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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Ensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 22
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Troisdorf
Erfolgreich in der Sanitär und Heizungsbranche. KAN-therm GmbH, wir sind ein Unternehmen einer international agierenden Gruppe in ganz Europa mit Sitz in Troisdorf, welches seinen Partnern hochqualitative, geprüfte Produkte, technisches Know-how, Planungen und Berechnungen anbietet. In Westeuropa sind wir auf dem dreistufigen Vertriebsweg erfolgreich unter den Markennamen KAN-press 6in1. und KAN-therm tätig. Wir sind Mitglied im Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF). Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Durchführung der Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten, Buchen der Rückstellungen & Abgrenzungen Buchen der Bank- und Kassenbelege, Reisekosten und Mastercard-Abrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland, Überwachung der Zahlungseingänge Forderungsmanagement und Mahnwesen Verwaltung der Barkassenbestände Erstellung und Auszahlung der Handelsvertreterprovisionen Mithilfe im Personalwesen z.B. Führen des Zeiterfassungsprogramms etc. Erstellung der Monatsabschlüsse und Umsatzsteuervoranmeldungen Anfertigung von Intrastatmeldungen, Zusammenfassende Meldungen Erledigung von Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute HGB-Kenntnisse; Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung Zuzahlung zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Freundliches und kollegiales Betriebsklima Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln, Rhein
Als Bilanzbuchhalter*in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung mit all ihren Facetten. Sie agieren als Ansprechpartner*in für das Management und sind in Ihrer Funktion für das Team und einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Über das Tagesgeschäft hinaus bringen Sie sich in Projekte zu abteilungsübergreifenden Prozessen mit ein und wirken mit bei der Optimierung bestehender Standards sowie der Implementierung völlig neuer Abläufe aktiv mit. Ihr neuer Arbeitgeber überzeugt durch eine sehr gepflegte Unternehmenskultur und ein angenehmes Miteinander. Werden Sie Teil diese modernen Familienunternehmens, das mittlerweile auf eine 100-jährige Unternehmenstradition verweisen kann. Eigenverantwortliche Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für drei Gesellschaften Durchführung der Anlagen-, Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung vom Hauptbuch und der Nebenbücher Vorbereitung und Überprüfung der Mahnläufe/ Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie sowie an Sonderprojekten in der Buchhaltung Bearbeitung fachübergreifender Fragestellungen rund um Prozesse und Projekte im Controlling Erstellung von Analysen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen für das Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Steuerfach, Zertifizierung Bilanzbuchhalter erforderlich Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Tagesgeschäft und neuen Sachverhalten, Sie schauen auch gerne über den Tellerrand hinaus Begeisterungsfähigkeit und Neugier, Sie haben Spaß an neuen Themen und engagieren sich fachbereichsübergreifend Gute kommunikative Fähigkeiten, Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen Sie schätzen den Einklang von einem hoch professionellen Arbeitsumfeld und einem Arbeitsplatz, an dem der freundliche und respektvolle Umgang miteinander gepflegt wird Home Office Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge duz-kultur
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Ärzte, Pflegedienste, Architekten, Makler und Bauträger, IT-Unternehmen, Groß- und Einzelhandel, Handwerks- und handwerksnahe Unternehmen, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Ein nettes Team Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Parkmöglichkeit direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen Ihre Fortbildung zum Steuerberaterexamen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Herzen von Bonn, das 1882 gegründet wurde und nun in der 4. Generation von Philipp C. A. Klais geleitet wird. In einem engagierten Team fertigen wir Orgeln für Kirchen und Konzertsäle, die auf der ganzen Welt Aufstellung finden. Durch unsere weltweiten Projekte ergeben sich immer wieder spannende Aufgabenstellungen. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit ab 01.08.2021 Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung bilanz- und steuerrechtlicher Aspekte Mitwirkung und Bereitstellung von Daten für die Budgetplanung und Liquiditätssteuerung Abgabe von Statistiken und Erstellung von Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner/in für Externe (Steuerberater/in, Banken, Versicherungen - auch in Bezug auf internationale Warengeschäfte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertiger Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (nach Möglichkeit in einem international agierenden Mittelstandsbetrieb). Eigenständige Abschlusssicherheit nach HGB und Steuerrecht Hohe EDV-Affinität und professioneller Umgang mit MS-Office-Paket Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und Organisationstalent 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kombination Büro / Home Office Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die Hoist Group bietet Hotels Technologielösungen, mit denen sie kohärente und digitale „Guest Journeys“ von Beginn bis Ende für ihre Gäste managen können. Die Hoist Group optimiert den Gästeservice durch Verknüpfung und Analyse der Daten, die aus ihrer innovativen Hotelmanagement- und Buchungssoftware, gesteuerten und überwachten IP-Netzwerken, Internet- und TV-Inhalten sowie aus vielen anderen digitalen Kontaktpunkten stammen. Die Hoist Group hat ihren Hauptsitz in Stockholm und verfügt über 20 Niederlassungen in ganz EMEA. Sie beschäftigt rund 500 engagierte Mitarbeiter, die über 8.000 Hotels bedienen. Aufgrund der Verlegung unseres Standortes von Nürnberg nach Köln bauen wir derzeit unser Finanz-Team am neuen Standort Köln-Marsdorf auf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Bilanzbuchhalter*in  (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Auf- bzw. Ausbau einer soliden und zuverlässigen Buchhaltungsumgebung Führung der Bücher für zwei Gesellschaften in Deutschland und Österreich Erstellung monatlicher Abschlüsse nach IFRS sowie Jahresabschlüsse nach HGB Überleitung Jahresabschlüsse von IFRS zu HGB Regelmäßige Abstimmung der Hauptbuchkonten, insbesondere im Bereich Forderungen und Vorräte Führung der Nebenbücher (Anlagen, Debitoren, Kreditoren), Buchung der Bankbewegungen Forderungsmanagement und Mahnwesen Intercompany-Abstimmung Berechnung und Buchung von Rückstellungen Durchführung von Zahlläufen Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, der ZM sowie der Jahres-Umsatzsteuererklärung Erstellung der Intrastat-Meldungen und Abstimmung zur Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung der Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr (Z1, Z4 etc.) Regelmäßige Abstimmung mit unserem Projektmanagement-Team Ansprechpartner(in) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit in spannenden Projekten Mithilfe bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten, z.B. Postannahme, Beschaffung von Büromaterial und Verbrauchsmitteln In dieser Rolle als Allrounder berichten Sie an den Head of Finance DACH. Die Stelle umfasst derzeit keine Personalverantwortung, perspektivisch ist dies nicht ausgeschlossen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP-Lösungen insbesondere SAGE50, Erfahrung mit SAGE100 bzw. 500 und MS Navision wünschenswert Abschlusssicherheit in IFRS und HGB Erfahrung in der Abgabe von Umsatzsteuermeldungen Spaß an der Arbeit in einem neu formierten Team und am Auf- und Ausbau von Buchhaltungsstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere EXCEL Eigeninitiative, Problemlösungsorientierung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären: Erfahrung in der buchhalterischen Erfassung von Projekt- bzw. Leasinggeschäften Kenntnisse in der Prüfung von Reisekostenabrechnungen Eine seltene Gelegenheit am Aufbau einer Buchhaltung aktiv mitgestaltend teilzunehmen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Vereinbarkeit von privatem und beruflichem Umfeld Flexible Home-Office Regelung möglich
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Bilanzbuchhalter(in) / Steuerfachwirt(in) (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Lohmar, Rheinland
International Experience (iE) ist ein Verbund gemeinnütziger, weltweit tätiger Schüleraustauschorganisationen. Wir fördern interkulturellen Austausch, Bildung und Verständnis. Für uns sind Werte wie Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit keine Sekundärtugenden, sondern gelebte Unternehmenskultur. Wir suchen zu nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachgehilfen(innen), Steuerfachwirte(innen) oder Bilanzbuchhalter(innen) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie werden bei der Organisation und Abwicklung eines international agierenden Rechnungswesens in seiner gesamten betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bandbreite mitarbeiten.Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in /Steuerfachwirt Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Anwenderkenntnisse der ERP Software SAP B1 sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht unbedingte Voraussetzung gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung fundierte Buchhaltungskenntnisse unbefristete Festanstellung sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis unbefristet in Vollzeit Arbeit vom Homeoffice (unter Umständen möglich) berufliche Weiterentwicklung gründliche Einarbeitung qualifizierte Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit 20h

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff­, Papier­ und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 13.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220­jährige Firmengeschichte zurück.Für unser Finanzteam in Leverkusen suchen wir ab sofort einen erfahrenenFinanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit 20hDie Stelle ist befristet bis zum 01.04.2022. Kreditorenbuchhaltung – interne und externe Lieferanten (Kontierung, Buchung, Verrechnung, Abstimmung Hauptbuch / Nebenbuch) inkl. Buchung an Banken Erstellung von Zahlungsvorschlägen (Zahlungsvorgänge) Erstellung von Netting-Vorschlägen im Intercompany-Bereich Teilnahme an der Aufstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Kompetenter Ansprechpartner für interne Abteilungen, insbesondere Auftragsabwicklung / Einkauf Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im täglichen RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerberaterassistent oder vergleichbare AusbildungBuchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRSFortbildung als Bilanzbuchhalter von VorteilSolide Softwarekenntnisse, insbesondere Excel- und Buchhaltungssoftware (idealerweise iScala & Basware)Unabhängiger Arbeitsstil mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität im AufgabenbereichPraktische Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf allen HierarchieebenenOffenheit für VeränderungenGute Englischkenntnisse sind unerlässlichInteressante Position in einem internationalen Unternehmen mit europäischer / nordischer KulturZusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus aller Welt
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Business Service Manager – Invoicing & Collection (Mensch*)

Mi. 03.03.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser passioniertes Invoicing Team an unserem Standort in Köln suchen wir ab sofort dich als Business Service Manager – Invoicing & Collection (Mensch*) Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen gegenüber unseren nationalen und internationalen Kunden Selbstständige Zusammenstellung und Kontrolle von abrechnungsrelevanten Unterlagen Gewissenhafte Stammdatenpflege von Auftrags- und Kundendaten Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der kaufmännischen Geschäftsvorfälle Abstimmung mit den Projektverantwortlichen sowie dem Controlling und der Buchhaltung Forderungsmanagement sowie die Überwachung der Zahlungseingänge der eigenen Kunden/Aufträge Enge Zusammenarbeit im eigenen Team, mit Schnittstellen und die Bereitschaft, andere Kollegen einzuarbeiten und eigenes Wissen weiterzugeben Einbringung von Ideen zur Prozessoptimierung, um die tägliche Arbeit effizienter zu gestalten Fundierte Berufserfahrung im Abrechnungsbereich einer Professional-Service-Organisation, idealerweise im Umfeld einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung etc. Sehr gute MS-Office- und gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gewissenhafter, strukturierter Arbeitsstil und ein gutes Organisationsvermögen Wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Familienfreundlich: Eigene ConVista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, flexible Arbeitszeiten, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Fürsorglich: Ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Kollegen mit Sinn für Humor und Schokobons Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Freiberufliche Autoren (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern für Unternehmen

Mi. 03.03.2021
Bonn
Freiberufliche Autoren (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern für UnternehmenDie VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen und Fachwissen für jeden nutzbar zu machen.Für unsere Publikationen im Bereich Steuern suchen wir ab sofort Autoren. Wollen Sie sich einen ersten Eindruck von den Publikationen machen? Über den untenstehenden Link gelangen Sie zu einer Beispiel-Ausgabe. Sie verfassen eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um den Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung und Bilanzen. Sie veranschaulichen komplexe Sachverhalte im Bereich Steuern und bereiten diese kompakt und verständlich auf. Sie geben wertvolle und umsetzbare Tipps, wie Buchhalter Steuern sparen und die Betriebsprüfung lückenlos vorbereiten. Sie bereiten Inhalte in Form von Checklisten, Tabellen und Übersichten auf und stellen die Kernaussagen anschaulich dar. Sie haben langjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen gesammelt oder sind als Steuerberater und/oder Betriebsprüfer tätig. Sie kennen durch Ihre Arbeit die alltäglichen Herausforderungen in Buchhaltung und Rechnungswesen im deutschen Mittelstand – vom Buchhalter im Kleinbetrieb bis hin zum Entscheider im Finanz- und Rechnungswesen größerer Unternehmen. Sie wissen, dass in vielen Firmen die Digitalisierung von Buchhaltung und Rechnungswesen noch in den Kinderschuhen steckt, und haben gute Tipps für entsprechende Entwicklungen in diesem Bereich. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Dabei verlieren Sie den roten Faden nie aus dem Auge. Ihnen macht es Spaß, Inhalte in Form von Checklisten, Tabellen und Übersichten aufzubereiten, um die komplexen Sachverhalte besser zu veranschaulichen. Sie wollen Ihr Fachwissen in Form von konkreten Handlungsempfehlungen weitergeben und Licht in das komplexe Steuerrecht bringen. Sie erhalten ein planbares, regelmäßiges Einkommen. Sie können Volumen und Frequenz Ihrer Beiträge mit uns abstimmen. Sie sind nicht an einen Arbeitsort gebunden und können Ihre Tätigkeit flexibel und ortsunabhängig ausüben. Die Ausgaben erscheinen regelmäßig zu festen Terminen. Sie können Ihre Zeit gut einteilen. Ein Team aus Fachgutachtern, Korrekturlesern und Grafikern steht Ihnen zur Seite und garantiert, dass Ihre Beiträge im besten Licht erscheinen. Ihre Beiträge werden unter Ihrem Namen veröffentlicht, sodass Sie Anerkennung für Ihre Fachexpertise erhalten. Sie müssen sich nicht in ein komplexes Autoren-Tool einarbeiten. Die Abläufe funktionieren über E-Mail und per Word-Template. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wesseling, Rheinland
Ihre Leidenschaft ist die Buchhaltung? Sie suchen eine neue Herausforderung in einer spannenden Branche? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und unterstützen Sie das Team unseres Kunden im Rhein-Erft-Kreis. Die Position ist schnellstmöglich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung in unbefristeter Anstellung zu besetzen. (Kennziffer: 06-540) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens sowie selbständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung und der Sachkonten Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Kontenklärung und Abstimmung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater   Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität technisches Verständnis wünschenswert  Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung gute Erreichbarkeit mit dem PKW  professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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