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Bilanzbuchhaltung: 177 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Referent Konzernrechnungswesen (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main. Innerhalb unseres zentralen Rechnungswesens übernehmen Sie diverse Aufgaben für definierte Teilbereiche des Unternehmens. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung erstellen Sie Abschlüsse nach HGB ebenso wie nach IAS/ IFRS und managen zahlreiche Schnittstellen, national wie international. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie erstellen Einzel- und Konzernabschlüsse nach Handelsrecht (HGB) und internationaler Rechnungslegung (IAS/ IFRS) Sie übernehmen die Integration und Betreuung von Abschlussaktivitäten von Tochterunternehmen sowie die Analyse von Prozessen im Rechnungswesen  Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche sowie für die Wirtschafts- und Betriebsprüfung in allen Fragen der Rechnungslegung Sie übernehmen eigenverantwortlich bestimmte Themengebiete wie z.B. Rückstellungen, Vorräte, Finanzanlagen  Sie führen Kontenanalysen und Abstimmungen als Grundlage für die Bearbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen durch  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Hohes Maß an Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Auffassungsgabe sowie sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil Fähigkeit zur selbständigen Erarbeitung und Umsetzung von komplexen Problemstellungen, analytisches Denken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI/CO sowie MS-Office Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für TOP-Versicherungsmakler

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker TOP- Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team auch im Bereich der Provisionsbuchhaltung weiter aus. Für die neu geschaffene Position als Mitarbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte, sympathische Persönlichkeit, die Lust hat, sich in einem herzlichen wie humorvollen Team einzubringen. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen mit Erfahrung in der Buchhaltung in einem Versicherungsunternehmen bzw. bei einem Versicherungsmakler als auch an Personen, die bereits Erfahrung in der Provisionsbuchhaltung gesammelt haben und sich in einem wertschätzenden, mittelständischen Umfeld „zuhause“ fühlen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Eigenständige Durchführung der Provisionsabrechnungen Selbstständige Kommunikation mit Versicherern und Agenturen als erste Ansprechperson rund um Provisionen und Verträge Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Fachliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung des eingesetzten Maklervertragsverwaltungsprogramms Konzeption und Umsetzung von Organisations- und Abrechnungsthemen sowie Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) o. Ä. Erste nachweisbare Berufserfahrung in einem der Bereiche Buchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder Provisionsbuchhaltung Idealerweise (erste) Kenntnisse in Bezug auf Provisionen und deren Abrechnung Teamplayer mit einer proaktiven und selbstständigen Arbeitsweise Deutsch exzellent in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einzelabschlüsse/Bilanzierung

Sa. 22.01.2022
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig. Als Bilanzbuchhalter in der Hauptbuchhaltung betreust du eine Gesellschaft (Muttergesellschaft/ Tochtergesellschaft) eigenverantwortlich. Zusätzlich zur operativen Tätigkeit gibt es immer wieder Möglichkeiten sich in Projekte einzubringen und so dein Wissen zu erweitern. Du hast bei uns die Chance neue Ideen einzubringen und deine Arbeitsabläufe eigenständig zu optimieren.Die Aufgaben umfassen im wesentlichen die Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten in der Hauptbuchhaltung. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen GAAPs sowie Reporting an die Deutsche Lufthansa AG Sicherstellen der Einhaltung der weltweit gültigen Konzernrichtlinien der Muttergesellschaft Verarbeiten der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern Abstimmen der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Erstellen ausgewählter Betriebsstättenabschlüsse und Korrespondenz mit Steuerberatern im Ausland Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Eigenverantwortliche Projektarbeit Ansprechpartner für die interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie interne Geschäftsbereiche  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen Grundlegende Erfahrungen im Bereich der Unternehmensbesteuerung Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständiger, gewissenhafter und zielorientierter Arbeitsstil Fundierte Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im MS-Office-Paket  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Mentoring Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG  …einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 166663 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und -klärung Kontrollieren der offenen Posten Erstellen von Zahlungslisten Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten Mitwirken beim Vorbereiten der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützen des kaufmännischen Leiters bei Sonderaufgaben  Ihr Einsatzort befindet sich in Frankfurt am Main. Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (Rechnungswesen und Forderungsmanagement) Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt Strukturierte Einarbeitung Viel Austausch mit Ihren Kollegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Financial Accountant – in part time (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
Edmund Optics® (EO) is a leading manufacturer of optics, imaging, and photonics components supporting numerous markets around the globe, including advanced diagnostics, semiconductor & electronics, machine vision, automation, R&D, and safety & security. Edmund Optics Europe, a US owned-group consisting of Edmund Optics Germany and Edmund Optics UK, is responsible for sales, marketing, distribution, manufacturing, engineering and application support for a wide product range throughout Europe, the Middle East and Africa. Europe is one of the main growth markets for Edmund Optics globally, leading to a rapidly expanding and developing local team. To support our efforts within the European Market, ITOS GmbH, the manufacturing division of Edmund Optics in Mainz is looking for an  Financial Accountant – in part time (f/m/d)General ledger accounting, recording of current business transactions in accounts receivable and accounts payableProcessing of payment transactionsMaster data managementReceivables management (payment reminders and collections)General ledger account and sub-ledgers reconciliation including clarification of variancesProcessing of monthly reporting procedures (VAT, etc.)Support the month-end and year-end financial closing activities according to HGB and US-GAAPGeneral administrative tasksSuccessfully completed commercial training or business degree with focus on accounting or auditing (balance sheet accounting is a plus)Several years of professional experience in accounting and finance (incl. experience in working with SAP)Fluent in German and English, both spoken and writtenGood knowledge of MS Office (Excel)Self-starter, structured, accurate, solution and result orientedA versatile and challenging position alongside a competitive employment package within our dynamic and successful corporation in a growing and future-proof industry. You will have the opportunity to work with passionate, very motivated, self-driven and open-minded colleagues with a great team spirit, and can expect extensive training programs and internal development opportunities.
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter m/w/d mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Fitness First ist der führende nationale Premium-Fitnessanbieter in Deutschland mit ca. 200.000 Mitgliedern in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Fitness- und Wellnesserlebnis mit innovativen Trainingskonzepten und professioneller Trainingsunterstützung. Wir sind schnell, lösungsorientiert und passen uns ständig an die Gegebenheiten des Marktes an, um unseren Service direkt bei unseren Kunden erlebbar zu gestalten. Wir legen hohen Wert auf eine gute Einarbeitung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter, denn sie sind nicht nur in unseren Studios, sondern auch in den Serviceabteilungen ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Werden Sie Teil unseres Teams in der Konzernzentrale in Frankfurt und unterstützen sie uns als Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten m/w/d mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung Bewertung und Erfassung von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für mehrere Konzerngesellschaften. Selbstständige Buchung von Anlagenzu- und abgängen einschließlich Nachaktivierungen für mehrere Mandanten im Konzernverbund, sowie die Buchungen der AfA Mitwirkung bei der Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der bilanziellen Beurteilung von Leasingtransaktionen nach IFRS 16 Haupt- und Nebenbuchabstimmungen in der Anlagenbuchhaltung, sowie Kontenabstimmungen Mitarbeit bei fortlaufenden, abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen und Sonderprojekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte(r) mit Schwerpunkt oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, gerne erste Erfahrungen im IFRS Umfeld Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus. Teamgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil sind für Sie keine Fremdworte Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang den gängigen MS-Office-Anwendungen, Navisionkenntnisse sind wünschenswert. Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (sofern möglich) Flache Hierarchien und Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte Vergütung Trainingsmöglichkeiten in unseren Studios Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents
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Senior Referent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Sie gestalten gerne Bilanzierungsprozesse und blühen darin auf in vielfältigen Situationen Lösungen zu finden? Dann kommen sie an Board und machen sich bereit für den Takeoff!In ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse (nach IFRS und HGB) der Lufthansa AG. Dies beinhaltet insbesondere: Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung des Abschlusses Ansprechpartner für bilanznahe Themen Aufbereitung und Erläuterung von Informationen über die Abschlussinhalte für die interne und externe Berichterstattung Vertretung der Bilanzierung gegenüber internen und externen Parteien Leitung von bzw. Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting  Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konsolidierung, Bilanzierung, interne Rechnungslegung oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung beispielsweise in einer Bilanzabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung (ggf. Einsteiger) Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/HGB Freude an der Recherche und Bearbeitung von anspruchsvollen buchhalterischen Fragestellungen IT-Affinität und idealerweise bereits erste SAP FI-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Termintreue Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit  13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Sabbatical / Freistellungen Mobiles Arbeiten möglich Diversity Programme Betriebsarzt
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main engagiert sich als wichtiger regionaler Akteur in Wirtschaftsfragen für 36.000 Unternehmen in Stadt und Kreis Offenbach. Wir unterstützen den Erfolg unserer Mitgliedsunternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Wir machen uns stark für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Wir gestalten Netzwerke. Nähe, Offenheit und Internationalität zeichnen uns aus. Wir setzen hohe Standards an die Qualität unserer Arbeit. Sie wollen mitgestalten an de r Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik? Dann suchen wir Sie für unser Team Finanzen zum 01.07.2022 als Finanzbuchhalter (m/w/d) (40 Std./Wo.) mit Option auf Übernahme der Teamleitung ab 2024. Erstellung der Wirtschaftspläne  Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, insbesondere Beratung und Unterstützung der Kompetenzfelder bei der Planung des Budgets  Abstimmung der Planungen mit Vorgesetzten und Ausschüssen  Vorbereiten sowie Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse   Erstellen und Einreichen der Steuererklärungen und Voranmeldungen der Umsatzsteuer  Überprüfen und Abstimmen der gesamten Finanzbuchhaltung sowie Buchen von Gehältern, Rentenzahlungen sowie der Anlagen  Vorbereitung der Abschlussunterlagen (Bilanz, GuV, Anhang, Anlagen)  Umsetzung eines DMS im Bereich Finanzen  Einführung der digitalen Bearbeitung von Beschaffungen und Rechnungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der Finanzbuchhaltung  Zahlenaffinität, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit  Fundierte Kenntnisse und sehr gute Anwendung aller gängigen PC-Programme, sowie die Bereitschaft, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten  Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise  Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Ihre Eigenverantwortung fordern und Freiraum zur Gestaltung lassen  Strukturierte Einarbeitung  Ein engagiertes Team mit einer offenen Kommunikationskultur in einem modernen Arbeitsumfeld  Berufliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung  Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, work-life-balance   
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Buchhalter*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
henneveld.office ist seit über 75 Jahren kompetenter Partner für die Gestaltung und Einrichtung effizienter Büro- und Arbeitswelten. An unseren vier Standorten arbeiten derzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Planung, Vertrieb und Service an maßgeschneiderten Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Für unser Team in Wiesbaden suchen wir Verstärkung: Buchhalter*in (m/w/d) Vollzeit Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Sach-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung, Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Führung der Offene-Posten-Liste Anlagenbuchführung Abwicklung und Verbuchung des Zahlenverkehrs sowie Führung der Bankkonten Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und Kontenklärung Datenübernahme aus dem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit an der Erstellung der Monatsabschlüsse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise Concept Office DATEV-Kenntnisse wünschenswert Engagierter Einsatz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Eine moderne, designorientierte, ergonomische Arbeitswelt und eine intensive Einarbeitung warten auf Sie.
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