Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 77 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 8
  • Unternehmensberatg. 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 4
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter/ Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Stahl-Service-Center mit Sitz in Hagen/ Westfalen. An zwei Produktionsstandorten (Hagen-Haspe/ Hagen-Hohenlimburg) fertigen wir für die Automobil- und Elektroindustrie sowie den Großhandel. Um unser Wachstum umsetzen zu können, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen STEUERFACHANGESTELLTEN/ BUCHHALTER (m/w/d)          IN VOLLZEIT AM STANDORT HAGEN-HASPE   Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung von offenen Posten Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Banken und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Datev sowie mit MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in MS-Dynamics-Navision wünschenswert, aber keine Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Anstellung mit attraktiven Entwicklungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Ein positives Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung Eine tariforientierte und angemessen Dotierung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und aller für die Finanzbuchhaltung relevanten Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Umgang mit dem ERP-System und DATEV Zahlungsverkehr, Online-Banking Lohnbuchhaltung, Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisatorische Aufgaben für Finanzleitung und Geschäftsführung Erstellung von Unterlagen, Anschreiben, Auswertungen und Präsentationen für Gesellschafter, Geschäftspartner, Banken, Leasingpartnern, etc. Controlling: Mitwirkung bei Finanzplanung und -reporting, Kosten- und Produktkalkulationen und Ermittlung von Kosteneinsparpotentialen Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte(r) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer positiven Ausstrahlung, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Sie haben den Willen proaktiv und teamorientiert an Herausforderungen heranzugehen und Lösungen umzusetzen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software und MS Office, insbesondere Excel Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe wie die ordnungsgemäße Buchführung und die Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, RechKredV), die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Finanz- und Liquiditätssteuerung effizient und erfolgreich abgebildet wird. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführer der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfer.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenKontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungBearbeitung der Neben-, Sach- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen PostenErstellung von Liquiditätslisten und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter (w/m/d)Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGBStrukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an QualitätOffen für neue Aufgaben und Herausforderungen und teamorientiertFundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Bereich Konsolidierung & Buchaltung

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Buchhalter (m/w/d) Bereich Konsolidierung & Buchaltung Aufbau und Weiterentwicklung der monatlichen Konsolidierung der Tochtergesellschaften von drei Konzernen (Kapko, Schuko, ZwiGe) Entwicklung und Etablierung des monatlichen Abstimmungsprozesses Erstellen der monatlichen internen Konzernberichtserstattung sowie mitwirken der jährlichen externen Konzerngeschäftsberichterstattung inkl. Anhang und Lagebericht Pflegen, warten und weiterentwickeln des Konsolidierungs- und Berichterstattungssystems entwickeln von Lösungen zu Problemstellungen bezogen auf das Konsolidierungs- und Berichterstattungssystem sowie deren Implementierung Beraten und betreuen von Tochtergesellschaften bei Fragen zum Berichterstattungssystem und Sicherstellung der Reportingqualität im Konzern Mitarbeiten in Projekt im Zusammenhang mit Neuerung und Weiterentwicklungen der Berichterstattung gemeinsam mit der IT, dem Controlling und anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Bilanzbuchhalter mit Idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft als Prüfungsassistent, Consultant mit Projekterfahrung im Bereich Konsolidierung oder im Konzernrechnungswesen mit entsprechenden Verantwortlichkeiten Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel) Hilfreich sind Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine konstruktive und pragmatische Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg
Seit 100 Jahren steht der Name Brabender für Qualität und Tradition. Ob herausragende Mess-/Analysetechnik für Rohstoffe der Brabender GmbH & Co. KG oder führende Kompetenz in der Herstellung von Dosiergeräten und Austragsvorrichtungen der Brabender Technologie GmbH & Co. KG: Mit unserem Hauptsitz in Deutschland, weltweiten Niederlassungen und einem weltumspannenden Vertriebs- und Servicenetzwerk agieren wir als internationale Firmengruppe mit höchstem Qualitätsanspruch. Die neu gegründete Brabender Dienstleistungs GmbH betreut die Gruppe in allen operativen und strategischen kaufmännischen Themen. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durchführung und Sicherstellung der vollständigen, ordnungsgemäßen Buchhaltungsvorgänge Erstellung der Abschlüsse mehrerer deutscher Gesellschaften am Standort Duisburg nach HGB Klärung von ausgewählten Bewertungsthemen sowie Bilanzierungs- und Ausweisfragen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirken bzw. Umsetzen von „best practice“-Lösungen, sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch innerhalb der Firmengruppe Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Begleitung von Abschluss- und Steuerprüfungen innerhalb der Firmengruppe Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen der Firmengruppe bei allen kaufmännischen Fragestellungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise eines mittelständischen Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht zeichnen Sie ebenso aus, wie sehr gute Excel-Kenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch einen strukturierter, selbständigen Arbeitsstil sowie Teamgeist Eine offene, dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem internationalen Umfeld Einen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einer gesunden, weiter wachsenden Firmengruppe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit viele Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Moderne IT-Umgebung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

Mo. 26.10.2020
Oberhausen
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Aktuell suchen wir für ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB.Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Verbuchung und Dokumentation der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen Eigenständige Erstellung der monatlichen ZM- und Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK ist wünschenswert Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Heimarbeit

So. 25.10.2020
Dortmund
Als renommiertes und stetig wachsendes Unternehmen der ETL-Gruppe suchen wir qualifizierte Fachkräfte für den Buchhaltungsbereich. Sie werden im Team mittelständische gewerbliche Unternehmen mit den berufsüblichen Aufgaben betreuen. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Dortmund suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Heimarbeit Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellung vorbereitender Jahresabschlussunterlagen Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit Streben nach gemeinsamer Zielerreichung Krisensicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Modernes Arbeitsumfeld Individuelle Förderung
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
Als eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche in Deutschland agieren wir seit über 25 Jahren am Markt. Mit unserer modernen sowie qualitätsorientierten Zahntechnik zu Top-Konditionen und überzeugenden Garantieleistungen sichern wir den Erfolg unserer zahnärztlichen Partner. Ihre Leidenschaft ist die Erstellung von Entgeltabrechnungen und Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser tolles Team! Sie sind zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterstammes, hierzu gehört auch das Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für die Personalabteilung als auch die Belegschaft in allen Fragen zur Abrechnung, zu Steuern oder im Bereich der Sozialversicherung Sie unterstützen bei der vorbereitenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (z.B. der Kontenpflege oder der Kontrolle von Zahlungseingängen bzw. -ausgängen) Sie entwickeln mit uns gemeinsam Kostenstellen- und Produktkalkulationen Sie überprüfen aktuelle Controllings auf ihre Sinnhaftigkeit und gestalten diese bei Bedarf um Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss (m/w/d) und bringen Erfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie gewinnen im Umgang mit Menschen durch Ihre Dienstleitungsorientierung Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (DATEV Lohn- und Gehalt) mit bzw. sind bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten attraktives Gehalt fachgerechte Einarbeitung interne und externe Fortbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Ausflüge, Firmen-Events uvm.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Castrop-Rauxel
Seit fast genau 25 Jahren befassen wir uns mit Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung und stets bestrebt nach dem Ziel, unserem Kunden einen ökonomischen und ökologischen Nutzen zu verschaffen. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptstandort in Castrop-Rauxel suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal