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Bilanzbuchhaltung: 53 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Eine unbefristete Festanstellung als versierter/e Finanzbuchhalter/in bietet Ihnen unser Kunde in Dortmund im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Bewerben Sie sich gern mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und profitieren Sie von den Benefits, die unser Kunde Ihnen zu bieten hat: Attraktives Gehaltspaket bei unserem Mandanten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung bei unseren Mandanten Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Rückstellungen und Abgrenzungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Buchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 62805 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet erstellen Sie eigenständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab und überwachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit der Erstellung von Jahresabschlüssen vertraut. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen sowie mit MS Office, insbesondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance / Accounting innerhalb der Kelvion Germany GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n):Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach lokalem RechtDurchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach IFRS, handels- und steuerrechtlichen sowie internen VorgabenAnlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagestammdaten, Bewertungsbereichen und AnlagenklassenMitarbeit bei allen laufenden GeschäftsvorfällenMitwirkung im statistischen MeldewesenKooperation mit angrenzenden Unternehmensbereichen (IT, Controlling, Treasury)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. steuerfachlichen Bereich oder absolviertes betriebswirtschaftliches StudiumWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare hervorragende Kenntnisse in diesem Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRSUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie den MS Office- Produkten, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitHohe Lernbereitschaft und FlexibilitätAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Buchhalter als Manager Accounting (m/w/d) – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung/ Anlagenbuchhaltung

Di. 13.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.   Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Buchhalter als Manager Accounting (m/w/d) – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung/ Anlagenbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortung für das Anlagevermögen Intercompany-Buchungen sowie zugehörige Abstimmungen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchungen und Abstimmungen der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise     Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrungen einbringen können Die Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem modernen Handelsunternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
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Junior Manager Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Junior Manager Accounting (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren im Bereich der Kosten-und Mietbuchhaltung Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchung und Abstimmung der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Idealerweise erste  Buchhaltungskenntnisse, optimalerweise mit dem Schwerpunkt im Kreditorenbereich Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Diese Benefits bieten wir Ihnen: Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage. Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch. Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause. Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihr Steckenpferd und Sie suchen einen Arbeitgeber welcher neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und eine tolles Arbeitsklima bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Zahlläufe Abstimmung und Korrektur von Konten Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Steuerberater Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerterweise in DATEV Fließende Deutschkenntnisse Zielstrebigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bereiche Human Resources & Finance in Teilzeit

So. 11.04.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir ab April 2021 einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bereiche Human Resources & Finance in Teilzeit (20 Wochenstunden) Mitarbeit bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege des Zeiterfassungssystems Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr Erstellung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte Selbständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen engagierten und unternehmerisch denkenden Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durch Dein Engagement sorgst Du für den ordnungsgemäßen Ablauf in der Buchhaltung, wobei Deine Aufgaben u. a. die Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr und die Cashflow-Steuerung umfassen Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im Rahmen von fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften nach HGB und IFRS Du wirst unterstützend sowohl bei der monatlichen Konsolidierung als auch bei der Erstellung des Teilkonzernabschlusses tätig Du gestaltest Prozessverbesserungen aktiv mit und treibst sie voran Du lernst während der Einarbeitungsphase schnell die internen Abläufe unserer Organisation kennen, die Dir einen raschen und unkomplizierten Einstieg ermöglichen Das Ergebnis des Teams zählt, bei dem Du Dich zu 100 % auf Deine Kolleginnen und Kollegen verlassen kannst und sie sich auf Dich Deinem Fachwissen, das Du Dir bei der Absolvierung der Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder im Studium (BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen) angeeignet hast Deinem Interesse und Deiner Erfahrung in steuerlichen Themen als kompetente/r Ansprechpartner/in für unseren Steuerberater Deiner hohen Auffassungsgabe, Deinen analytischen Fähigkeiten und Deinem Organisationstalent Mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Umgang mit MS Office und vorzugsweise mit Microsoft Dynamics NAV Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich zu handeln und Herausforderungen selbstständig und gewissenhaft anzugehen Deinem Interesse, innerhalb eines Konzerns zu arbeiten Deiner Freude, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen Deiner Neugierde, neue Sachverhalte und Prozesse zu erlernen Deinem Blick für Details und für Lösungsansätze Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Remscheid
Die Franz & Krause GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher Meisterbetrieb mit Sitz in Remscheid. 2014 gegründet, ist das Unternehmen mit mittlerweile rund 90 eigenen Mitarbeitern ein zuverlässiger Sanierungs-Experte für Geschäfts- und Privatkunden, insbesondere im Bereich der Brand- und Wasserschaden- sowie der hochwertigen Wohnungssanierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). Deine Aufgabe ist es, unserem Leiter der Finanzbuchhaltung zuzuarbeiten. Gemeinsam mit ihm wirst du in den kommenden Wochen und Monaten daran arbeiten, die operative Buchhaltung in unser Unternehmen zu integrieren. Derzeit ist unser Steuerberater noch für unsere Buchhaltung verantwortlich. Daher wirst du vorerst noch die wöchentliche Buchhaltung digital für diesen vorbereiten. Weiterhin bist du für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs verantwortlich. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir und deinem Team innerhalb eines Jahres die Abteilung Buchhaltung intern aufzubauen, um ab spätestens 2022 die komplette Buchhaltung intern abwickeln zu können. Eine spannende Aufgabe und tolle Herausforderung! Daneben wirst du zeitnah unsere Assistenz der Geschäftsführung im Personalbereich entlasten und die Lohnabrechnungen für den Steuerberater vorbereiten. Das bedeutet, du sammelst und verwaltest alle für den Steuerberater notwendigen Informationen (wie z. B. digitale Stundennachweise, Urlaube und Krankmeldungen), bearbeitest Arbeitszeit-Korrekturen, Urlaubsanträge und diverse andere Anliegen und Unterlagen, die unseren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden müssen bzw. unsere Mitarbeiter von uns benötigen. Das bedeutet, du hast einen engen Kontakt zu deinen Kollegen. Daher ist es von Vorteil, wenn du ein offener, emphatischer und kommunikationsstarker Typ bist.Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)  Sicherer Umgang mit dem Computer sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber Menschen und anderen Nationalitäten Engagement, Lust & Spaß an der Arbeit Das bieten wir: Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job in einem tollen Team mit sehr familiärem Betriebsklima und mit viel Raum für Deine Ideen und Vorschläge – so kannst Du von Tag eins am Unternehmenserfolg mitwirken. Neben einem unbefristeten Vertrag und branchenüblichem Gehalt bieten wir Dir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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