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Bilanzbuchhaltung: 66 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie tragen Verantwortung für die digitale Eingangsrechnungsprüfung mit Bestellbezug gegen entsprechende Systembestellungen und Wareneingangsbuchungen im internen ERP-System. Sie tragen Verantwortung für den korrekten, digitalen Freigabeprozess von Eingangsrechnungen ohne Bestellbezug. Die Durchführung der automatisiert erstellten Zahlungsanweisungen in DATEV Unternehmen Online gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im Rahmen der eingesetzten Software DATEV Unternehmen Online im erweiterten Modus (digitale Schnittstelle zur externen Steuerkanzlei). Sie wirken mit bei dem Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung des digitalen Mahnwesens. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere externe Steuerkanzlei in allen Rückfragen bezüglich buchhalterisch relevanter Belege und Vorgänge. Sie arbeiten im Team eng mit der Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung zusammen und übernehmen in definierten Teilen deren Vertretung. Mit der Abteilung Finanzen / Controlling arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes. Im Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen besitzen Sie einschlägige Erfahrungen. Das grundsätzliche DATEV Buchungssystem und der eingesetzte Standard-Kontenrahmen SKR03 sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind ein*e serviceorientierte*r Teamplayer*in mit kommunikativen Fähigkeiten. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Grundkenntnisse in Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen (Tankgutschein, JobRad, Digitale Essensmarken, Erholungsbeihilfe usw.). die Chance, in einem innovativen und international wachsenden Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem ereignisreichen Umfeld. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen auf Bilanz-, sowie Aufwands- und Ertragskonten auf der Basis des HGB Umfassende Erfassung aller buchhaltungsrelevanten Sachverhalte inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung, Durchführen und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Controlling der Finanzstrukturen (Cashflow, Kontenclearing, Verwaltung des Kreditmanagements) Forderungsmanagement Standortübergreifende Kommunikation mit externen Gesellschaften und Ansprechpartnern Kreditoren- und Debitorenmanagement Erstellung und Reporting von KPI’s/Finanzkennzahlen, sowie Statistiken und Auswertungen Controlling Tätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter aufbauend auf einer abgeschlos­senen Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Wirtschaftskaufmann/frau oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbares. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der ganzheitlichen Abbildung von Monats- sowie Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil Erfahrung mit Behörden und Steuerberatern ab. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation im internationalen Unternehmensumfeld. Sie haben einen proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil und sind ein kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer. Sichere Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Hauptbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Unterstützung in der Anlagen-, Sach- und Bankenbuchhaltung regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Buchhalterische Abwicklung von Betriebsveranstaltungen, Geschenke und Team-Events Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee – Schwerpunkt Controlling / Mergers & Acquisitions / Finance (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Schwerpunkt Controlling / Mergers & Acquisitions / Finance (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 85852 Sie durchlaufen während des 18-monatigen Traineeprogramms die zentralen Abteilungen Controlling, Mergers & Acquisitions sowie Bilanzbuchhaltung und erhalten so ein ganzheitliches Verständnis für die betriebswirtschaftliche Steuerung der REMONDIS-West, einer Führungsgesellschaft innerhalb der REMONDIS-Gruppe Dabei sammeln Sie wichtige Praxiskenntnisse in Themen wie bspw. dem Reporting, der Bewertung von Unternehmen oder der Erstellung von Jahresabschlüssen; zudem lernen Sie auch unsere anderen kaufmännischen Abteilungen sowie einige operative Standorte kennen Sie sind von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied, übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und haben den Freiraum, eigene Ideen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen einzubringen Sie übernehmen früh Verantwortung für eigene (Teil-)Projektthemen in den unterschiedlichen Abteilungen oder auch abteilungsübergreifende Aufgaben Dabei steht Ihnen ein Ansprechpartner jederzeit zur Seite und gemeinsam mit anderen Trainees nehmen Sie an unserem strukturierten Entwicklungsprogramm zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und des Aufbaus eines eigenen Netzwerks teil Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, die Sie nun bei uns einbringen Sie haben ein starkes Interesse an der Analyse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und der Entwicklung neuer Lösungswege in einer der Zukunftsbranchen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht Darüber hinaus arbeiten Sie sich gerne selbstständig in neue Themen ein, bringen sich im Team ein und übernehmen gerne Verantwortung Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie routiniert Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristete Anstellung ab dem ersten Tag Networking-Events, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Krisensicherer Job bei Deutschlands größtem Recyclingunternehmen Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Buchhalter (m/w/d) in der Eventbranche

Do. 23.06.2022
Dortmund
Die Dortmunder NicLen Family ist mit rund 130 Mitarbeitenden Deutschlands größter Dry-Hire Anbieter für professionelle Veranstaltungstechnik (Licht, Video, Audio und Rigging). Niederlassungen in den Niederlanden, UK und Frankreich sowie ein maßgeschneidertes Logistiksystem, ein hauseigener Reparaturservice, Marktplatz für gebrauchte Eventtechnik u.v.m. runden das Dienstleistungsspektrum ab. Insgesamt gehören sieben Marken zu dem Unternehmensverbund (Mehr dazu unter www.niclenfamily.de). Flache Hierarchien, ein niedriger Altersdurchschnitt und ein familiäres, lockeres Miteinander zeichnen unsere Unternehmenskultur aus.Zahlen jonglieren ist Dein Ding und Abwechslung gern gesehen? In unserer Buchhaltung besteht keine Einschlafgefahr! Komm in die coolste Branche der Welt und unterstütze unser Accounting Team ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Buchhalter:in in der Eventbranche. Auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance! Deine Aufgaben: Führung und Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und nach HGB Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung Vor- und Aufbereitung der Daten für das Unternehmenscontrolling, wie z.B. Liquiditätsplanung Verantwortung für den Rechnungslauf und die Stammdatenpflege (Debitoren/Kreditoren) Abstimmung mit Steuerberatern der ausländischen Gesellschaften Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder andere kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwendung der MS Office-Programme Anwenderkenntnisse in Datev von Vorteil Sorgfältige, eigenständige und genaue Arbeitsweise Loyalität, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen Junges, motiviertes und wachsendes Team Sorgfältige Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Kostenlose Parkplätze
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Steuerfachgehilfe (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Do. 23.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Steuerfachgehilfe (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden. Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. E-Ladestation Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Kantine Parkplätze Pünktliche Bezahlung
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 85954 In unserem 10-köpfigen Team der Buchhaltung sind Sie maßgeblich an der Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für mehrere Konzern­gesellschaften beteiligt Dabei betreuen Sie die Durchführung von Zahlläufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie die Abstimmung der OP-Listen Außerdem wissen wir die buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung bei Ihnen in den besten Händen Als Ansprechpartner wirken Sie darüber hinaus beim Monats- und Jahresabschluss mit und sorgen für eine enge Abstimmung mit der Bilanzbuchhaltung Die Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen sowie die Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns mit Ansprechpartnern der Verbundunternehmen und internen Abteilungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zudem konnten Sie idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Eine ergebnis- und prozessorientierte sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an Teamarbeit sowie dem kollegialen Austausch innerhalb des Teams – schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein moderner Arbeitsplatz und ein sehr gutes Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Betriebskantine sowie kostenloses Obst und Getränke Dienstfahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lüdenscheid
Unser Kunde ist Hidden Champion in seiner Sparte des Maschinenbaus und gehört als Tochtergesellschaft zum Marktführer in dem Segment. Im Zuge des Wachstums wird ein Accounting Specialist (m/w/d) am Hauptsitz in Lüdenscheid in Direktvermittlung gesucht. Aktive Mitwirkung in der laufenden Buchhaltung, welche die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung umfasst Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Übernahme relevanter Aufgaben zur Erstellung des Reportingpackages nach US-GAAP Sicherstellung der SOX Bestimmungen Mitglied (m/w/d) bei Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Buchhaltung Schnittstellenaufgaben für das Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns sind stark von Vorteil Abschlusserstellungserfahrung nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Teamplayer- und Hands-on-Mentalität Ein spannender Arbeitgeber, welcher durch seine Stellung im Markt auch als sicherer Arbeitgeber zu betrachten ist. Sie können sich auf motivierte Teamkollegen und Kolleginnen freuen, welche Sie im Alltag und insbesondere bei der Einarbeitung unterstützen. Die Aufgabe ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Dabei können Sie sowohl Ihre gesammelten Erfahrungen gewinnbringend einsetzen, als auch neue Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten sammeln. Ein äußerst attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 84902 Als Sachbearbeiter der Buchhaltung betreuen Sie eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuch­haltung unter Verwendung branchenspezifischer Software Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sind für die Über­wachung und Abwicklung des internationalen Zahlungs­verkehrs, des Mahnwesens und der Klärung von Differenzen verantwortlich Darüber hinaus wissen wir die Abstimmung und Pflege von Personenkonten in verschiedenen Währungen bei Ihnen in guten Händen Sie richten Personenkontenstammdaten ein und überprüfen diese Zudem bearbeiten und erstellen Sie Saldenbestätigungen zum Jahresende Nicht zuletzt unterstützen Sie den Abteilungsleiter bei der Erstellung von Meldungen Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung im Rechnungswesen sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Debitoren- und Kontokorrentbuchhaltung mit und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die sichere Anwendung von MS-Office-Anwendungen wie Word und Excel zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre eigen­ständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte: Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Innovative Rippenstreckmetalle für die Putz- und Schalungstechnik. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Bank Kasse, Reisekostenabrechnung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Klärung von Differenzen Rechnungserstellung und -Kontrolle, Mahnwesen Erstellung und Versendung der USTVA und der ZM Verwaltung und Pflege der offenen Posten Vorbereitung der Zahlläufe unserer Gruppenunternehmen Fertigstellung von statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau, -mann, Industriekauffrau, -mann; Finanzbuchhalter(in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise SAP eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, Hohe Eigenverantwortung gutes Zahlenverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien, Flexibilität und Zuverlässigkeit eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell verantwortungsgerechte Vergütung viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, sowie motivierte und kooperative Kollegen optional sind auch Homeoffice-Sequenzen abbildbar Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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