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Bilanzbuchhaltung: 189 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Aus unserer Zentrale in Frankfurt am Main heraus unterstützt die Rechnungswesen-Abteilung die gesamten Zahlungsprozesse von BPD in Deutschland. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir einen erfahrenen, sorgfältigen und service-orientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der finanziellen Seite des operativen Geschäfts. Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB und IFRS, einer fristgerechten Erstellung von Abschlüssen sowie eines termingerechten Zahlungsverkehrs. Mitwirkung und Kontrollfunktion im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB; Vorbereitung und Begleitung der MaBV-Prüfungen    Ansprechpartner für Wirtschafsprüfer und für Steuerberater bei der Erstellung von Steuererklärungen; Erstellung und Bearbeitung der jährlichen Steuerberechnung (inkl. Latente Steuern) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner hinsichtlich Fragen, Anwendung, Entwicklung, Test bei der ERP-Software Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung; Vorbereitung und Durchführung der Projektabrechnungen (Nachkalkulation) Überwachung und Bearbeitung der Umsatzsteuerquoten und der Umsatzsteuervoranmeldung Geprüfter Bilanzbuchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, gerne in der Immobilienbranche Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil, gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen/DMS Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und belastbare Eigenmotivation, auch bei hohem Arbeitsaufkommen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Terso Solutions Inc. in Madison, Wisconsin ist der führende Anbieter automatisierter Inventarmanagementlösungen im Bereich Medizintechnik, Gesundheitswesen und Life Science. Mit 15 Jahren Erfahrung in der RFID-Produktenwicklung und – Anwendung haben wir Produktlinien von RFID-Lagersystemen bis hin zu intelligenten Raum- und mobilen Lösungen entwickelt. Die Terso GmbH ist als Tochtergesellschaft in Walldorf für die Produktion, den Verkauf und den technischen Service in Europa, Asien und Australien verantwortlich. Die Terso Solutions Inc. ist eine 100%-ige Tochter der Promega Corporation. Für unseren Standort in Walldorf, BW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeitenden (w/m/d) im Bereich Finanzen, zunächst befristet bis Ende 2022. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, in Abstimmung mit dem Steuerbüro und der Muttergesellschaft.  Sie buchen Geschäftsvorfälle (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung), und führen eigenverantwortlich das Hauptbuch.  Sie sind verantwortlich für die Liquiditätsplanung, sowie die Analyse und Steuerung der Zahlungsflüsse zur Liquiditätssicherung. Sie organisieren den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen.  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Meldungen für Behörden, Ämter und Banken.  Sie erstellen Analysen und Berichte für das Management und helfen bei der Verbesserung unserer Prozesse.  Sie erfassen Reisekosten und Stammdaten.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische, steuerfachliche oder gleichwertige Berufsausbildung, gerne mit erster oder auch langjähriger Erfahrung in der (Bilanz-) Buchhaltung. Jobeinsteiger sind willkommen!   Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken.  Sie besitzen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie können strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.       Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert und teamorientiert Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, und Erfahrung mit ERP Systemen.  Einen abwechslungsreichen Job in einem kleinen, aber feinen Team in einem jungen Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten, eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, VL, sowie ein aktives Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten und hausinternem Fitnessstudio. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch.
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Finanzen am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Qualifizierte Kontierung, Prüfung und ordnungsgemäße Buchung von EingangsrechnungenKontenpflege und Abstimmung der Kreditorenkonten, sowie Bearbeitung von ZahlläufenTermingerechte Abrechnung von Reisekosten in SAP für den Innen- und AußendienstKompetente Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und bei der Bewertung der Fertigware, sowie der Roh-, Hilfs- und BetriebsstoffeMitwirkung bei der Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen, sowie in Projekten der FinanzabteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungFundierte Kenntnisse in der Buchführung nach HGB und im Reisekostenrecht, sowie in der AnlagenbuchhaltungIdealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP- FI, -Concur, FlowDocs InvoiceLine sowie dem MS-Office PaketEigenständige, strukturierte, sowie sorgfältige und effiziente ArbeitsweiseSehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Freude am Arbeiten im Team Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kapitalanlagen

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 550 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungs­verträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Stellenbeschreibung: Das Team Accounting ist im Bereich German Finance angesiedelt und verantwortlich für die ordnungs­gemäße Buchführung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Kontrollen und Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität. Standort: Frankfurt am MainBereich: FinanceSicherstellen der ordnungsgemäßen Buchführung der Kapitalanlagen Bilanzielle Überprüfung der in SAP eingespielten monatlichen Investmentdaten (interne und externe Funds) auf ihre Richtigkeit Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Kapitalanlagen Kontenabstimmung nach den geltenden Rechnungslegungsvorschriften Fachkundige Darstellung und Analyse der Bilanz nach IFRS und HGB Durchführung von Intercompany-Verrechnungen Sicherstellung einer hohen Datenqualität innerhalb der Prozesse gemäß dem vorgeschriebenen Standard unseres britischen Mutterkonzerns Aktive Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Bereich Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung von Kapitalanlagen Fundierte SAP/FI- und TRM-Kenntnisse Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS MS-Office-Expertise, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierter Arbeitsstil und lösungsorientiertes Denken Rasche Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für den Standort Wiesbaden einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellung des wöchentlichen Forecasts Debitoren Mahn- und Klagewesen Abstimmung von Debitoren Konten einschließlich Klärung von Kontendifferenzen Prüfung und Abstimmung der GuV-Erlöskonten-Debitoren Kontieren und Buchen von Anlagevermögen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. zum Industriekaufmann und Bürokaufmann) mit Buchhaltungsfokus Zertifizierte Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter International ist wünschenswert Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Affinität zu Zahlen und gutes Organisationstalent
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Mitarbeiter Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Sie verstärken unser wachsendes Team der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, welches innerhalb des Bereichs Finance zur Abteilung Accounting & Tax gehört. Mitarbeit in der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung für alle Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Prüfung der formalen Richtigkeit eingehender Lieferantenrechnungen nach UStG Zeitgerechte Prüfung, Bearbeitung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen Bankbuchungen Monatliche Abstimmung der Intercompany-Salden Erstellung und Prüfung von offenen Postenlisten (Offene-Posten-Listen) Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen Abstimmung mit Kundenmanagern zur Klärung offener Posten bei unseren Kunden Mitwirkung bei Sonderprojekten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Ansprechpartner Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive

Sa. 15.01.2022
Mainz
Aufgrund des stark wachsenden Geschäftsfelds sucht unser Kunde, ein mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Mainz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d). Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich die Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) abgeschlossen, sind aktuell dabei oder möchten diese in Zukunft erwerben? Dann gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive.Verantwortung für die Finanzbuchhaltung Erstellung statistischer Meldungen und der USt.- Voranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen und Abgrenzungen etc.) Erstellung der betrieblichen Jahressteuererklärung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK ist von Vorteil Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Navision Flexible Arbeitszeit Entwicklungsmöglichkeiten Firmen- und mitarbeiterfinazierte betriebliche Altersvorsorge Corporate benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen!Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens im Supply-Chain-Management im Raum Frankfurt am Main suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Accountant (m/w/d).Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung und Buchung von internen Verrechnungsanträgen Erstellung von Monatsbereichten und einem jährlichen Geschäftsplan für allgemeine Ausgaben Zusammenarbeit mit dem General Affairs Team um den rechtzeitigen Rechnungseingang sicherzustellen Prüfung der Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Dokumentationen bezüglich der BüroausstattungErfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Analytische und mathematische Fähigkeiten Teamplayer Leistungsgerechtes Gehalt Viele Benefits wie zum Beispiel Betriebsrente Modernes Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Manager – Regulatory Affairs / Regulatory Reporting (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Diese Position bietet Ihnen den perfekten Einstieg im Themenfeld Aufsichtsrecht – konkret können Sie Verantwortung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen und in der Offenlegung übernehmen.Inhaltlich zählen dazu der vierteljährliche Offenlegungsbericht sowie das Erfüllen der CoRep-Anforderungen aus „Own Funds“ in Verbindung mit dem alternativen Standardansatz für Marktpreisrisiken.Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für ein termingerechtes, lückenloses und qualitativ hochwertiges Reporting zuständig.Im Rahmen von Projekten entwickeln Sie unsere aktuellen Lösungen zur Umsetzung von regulatorischen Anforderungen beständig weiter.Regelmäßige (Release-)Tests und Auswertungen zur Absicherung und Steigerung unserer Datenqualität stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda.Nicht zuletzt begleiten Sie Prüfungen und beantworten routiniert Rückfragen von internen und externen Adressaten.Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder eine ähnliche StudienrichtungGute Kenntnisse in der Rechnungslegung / Bilanzierung und/oder im Aufsichtsrecht / MeldewesenErste Erfahrung im Umgang mit SAP und/oder der Meldewesen-Software ABACUSSicher in MS Excel, hoher Anspruch in puncto DatenqualitätAusgeprägte Eigenverantwortung beim Gestalten von aufsichtsrechtlich relevanten ProzessenKompetenz im Verknüpfen von spezifischen Fragestellungen mit übergeordneten Zusammenhängen
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