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Bilanzbuchhaltung: 120 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
TRAFFIC GmbH ist ein stetig wachsender Vertrieb für Fahrräder, Fahrradkomponenten und Zubehör. Wir vertreten renommierte internationale Marken wie BOMBTRACK, CINELLI, NINER, VAAST, TERAVAIL und RESTRAP. Unsere Leidenschaft für das Fahrrad ist dabei unser kreativer Motor. Als internationales und hoch motiviertes Team schätzen wir schnelle Entscheidungswege, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit und suchen Dich zur Unterstützung unseres Buchhaltungsteams.  Mitwirkung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und den Fachabteilungen Konten- und Stammdatenpflege Überprüfen der Lieferantenrechnungen Allgemein administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungsprüfung Sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägtes Teamgefühl und der Wunsch nach eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office insb. Excel Strukturierte und effiziente Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse (v.a. schriftliche Kommunikation) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, dynamischen und stetig expandierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, ein sehr angenehmes Betriebsklima und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Teilzeit (20 bis 25 Std.-Woche) Gute Sozialleistungen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze 
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Specialist Accounting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Mit KINTO Share bieten wir einen modernen Carsharing-Service in Wohnquartieren, an Point of Interests, beim Händler und in Unternehmen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Specialist Accounting (m/w/d) Kennziffer: 11-2023-K3010 Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Mitwirkung bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliches Reporting der Abschlüsse in die Konzern-Reportingstruktur mittels SAP und Oracle Ad-hoc-Reports zur monatlichen Plan-/Ist-Abweichungsanalyse sowie zur Erläuterung des Konzernreportings Weiterentwicklung sowie Einarbeitung neuer Sachverhalte in das Konzernreporting Einführung neuer Sachverhalte in die laufende Buchführung nach HGB und IFRS innerhalb von SAP Erstellung von Richtlinien im Rechnungswesen und Koordination der jährlichen Überarbeitung der Richtlinien Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerbilanzen, Steuermeldungen und Klärung von steuerlichen Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuerverprobungen, - voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Unterstützung der Steuerfunktion bei Umsatzsteuerjahreserklärungen und Betriebsprüfungen Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen (insbesondere der Millionenkreditmeldung nach § 14 KWG) Durchführung von Projektarbeiten, z.B. Weiterentwicklung des internen Berichtwesens Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Handelsrecht und der IFRS Rechnungslegung Grundlegende Kenntnisse im Steuerrecht Gute SAP-Kenntnisse sind erforderlich sowie ein hohes Maß an EDV-Affinität Branchenkenntnisse aus dem Bereich Leasing oder von einem Finanzdienstleistungsunternehmen sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Konzernreporting sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft Veränderungen anzustoßen Umsetzungsvermögen gepaart mit einer starken argumentativen Überzeugungskraft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) Abteilung Haushalt und Sonderabrechnung

Mo. 27.06.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) Abteilung Haushalt und Sonderabrechnung – Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; unbefristet Der Geschäftsbereich Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen im Universitätsklinikum Köln und seiner Tochtergesellschaften. Die Abteilung Haushalt & Sonderabrechnung fasst organisatorisch zwei Kernbereiche zusammen: Im Haushalt werden die Zuschüsse und Zuwendungen öffentlicher Fördermittelgeber verwaltet und die zweckentsprechende Verwendung überwacht. Die Sonderabrechnung fakturiert vertraglich vereinbarte Leistungen, die nicht patientenbezogen sind. Leistungsempfänger/innen sind neben den Konzerngesellschaften weitere Kooperationspartner, Medizinische Versorgungszentren und industrielle Mittelgeber. Überwachung und Verwaltung der laufenden Haushaltsmittel Finanztechnische Abwicklung von Projektförderungen Sicherstellung der zweckentsprechenden Mittelverwendung Fakturierung und Buchung von Ausgangsrechnungen unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und der konzerninternen Regelungen Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Berichten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Gesundheitsbranche Einschlägige Berufserfahrung in der Fakturierung von Leistungen und in der Buchhaltung sind Voraussetzung, idealerweise in einem Unternehmen im Konzernverbund Erfahrungen im öffentlichen Haushaltswesen sind wünschenswert Sie verfügen über ein steuerliches und juristisches Grundverständnis Die Anwendung von MS Office Produkten ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Erfahrung im Einsatz von SAP - HH | FI | SD Sie besitzen Organisationsgeschick sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und verfügen über eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Zusammenarbeit mit einem kompetenten und offenen, interdisziplinären Team Verantwortliche Übernahme von herausfordernden Tätigkeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zusätzliche Altersversorgung (VBL und weitere attraktive Sozialleistungen) Vergütung nach TV-L
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(Junior) Kreditorenbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du unterstützt in der Kreditorenbuchhaltung Du verbuchst Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Du übernimmst das Monitoring offener Posten im Kreditorenbereich Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Must-Have:  Sehr ​ausgeprägte Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Eine kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Nice-To-Have: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Als Dienstleister für interne Kolleg:innen und externe Kunden ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 26.06.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung oder Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
YoungCapital ist ein energiegeladenes Unternehmen, welches flexible HR-Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen anbietet und in 2022 weiter wächst! Wir haben die Vision, Talente schon während ihres Studiums mit namhaften Arbeitgebern zusammenzubringen und auf weiteren Schritten in ihrem Berufsleben zu begleiten. Zur weiteren Verstärkung des Teams in Köln suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest aktiv in der laufenden Buchhaltung (Neben- und Hauptbuch) mit Du klärst Sachkonten und bilanzielle Sachverhalte Du verantwortest die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Rechnungswesen-Prozesse Du arbeitest eng mit dem Controlling zusammen Du erstellst den Monats- und Jahresabschluss und bearbeitest Wirtschaftsprüfungsanfragen Du bist der erste Ansprechpartner für steuerliche Fallklärungen Du arbeitest bei fachspezifischen Sonderthemen mit Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du hast mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer Finanzabteilung, Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du besitzt bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV Du hast optimalerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) absolviert Du verfügst als Bilanzbuchhalter (m/w/d) über fließende Deutschkenntnisse und idealerweise über Grundkenntnisse in Englisch 29,5 Urlaubstage für den Ausgleich zur Arbeit Gute Fitness durch Urban Sports Club Kooperation In die Zukunft schauen: Betriebliche Altersvorsorge Gut von A nach B kommen: Kostenloses Firmenticket am Standort Köln Günstiger shoppen mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Healthy Food: Mealmates Kooperation am Standort Köln YC University: Viele E-Learnings und Schulungen für das Onboarding und die Weiterentwicklung Lage: Unser Office ist zentral gelegen im Herzen von Köln
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Specialist Tax Accountant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Specialist Tax Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Anmeldung der Versicherungssteuer und andere ähnliche Abgaben. Erstellung aller betrieblichen Erklärungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung und Ertragssteuern sowie AWV-Meldungen) in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tax Manager. Reporting für steuerliche Zwecke an unsere Mutter in Japan. Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen für den steuerlichen Bereich inklusive latente Steuern. Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten aller Steuerarten. Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten im steuerlichen Bereich. Koordination aller Steuerbilanz-Buchungen für die Niederlassungen. Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung). Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme im Bereich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Senior Tax Manager. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox im Steuerbereich. Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer für den Bereich Steuern. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit Elster zur Abgabe aller Steuererklärungen und Meldungen Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Erfahrung von operativen Buchungen in der Finanzbuchhaltung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Excel-Spezialist zur Aufbereitung der Daten und Erstellung von Reports Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer

Sa. 25.06.2022
Bonn
Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer Als rechte Hand des Chief Financial Officer erwartet Sie eine generalistisch geprägte Aufgabe. Denn Sie befassen sich bei uns nicht nur mit einem Ausschnitt, sondern mit allen Facetten des Finanzbereichs. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen auf Compliance, Steuern und handelsrechtlichen Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in allen Belangen des abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäftes und bearbeiten hochinteressante Projekte und Spezialaufgaben. Kurz, das Setting ist spannend, Ihre Lernkurve enorm und Ihre Entwicklung sehr schnell. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten (Young) Professional aus dem WP- oder Tax-Umfeld als Personal Executive Assistant (m/w/d) im CFO-Bereich.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und wachsen on the Job in Ihr vielfältiges Aufgabengebiet hinein. Sie werden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, Accounting und Controlling betreiben. „Ihr“ CFO setzt bei ertrags-, umsatzsteuer- und investmentsteuerrechtlicher Compliance (In- & Ausland) auf Ihre Unterstützung. Bei alldem werden Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem CFO-Bereich und Entscheidern der Unternehmensgruppe zusammenarbeiten. Und Sie stehen in Kontakt zu Finanzbehörden im In- und Ausland und arbeiten bei Bedarf mit Kollegen – z. B. in USA und UK – zusammen. Der besondere Reiz:Sie haben die Chance, in enger Zusammenarbeit mit einem CFO, der Sie fördert, sehr viel Wissen aufzubauen. Parallel dazu erhalten Sie pro Jahr ein Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts, das Sie für Ihre fachliche Entwicklung verwenden können – z. B. auch für die Qualifikation zum Steuerberater. Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung – gern auch im Rahmen relevanter Praktika – in einer Kapitalverwaltungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft. Alternativ Steuerfachwirt oder Betriebswirt VWA mit fundierter Berufserfahrung. Je mehr Erfahrung desto besser. Gesucht: Persönlichkeit! Neugieriger, hochgradig lernbereiter Teamplayer, eigenständig und lösungsorientiert, mit dem Ehrgeiz gesteckte Ziele zu erreichen. Dazu sicher im Auftreten, kommunikationsstark und präsentationssicher – auf Deutsch und Englisch. Perfekt! Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, Eltern-Kind-Büro, etc.), ein individuell auf Sie zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zu verantwortenselbstständig laufende Geschäftsvorfälle zu buchendie Konten abzustimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen mitzuwirkenReports und Auswertungen zu erstellendie Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen zu übernehmenSie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und erste Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln konnteneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Empathie und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit DATEV und/oder Navision gearbeitet habenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterFreude bei der Arbeit, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen – für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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