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Bilanzbuchhaltung: 18 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt.Seit 2020 ist TRIOPTICS Teil der Jenoptik Gruppe in der Sparte Light & Optics. Die Jenoptik AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit rund 4.100 Mitarbeitern und dem Geschäftsschwerpunkt Optische Technologien. Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für unsere Unternehmensgruppe durch Sie sorgen für optimale inhaltliche und prozessuale Abstimmung mit den fachlichen Ansprechpartnern im börsennotierten JENOPTIK-Konzern Sie stellen die eindeutige Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sicher Sie erstellen Zahlläufe im TMS-System Sie pflegen Kreditoren- und Sachkontenstammdaten Die Überwachung der offenen Kreditorenposten gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei vorbereitenden Tätigkeiten zu Monats- und Jahresabschlüssen mit Optimierung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse gehören mit zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen aktiv und mit Fachwissen die Einführung von SAP FI/ CO Sie unterstützen die Ansprechpartner für die operativen Abteilungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung  im Rechnungswesen sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung usw. Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP- und Datev-Kenntnisse wünschenswert  Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Neben einer fachlichen Einarbeitung bieten wir unternehmensweite, einheitliche Einführungsveranstaltungen an Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab fünf Jahren Unternehmenszugehörigkeit Job-Ticket (HVV-Proficard) Fahrradleasing Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Mitarbeiterrestaurant mit wechselnder Speisekarte Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Appen, Kreis Pinneberg
Für überregionale logistische Dienstleistungen ist RS Logistik DER strategische Partner. Als Mitglied der KTN Grossmann Gruppe bieten wir Ihnen die besten Lösungen rund um den Transport und die Lagerung Ihrer Waren. Maßgeschneidert. Punktgenau. Wirtschaftlich. Wir suchen eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter*in als Lohn- und Finanzbuchhalter*in als zukünftige Leitung der Lohn- und Finanzbuchhaltungsabteilung (in 2-3 Jahren) an unserem Standort Appen. abwechslungsreiche Aufgaben wie die eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung von Gehaltsabrechnungen, Unterstützung der Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen die Pflege und Anlage der Personalstammdaten, Personalakten, Zugangs- und Datenbanksystemen die Abwicklung der administrativen Vorgänge mit externen Stellen. Buchhaltungsvorgänge/Kontenabstimmung/Rechnungsabgrenzungen/Rückstellungen/Kontrolle Verbuchung von Kasse Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldung/ZM-Meldung/Anlagenbuchhaltung/Monatsabschlüsse. nach späterer Übernahme der Leitung, Personalführung des Buchhaltungsteams  Regelmäßiges Reporting und Absprache mit der GF Einführung weiterer neuer Digitaler Prozesse in der Buchhaltung   eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder z.B. als Steuerfachangestellte/r Erfahrung mit digitaler Buchhaltung gute Kenntnisse in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sollten selbst-verständlich sein Lösungsorientiertes Handeln und Denken Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wären wünschenswert. Einen modernen Arbeitsplatz mit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Aufgaben in einem guten Arbeitsklima. Ehrliches Handeln Offenes Denken und kooperatives Miteinander sind die Eckpfeiler unserer unternehmerischen Verantwortung Daher haben wir den Anspruch, unsere Kunden Tag für Tag mit Bestleistung zu überzeugen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, bieten wir unseren Mitarbeitern umfangreiche Weiterbildungsangebote an.
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genauso einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unserer Buchhaltung in Kaltenkirchen-Nützen bei Hamburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallende Aufgaben, wie z.B. Kreditorenbuchhaltung, Führung des Anlagevermögens sowie Abstimmung und Klärung von Konten und OPOS-Listen termingerechte Erstellung von Zahlungsläufen der EMV (Europa Möbel Verbund) und Bankbuchungen Mahnwesen und Pflege von Stammdaten Unterstützung bei der Kostenstellenrechnung bzw. dem Aufbau eines Controllings im Berichtswesen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei diversen ad hoc Anfragen von der Geschäftsführung allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Finanzbuchhaltungsbereich erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein engagierter, strukturierter, vorausschauender und selbständiger Arbeitsstil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie DATEV hohe Digitalaffinität, Offenheit für Innovation, Erfahrung mit belegloser Buchführung aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitsabläufen arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen flexible Arbeitszeiten HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks
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Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Freiburg (Elbe)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein überregional bekanntes Handelsunternehmen und beliefert mit seinen Waren sowohl Unternehmenskunden wie auch Endverbraucher. Zur Unterstützung der Kollegen in der Buchhaltung suchen wir aktuell im Exklusivmandat eine ambitionierte Persönlichkeit (m/w/d) mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Der Einsatzort: Großraum Freiburg Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Banken und Kassen Abwicklung aller Zahlungsvorgänge, Kassenführung Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Lieferscheine und Sachbuchungsbelege Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Solide Kenntnisse in MS-Office, darüber hinaus sind Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Attraktives Gehaltspaket inklusive 13. Monatsgehalt Hohe Flexibilität durch Gleitzeitregelung Corporate Benefits Programm, Bezuschussung von Fitness Studio Bis zu 30 Tage Urlaub möglich Betriebliche Altersvorsoge Gute Verkehrsanbindung durch Bahn und ausreichend Parkplätze Finanzierung von Aus- und Weiterbildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Jahresabschlussbearbeitung

Do. 23.09.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Jahresabschlussbearbeitung am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Führen der Anlagenbuchhaltung Überleiten der Bilanzen nach Steuerrecht Abstimmung der umsatzsteuerrelevanten Konten bis zur Erstellung der Umsatzsteuererklärung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet sammeln, insbesondere bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in einer Standard-Buchhaltungssoftware (idealerweise in DATEV oder SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung und im Team Motivierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter/in für die Bereiche Bilanzbuchhaltung und Regulierungsmanagement (Vollzeit) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die Stadtwerke Kaltenkirchen sind ein junges Energie­dienst­leistungs­unternehmen mit kontinuierlich wachsendem Angebot und persönlicher Kunden­betreuung. Für den kaufmännischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter/in für die Bereiche Bilanzbuchhaltung und Regulierungsmanagement (Vollzeit) (m/w/d)Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der eigen­verant­wort­li­chen Bear­beitung kauf­männi­scher und buch­halterischer Vor­gänge ein­schließlich der Er­stel­lung der Jahres­abschlüsse, der Bearbei­tung kauf­männischer Frage­stellungen sowie im Reporting. Die weiteren Tätig­keits­bereiche liegen im Controlling und im Regulierungs­manage­ment (Strom, Gas). Sie sind zu­ständig für den Energie­einkauf Strom und Gas, sind Ansprech­partner für die Bundes­netz­agentur und die Über­tra­gungs­netz­betreiber. Sie koordi­nieren die energie­wirt­schaft­lichen Veröffent­lichungs- und Mittei­lungs­pflichten mit ent­spre­chen­der eigen­ständiger Kontrolle und Plausibi­litäts­prüfung der Daten. Es erwartet Sie ein viel­seitiges und abwechs­lungs­reiches Tätig­keits­spektrum.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine Aus­bildung zum/zur Bilanz­buchhalter/in. Zusätz­lich ver­fügen Sie über Berufs­er­fahrung in den oben aufgeführten Themen­gebieten sowie der Rechnungs­legung nach HGB. Der Umgang mit der EDV ist Ihnen bestens vertraut. Idealer­weise bringen Sie Kennt­nisse aus der Welt der Energie­wirt­schaft mit und runden Ihr Profil mit Ziel­orien­tierung, Flexibi­lität sowie hoher Einsatz­bereitschaft ab. Ein Führer­schein der Klasse B bzw. 3 wird voraus­gesetzt.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren & Kreditoren

Mi. 22.09.2021
Freiburg (Elbe), Lörrach, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren & KreditorenRaum Freiburg, Lörrach, OffenburgFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Kontieren und Buchen von Rechnungen unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Kontrolle, Abwicklung und Auszahlung von Reisekosten Abstimmen von Konten, Erstellen von Zahlungsplänen, Erfassen von Zahlungseingängen, Durchführung von Differenzerklärungen und Vorbereitung der Ermittlung von Ausbuchungsnotwendigkeiten Professionelle Umsetzung des Mahn- und Forderungsmanagements, Zusammenarbeit mit externen wie auch internen Kunden Die Position kann auch in Teilzeit besetzt werden Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und erste praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise Erfahrungen mit einer Buchhaltungssoftware Exakte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bahrenfeld
Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin und Lüneburg bieten wir Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung an. In Hamburg sind wir an drei Standorten in Hammerbrook, Bergedorf und Bahrenfeld ansässig. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Wen wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg – Bahrenfeld (Nähe S-Bahn Bahrenfeld) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben wird die weitgehend selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms gehören. Sie übernehmen die laufende Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchführung und erstellen Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften verschiedener Rechtsformen. Gerne unterstützen bzw. bilden wir Sie aus, wenn Sie noch keine Erfahrungen in den einzelnen Tätigkeitsfeldern sammeln konnten.Sie haben Ihre Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n erfolgreich abgeschlossen und möglicherweise schon erste Berufserfahrungen sammeln können. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, Rechnungswesen und Bilanzierung und bringen gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und den gängigen MS-Office-Programmen mit. Sie überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, bezeichnen sich als teamfähig, freundlich und aufgeschlossen. Betreuung interessanter Mandanten in Eigenverantwortung in einer besonders kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen im direkten Kontakt zu Mandanten und den zuständigen Steuerberatern moderne Büroräume helle und freundliche Büros mit max. zwei Mitarbeitern pro Büro moderne Schreibtische, zwei Bildschirme, DATEV Mehrwertpaket, DMS und Recherchemöglichkeiten (Beck, Haufe, NWB etc.) digitales Arbeiten mit zwei Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Möglichkeiten HVV Profi Card Getränke Flatrate Regelmäßige Mitarbeitergespräche Fortbildungen werden regelmäßig angeboten, bei der Ausbildung zum*r Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in und zum*r Steuerberater*in unterstützen wir sie gern
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Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als motivierten, verantwortungsbewussten und zahlenaffinen (w/m/d):Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Sie kontieren und verbuchen zuverlässig laufende Geschäftsvorgänge und wirken flexibel in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung mitSie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und erweitern Ihr Aufgabengebiet durch regelmäßige Auswertungen und StatistikenFachlich korrekt kümmern Sie sich um korrekte Kontenpflege und -abstimmung und erstellen die monatlichen Meldevorgänge (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung)Die termingerechte Überwachung offener Posten, Mahnwesen, zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs bereichern Ihr AufgabengebietDie exakte Erledigung administrativer Aufgaben, wie Pflege der Stammdaten, Kontenrahmen, qualifizierte Ablage ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe, Bankkaufmann/-frau, geprüfter Buchhalter oder über eine gleichwertige kaufmännische QualifikationErste Berufserfahrung in der erfolgreichen Sachbearbeitung der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Kosten- und Leistungsrechnung können Sie nachweisen. Ihre Kenntnisse der GoB, einschlägigen Rechtsvorschriften etc. entsprechen dem aktuellen StandSie sind versiert im Umgang und in der Nutzung der aktuellen EDV-Technik wie ERP-Systeme (bei uns Microsoft Dynamics / Navision), elektronische Archivierung, gehen sicher mit MS Excel um und unterstützen aktiv anstehende DigitalisierungsprojekteSie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern verbindlich, kompetent und freundlich auf. Arbeitsspitzen begegnen Sie mit der notwenigen zeitlichen Flexibilität. Sie arbeiten gerne im Team und sprechen sich anEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 20.09.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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