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Bilanzbuchhaltung: 165 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
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  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter – Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die GIG Management GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mindestens 25 Stunden-Basis) Du betreust buchhalterisch diverse Gesellschaften. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst mit bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung und nimmst regelmäßig Umbuchungen vor. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und kümmerst dich um die regelmäßige Kontenpflege. Du treibst den Digitalisierungsprozess der Finanzbuchhaltung voran. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung, oder eine ähnlicher Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der maschinellen Buchungsverarbeitung; idealerweise mit Datev. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Vorgesetzten und Kunden zusammen.   Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke.
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die Ingenieurgemeinschaft Gehlen, gegründet 1915, ist das älteste Ingenieurbüro in Düsseldorf und erbringt vielfältige Planungsleistungen vom Entwurf bis zur Ausführung auf den Baustellen mit den Tätigkeitsschwerpunkten im Hoch-, Brücken-, Ingenieur-, Tief- und Grundbau. Zurzeit werden an den Bürostandorten Düsseldorf und Wuppertal ca. 65 Mitarbeitende beschäftigt. Das Büro ist sowohl in der Aufstellung als auch in der bautechnischen Prüfung von anspruchsvollen Bauwerken in Massiv-, Stahl-, Verbund- und Holzbau tätig. Die Kunden aus allen öffentlichen und privaten Bereichen schätzen das breite Leistungsspektrum, die Erfahrung und die Kompetenz. Zahlreiche Referenzprojekte zeugen von der langfristigen und zuverlässigen Arbeit der letzten mehr als 100 Jahre.  Eingebunden in ein Team sind Sie aktiver Mitarbeitender in allen Belangen des Finanz- und Rechnungswesens. Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie kümmern sich um die regelmäßige Kontenabstimmung und Kommunikation mit den Kollegen/Partnern. Die Erstellung statistischer Auswertungen und monatlicher Reports gehört zu Ihren Aufgaben. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter. Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Abschluss haben Sie bereits praktische Erfahrung im Finanz- und/oder Rechnungswesen sammeln können. Ideal wäre es, wenn Sie bereits auf erste Erfahrung im Projekt- oder Dienstleistungsgeschäft zurückgreifen könnten. Sie agieren analytisch, verfügen über einen strukturierten Arbeitsstil und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig. Zudem haben Sie sehr gute PC-Kenntnisse, unter anderem in MS-Office. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Unternehmen mit Tradition und Zukunftspotential. Sie erhalten von Beginn an viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung für Ihre Tätigkeit. Aufgrund der Größe des Unternehmens haben Sie durch Ihre Arbeit einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit offener Kommunikation auf allen Ebenen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt rundet das Angebot ab.  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir, die Proman Gesellschaft für Projektmanagement mbH, sind ein mittelständisches Engineering- und Projektmanagement- Unternehmen mit Schwerpunkt auf erdgasverarbeitende Petrochemieanlagen. An unserem Standort in Düsseldorf sind derzeit 70 Mitarbeiter beschäftigt. Wir sind organisatorisch als selbständiges Tochterunternehmen in die Unternehmensgruppe eines der größten internationalen Methanol- und Ammoniakproduzenten der Welt eingebunden. Unsere Muttergesellschaft mit Sitz in der Schweiz betreibt Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Trinidad und Tobago und Oman und entwickelt zur Zeit (unter anderem) Projekte in Mexiko und Kanada. Mit einer vollständig integrierten und diversifizierten Wertschöpfungskette verfügt Proman über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Engineering und Konstruktion, Produktmarketing und Logistik sowie Projektentwicklung und Projektmanagement. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in innovative und zukunftsweisende Energielösungen zu investieren, vorrangig in die Entwicklung von nachhaltigem (grünem) Methanol und Ammoniak als sauberen Energieträger. Wir bieten Lösungen zur Reduzierung von Emissionen in den Bereichen Chemie, Stromerzeugung, Land- und Schiffsverkehr an. Wir wachsen stetig und die Aufgaben für unser Team werden immer umfangreicher. Daher suchen wir für unser Büro in Düsseldorf ab sofort eine tatkräftige Unterstützung. Finanzbuchhalter (m/w/d) PROMAN GmbH, Deutschland Dezember, 2021 Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Vorgängen der Finanzbuchhaltung, wie Bankbuchungen, Reisekosten etc. Treasury Management Vorbereitende Arbeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Unterstützende Arbeiten für das Konzern-Reporting Enge Zusammenarbeit mit der Beschaffungsabteilung und dem Projektcontrolling Statistisches Reporting (Bspw. Intrastat Meldungen) Stammdatenpflege in der Buchhaltung Regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Debitoren- Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, eines Industrie- oder Handels­betriebes - gerne im internationalen Umfeld Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Microsoft Excel Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Ihre Kompetenzen: Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten im internationalen Team Eigeninitiative, starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin gute Aufnahmefähigkeit, Engagement und Spaß daran, sich in neue Prozesse einzudenken eigenverantwortliches, zuverlässiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten Analytisches Denken und Begeisterung für Zahlen ein spannendes, dynamisches, internationales Umfeld mit entsprechenden Kontakten eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international tätigen Unternehmen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich stets persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten im Mobile Office attraktive Sozialleistungen, wie: vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Deutsch- oder Fremdsprachenkurse verschiedene Sportangebote ein tolles Kollegenteam!
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Certified Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Experten für hochklassige Investments im Bereich Hotel- und Ferienimmobilien. Ausgewiesene Spezialisten für die Bereiche Investment, Development und Asset Management aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht vom Ankauf und der Konzeption über die Finanzierung und die Revitalisierung bis zum Betrieb und Vertrieb. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der vollumfänglichen Finanzbuchhaltung für einen bestimmten Mandantenkreis innerhalb der Unternehmensgruppe (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards Zahlungsverkehr Vorbereiten und Prüfen von Kontenabstimmungen / Intercompany-Abstimmungen Umsatzsteuerliche Organschaft, zusammenfassende Meldungen Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung und der Unternehmensgruppe Studium der Betriebswirtschaftslehre / Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein sehr gutes bilanzielles Verständnis Affinität für steuerliche Themen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit DATEV und sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein engagiertes und dynamisches Team mit viel Kompetenz und Fachwissen Anspruchsvolle Projekte Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Eine Unternehmensphilosophie der „offenen Türen“ mit sehr flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Hauptbuchhaltung im Headquarter in Düsseldorf, liegen Ihre Kernaufgaben in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung. Sie erwartet ein kollegiales Team in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Täglich neue Herausforderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen einzubringen und so Ihre Entwicklung selbst mitzugestalten. Last but not least: viel Spaß und engagierte Kollegen. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Selbständiges Forderungsmanagement einer oder mehrerer zugewiesener Niederlassungen Selbständige Durchführungen von Intercompany Abstimmungen und notwendiger Kommunikation mit den Verbundgesellschaften in aller Welt Abstimmung von Konten der Nebenbuchhaltung (Debitoren und Intercompany) Vorbereitende Abschlussbuchungen Mitarbeit beim Konzernreporting Meldewesen (ZM, Z4, Umsatzsteuervoranmeldung) Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Eine angeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben, idealerweise im Speditionsumfeld  Kenntnisse HGB und IFRS Guter Umgang mit dem MS-Office Paket und MS-Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Schalksmühle
Bei Spelsberg gibt man sich nicht damit zufrieden, einfach nur gut zu sein – hier möchte man stets an der Spitze stehen und neue, innovative Lösungen finden. Diese ansteckende Leidenschaft führt dazu, dass das Familienunternehmen seit nun mehr über einem Jahrhundert erfolgreicher Hersteller im Bereich der Elektroinstallations- und Gehäusetechnik ist. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systeme für das Elektrohandwerk und die Industrie und gilt als kompetenter Problemlöser für alle Aufgaben rund um das Gehäuse. Getreu dem Motto sicher.begeisternd.grün. steht Spelsberg für Sicherheit, hohe Qualität und technische Leistungsfähigkeit. Der Gehäusespezialist vereint Tradition und Moderne: Mit der Erweiterung um den Geschäftsbereich E-Mobility stellt sich Spelsberg im Feld nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien breiter auf. Führung der Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Buchen von Eingangsrechnungen (inkl. Zahlungsverkehr) und Zahlungseingängen  Durchführung Mahnwesen  Erstellung Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung / -erklärung, Lohnsteueranmeldung, ZM, Intrastat)  Kontrolle und Buchung von Reisekosten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / -frau  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens  Gute Kenntnisse in MS-Office  Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren durchgängigen Einsatz in einer modernen Finanzbuchhaltung  Durch Genauigkeit und Effizienz geprägter Arbeitsstil  Hohe Belastbarkeit auch bei Arbeitsspitzen (Monatsabschlüsse usw.) Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungwegen  Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung  Individuelle und fachzpezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum  Flexible Arbeitszeiten inklusive einer attraktiven Homeoffice-Regelung  Arbeitgeberzuschüsse z.B. zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheits- & Fitnessangebote und Bike Leasing  Moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Arbeitsmitteln  Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Übernahme der Kapitalanlagenverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des Solvency II - Berichtswesens Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich  Abgeschlossenes versicherungsbetriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (DÜVA, KAVIA, SOLVARA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilanzbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure aus der thyssenkrupp Gruppe ausgeschieden ist und zeitnah auch unter einem neuen Namen agieren wird. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Gesellschaft Die Bearbeitung, Kontrolle und Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Daily Business Sie sind zuständig für die Durchführung der Abschlusstätigkeiten wie z.B. die Erstellung des Rückstellungsspiegels Ferner prüfen Sie alle relevante Sachverhalte hinsichtlich der Aktivierungspflicht/ -fähigkeit und übernehmen die buchhalterische Erfassung von Bewegungen im Anlagevermögen Die Sicherstellung der buchhalterischen Abwicklung von Entgeltabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und weiterer HR spezifischen Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet Sie erstellen Berichte für unterschiedliche Empfänger Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Wirtschafts-, Betriebsprüfer und andere Fachabteilungen Aktive Mitarbeit innerhalb spezifischer Projekte und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen runden ihr Arbeitsgebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen/ Betriebswirtschaft Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und haben sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI) und MS Office, Kenntnisse in MS Dynamics wären ebenfalls von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mettmann
Die FONDIUM Gruppe - ein innovativer Partner für anspruchsvolle Sphäroguss-Komponenten in der Automobilindustrie - sucht für den Standort Mettmann einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie unterstützen uns bei der Betreuung des Rechnungswesens der Gesellschaften von FONDIUM Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung Datenbereitstellung für die Abschlusserstellung eine kaufmännische Ausbildung haben. mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen können. idealerweise Kenntnisse in Infor LN mitbringen. eine engagierte, kundenorientierte, teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise haben. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit adäquater Bezahlung. teamorientiertes Arbeiten. ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 400 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Slowakei und Bulgarien betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto „Challenge us“ stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann komm als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unser Team nach Bochum Du betreust buchhalterisch diverse deutsche Gesellschaften und stimmst dich mit unserem Steuerbüro ab. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst bei den Jahresabschlüssen mit. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und stimmst die Konten ab. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest selbstständig mit unserem Headquarter in den Niederlanden zusammen. Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und kostenloser Kaffee / Tee.
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