation, welche durch Proaktivität gelebt wird Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, flüssiges Englisch in Wort und Schrift (regelmäßige Abstimmung mit amerikanischen Kollegen gehört zu Ihrem Alltag) einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und ein dynamisches, internationales sowie kollegiales Umfeld mit besten Entwicklungsperspektiven. Eine detaillierte und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Es besteht außerdem die Möglichkeit auf ein JobRad (z. B. E-Bike).
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Gaukönigshofen
Wolz Nautic ist ein produzierendes mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen, das im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig ist. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich im Raum Würzburg. Aufgrund der hohen Qualität der Produkte und der technischen Führerschaft in dem Bereich werden Kunden europaweit beliefert. Unser wachstumsstarkes Unternehmen beschäftigt derzeit über 110 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir für unseren Standort Gaukönigshofen einen engagierten und teamorientierten Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie internes Berichtswesen Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatlichen Abstimmungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Daten für Intrastat Selbstständige Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge, incl. Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Controlling Bilanzsicherheit und fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen  Sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse in Kostenrechnung und Controlling Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit neuen Herausforderungen Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Vollzeit (40 Stunden pro Woche)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnungsservice (Mobilitätsservices)

Fr. 07.05.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Mobilitätsservices baldmöglichst einenSachbearbeiter (m/w/d) AbrechnungsserviceDie Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden und bedingt durch einen langzeiterkrankten Mitarbeiter (m/w/d) zunächst zweckbefristet zu besetzen.Bargeldmanagement für den WVV-Konzern selbständig durchführen, Nebenkassenbücher für den WVV-Konzern führen und Zählprotokolle mit den Belegen des WVV-Konzerns abstimmenFachliche Prozessabstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern (u. a. Finanzdienstleister, Bundeszentralbank) durchführen und Fehler-/Klärfälle bearbeitenIm Rahmen des Bargeldmanagements Monats- und Jahresabschlüsse für Tochtergesellschaften der WVV vorbereiten, erstellen und Umsatzzahlen buchhalterisch erfassenBargeldeinnahmen von WVV-Tochtergesellschaften eigenverantwortlich und termingerecht prüfen, mit Clearingberichten bzw. Einnahmennachweisen abgleichen, Klärfälle bearbeiten, Fehler beheben und Kennzahlen ermitteln/Statistiken erstellenDebitorische Prozesse hinsichtlich Verbuchung von Forderungen/Gutschriften, Fälligkeiten, Zahlungseingängen bearbeiten und deren Schnittstellen steuern sowie überwachenProjektarbeit mit internen/externen Dienstleistern hinsichtlich der fachlichen Unterstützung bei der Einführung von neuen Produkten, Prozessen/Funktionalitäten und Erarbeitung von LastenheftenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Aus- und WeiterbildungUmfassende betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute Vertriebs- und Marketingkenntnisse sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der BüroorganisationAusgeprägte Kunden- und Kommunikationskompetenz in Wort sowie SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenIdealerweise IT-QuerschnittskenntnisseSystemkenntnisse von einschlägiger Software
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Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Mergentheim
Für ein internationales Produktionsunternehmen in Bad Mergentheim suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d).Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung beim monatlichen Group-Reporting Erstellung von Forecasts und Ad hoc-Auswertungen Unterstützung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Intercompany- und Sachbuchbuchhaltung Durchführung der Kostenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit bei operativen und strategischen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines internationalen Produktionsunternehmens Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP R/3 (FI/CO/PS) Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung
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Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wertheim am Main
Johns Manville, ein Unternehmen der Berkshire Hathaway Gruppe, ist ein führender Hersteller von Markenprodukten für Bau- und Spezialanwendungen. 1858 gegründet, mit Hauptsitz in Denver, Co. (USA) hält Johns Manville in allen Kerngeschäften eine führende Marktposition und erzielt mit weltweit 8.000 Mitarbeitern an 46 Standorten in Nordamerika, Europa und China einen jährlichen Umsatz von über 3 Mrd. US-$.  Für unseren Bereich Finanzen am Standort Wertheim am Main suchen wir ab sofort einen Accounting Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit - 37,5 Std./Woche. Sie verantworten die Bereiche Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Bestände und Vertragswesen. Dabei achten Sie selbstverständlich auf die Einhaltung lokaler und konzernspezifischer Compliance-Vorschriften Sicherstellung der korrekten und termingerechten Erstellung der Monatsabschlüsse der deutschen Gesellschaften Erstellung von Jahresabschlüssen Weiterentwicklung unseres neuen SAP GlobalOne Systems Ansprechpartner für Versicherungen, Risk Control und Mitarbeit beim Energiemanagement Kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder ggf. auch abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Konzernrechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in kaufmännischen Aufgabenstellungen Freude am strukturierten und selbständigen Arbeiten sowie am proaktiven Vorantreiben von Aufgaben Belastbare und flexible Persönlichkeit, mit Führungserfahrung Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch auf den verschiedensten Ebenen Gute Kenntnisse in HGB und US-GAAP Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) sowie im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen, eine fundierte Einarbeitung sowie eine positive Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.Unser Entgeltpaket beinhaltet eine Vergütung nach Tarifvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung. 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr und unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen es Ihnen Beruf und Familie zu vereinbaren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Abteilung Finance & HR

Di. 04.05.2021
Würzburg
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Eigeninitiative – das sind die Säulen unseres Erfolgs. Wir, die Canbolat Group, sind ein Verbund aus mehreren regionalen Vertriebs-, Logistik- und IT-Gesellschaften im Bereich E-Commerce. Als modernes und wachstumsstarkes Unternehmen mit konzernweit derzeit etwa 100 Mitarbeitern decken wir ein umfangreiches Spektrum vom klassischen Onlinehandel bis hin zu IT- und Prozesslösungen rund um das Thema E-Commerce ab und sind dabei stetig bestrebt uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Im Bereich Onlinehandel vertreiben wir unsere Produkte insbesondere in den Bereichen Heimwerken, Garten, Haushalt und Beauty & Gesundheit. Europaweit bedienen wir sowohl Verbraucher als auch Großhändler, zum einen über unseren eigenen Onlineshop sowie über die gängigen Handelsportale wie amazon oder eBay. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir DICH als Finanzbuchhalter*in für unsere Abteilung Finance & HR! Es erwartet Dich ein harmonisches und aufgeschlossenes Team! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab Mai 2021 eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Headquarter in Würzburg als:Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Abteilung Finance & HR Du buchst und arbeitest operativ in den Haupt- und Nebenbüchern von zehn Kapitalgesellschaften des Konzerns und des Konzernumfelds Du wickelst kompetent den Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement ab Du führst zuverlässig und selbstständig USt-Voranmeldungen durch Du bist aktiv in die Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten eingebunden Du bist für eigene Projekte im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Du wirkst bei Erstellung der Gehaltsabrechnungen mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen oder in der Steuerberatung Dir fällt es leicht, Eigeninitiative zu übernehmen und innovativ zu arbeiten Deine Stärken umfassen u. a. Selbstmanagement und Verantwortungsbewusstsein Du hast idealerweise erweiterte Kenntnisse in DATEV Flexible Arbeitszeitgestaltung Ergonomischer Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten und Gesundheitsförderung Frisches Obst, Gemüse, Wasser und Heißgetränke kostenlos Außerbetriebliche Events Interne und externe Weiterbildungen
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