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Bilanzbuchhaltung: 209 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Teilzeit 41
  • Home Office 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Für die Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) in Vollzeit. Du hast Lust uns zu unterstützen, dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal! Durchführung der Kreditorenbuchhaltung im Bereich Nichthandelsware (andere Dienstleistungen) Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung sämtlicher Lieferantenanfragen und -reklamationen Regelmäßige Abstimmung der Personen- und Sachkonten sowie die Bearbeitung der offenen Posten auf den Kreditorenkonten Klärung der Skontoreklamationen mit internen Einkaufsbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in einer Standard- Buchhaltungssoftware (idealerweise in SAP-FI) Fähigkeit, in einer sich stets verändernden Umgebung erfolgreich zu arbeiten Hohe Eigeninitiative sowie Lern- und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Gewissenhaftigkeit und Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen wie u.a. Zuschuss zum HVV-Profiticket, betriebliche Altersvorsorge 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette Kollegen Moderne Büroausstattung und mobiles Arbeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stade, Niederelbe
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Buchhalter in Teilzeit für unseren Kunden, ein global tätiger Entwickler von Turbinenkomponenten, am Standort Stade. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Stade Zuständigkeit für die Buchhaltung Durchführung von Ad hoc-Analysen und Reisekostenabrechnungen  Erstellung von Monatsabschlüssen Anfertigung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Verbuchung der Kontoauszüge und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Intercompany-Abstimmungen sowie Kontenabstimmungen und Analyse von Differenzen Unterstützung des Teams bei allgemeinen administrativen Aufgaben Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter in Kombination mit einer Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Controlling Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem international agierenden Unternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeiten in Teilzeit mit 20 - 25 Stunden die Woche Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team 30 Tage Urlaub pro Jahr Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d). Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d) Sicherstellung der zeitnahen und korrekten Buchhaltung nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung Sachliche und steuerliche Prüfung von Rechnungen und Gutschriften im nationalen sowie internationalen Warenverkehr  Betreuung diverser operativer Einheiten hinsichtlich warenbezogener Abrechnungsprozesse Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Unterstützung der Fachbereiche Mitarbeit bei der Erarbeitung von Fachkonzepten in und für Projekte Aktive Übernahme von Verantwortung für Themenfelder sowie fachliche Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in MS Office- , SAP (FI/MM) sowie in warenwirtschaftlichen Prozessen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen ausgeprägten Sinn für Zahlen Strukturiertes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Um unsere Dienstleistungen auch in Zukunft in den unterschiedlichen Bereichen wettbewerbsfähig und auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten, brauchen wir Verstärkung.Du hast Lust auf einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung ab 1. August 2021? Dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal!Während Deiner Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgabenbereiche. Hauptsächlich wirst Du während Deiner Ausbildung in der Buchhaltung, dazu gehören die Abteilungen Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Rechnungswesen, Lieferantenstammdaten und Controlling eingesetzt. Zusätzlich erhältst Du während Deiner Ausbildung Einblick in weitere Fachabteilungen, um einen Überblick über das Unternehmen und die Schnittstellen zwischen den Bereichen zu bekommen. Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit. Wir bilden Dich zum Allrounder aus und bei alldem kannst Du auf die Unterstützung erfahrener Ausbilder, und natürlich netter Kollegen/-innen zählen. Abitur bzw. Fach-/Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss Spaß am Jonglieren mit Zahlen und idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Wirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Gute MS-Office Kenntnisse Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Ausbildung 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Einen eigenen Laptop und Arbeitsplatz in den jeweiligen Abteilungen Flache Hierarchien und eine individuelle Betreuung in Deiner Ausbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Eine gute Ausbildungsvergütung 30 Urlaubstage pro Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil unsers HAM-LOG-Finanzteams in Hamburg und unterstütze uns als Buchhalter (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du kümmerst Dich vollumfänglich um die Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Erledigst die Rechnungsstellung Du übernimmst das Verbuchen eingehender Zahlungen, Kontoauszügen, etc. Gewissenhaft erledigst Du die Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs Bist verantwortlich für unser Mahnwesen Hältst unsere Stammdaten aktuelle und übernimmst die Intercompany Abstimmungen Unterstützt das Team bei Monats- und Jahresabschlüssen Hast Freude an allgemeinen kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Buchhalter/in gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel und sehr gute Kenntnisse in DATEV Zahlenaffinität und Überblick eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Hands-on-Mentalität – flexibel und Multitaskingfähig Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten modern eingerichtete Räumlichkeiten in zentraler Lage kostenloses Obst und Getränke  Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
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Global Management Trainee - Finance (f/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
British American Tobacco is one of the world’s leading multinational companies, with brands sold in over 200 markets, made in 44 factories in 42 countries. We are proud that we are consistently among the top 5 companies on the London Stock Exchange. Our portfolio includes our world-famous Global Drive Brands – Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall and Rothmans – along with many other leading international brands, such as Vogue, Peter Stuyvesant and State Express 555. Alongside our traditional tobacco business, we are also developing products that offer consumers potentially less risky alternatives to regular cigarettes. Our Next Generation Products are already leading the way in the Industry of vapour and tobacco heating devices. We continue to develop a solid portfolio of consumer solutions which already include well known global brands like Vype, glo and Voke. WE ARE BAT At BAT we are committed to our purpose of creating A Better Tomorrow by reducing the health impact of our business through offering a greater choice of enjoyable and less risky products for our consumers. This is what drives our people and our passion for innovation. See what is possible for you at BAT: Leading, multi-category consumer goods business with brands such as Lucky Strike, Pall Mall, Vuse, VELO and glo™ Brands sold in over 200 markets, made in 44 factories in 42 countries Diversity leader in the Financial Times and International Women’s Day Best Practice winner Seal Award winner – one of 50 most sustainable companies BAT is evolving at pace - truly like no other organisation. To achieve the ambition we have set for ourselves, we are looking for International Management Trainees in Finance starting in September 2021 who are ready to live our ethos every day. Come be a part of this journey! Country: Germany Location: Hamburg Function: Finance Level: Graduate Appointment Type: Fixed Term Starting Salary: 55.000€As an International Management Trainee, you will have the unique opportunity to lay the foundation for a successful and internationally oriented career in Finance. In this 24-month programme, you will have the opportunity to work on cross-functional and cross-market projects within our Central Europe North end markets Germany, Poland, Austria, Switzerland and the Baltics. We also commit to help you grow on a professional and personal level. WHAT’S IN FOR YOU Different rotations in our 24-months international management trainee programme Insights from our numerous Finance departments (e.g. Commercial Finance and Corporate Finance) in our German headquarters in Hamburg International experience and networking beyond national borders, e.g. in our Shared Service Center in Bucharest or in an above-market HR team in our headquarters in London A field force visit to gain first-hand experience within the business A courageous and passionate personality with strong communicative, conceptual and analytical skills University degree and first functional experience (at least 4 months of internship or working student) At least 4 months of experience abroad Fluent in English and either German or French Strong international career aspirations and mobility as well as a sound leadership mindset The chance to bring your creativity, innovation and personality into your own projects from day 1 Rapid career development with the prospect of a management position Individual career development plan with your personal coach and mentor International assignment to boost your career The opportunity to shape your own work-life balance BELONGING, ACHIEVING, TOGETHER Collaboration, diversity and teamwork underpin everything we do here at BAT. We know that collaborating with colleagues from different backgrounds is what makes us stronger and best prepared to meet our business goals. Come bring your difference!
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Finanz- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Leitungsaufgaben

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die Stiftung Grone-Schule -gemeinnützig- und ihre Tochtergesellschaften sind Teil einer seit 1895 gewachsenen Unternehmensstruktur und als führender Anbieter von beruflichen Aus- und Weiterbildungen, Trainings- und Coaching-Konzepten bundesweit präsent. Unser Ziel ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Zu unseren Auftraggebern gehören neben den Agenturen für Arbeit und Jobcentern auch zugelassene kommunale Träger, die Bundeswehr, Ministerien auf Bundes- und Landesebene sowie private Auftraggeber. Eine zentrale Service- und Verwaltungsgesellschaft (SVG) unterstützt die Gesellschaften durch die Übernahme der Bereiche Recht, Finanzen und Controlling sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Zum weiteren Ausbau der Buchhaltung suchen wir in der SVG zum nächstmöglichen Termin einen Finanz- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Leitungsaufgaben Unterstützung bei der organisatorischen Entwicklung Fachliche Unterstützung in allen auftretenden Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in abteilungsbezogenen Projekten Vertretung der Abteilungsleitung eine einschlägige akademische Ausbildung (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbarer Abschluss sowie Berufserfahrung eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Nutzung von EDV - deutlich über den Office Anwender-Standard hinaus ein hohes Maß an Engagement, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Termintreue Wir bieten Ihnen interessante Rahmenbedingungen, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit mit mind. 30 Wochenarbeitsstunden.
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung und Nebenkostenabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die Baugenossenschaft der Buchdrucker eG ist eine Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft mit über 90- jähriger Tradition. Wir halten derzeit fast 1.850 Wohnungen in unserem Bestand. Die Vermietung von Wohnungen ist unser Kerngeschäft und für den Erfolg der Genossenschaft von zentraler Bedeutung. Wir planen Neubau und Weiterentwicklung des Wohnungsbestandes orientiert an Nachhaltigkeit, Tradition und sozialer Verantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und Nebenkostenabrechnung in Vollzeit (37 Std./Woche). Finanz- und Mietenbuchhaltung tägliche Zahlungseingänge und Eingangsrechnungen buchen Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sowie die Bearbeitung von Rückfragen und Widersprüchen Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Rechnungswesen immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Programmen wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Umgang mit der wohnungswirtschaftlichen Software wodis Sigma eine lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein dienstleistungsorientiertes Auftreten flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit Leistungsgerechte Bezahlung gemäß Tarifvertrag regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz mit Mitverantwortung für den übertragenen Aufgabenbereich sowie kurze Entscheidungswege.
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Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen Accounting Specialist (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie übernehmen die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie führen eigenständig die monatliche Konsolidierung durch und übernehmen die Weiterentwicklung und Automatisierung der Konsolidierungsprozesse. Die Steuerung und Abstimmung der Intercompany-Prozesse sowie Weiterbelastung von Leistungen innerhalb der Gruppe werden von Ihnen bearbeitet.  Sie fungieren als Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in allen bilanzierungs- und abschlussrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die buchhalterische Integration neuer Gruppengesellschaften (Post-Merger-Integration).  Sie übernehmen Sonderprojekte zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen.  Die Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards sowie Erstellung eines gruppenweiten Accounting Manuals gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten.  Sie sind Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung  in der Bilanzerstellung. Sie haben Erfahrung mit der Einführung neuer Buchhaltungssysteme sowie der Integration neuer Gesellschaften in bestehende Gruppenstrukturen. Sehr gute Datev-Kenntnisse sind zwingend erforderlich. Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungstools, LucaNet-Kenntnisse sind zusätzlich von Vorteil. Sie können gute Englisch-Kenntnisse vorweisen.  Eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Wasser und Kaffee steht am Arbeitsplatz für Sie bereit. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter* mit Finanzbuchhaltung

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden, einen mittelständischen und gut aufgestellten Handwerksbetrieb in Hamburg, suchen wir einen Lohn- & Gehaltsbuchhalter* mit Finanzbuchhaltung DienstleistungenHamburg, DeutschlandBauPROF-108278 Ihre Aufgaben: Betreuung der kompletten Finanzbuchhaltung von insgesamt vier Gesellschaften Verantwortung für die gesamte Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Buchung der Bank Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Anforderung und Pflege von Bürgschaften Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Sondermeldungen an Behörden Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für das Controlling Betreuung der Sozialkassen, der Finanzverwaltung und des Kreditversicherungswesens Unterstützung bei der Aufbereitung von Berichten Ihr Qualifikationsprofil: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige berufsrelevante Erfahrung Gute MS-Office Kenntnisse Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Daniela Parsiegla, Senior Consultant Professionals, unter der Telefonnummer +49 (40) 707084-222 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Angenehme und familiäre Kultur - Digitale Infrastruktur vorhanden - Einkaufsermäßigungen für Mitarbeiter - Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten - Homeofficemöglichkeiten nach der Einarbeitung * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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