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Bilanzbuchhaltung: 125 Jobs in Endenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 23
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

(Senior) Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen (Senior) Financial Accountant (m/w/d) Mitwirkung bei der regelmäßigen Berichterstattung an die BaFin Unterstützung bei der Erstellung des ORSA Berichts, des RSR und des SFCR Durchführung von Meldungen gegenüber Aufsichtsbehörden, Verbänden und weiteren Institutionen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen und Sonderthemen Abstimmung mit Steuerberatern und Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von betrieblichen Auswertungen und Abweichungsanalysen für die Geschäftsleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Buchungssysteme und -instrumente Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahresabschluss eines Versicherungsunternehmens sowie im Bereich Solvency II Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen sind von Vorteil Analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Versiert im Einsatz von MS Office – insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? Dann bieten wir einen spannenden, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit: in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Zugang
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Erfahrener Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Erfahrener Buchhalter (m/w/d) DG-SE-0007DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit knapp 3000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren mittelständischen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Shared Services Finance und Controlling in Siegburg suchen wir einen berufserfahren Buchhalter (m/w/d), der innerhalb unseres Shared Service Teams die Betreuung eines unserer Konzernunternehmen eigenverantwortlich übernimmt. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet: Die Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Die Erstellung und Pflege von Kreditorenstammdaten Die Klärung und Abstimmung von Kreditorenkonten Das Vorbereiten der regelmäßigen Zahlläufe Die Bewertung und Verbuchung von Rückstellungen Das Durchführen der USt. Voranmeldungen Die Durchführung der Anlagenbuchhaltung Sie arbeiten eng mit der Fakturierung und Abrechnung zusammen Die Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Die Bearbeitung steuerrelevanter Themen gemeinsam mit Steuerberatern Die Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen für den verantworteten Mandantenbereich Die Mitarbeit in Projekten im Rahmen von Prozessoptimierungen und Einführung neuer Tools sowie beim Borden neuer Konzernunternehmen in unseren Shared Service Sie passen zu uns, wenn Sie über Berufserfahrung in der Buchhaltung verfügen und Ihre Arbeitsweise von Genauigkeit und Nachhaltigkeit geprägt ist. Sie haben Interesse daran, sich bei uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne in einem spannenden, abwechslungsreichen Umfeld - wie der IT Branche - arbeiten und sich als versierten Experten (w/w/d) in der Buchhaltung sehen und noch Entwicklungsmöglichkeiten haben möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie die unten angeführten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise ergänzt durch die Fortbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter). Sie blicken bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurück. Ihre Arbeitsweise ist präzise und Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Sie arbeiten selbstständig, aber verlieren dabei die Zusammenarbeit mit dem Team nie aus dem Auge. Eine hohe Serviceorientierung gegenüber externen Kunden und anderen Abteilungen ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fundierte EDV- und MS-Office-Kenntnisse, gute SAP Anwenderkenntnisse wären von Vorteil. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprechen idealerweise auch Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group Deutschland sind ein Immobilieninvestor mit einem Anlageschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich Unser Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen unsere Mieter. Um für sie ein attraktives Wohnerlebnis zu schaffen, umfassen unsere Aktivitäten die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset Management und der Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat ihren Hauptsitz in Zürich. Unser Deutschlandsitz befindet sich im Kranhaus in Köln. Dort arbeiten auch unsere rund 25 Mitarbeiter. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Klasse statt Masse: Da unser Berliner Team die Datenbasis der Buchhaltung schafft (Debitoren, Kreditoren, Banken) ist die Aufgabe des Kölner Teams Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS zu erstellen für eine Vielzahl von Liegenschaftsgesellschaften. So besteht die Tätigkeit in Köln gleichzeitig nicht nur aus Abschluss-Erstellung, sondern auch Projektarbeit bei der Weiterentwicklung unseres noch jungen Immobilienkonzerns und unseres SAP-Systems. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Analysen und Auswertungen von Daten Fachliche Anforderungen: Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifizierung durch „Learning on the Job“ oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Bilanzierungskenntnisse/Abschlusssicherheit in HGB und möglichst IFRS Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Immobilien- und/oder Erfahrung im Immobilienbereich wünschenswert Persönliche Fähigkeiten: Sie schätzen eine intensive Zusammenarbeit im Team mit 10 Bilanzbuchhaltern Sie haben Freude daran, Prozesse mitzugestalten Sie bringen analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit Sie sind strukturiert, organisiert, zuverlässig und arbeiten eigenverantwortlich Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und interessante Stelle in einem jungen, wachsenden börsennotierten Unternehmen mit attraktiven Entwicklungsperspektiven und einem dynamischen und unkomplizierten Team.
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Betriebswirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Referent Konsolidierung

Sa. 15.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Unternehmensgruppe nach HGB/RechKredV Mitarbeit bei bilanziellen Grundsatzfragen für in- und ausländische Gesellschaften Erarbeitung und Umsetzung von neuen Anforderungen im Konzernrechnungswesen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Berichterstattung sowie der Prozesse der Konsolidierung und der Konsolidierungssoftware Bereichsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Controlling Projekttätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Konsolidierung/Konzernrechnungslegung oder Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/RechKredV Gute Anwenderkenntnisse in Excel Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Bürokaufmann / Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Healthcare ist so viel mehr als Krankenhausbetrieb! Gesundheitsthemen begleiten uns im Alltag und digitale Technologien liefern das Fundament für Informations-Sharing zwischen Menschen und Gesundheitsanbietern. Vor über 20 Jahren waren wir mit unserer Plattform ix.serv die Pioniere in der Klinik-Labor-Kommunikation. Unsere ix.connect-Anwendung ist heute so flexibel, dass sie neben Laboren, Kliniken und Ärzten auch Gesundheitsbehörden, Teststationen und Impfzentren vernetzt. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum rundum das Kernthema Untersuchungsauftrag und Befundergebnis an. Unsere Lösungen reichen von Managed Services in der Cloud bis hin zu Termin-Apps auf dem Smartphone. Bürokaufmann/Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter (m/w/d)Routiniert schreibst du fehlerfreie und HGB-konforme Rechnungen in unserem Warenwirtschaftssystem. Du prüfst und erstellst sprachlich einwandfreie Wartungsverträge, die den EVB-IT-Richtlinien entsprechen. Du lieferst Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Du trägst zu unserem effektiven Forderungsmanagement und zuverlässigen Mahnwesen bei.Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Routine in der Rechnungsstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß an sorgfältiger und selbstständiger ArbeitUnbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice Agile Organisation mit Leadership-Prinzipien Sozialleistungen: VL, Urban Sports Club und JobRad Interne und externe Fortbildungen Arbeiten in der Kultstadt Köln Gute Erreichbarkeit, Firmenparkplätze
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Trainee Finanzen / Controlling (m/w/d) in Bonn

Fr. 14.05.2021
Bonn
Das Katholische Medienhaus bietet ein gemeinsames Dach für den größeren Teil der Unternehmungen, mit denen die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) und deren Rechtsträger, der Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) auf der bundesdeutschen Ebene ihrem Informationsauftrag nachkommt. Wir suchen ab dem 01.09.2021 einen Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen/Controlling (18 Monate) für die medienhaus GmbH (Katholisches Medienhaus). Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgetplanung, mittelfristige Finanzplanung und Liquiditätssteuerung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Projektberechnungen Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens Unterstützung bei der Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und Systeme Mitarbeit im Projekt Weiterentwicklung digitaler Arbeitsabläufe (DMS, digitale Archive) Pflege und Verwalten des Vertragsmanagements Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Abteilung Finanzen / Controlling. Durch Einsätze auch in der Personalabteilung und im Vertrieb erweitern Sie Ihr Wissen. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen erste Praktika im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen im Umgang mit branchenspezifischen IT-Tools sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift analytisches und strukturiertes Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gehalt nach Tarifvertrag für Angestellte (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten)
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Finanz/Bankbuchhalter (m/w/d) - 2 Jahre befristet

Fr. 14.05.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Finanz/Bankbuchhalter (m/w/d) - 2 Jahre befristet Buchen und Kontieren von Eingangsrechnungen innerhalb eines Workflowsystem Bearbeitung von Schnittstellen zwischen Sub-Systemen und Oracle Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung der Kontoauszüge in Oracle Finanzsystem Abstimmung offener Posten auf Verrechnungskonten Unterstützung bei der Abrechnung von Rückversicherungsabrechnungen Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme Ausgeprägte Flexibilität und Weiterbildungsbereitschaft Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld einschließlich sehr guter Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
KERBEROS ist ein schnell wachsendes Compliance-Unternehmen, welches sich der digitalen Geldwäscheprävention verschrieben hat. Wir machen Geldwäscheprävention zugänglich und helfen unseren Kunden bei der Einhaltung aller rechtlichen und regulatorischen Anforderungen. Wir setzen als dynamisches Reg-Tech-Unternehmen auf innovative, skalierbare, rechtskonforme und digitale Lösungen. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus allen verpflichteten Industrien und Branchen. Unser großartiges Team in Köln verstärken wir mit Persönlichkeiten, die interdisziplinär, innovativ und eigenverantwortlich arbeiten wollen. Wir suchen ab sofort: Accountant (m/w/d) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschluss HGB/Steuerrecht Intercompany Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsführung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position selbständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Spaß an Wandel, Digitalisierung und Automatisierung Offenheit, kaufmännische Prozesse neu zu denken und effizient mitzugestalten routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office Produkten Sicherer Umgang mit Datev Unternehmen online Erfahrungen mit weiterer einschlägiger Software von Vorteil (z.B. SAP, Sage, Diamant) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem stark wachsenden Start Up mit hohem technologischem Anspruch und genialem Team-Spirit. Dynamisches, interdisziplinäres Team, in dem Eigenverantwortung und Teamgeist zählt. Eine vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit schnellen Entscheidungswegen ohne große Bürokratie. Freiraum, Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung in einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Flexible Arbeitszeiten in unserem modernen Büro und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office. Für die vollumfängliche technische Ausstattung ist gesorgt. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Fr. 14.05.2021
Hennef
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner. Du bist zuständig für die allgemeine Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung, dazu zählt insbesondere: Die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlussunterlagen für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Die Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs. Die Liquiditätsplanung und Budgetüberwachung. Die Prüfung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle. Die Bearbeitung von Mahnungen und Zuarbeit bei Inkassovorgängen. Das Kaufmännische Controlling. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse beispielsweise im Forderungs-/Liquiditätsmanagement oder der Implementierung neuer Systeme. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifilation. Idealerweise bringst Du erste SAP-FI Kenntnisse mit oder konntest bereits Erfahrung mit vergleichbaren Programmen sammeln. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert. Du hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du bekommst eine Jahressonderzuwendung und wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Du bekommst die Chance eigene Ideen einzubringen und aktiv etwas Neues mitzugestalten. Du arbeitest in modernen Büroräumen. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet erhältst Du die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Du findest flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation vor.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bonn
Finanzbuchhalter (m/w/d) Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl, wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 460 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die GeVestor Financial Publishing Group macht mit ihren professionell aufbereiteten Informationsdiensten Menschen an der Börse erfolgreich. Als eines von drei GeVestor-Teams führen wir private Geldanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Geldanlage, damit sie die besten Entscheidungen für ihr Vermögen treffen können. Dabei arbeiten wir Hand in Hand in unserem 7-köpigen Team: ein Top-Marketing, das starke Konzepte zielgruppengenau umsetzt, eine kompetente Redaktion, die unsere Produkte immer besser macht, und nicht zuletzt eine Kundenbetreuung, die das ultimative Kundenerlebnis im Fokus hat. Und genau dafür – Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich zu machen – suchen wir dich als schlagkräftige Verstärkung. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Sie nutzen Excel als wichtige Schnittstelle zwischen Haupt- und Nebenbüchern. Sie buchen Bankauszüge. Sie klären Konten. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht. Sie bringen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot - ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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