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Bilanzbuchhaltung: 127 Jobs in Elsdorf

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Sie Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnen, mehr über das Erfolgsrezept erfahren und dabei unser Team in der Buchhaltung tatkräftig unterstützen. Wir suchen einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfälle  Unterstützung im Kreditorenbereich sowie im Debitorenbereich  Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Prozesse mitgestalten und optimieren  Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung  Subventioniertes Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Do. 27.01.2022
Hürth, Rheinland
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Die GEA Lyophil GmbH sucht für den Standort Hürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter (w/m/d) für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interessanten, abwechslungsreichen und innovativen Umfeld. Die Stelle ist als Voll- oder Teilzeit ausgeschrieben, es sind auch flexible Arbeitszeitmodelle denkbar. Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse laut IFRS Hauptbuchkontenbetreuung und -buchungen Steuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellen der Steuererklärung und E-Bilanz Betreuung des externen Meldewesens (z.B. Instrastat, Bundesbank) Mitarbeit bei der Vorbereitung interner und externer Prüfungen und Audits Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen (Kreditoren, Reisekosten, etc.) mit dem bestehenden Shared Service Center Zusammenarbeit mit dem Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Fortbildung – gerne gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS Hohe IT-Affinität, idealerweise gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Steuerkenntnisse (insb. Umsatz- und Körperschaftssteuer) Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und hohes Engagement Sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und versierte Kommunikationsfähigkeit Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Steuerberater / Steuerfachwirt mit Perspektive (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Innenstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um eine seit vielen Jahren etablierte Steuerkanzlei im Herzen Hannovers. Die Kunden unseres Mandanten sind vielfältig: Freiberufler, Privatpersonen, Gewerbetreibende sowie große Kapitalgesellschaften schätzen das angebotene Leistungsspektrum gleichermaßen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, innerhalb dessen Sie Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und persönlichen Präferenzen optimal einbringen können, ist also sichergestellt. Wenn Ihnen zudem digitale und fortschrittliche Kanzlei-Prozesse besonders wichtig sind, könnte dieser Arbeitgeber, der als Entwicklungspartner der DATEV immer wieder die neusten Tools in der Praxis erprobt, genau die richtige Station für Sie sein. Hört sich das nach der für Sie gemachten nächsten beruflichen Herausforderung an? Dann melden Sie sich direkt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Der Einsatzort: Hannover Innenstadt In dieser Position übernehmen Sie die Beratung und Vertretung Ihrer Mandantschaft in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten, die Vertretung in finanzgerichtlichen Prozessen und ebenso die Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mit Ihrem Weitblick unterstützen Sie bei der optimalen Steuergestaltung, der Erstellung von Buchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie der anschließenden Überprüfung von Steuerbescheiden und der Vertretung des Mandanten in Streitfällen mit dem Finanzamt. Aber: Sie sind nicht alleine! Sie werden unterstützt von einem fachkundigen und schlagkräftigen Team (Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter/innen, Sekretariat, etc.), das Sie im operativen Tagesgeschäft unterstützt. Sie berichten direkt an den Inhaber der Kanzlei, wobei Sie bereits mittelfristig die Möglichkeit haben, Anteile zu übernehmen und Partner/in zu werden. Um in dieser Position erfolgreich tätig sein zu können, bringen Sie bestenfalls bereits einen Abschluss als Steuerberater (m/w/d) mit und haben die entsprechende Prüfung abgelegt. Unser Mandant ist jedoch ebenso offen für Anwärter/innen der Weiterbildung zum Steuerberater. Wichtig ist in jedem Fall der Wille, unmittelbar oder auf absehbare Zeit, als Steuerberater/in für unseren Mandaten zu agieren. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus und freuen uns, wenn Sie bereits erste Erfahrungen mit DATEV gesammelt haben. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen eine strukturierte, analytische Arbeitsweise mit? Perfekt! Es erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung bei einem Arbeitgeber, der viel Wert auf Digitalisierung und eine optimale Arbeitsplatzausstattung legt. Ihren Aufgabenbereich dürfen Sie dabei selbst mitgestalten und nach eigenen Präferenzen Schwerpunkte setzen. Das Arbeitsklima ist überdurchschnittlich gut - ob Weihnachtsfeiern, Ausflüge oder einfach nur ein gemeinsames Mittagessen: Die langen Betriebszugehörigkeiten sprechen für sich! Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ausgesprochen gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, gerade einmal fünf Minuten Fußweg trennen ihn vom Hauptbahnhof in Hannover. Darüber hinaus werden regelmäßige Fort- und Weiterbildungen (sowohl intern als auch extern) angeboten und unterstützt. Abgerundet und auch perspektivisch sehr attraktiv wird das Gesamtpaket durch die Möglichkeit, sowohl Anteile zu übernehmen und Partner/in zu werden, als auch langfristig die Nachfolge des aktuellen Kanzleiinhabers anzutreten.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Do. 27.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Finanzbuchhaltung, Einkauf und Marketing) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Finanzbuchhaltung, z.B. Rechnungsbearbeitung, elektronischer Zahlungsverkehr, Kontierung und Buchung von Banken, Kassen und Reisekosten).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Buchhaltung und Controlling.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben nachweislich gute schulische Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik gezeigt.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß mit Zahlen zu arbeiten und neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales & Service

Do. 27.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Auftragsabwicklung Sales und Service, Einkauf, und Finanzbuchhaltung) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Auftragsabwicklung, z.B. Angebotserstellung, Erfassung und Überwachung von Verkaufsaufträgen, sowie der Serviceaufträge).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Sales und Service.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und die englische Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Hindernis.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst.Sie tragen gerne ihren Teil bei, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Versierter Buchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Die GS Immobiliengruppe ist ein überregional tätiges Immobilienunternehmen. Seit über 15 Jahren sind wir für innovative Projektentwicklung bekannt. Derzeit entwickeln und verwalten wir einen wachsenden Immobilienbestand von circa 1.500 Einheiten, vornehmlich in Bereich Wohnen. Wir begreifen Projektentwicklung und das Geschäft mit Immobilien als kreative Herausforderung, der wir mit Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit begegnen. Verstärken Sie unser Team in Köln-Weiden. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven in kollegialer Atmosphäre. Versierter Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 h) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung unserer Einkaufsgesellschaft (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Bankbuchungen) Bearbeitung der Eingangsrechnungen (Prüfung, Kontierung) Erstellung von Kundenrechnungen Kontenpflege und –abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Unterstützung bei der Bilanzerstellung Durchführung der monatlichen Meldevorgänge (termingerechte Abrechnung und Abführung aller Steuern und Abgaben) Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für interne und externe Stellen (Steuerberater, Finanzamt, Banken) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Buchhalter/-in Gute Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV sowie MS-Office, insbesondere Excel und Word Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen Büro Flache Hierarchien und teambasiertes Arbeiten Gute Anbindung an den ÖPNV Unbefristete Anstellung
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzierung & Reporting

Mi. 26.01.2022
Köln
Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzierung & Reporting BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Accounting ist eingeteilt in Bilanzierung & Reporting und in Buchhaltung & Bankmeldewesen und sorgt für die Erstellung der periodischen Abschlüsse und der Jahresabschlüsse, die Abstimmung der Bankkonten und die Einhaltung der Meldepflichten an die Bundesbank. Verantwortung übernehmen: Erstellung Monats-/Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für eine oder mehrere Gesellschaften Ermittlung von Rückstellungen und Wertberichtigungen sowie Durchführung von Abschlussbuchungen Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Beratern Buchungskontrolle, Kontenabstimmung, -klärung und -bereinigung sowie die Überwachung automatisierter Buchungen im Kredit-, Mietkauf-, Leasing-, Miet- und Factoringgeschäft Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie der Muttergesellschaft in Paris Mitarbeit bei diversen Projekten Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, möglichst mit praktischer Erfahrung im Rechnungswesen oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(-in) Kenntnisse im Banken und Leasinggeschäft wünschenswert, idealerweise im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in steuerrechtlichen Themenbereichen vom Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere in EXCEL) sowie Datenbanken Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse (mind. B1), Französischkenntnisse von Vorteil Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit   Deine Perspektiven Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) trägst du direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei: Du schaffst die Basis für einen qualitativ hochwertigen Jahresabschluss sowie für unser wichtiges Controllingsystem, mit dem wir SKR Reisen so erfolgreich steuern. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Dein Engagement einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung Deiner Prozesse Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse mitgestalten und optimieren Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch) Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden Mitarbeiter als Hauptbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit   Unser Fachbereich Finanzen: am Standort St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld sämtliche Finanzangelegenheiten im Bereich Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung betreut die 8 Krankenhäuser und die zugehörigen Einrichtungen und Tochtergesellschaften in Köln und Wuppertal einer von drei Fachbereichen neben dem Fachbereich IT und dem Fachbereich Personal und Recht hauptbuchhalterische Betreuung einer Einrichtung des Verbundes Erstellung von Monats-, Quartalsberichten und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Steuerprüfer, Banken und Behörden Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Statistiken für die Geschäftsführung kaufmännische Ausbildung mit entsprechnder Erfahrung, gerne in der Hauptbuchhaltung Kenntnisse in der Bilanzierung von Vorteil gute Kenntnisse von Excel und Word, SAP-Erfahrungen von Vorteil aber keine Bedingung Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien ein motiviertes und kollegiales Team eine abwechslungsreiche, selbständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Klinikverbund eine strukturierte Einarbeitung und persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte und attraktive Vergütung (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) sowie weitere Sozialleistungen BusinessBike-Leasing flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage-Woche zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein internationales Spezialchemieunternehmen. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung in Köln in unbefristeter Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Haupt- und Debitorenbuchhaltung, Durchführung von Abschlussbuchungen Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Erstellung der USt-VA, ZM- und §50a EStG-Meldungen Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Fortlaufende Optimierung der Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme in den Bereichen der Haupt- und Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und des Steuerrechts Sicherer Umgang mit MS Office, SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß an stetiger Prozessoptimierung Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerisches Denken sowie Zuverlässigkeit Flache Hierarchien  Weiterbildung Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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